Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

Schwarzer_panther
Geschrieben
Alte Verläufe sind auch gelöscht oder besser gesagt, einfach leer.
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Spermacocktail:

Ist alles sehr sehr umständlich und nicht logisch, was man aber von einer Internetseite erwarten muss. Da sie einfach logisch aufgebaut sein muss. Vermutlich siehst Du das genauso.

Richtig, da stimme ich dir zu.

Aber auch Internetseiten werden von Jahr zu Jahr immer "umständlicher", manche Seiten verändern sich gravierend.

Beispiel: eBay...ich bin dort seit 2003. In den vielen Jahren hat sich diese Seite x-mal neu erfunden. (Mancheiner kann es mir sicher bestätigen)

OK, das nutzt uns hier nichts, war nur ein Beispiel, um zu sagen, dass nichts stehen bleibt.

Ist auch gut so, aber es sollte funktionieren. Da bin ich meinungsmässig voll bei euch.

vor 8 Stunden, schrieb Spermacocktail:

Ich weiß wie es vorher war, aber ich würde mir das an deiner Stelle nochmal genauer angucken.

Mache ich^^. 

vor 8 Stunden, schrieb Spermacocktail:

11001001

Danke für den Ohrwurm :clapping: (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)

 

vor 6 Stunden, schrieb Schwarzer_panther:

Alte Verläufe sind auch gelöscht oder besser gesagt, einfach leer.

Kannst es genauer erklären, bitte? APP oder Computer?

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Spermacocktail:

Ich weiß wie es vorher war, aber ich würde mir das an deiner Stelle nochmal genauer angucken.

Ich habe es mir angesehen.

Man kann, wenn man auf Posteingang klickt, sortieren, ob man alle PN lesen will oder die von Freunden bzw. Favaoriten.

Auch die ausgeblendeten PN kann man lesen. (Ging im alten System  nicht)

Direkt aus dem Postfach raus, kann man keine  Favoriten/Freunde entfernen, da hast du recht. (Ging im alten System auch nicht)

Im Postfach (Favoriten/Freunde) bleiben auch die gesperrten/gelöschten Mitglieder stehen.

Das war aber schon immer so.

Um Favoriten und Freunde zu bearbeiten, musste man allerdings schon immer die Einstellungen nutzen.

Da ich keinen anderen Vergleich mehr habe, habe ich eben bei Poppen.de (altes Nachrichtensystem) nachgesehen. Auch bei Poppen.de kann man die Favoriten/Freunde nicht vom Postfach aus bearbeiten/löschen.

Schwarzer_panther
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Kannst es genauer erklären, bitte? APP oder Computer?

Bei mir ist es in der app.
Viel chat Verläufe sind stellenweise leer obwohl schon länger geschrieben wurde.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schwarzer_panther:

Bei mir ist es in der app.
Viel chat Verläufe sind stellenweise leer obwohl schon länger geschrieben wurde.

Ich vermute mal, dass durch die Umstellung wohl Nachrichten verloren gegangen sein könnten.

Mir fehlen selbst auch einige ältere Texte.

Geschrieben

Es wäre wirklich schön (das war übrigens u.a. ein Grund für die Kündigung meines Premium), wenn hier offen mal alle Dateileichen entfernt werden würden. 

Im Bereich Dates werden regelmäßig Anzeigen so zurück gesetzt,  dass da "2 Monate" drin stehen.. Wenn man aus das Profil der Person klickt: Letzter Login vor 4 Jahren... Passt nicht, oder? Das sind mehrere Anzeigen... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bremen569:

Im Bereich Dates werden regelmäßig Anzeigen so zurück gesetzt,  dass da "2 Monate" drin stehen.. Wenn man aus das Profil der Person klickt: Letzter Login vor 4 Jahren... Passt nicht, oder? Das sind mehrere Anzeigen... 

Passt schon, wenn die betreffenden Profilinhaber eine kostenpflichtige Mitgliedschaft haben und sich generell unsichtbar einloggen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

und sich generell unsichtbar einloggen. 

Das ist genau die "Fehlfunktion" die behoben werden sollte!

Wer nicht dazu stehen kann hier zu sein, darf auch weg bleiben. 

Geschrieben

Es geht bei der Funktion nicht darum nicht dazu zu stehen, dass man hier ist, sondern um die Möglichkeit die eingene Privatsphäre ein Stück mehr zu schützen. 

Häufig wird diese Funktion (hauptsächlich von Frauen) genutzt, die einfach keine Lust auf ungebetene "Kontaktbettelei" haben, welche oftmals einsetzt sobald man bei den 'zuletzt eingeloggt' angezeigt wird. So jedenfalls meine Erfahrung hier und auf anderen Portalen. 

 

 

Allerdings ist das eigentlich ziemlich off topic hier, da nicht das neue Pn-System betreffend. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb The_Gent:

Das ist genau die "Fehlfunktion" die behoben werden sollte!Wer nicht dazu stehen kann hier zu sein, darf auch weg bleiben. 

Nein, das sehe ich doch etwas anders. Das ist keine Fehlfunktion.

Es gibt Leute, die haben einen seltenen Fetisch oder sind nicht geoutet.

Diese Leute sollen und können trotzdem am Forum teilhaben.

Ausserdem sind sie nur beim Lesen im Forum unsichtbar.

Schreibt ein "Unsichtbarer" im Forum, steht sein/ihr Nickname genauso beim Beitrag dabei, wie bei jedem anderen User auch.

Unsichtbar hier surfen hat meistens auch  denn ein Nutzen, wenn ein betreffendes Mitglied eben mal nicht angeschrieben werden möchte.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich habe es mir angesehen.

Direkt aus dem Postfach raus, kann man keine  Favoriten/Freunde entfernen, da hast du recht. (Ging im alten System auch nicht)

Das war aber schon immer so.

Um Favoriten und Freunde zu bearbeiten, musste man allerdings schon immer die Einstellungen nutzen.

Da ich keinen anderen Vergleich mehr habe, habe ich eben bei Poppen.de (altes Nachrichtensystem) nachgesehen. Auch bei Poppen.de kann man die Favoriten/Freunde nicht vom Postfach aus bearbeiten/löschen.

Ich hab das noch "nie" über "Einstellungen" gemacht. Ich hab das im Postfach gelöscht. Da ich das alte System nicht mehr habe, kann ich es dir nicht mehr sagen wie es war. Muss mal bei Poppen gucken, wenn das noch so ist wie vorher. War da schon seit Wochen nicht mehr on.

  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Ich hab das im Postfach gelöscht.

Ich habe bei Poppen doch nachgesehen. Da kann ich nur Nachrichten löschen. Ich kann keine Personen aus der Fav-Liste löschen. Dazu muss ich in die dazu gehörigen Einstellungen rein.

Ich glaube nicht, dass  die Handhabung für Mods anders is, als für User. Ich habe  nur Mod-Profile.

Geschrieben (bearbeitet)

@FETMOD-UYEN ich hab das noch nicht versucht aus ner Nachricht heraus jemanden als Favorit zu speichern oder zu löschen. Liegt auch mit daran, dass ich hauptsächlich am Smartphone über die mobile Version online bin. 

Beim "schnellen" gucken hab ich aber vermutlich was gefunden, wo das klappt. Würde das vom Laptop mit dir als "Versuchskaninchen" testen.

bearbeitet von Wolkenbruch
Geschrieben
Mein Partner und ich haben seit der neuerung das Problem das wir die Nachrichten nicht mehr alle erhalten. Das heißt wenn er schreibt sehe ich seine Nachrichten im Chat nicht wenn ich nicht gleichzeitig die app auf habe. Es kam auch schon vor das nur einer von uns beiden die Nachricht von jemandem der uns geschrieben hatte sehen konnte.
  • Moderator
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Beim "schnellen" gucken hab ich aber vermutlich was gefunden, wo das klappt. Würde das vom Laptop mit dir als "Versuchskaninchen" testen.

Kann gern getestet werden^^ Bin selbst gespannt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Du hast Post ;)

Gesehen.

vor 2 Stunden, schrieb Spermacocktail:

. Ich hab das im Postfach gelöscht.

Ich habe  es mit Hilfe von @Wolkenbruchnochmal getestet (danke für die Mithilfe).

Es funktioniert. Ein Mitglied von der Fav-Liste zu entfernen, geht/ging auch  aus den PN heraus.

Das ist sehr klein geschrieben und steht direkt unter dem "Speicher-Button".

Das kann man schnell übersehen.

Danke für den Test

Geschrieben

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber hat sonst noch jemand das Problem das NACH dem abschicken einzelne buchstaben durch Kauderwelsch ersetzt werden und die Nachrichten total "unattraktiv" wirken? 

 

Das schlimme: ich selbst sehe das gar nicht wenn ich die Nachrichten wieder öffne, nur der Empfänger sieht es. Ausnahme: im Postfach die erste Zeile, da sehe ich es bei manchen Nachrichten 

Geschrieben

Totaler Müll, man sieht nicht mehr, wenn man wieder eine Neue Nachricht schreiben kann (WebVersion) die Seite aktualiert sich auch nicht mehr, wenn man oben auf das Fetisch.de klickt

  • Moderator
Geschrieben

Die genannten Probleme sind schon bekannt.

Das Buchstabenproblem muss aber andere Ursachen haben, da es nicht generell jeden User betrifft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Die genannten Probleme sind schon bekannt.

Das Buchstabenproblem muss aber andere Ursachen haben, da es nicht generell jeden User betrifft.

Tja, man sollte es vorher testen, bevor man es veröffentlicht

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marcus39MZ:

Tja, man sollte es vorher testen, bevor man es veröffentlicht

Es wurde getestet, aber dass es hier in Fetisch dennoch so "schief" läuft, damit hat keiner gerechnet.

Das System ist ja nicht nur hier online.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Es wurde getestet, aber dass es hier in Fetisch dennoch so "schief" läuft, damit hat keiner gerechnet.

Das System ist ja nicht nur hier online.

oh je^^

Geschrieben
Am 16.11.2022 at 08:37, schrieb FETMOD-UYEN:

Einigen ist es sicher schon aufgefallen, das neue Nachrichtensystem, welches Manche aus Gay.de kennen, hat nun auch Fetisch erreicht.

Es sieht nicht nur anders aus, es kann auch etwas mehr.

Man kann z.B. ausgeblendete Nachrichten ganz schnell wieder einblenden.

Leider ist es z.Z. aber nicht mehr möglich Nachrichten/Konversationen zu bewerten.

Posteingang nach ausgeblendeten Konversationen filtern ist nun möglich.

Nachricht zurückrufen – User mit einem Upgrade (Premium, VIP)  können eine Nachricht eine kurze Zeit lang nach dem Senden zurückrufen. Nach dem Zurückrufen sehen beide Mitglieder ein Aktionsprotokoll. Der Absender sieht auch einen Bearbeitungslink, um ihn zu ändern.

Bild(er) zurückrufen - Alle User (Basic, Premium und VIP) können Anhänge, die sie senden, jederzeit löschen. Sie sind denn für beide Teilnehmer nicht mehr verfügbar.

Beim Anhängen eines Bildes werden kürzlich verwendete Bilder angezeigt, sodass der User dasselbe Bild nicht erneut hochladen muss

Gifs senden ist nun auch möglich

Links - Jetzt können User sich gegenseitig anklickbare Links senden.

Alle Nachrichten als gelesen zu markieren ist nun möglich

 

Nachricht senden durch Eingabetaste drücken (nur Web)

Wer nicht möchte, dass eine Nachricht durch die Nutzung der  "Enter-Taste" vorzeitig "abhaut", kann mittels Nutzung von  Strg+Enter, wie gewohnt einen Absatz/Zeilenumbruch erwirken.

Sollte es bei euch zu Problemen kommen, loggt euch bitte einmal aus und wieder ein. 

Sollte es Fragen geben oder Anregungen etc. einfach hier antworten.

Bitte freundlich bleiben, danke

 

LG Uyen

Leider muss ich seit de Änderung mich immer wieder löschen und neu anmelden wenn ich neue Profilbesucher sehen möchte

×
×
  • Neu erstellen...