Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen

FE****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marisa12:

Leider muss ich seit de Änderung mich immer wieder löschen und neu anmelden wenn ich neue Profilbesucher sehen möchte

Die Seite "aktuelisieren", geht auch mit "F5" Taste. (auf dem Laptop)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Gesehen.

Ich habe  es mit Hilfe von @Wolkenbruchnochmal getestet (danke für die Mithilfe).

Es funktioniert. Ein Mitglied von der Fav-Liste zu entfernen, geht/ging auch  aus den PN heraus.

Das ist sehr klein geschrieben und steht direkt unter dem "Speicher-Button".

Das meinte ich, so lösche ich Favoriten im normalen Fester.

Aber.....

Ein in der (Reiter, Nachrichten/Favoriten usw) Favoriten Liste befindliches Profil mit dem ich noch keine Konversation hatte was gesperrt ist, wegen Prüfung oder Verstoß, kann ich so nicht löschen. Vorher ging das genau so wie von Euch vorhin beschrieben!!

Aktuell habe ich sie alle gelöscht, unter Einstellungen - Favoriten & Freunde.

• Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spermacocktail:

was gesperrt ist, wegen Prüfung oder Verstoß, kann ich so nicht löschen

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass auf das Profil in dem Fall nicht zugegriffen werden kann.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass auf das Profil in dem Fall nicht zugegriffen werden kann.

Wie gesagt vorher ging das 100% sicher. So wie ihr vorhin beschrieben habt unter Speichern  dieses kleine mini "hier"

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spermacocktail:

Kann man hier Screens posten ohne Premium??

Bilder ins Forum stellen, kann nur ich oder wer anders vom Team.

Du kannst es gern mir zeigen, und wenn es  dem Thema hilft, stelle ich esgern  hier rein.

Geschrieben
Am 16.11.2022 at 08:37, schrieb FETMOD-UYEN:

Einigen ist es sicher schon aufgefallen, das neue Nachrichtensystem, welches Manche aus Gay.de kennen, hat nun auch Fetisch erreicht.

Es sieht nicht nur anders aus, es kann auch etwas mehr.

Man kann z.B. ausgeblendete Nachrichten ganz schnell wieder einblenden.

Leider ist es z.Z. aber nicht mehr möglich Nachrichten/Konversationen zu bewerten.

Posteingang nach ausgeblendeten Konversationen filtern ist nun möglich.

Nachricht zurückrufen – User mit einem Upgrade (Premium, VIP)  können eine Nachricht eine kurze Zeit lang nach dem Senden zurückrufen. Nach dem Zurückrufen sehen beide Mitglieder ein Aktionsprotokoll. Der Absender sieht auch einen Bearbeitungslink, um ihn zu ändern.

Bild(er) zurückrufen - Alle User (Basic, Premium und VIP) können Anhänge, die sie senden, jederzeit löschen. Sie sind denn für beide Teilnehmer nicht mehr verfügbar.

Beim Anhängen eines Bildes werden kürzlich verwendete Bilder angezeigt, sodass der User dasselbe Bild nicht erneut hochladen muss

Gifs senden ist nun auch möglich

Links - Jetzt können User sich gegenseitig anklickbare Links senden.

Alle Nachrichten als gelesen zu markieren ist nun möglich

Nachricht senden durch Eingabetaste drücken (nur Web)

Wer nicht möchte, dass eine Nachricht durch die Nutzung der  "Enter-Taste" vorzeitig "abhaut", kann mittels Nutzung von  Strg+Enter, wie gewohnt einen Absatz/Zeilenumbruch erwirken.

Sollte es bei euch zu Problemen kommen, loggt euch bitte einmal aus und wieder ein. 

Sollte es Fragen geben oder Anregungen etc. einfach hier antworten.

Bitte freundlich bleiben, danke

LG Uyen

Hallo Uyen ! 

Schön, das es neue Funktionen gibt. Danke schön !                                                                                                                                               Da bleibt nur noch zu fragen, wie ich genau die Einstellungen vornehmen kann ?

Liebe Grüße

Kitty

• Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KittyMelone:

wie ich genau die Einstellungen vornehmen kann ?

Welche Einstellungen.

An besten nochmal den 1. Beitrag dieses Thema lesen:

Geschrieben
Leider kann man andere nun nicht mehr aus dem Nachrichtenportal heraus blockieren, so dass man erst auf das Profil gehen muss. Das hat zur Folge, dass derjenige den Besuch sieht, obwohl er es nicht soll.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb submissa2022:

Leider kann man andere nun nicht mehr aus dem Nachrichtenportal heraus blockieren,

Es ist noch möglich. "Ignorieren" muss man da anklicken.

Screenshot 2022-11-21 174149.png

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cruel_Master:

Das neue Nachrichtensystem ist Murks!

Neue Autos auch, und trotzdem will sie jeder haben. ;)

• Moderator
Geschrieben

Das ist wie bei neuen Betriebssystemen, die werden auch immer  erst gehasst und später, wenn wieder ein Neues kommt, liebt man doch  das, was man mal hasste.

Das neue Nachrichtensystem hat eine Bruchlandung hingelegt, wissen wir. 

Aber probiert doch mal aus, was neu ist, es ist ja nicht alles daran kaputt^^

Geschrieben

Es wurde getestet, aber dass es hier in Fetisch dennoch so "schief" läuft, damit hat keiner gerechnet.

Das sollte man aber. Denn das pssiert hier leider ziemlich regelmäßig. Also gefühlt würde ich sagen, ungefähr alle 2-3 Jahre. Und zwar immer dann, wenn man als User gerade denkt, och, das System läuft jetzt endlich sooo stabil, da wird es schon nicht (mehr) nötig sein, ernsthafte Kontakte möglichst zeitnah nach einer alternativen Kontakmöglichkeit zu fragen. Und dann zack wird irgendwas umgestellt und nichts funktioniert mehr. Wenn es wenigstens rechtzeitig angekündigt würde. Aber nein, man wird immer gänzlich überraschend mit sowas beglückt.

Geschrieben

Die genannten Probleme sind schon bekannt.

Das Buchstabenproblem muss aber andere Ursachen haben, da es nicht generell jeden User betrifft.

Also ich würde mal darauf tippen, dass das Zusammenspiel zwischen App und Web-Version nicht funktioniert. Es war schon in der alten Version so, dass man die Seite immer neu laden musste, wenn man zwischen App und Web kommunizieren wollte, um neue Nachrichten angezeigt zu bekommen ( undteilweise wohl sogar, um sie überhaupt erst zu verschicken, weil sie sonst wohl irgendwo in einem Zwischenspeicher oder sowas hingen und aus der einen Instanz erst mit großer Verzögerung an die andere übermittelt wurden). Wohingegen man ganz normal chatten konnte, wenn beide Seiten 2x die Web-Version (oder dem hören nach 2x die App) verwendet haben. Wenn also die App einen minimal anderen Zeichensatz als die Web-Version verwendet, wird man automatisch solche Fehlanzeigen bekommen. Sowas sollte man allerdings vorher prüfen!

Also für die Fehlersuche heißt das, man muss 4 Fälle betrachten:

*  Web – Web

*  App – App

*  Web –> App

*  App –> Web

Wobei die letzten beiden vermutlich die mit den meisten Fehlern sein dürften. Und auf jeden Fall separat untersucht werden müssen, da es eindeutig einen Unterschied macht, ob man aus der App an die Web-Version oder umgekehrt etwas sendet.

Das ist aber alles nicht neu. Überraschend ist nur irgendwie, dass es offenbar für die Entwickler immer wieder neu zu sein scheint. Denn das Trauerspiel wiederholt sich hier leider alle paar Jahre :(

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das neue Nachrichtensystem hat eine Bruchlandung hingelegt, wissen wir. 

Aber probiert doch mal aus, was neu ist, es ist ja nicht alles daran kaputt^^

* Hey, tut uns leid dass das Auto nicht fährt. Aber probiert doch mal den neuen Aschenbecher aus den wir dafür eingebaut haben, immerhin der ist ja nicht kaputt. *

Tut mir leid, aber ich bin Nichtraucher. Und ich würde es vorziehen, wenn ich mit einem Nachrichtensystem tatsächlich Nachrichten versenden könnte und nicht eine Nachricht bekäme

"Ich glaube deine Nachricht ist angeschnitten, kann das sein? Zumindest kann ich nicht alles lesen 🙈"

woraufhin der Kontakt dann gänzlich abbricht, nachdem man davor täglich geschrieben hatte und gerade dabei war, ein Treffen zu planen.

Natürlich, kann immer mal sein, dass jmd plötzlich das Interesse verliert. Aber wenn man gerade mitten im Gespräch ist und dann von anderen liest, dass sie 5 von 6 Nachrichten gar nicht erst verschicken können, ich glaube, da sucht man den Fehler dann weniger bei sich als im System...

Geschrieben

Ja, es ist leicht zu sagen, dass das Buchstaben Problem nichts damit zu tun hat. Trotzdem ist es erst seit dem Update so. 

Laut Freund Logik hat es also was damit zu tun. Leider bin ich kein ITler oder vergleichbares um sagen zu können was sonst das Problem ist...

• Moderator
Geschrieben

Mal ehrlich, im Moment weiss doch Jede/r, was mit dem System los ist.

Wer wirklich Kontakt haben möchte bzw. halten möchte, hat auch Geduld.

Nun ist das System schuld, wenn es mit der "Nachbarin" nicht klappt.

Ebenso gut könnte es aber mal sein, dass die "Nachbarin" mal paar Tage gar nicht online ist, warum auch immer.

Bricht "man(n)" denn auch sofort den Kontakt ab, weil keine Konversation stattfindet?

Klar sind abgeschnittene Nachrichten "hochgragig unschön", aber wer sich wirklich treffen will, findet Wege und gibt nicht nur dem System die schuld.

Man kann sich nämlich z.B. auch im Chat treffen und dort "flüstern".

Nur mal so als Gedanke.

Geschrieben

Dann bin ich mal gespannt ob das Problem mit der Zeit verschwindet.... oder nicht 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist noch möglich. "Ignorieren" muss man da anklicken.

Leider zeigt es bei mir kein "ignorieren" an

Geschrieben

Das mit den Dateileichen meinte ich auch nicht auf die Profile bezogen,  die zu löschen wäre ja wirtschaftlicher Blödsinn,  die zählen bei den Werbeeinnahmen sicherlich mit. Ich meinte das schon eher auf die Anzeigen bezogen.. wenn wer hier schon 4 Jahre nicht mehr online war, dann passt es nicht, dass in der Anzeige 2 Monate steht. Bei mir ist die Suche Umkreis 100 km um plz 28195. Könnt ja mal selbst schauen,  wann die Anzeige aktualisiert wurde und wann der letzte Login war. Die Date Anzeigen sollten rausgesucht werden... ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb The_Gent:

Neue Autos auch, und trotzdem will sie jeder haben. ;)

wow ... wie geist- und hilfreich !

Geschrieben

Hallo wo sind meine Nachrichten geblieben dich nicht gelöscht habe so einfach sind die weg und nicht zu wieder aufzufinden finde ich schon ziemlich scheiße!!!!!

Auch wenn man eine Verwarnung bekommt kann man die nur bestätigen egal ob es stimmt oder nicht das ist auch ziemlich scheiße weil jeder dem was vorgeworfen wird kann sich im normalen Leben rechtfertigen bei Fetisch geht das nicht auch wenn man selbst jemanden meldet z.b hatte ich das gehabt dass eine Frau mich beschimpft hat beleidigt hat und ich habe sie auch gefordert mich in Ruhe zu lassen und das hat sie alles nicht gemacht so und dann habe ich sie gemeldet und man weiß gar nicht ob das angekommen ist oder ob überhaupt das Konsequenzen für sie hatte aber vielleicht sind nur die Männer die dummen !

Geschrieben

@ermitlust was genau haben deine Beschwerden jetzt mit dem neuen Nachrichtensystem zu tun? 

Bezüglich Verwarnungen und Co empfiehlt es sich direkt mit dem Support Kontakt aufzunehmen. 

• Neu erstellen...