Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und auch die Bewertung die weggefallen ist finde ich scheiße weil ich die Leute bewerte z.b die Nett sind und Antworten können wenn man sie fragt weil das ja anscheinend nicht normal ist !!!! Ich bin mal gespannt ob man vom Fetisch eine Antwort bekommt

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

@ermitlust was genau haben deine Beschwerden jetzt mit dem neuen Nachrichtensystem zu tun? 

Bezüglich Verwarnungen und Co empfiehlt es sich direkt mit dem Support Kontakt aufzunehmen. 

Vielleicht sehen das andere auch so und geben mal ihre Meinung dazu ab aber ich kann das verstehen dass das nicht gerne gesehen wird von Fetisch

Geschrieben
Was soll die VIP-Werbung??? Da bekommt man Augenkrebs!!! 😥
  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ermitlust:

Vielleicht sehen das andere auch so und geben mal ihre Meinung dazu ab aber ich kann das verstehen dass das nicht gerne gesehen wird von Fetisch

Was meinst du, warum ich diesen Thread hier erstellt habe.

Lies mal, wie das Thema heisst, denn siehst du, dass deine Anmerkung "von Fetisch nicht gern gesehen" nicht stimmt.

Was ich allerdings nicht gerne lese, sind "Kraftausdrücke", wie z.B. Sch**sse.

Auch wenn etwas nicht gefällt, kann man auf die Wortwahl achten.

Das gilt für uns alle.

Dies hier ist nämlich nicht das 'Dirty-Unterforum" Danke.

Geschrieben

Und noch ein weiterer Kritikpunkt. Ich hatte ja bereits angesprochen, dass es im Handling etwas unglücklich ist, dass die Nachrichten nicht mehr als durchgehender Textstrang zugänglich sind. Zu der Problematik möchte ich noch ergänzen, wenn man nun eine längere Unterhaltung führt und darin dann nach einem Stichwort suchen möchte, so ist dies nun nicht mehr sinnvoll möglich. Denn die Suchfunktion mit strg-f findet nun nur noch das jeweilig Stichwort, wenn es gerade akut auf dem Bildschirm angezeigt wird. Das heißt, bei längeren Gesprächen muss man sich nun entweder bereits im Gespräch Notizen machen, oder man muss manuell durch die Unterhaltung scrollen. Völlig unpraktikabel.

Zumindest eine durchgehende Suchfunktionalität und am besten auch gleich noch eine Export-Funktion für eigenes Archivieren der eigenen Unterhaltung würde ich mir da wünschen. Es ist schließlich kein Chat, bei dem nach kurzer Zeit einzig der Seitenbetreiber noch weiß, was geschrieben wurde, denn den Chat gibt es bereits. Sondern es ist ein Nachrichtensystem, bei dem man doch bitte den Zugang zu seinen auch älteren Nachrichten behalten soll.

Geschrieben
Am 20.11.2022 at 00:08, schrieb FETMOD-UYEN:

Das soll wohl Spammen verhindern.

Manchmal schicken Leute, anstatt auf Antwort zu warten, x-mal z.B. die Frage hinterher, warum keine Antwort kommt etc.

und ich kann  keine Nachrichten mehr schreiben, wenn ich das Mitglied vorher aus den Nachrichten (wegen vermeintlichem Nichtinteresse) gelöscht habe..Ein neues Anschreiben wird nicht mehr in meine Nachrichten aufgenommen...Ist löschen = Igno?

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb texo2002:

Ist löschen = Igno?

Ich hoffe nicht.

Es kann aber sein, dass dein. Gegenüber dich auf Igno gesetzt hat, weil er bzw. sie gemerkt hat, das du die Konversation gelöscht hast.

Wäre dies der Fall, könntest du die betreffende Person nicht mehr anschreiben.

Geschrieben
Am 16.11.2022 at 08:37, schrieb FETMOD-UYEN:

Nachricht senden durch Eingabetaste drücken (nur Web)

 

Wer nicht möchte, dass eine Nachricht durch die Nutzung der  "Enter-Taste" vorzeitig "abhaut", kann mittels Nutzung von  Strg+Enter, wie gewohnt einen Absatz/Zeilenumbruch erwirken.

LG Uye

Das ist etwas nervig und war vorher besser ...passiert mir nun ständig und kommt beim anderen blöde rüber....Hier war das Alte wirklich besser und angenehmer vorallem, wenn man eine Person ist die mehr als einem 3 Zeiler schafft !!

Geschrieben
Das Nachrichtensystem macht immer noch Probleme. Könnt ihr abschätzen wann das wieder richtig läuft?
Geschrieben

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... Ich sag nur: Never change a running system!

Ich hätte gern das alte System wieder - nicht nur wegen den Fehlern, da kriegt man ja Augenkrebs - oder zumindest die Wahl zwischen Beidem in den Einstellungen. Aber das wäre wohl technisch zu viel Aufwand kann ich mir denken...

  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb johnnyjoker:

Das Nachrichtensystem macht immer noch Probleme. Könnt ihr abschätzen wann das wieder richtig läuft?

Dazu kann ich leider keine Antworten geben.

Ich warte im Moment selbst noch auf Rückmeldungen.

vor 19 Minuten, schrieb Scared_Dragon:

Aber das wäre wohl technisch zu viel Aufwand kann ich mir denken...

Eigentlich nicht, deshalb werde ich dies auch mit ansprechen.

 

Geschrieben
Also das mutet doch eher wie „Bananen-Software“ an (Produkt reift beim Kunden)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich hoffe nicht.

Es kann aber sein, dass dein. Gegenüber dich auf Igno gesetzt hat, weil er bzw. sie gemerkt hat, das du die Konversation gelöscht hast.

Wäre dies der Fall, könntest du die betreffende Person nicht mehr anschreiben.

Danke für den Hinweis--aber dann könnte ich das Profil komplett nicht aufrufen...

Geschrieben

Was macht ein Pirat am Computer?

Er drückt die Enter-Taste... 🤭

Geschrieben
Vieles anders, einiges schlechter als vorher.
Neuerungen als Selbstzweck?
Ich weiß nicht?!
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mystiriodos:

Was macht ein Pirat am Computer?  Er drückt die Enter-Taste... 🤭

:clapping: wenn es so einfach wäre, tät ich nur noch die Enter-Taste drücken..

Nein, mal im Ernst. Auch wenn das noch keiner sehen will, wegen der vielen fehler, es sind auch gute Dinge dabei, die das PN-System mitgebracht hat.

In einem Punkt stimme ich allerdings zu, das Design ist "gewöhnungsbedürftig anstrengend".

Leider gehen immer mehr Webseiten z.B. zu diesen runden Profilbildern hin.

Mir persönlich gefallen sie "eckig" auch besser, aber das ist etwas, was die Funktion nicht beeinflusst.

Nur wie heisst es so schön, das Auge isst mit^^

Geschrieben

Ich kann auf keine Nachrichten mehr antworten oder selber keine Nachrichten mehr schreiben ?????

 

Geschrieben
Schlechte Entscheidung... jetzt kommen Nachrichten teils gar nicht mehr an; in meiner Anzeige, werden längere Nachrichten weggekürzt... mit der Umstellung hat die App gut abgebaut..
  • Moderator
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Siggischwanz:

Ich kann auf keine Nachrichten mehr antworten oder selber keine Nachrichten mehr schreiben ?????

Schau mal in dein Postfach. Du müsstest antworten können^^

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Mir persönlich gefallen sie "eckig" auch besser, aber das ist etwas, was die Funktion nicht beeinflusst.

Das ist nicht ganz richtig. Die Unterscheidbarkeit der Bilder nimmt enorm ab wenn sie rund sind. Das kann man auch ganz leicht nachvollziehen wenn man sich überlegt, dass es im einen Fall einen großen Unterschied macht, ob ein Detail des Bildes irgendwo mittig oder in einer Ecke angeordnet ist. Ein Detail in einer Ecke ist also klar von einem solchen in der Mitte unterscheidbar. Bei einem runden Bild gibt es diese Unterscheidbarkeit nicht, da sieht ein Detail in der Mitte aus wie eines weiter am Rand. Auch ist ein eindeutiger Horizont, welcher die exakte Ausrichtung des Bildes anhand der Bildkante sofort erkennbar macht, nicht mehr gegeben. Im Endeffekt ähneln sich alle runden Bilder so wie Murmeln, die nur unterschiedlich aussehen, wenn man ganz genau hinguckt.

Das ist gaaanz toll, wenn man ein Design präsentieren will, in dem es eben nur um das Design geht. Aber das taugt nichts, wenn man damit dann arbeiten soll. Denn in der Praxis macht es – oh Wunder – tatsächlich einen Unterschied, welchem User ich welche Nachricht sende. Daher möchte ich diese auch leicht und auf einen Blick unterscheiden können. Das ist ja der Sinn der Avatare. Und nicht, dass alle gleich aussehen. Wenn es so einfach wäre, könnte man ja einfach irgendwem schreiben, von irgendwem anderen irgend eine Antwort auf irgendwas bekommen und könnte insofern gleich eine öffentliche Shoutbox anstelle des Nachrichtensystems einsetzen. Was natürlich völliger Unsinn ist.

Also bitte, fangt das Design mal wieder ein und priorisiert bitte, bitte die leichte Nutzbarkeit. Sonst wird das genau so ein Reinfall wie mit den vor ca. 2 Jahren einführten Pictogrammen für Suche, Nachrichten und Benachrichtigungen, die nun alle drei durch einen nur wenig abgewandelten Kreis (Lupe, Sprechblase, Glocke) optisch nur bei genauem Hinsehen unterscheidbar sind. Das ist genau das gleiche, wo Design über Funktion gesiegt hat. Ich verklicke mich da noch immer und finde das wirklich nicht gelungen. Also bitte nicht noch mehr davon.

Geschrieben

Das Design ist gut.

Aber ich habe einige Kritik Punkte:

Man kann Nachrichten verstecken/archivieren wie auch der Chatpartner und konnte dies im eigenen Chat sehen, wenn man auf die Tonne gegangen ist. Jetzt steht nicht mehr da ob sie archiviert oder gelöscht wurde.

Auch habe ich die wichtigsten Profilinfos nicht mehr zum aufklappen im Chat. Nur noch den Button Profil besuchen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb tony17087:

Jetzt steht nicht mehr da ob sie archiviert oder gelöscht wurde.

Wenn sie archiviert sind, kann man es noch sehen. Oben über der ersten Nachricht auf Postengang klicken.

Dann geht ein drop-down-Menü auf und man kann anklicken, was man sehen will.

Die Kurzinfo zu den jeweiligen Profilen gibt es nicht mehr im Moment.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir nichts angezeigt,wenn ich auf die Nachrichten klicke,muss ich was einstellen?

 

Hat sich erledigt,funzt jetzt ! ;)

bearbeitet von pussylecker67
  • Moderator
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist noch möglich. "Ignorieren" muss man da anklicken.

Screenshot 2022-11-21 174149.png

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb pussylecker67:

Bei mir nichts angezeigt,wenn ich auf die Nachrichten klicke,muss ich was einstellen?

Neben den Einstellrädchen links, da drauf....

Screenshot 2022-11-22 173553.png

×
×
  • Neu erstellen...