Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen

FE****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn sie archiviert sind, kann man es noch sehen. Oben über der ersten Nachricht auf Postengang klicken.

Dann geht ein drop-down-Menü auf und man kann anklicken, was man sehen will.

Die Kurzinfo zu den jeweiligen Profilen gibt es nicht mehr im Moment.

Ich meinte nicht meine archivierten Nachrichten. Die vom Chatpartner. da konnte man, wenn man mit der Maus rübergegangen ist sehen ob meine Nachricht gelöscht oder archiviert wurde. Jetzt wird beim Papierkorb Symbol nichts mehr angezeigt.

Ok, dass heißt die Kurzinfo Funktion, könnte wieder kommen?

• Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb tony17087:

wenn man mit der Maus rübergegangen ist sehen ob meine Nachricht gelöscht oder archiviert wurde

Das ist nicht mehr da. Das stimmt.

Ich habe drüben bei Poppen ein Screen gemacht und  es auf die Wishlist gesetzt.

vor 22 Minuten, schrieb tony17087:

Ok, dass heißt die Kurzinfo Funktion, könnte wieder kommen?

Das kann ich leider nicht sagen, aber es steht auf der "Wishlist".

Geschrieben

Ich bekam heute Antwort vom Support: Sie hätten es getestet, es sei alles so wie es sein soll.

Meine Anfrage hatte sich zwar nur auf einen der vielen Kritikpunkte bezogen, die sich hier im Laufe der letzten Tage dann noch herauskristallisiert haben. Und ist rückblickend sicherlich nicht der dringlichste, denn der ist, dass das Versenden von Nachrichten nicht mehr richtig funktioniert. Dennoch, eine fehlende Darstellungsbreitenbegrenzung bei der Programmierung ist garantiert nichts, was so ist wie es sein soll, sondern einfach Schlamperei. Und so eine abwiegelnde Antwort ist leider genau das, was man hier mit großer, einziger und sehr löblicher Ausnahme von FETMOD-UYEN seit Jahren durchgehend erlebt. Ich weiß nicht, was für ein Super-Mod Du bist, aber ich weiß genau, dass vor Deiner Zeit vermutlich zwei Drittel meiner Beiträge zu diesem Thread hier einfach gelöscht und zum Teil auch noch mit "Null Verwarnpunkten" bestraft worden wären. Es überrascht mich nach wie vor, dass dieser Thread hier nicht massiv zensiert wird, so wie so ziemlich alles in der Vergangenheit, insbesondere, falls man Argumente hatte und seine Kritik begründen konnte. Frei nach dem Motto, mundtot machen, ehe es sich herumspricht. Und ich halte es für zumindest einen Schritt in die richtige Richtung, konstruktive Kritik hier äußern zu dürfen. Dennoch. Ehe diese mir unerklärliche Offenheit sich als lediglich augenblickliche Besonderheit entpuppt und ich wieder unschön mit der Realität der restlichen Seite kollidiere, werde ich mich hier mal lieber wieder etwas zurückziehen. Denn wenn man merkt, dass man sich über so eine Nachricht vom Support ärgert, dann weiß man, dass man etwas Abstand zu dieser Seite benötigt... Es gibt jedenfall noch eine Menge zu tun und ich wünsche FETMOD-UYEN viel Erfolg für die Umsetzung des Feedbacks aus diesem Thread. Auf dass das Nachrichtensystem irgendwann wieder richtig funktionieren wird.

• Moderator
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Ich weiß nicht, was für ein Super-Mod Du bist, aber ich weiß genau, dass vor Deiner Zeit vermutlich zwei Drittel meiner Beiträge zu diesem Thread hier einfach gelöscht und zum Teil auch noch mit "Null Verwarnpunkten" bestraft worden

Ich mache eben Vieles anders...

Der Erfolg gibt mir wohl recht.

Man kann ein Forum auch ohne "Editieren" "löschen" und Verwarnungen führen....

Ob das immer klappt, liegt nicht an mir^^

Wenn ich handeln tue, denn sicher niemals aus Willkür...

Was vor mir in Fetisch war, weiss ich aber dazu äussere ich mich nicht.

Den Thread habe ich extra für konstruktive Kritik, Meinungen und um das neue Nachrichtensystem vorzustellen erstellt.

Wird ja auch rege genutzt.

Ich habe versprochen hier nichts zu entfernen, voraus gesetzt es ist regelkonform und ohne Beleidigungen.

Bisher sind ausser paar "Kraftausdrücke" keine schlechten Worte gefallen, trotz der ganzen "Holprigkeiten".

Dafür gibt es mal ein dickes Danke an euch vom Fetmod-Uyen äh von mir.

vor einer Stunde, schrieb Hand_und_Hirn:

Es gibt jedenfall noch eine Menge zu tun und ich wünsche FETMOD-UYEN viel Erfolg für die Umsetzung des Feedbacks aus diesem Thread

Danke.

Ich glaube da könnten auch paar gedrückte Daumen nicht verkehrt sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hand_und_Hirn:

Es gibt jedenfall noch eine Menge zu tun und ich wünsche FETMOD-UYEN viel Erfolg für die Umsetzung des Feedbacks aus diesem Thread. Auf dass das Nachrichtensystem irgendwann wieder richtig funktionieren wird.

Diesem Statement, kann man sich nur anschließen! Ein Moderator, der sich Seinen kühlen Kopf und sachliches Handeln bewahrt, auch wenn es mal -wie hier auch- "sehr Hitzig" wird! CHAPEAU dafür! :thumbsup:

Geschrieben

Das neue Nachrichtensystem ist der größte Mist, welchen ich je erlebt habe. Das System war vorher schon nicht gut, aber dieses Update hättet ihr euch sparen können. Es gehen keine Nachrichten mehr durch, es ist einfach komplett fern von jeglicher Interaktivität und man bekommt nach 3 Neu Konversationen die Nachricht, dass man angeblich schon 25 Nachrichten am Tag versendet hat. Mal davon abgesehen, dass diese 25 Neukonversationen am Tag eh schon der absolute Über Scam ist, da ihr beim Kaufabschluss auf der Abschlussseite nur auf eine monatliche Höchstzahl an Neukontakten hinweist und nicht auf eine tägliche Begrenzung. Die Seite hier und auch Poppen sind leider absolut dubios. Aber ihr könnt es euch halt leider erlauben, da es weit und breit keine wirklich gute Konkurrenz gibt, welche euch endlich mal so den Arsch aufreißt, dass ihr von der Bildfläche der FSK18 Konversationsseiten verschwindet. Weil das was ihr zum großteil bietet, ist das Geld nicht mal in 1000 Jahren wert. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Akuma07:

Weil das was ihr zum großteil bietet, ist das Geld nicht mal in 1000 Jahren wert. 

Da hilft wohl nur gehen!

Gute Reise!

• Moderator
Geschrieben

@Akuma07Welchen Teil von "bitte freundlich bleiben" hast du nicht verstanden?

Ich sehe an deinem Post, dass du den Thread wohl gar nicht gelesen hast.

Anmerkungen sind OK und gewollt, aber die Seite schlecht machen, hilft keine Probleme lösen.

Anmerkung: Es gibt sehr wohl auch andere Fetisch-BDSM-Seiten im Netz, die sogar wesentlich grösser sind als Fetisch.de....

Geschrieben

klar wäre es schön, wenn man als standart-Mitglied auch sehen könnte wer einen angeflirtet hat, um zu schauen was er so von sich im profil stehen hat und ihn denn wenigstens ein hallo zurück schreiben könnte

• Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Didi255:

wenn man als standart-Mitglied auch sehen könnte wer einen angeflirtet hat,

Ich kann verstehen, dass man die Flirts/Spanks gerne auch als Basis-Mitglied sehen können möchte...aber dies hat nichts mit dem Nachrichten-System zu tun.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

@Akuma07Welchen Teil von "bitte freundlich bleiben" hast du nicht verstanden?

Ich sehe an deinem Post, dass du den Thread wohl gar nicht gelesen hast.

Anmerkungen sind OK und gewollt, aber die Seite schlecht machen, hilft keine Probleme lösen.

Anmerkung: Es gibt sehr wohl auch andere Fetisch-BDSM-Seiten im Netz, die sogar wesentlich grösser sind als Fetisch.de....

Als ob ich mir einen Thread über 12 Seiten durchlese. Da hab ich durchaus besseres zu tun.

Ich hab hier nur mal paar eindeutig schlechte Sachen formuliert, welche dringend abgeändert werden müssen. Beispielsweise das neue Nachrichtensystem wieder zurück zum alten, da das Neue eben einfach nicht funktioniert. Dann sollte man die Umstellung zurücknehmen, wenn man damit nur Fehler auslöst und mit einer reibungslosen Neueinführung überfordert ist. Dann sollte man sich eben länger Zeit nehmen, um das Richtig zu machen.

Geschrieben
Am 16.11.2022 at 08:40, schrieb HHGentleman:

Leider sind Zeilenschaltungen nicht möglich, da durch die Eingabetaste die (angefangene) Nachricht sofort verschickt wird.

Das war bei mir auch so...

• Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KittyMelone:

Das war bei mir auch so...

Du weisst doch aber nun wie es geht.

Strg+Enter. Hatte es ja eben erklärt^^

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Du weisst doch aber nun wie es geht.

Strg+Enter. Hatte es ja eben erklärt^^

Jetzt hat es funktioniert...danke ( war nur eine Nachricht an HH***, das es bei mir zuvor mit der alten Methode nicht funktioniert hatte).

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich kann verstehen, dass man die Flirts/Spanks gerne auch als Basis-Mitglied sehen können möchte...aber dies hat nichts mit dem Nachrichten-System zu tun.

Nee, nicht wirklich - was nervt, ist das man sieht man hat Spanks und Flirts bekommen und kann das nicht abstellen. Mich interessieren Spanks und Flirts nicht - wer spanken/flirten kann, kann auch anschreiben und wer dazu zu faul ist, interessiert nicht. Das ich Basis Mitglied bin spielt da weniger eine Rolle. Basis Mitglied bin ich, weil mich nervt das sinnvolle Änderungen nicht durchgeführt werden/wurden (z.B. Fitermöglichkeit für einzelne Forenbereiche und nicht nur das gesamte Forum in newsfeed), aber dafür andere Dinge - wie z.B. jetzt das Nachrichtensystem - verschlimmbessert werden. Der Eindruck entstand für mich das was die Mitglieder wollen mehr oder weniger uninteressant ist für die Fortentwicklung der Seite.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Neben den Einstellrädchen links, da drauf....

Screenshot 2022-11-22 173553.png

Und jetzt habe ich auch verstanden, das ich, wenn ich auf das Nachrichtenbild tippe, die Aktionsmöglichkeiten bekomme und        weiss, wie weit die Person von mir entfernt ist... . Nice.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

@Seanthiar man kann die Flirts/Spanks abschalten. 

Nope, geht nur für spanks. Nicht für flirts. Der button springt sofort zurück auf flirts anzeigen und man bekommt eine Fehlermeldung.

Geschrieben

...das Einstellrädchen direkt bei der Nachricht gibt es beim PC nicht.

• Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Seanthiar:

(z.B. Fitermöglichkeit für einzelne Forenbereiche und nicht nur das gesamte Forum in newsfeed),

Das würde ich mir auch wünschen, aber auch das beeinflusst nicht das Nachrichtensystem.

vor 15 Minuten, schrieb Seanthiar:

Der Eindruck entstand für mich das was die Mitglieder wollen mehr oder weniger uninteressant ist für die Fortentwicklung der Seite.

Das ist ganz und gar nicht uninteressant. Immerhin erfüllt das neue Nachrichtensystem auch Wünsche (lies mal den Eingangspost dieses Themas), die wir von den Usern bekommen haben.

Allerdings müsste es  fehlerfrei(er) laufen, ich weiss.

vor 12 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

@Seanthiar man kann die Flirts/Spanks abschalten. 

Ja, das ist richtig

https://www.fetisch.de/settings/poke

• Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Seanthiar:

Nope, geht nur für spanks. Nicht für flirts.

Probier es aus. Die Einstelleungen gelten für Spanks bzw. Flirts.

In den anderen beiden Foren heissen die Spanks eben Flirts.

Like sind etwas Anderes.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Probier es aus. Die Einstelleungen gelten für Spanks und Flirts.

Like sind etwas Anderes.

Wäre dem nicht so, wäre eine 2. Einstellmöglichkeit da.

Habe ich - geht nicht ..... Kommt ein Zeile wenn man flirts abstellen will mit "Es ist ein Fehler aufgetreten" und der Button springt zurück auf Flirts anzeigen.......

• Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seanthiar:

Habe ich - geht nicht ..... Kommt ein Zeile wenn man flirts abstellen will mit "Es ist ein Fehler aufgetreten" und der Button springt zurück auf Flirts anzeigen.......

Ich gebe es  mal als Fehlermeldung weiter, auch wenn es nicht zum Nachrichtensystem gehört.

Geschrieben

Vorab:

Ich lese mir die 13 Seiten Kritik und die wohl bemühten, aber doch halbgaren (notgedrungen: Fetmod spürt ja selber wie elend das ist) Stellungnahmen ( die zum Teil auch am Kern der Kritik vorbeigehen) zu den neuen PN höchstene rudimentär durch.

Gerade hab ich eine PN verschickt... und mitgeschrieben und mitgezählt... und die wirklich peinlichen "Textvorschläge" sind da noch nicht mit dabei, weil´s kein Erstkontakt war... genausowenig wie das Zeilen verschieben micht mehr geht, weil´s ne eher kürsere Mail war.

11 x war ich genervt und habe  "Scheiße" gefühlt bis die Mail weg war... und jetzt hat die Schlampe keine Lust mehr die 11 Punkte detailiert aufzuführen!

Nur soviel: Wenn das nicht nicht wieder besser wird, wenigstens so wie´s vorher war, werde ich mich hier zurückziehen und mich hauptsächlich auf "mein" alternatives Portal beschränken (und das ist garantiert nicht poppen .de).

Und einen lieben Gruß an meine Leidensgenossen

Steffi

Ps: Verbesserungen konnte ich keine erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Fenster für die Nachrichten sollte nicht nur die erste Zeile des Geschriebenen anzeigen.

Sobald der Text länger wird als eine Zeile sieht man nicht mehr was geschrieben ist. Ein Korrekturlesen ist so nicht möglich.

Ipad/Safari

bearbeitet von HHGentleman
Ergänzung
  • Neu erstellen...