Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen

FE****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb The_Gent:

Da braucht es -für mich- keine Sperren/Sperrfristen mehr!

Sehe ich eben so. Ich werde das auch so vorschlagen.

Geschrieben

Hallo

Entschuldigt meine ablehnende Haltung, aber ich komme mit dem neuen Nachrichtensystem gar nicht zurecht!

Jedesmal muss ich mich neu einloggen, übers Handy geht es einfach nicht weiter...

• Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb nett-nbg:

Jedesmal muss ich mich neu einloggen, übers Handy geht es einfach nicht weiter...

Nutzt du die APP oder die Browserversion am Handy?

Ich müsste es wissen, damit ich dies auch zu den Fehlern schreiben kann, danke.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich misch mich da einfach mal ein weil es mich auch betrifft. Über die app wird mir zwar auf der Startseite schon durch den grünen Punkt angezeigt dass ich eine Nachricht erhalten habe, auf der Nachrichtenseite gibt es aber nichts neues. Also jedes mal app komplett schließen und wieder öffnen, dann ist die Nachricht auch da.

• Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Siggischwanz:

Ich nutze die Handy App 

Bitte die APP mal deinstallieren und neu-installieren. Eventuell fehlt auch nur das Update.

Bitte mal ausprobieren.

Solltest du die Uncut-Fet_APP nutzen, bekommst du sie nach dem Löschen hier wieder:

https://www.fet-app.com/uncut/download

Anmerkung: Es gehen euch durch Neuinstallation der APP keine Daten verloren, da die APPs User-gebunden ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Keine App, die browserversion

Geschrieben

Drei Dinge ärgern mich wirklich Maßlos... das hervorheben von Nachrichten funktioniert nicht mehr. Diese Funktion ist Bestandteil des mit euch geschlossenen Dienstleistungsvertrages. Dann diese Einstufung bei privat geschickten Bildern, Katastrophe ! Des weiteren ist kein copy / paste mehr möglich.  Ich habe es in der Vergangenheit immer so gehalten das ich das andere Mitglied natürlich individell angeschrieben habe,  für einen bestimmten Teil ( Beschreibung meiner Person etc, was sich eh nicht verändert) copy paste genutzt habe.... Ich habe nämlich auch noch einen Job und nicht den ganzen Tag Zeit zu tippen... in diesem Job verdiene ich das Geld um Dienstleistungen wie diese hier zu bezahlen.... Vielleicht stösst euch das auf das der ein oder andere hier ungeduldig ist ... aber Sorry,  so ist das halt mit Leuten die für eine Dienstleistung bezahlen,  die erwarten dann meist tatsächlich auch etwas dafür.... als Gratis Mitglied würde mir das am Arsch vorbeigehen... wer nichts zahlt erwartet nichts!   Macht euren verdammten Job und stellt die Leistungen bereit für die bezahlt wird ! Ist doch nicht das Problem der zahlenden Kundschaft hier das Eure IT ler so Grössenwahnsinnig sind und das ohne voherigen Test / Beta Version umstellen.

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FirestarterOS:

das hervorheben von Nachrichten funktioniert nicht mehr

Ich hatte es hier schon bildlich gezeigt.

Hervorheben geht noch.

IMG_20221126_224703.jpg

Auch das Kopieren von Nachrichten ist noch möglich.

Neben der Nachricht mit der Maus auf die drei Punkte gleiten.

Dort ist die Funktion "kopieren" und "zurück holen" vorhanden.

(Meine Erklärungen gelten für die Desktop-Version, APP kann abweichenend sein)

Auch finde ich es sehr schade, dass nicht einfach auch mal ein bisschen getestet wird.

Ich weiss, dass das System noch Macken hat, aber manchmal habe ich den Eindruck, es wird schon allein deswegen abgelehnt, weil es neu ist und anders aussieht.

Desweiteren frage ich mich gerade, ob ich auch mal unfreundlich reagieren könnte/sollte...ich muss nämlich mit dem gleichen System arbeiten, wie ihr und noch dazu unfreundliche Worte lesen...aber nein, unfreundlich reagieren tue ich nicht.

Das ist nicht meine Art.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man  trotz aller Probleme freundlich bleiben kann. Danke.

Geschrieben

Das Nachrichten system ist zwar schön, nur jetzt kann ich nicht mehr sehen wer sein Account gelöscht hat damit ich sie aus den Nachrichten system entfernen kann.

Das alte war besser gewesen.

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Andre_as1972:

nur jetzt kann ich nicht mehr sehen wer sein Account gelöscht hat

Doch, das ist noch vorhanden.

Der Username des  betreffenden Mitglieds ist weiss durchgestrichen, wenn das Profil gesperrt/gelöscht ist.

Ich habe schon angemerkt, dass orange günstiger gewesen ist als Kennzeichnung solcher Nutzerprofile.

Geschrieben
Gestern um 15:58 Uhr, schrieb FETMOD-UYEN:

Bitte die APP mal deinstallieren und neu-installieren. Eventuell fehlt auch nur das Update.

Bitte mal ausprobieren.

Solltest du die Uncut-Fet_APP nutzen, bekommst du sie nach dem Löschen hier wieder:

https://www.fet-app.com/uncut/download

Anmerkung: Es gehen euch durch Neuinstallation der APP keine Daten verloren, da die APPs User-gebunden ist.

Ich hab das jetzt mal gemacht. App deinstalliert, neue fet uncut App installiert (trotz Smartphone Warnung) und was ist passiert? Der Fehler mit den angezeigten Nachrichten die dann aber auf der Nachrichtenseite nicht angezeigt werden besteht weiterhin, aber fet hat mir jetzt noch zusätzlich den Fehler mit den falsch angezeigten Umlauten als Bonus oben drauf gepackt.

• Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mel23:

Der Fehler mit den angezeigten Nachrichten die dann aber auf der Nachrichtenseite nicht angezeigt werden besteht weiterhin,

Danke für die Rückmeldung.

Ich spreche das am Montag alles nochmal mit an.

Ich bin hartnäckig.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich in einem Profil auf "Nachricht schreiben" klicke, verschwindet das Eingabefeld hinter der Taskleiste (Win10, Chrome). Nach dem Absenden eine Nachricht rückt es in den Vordergrund.

Warum STRG+Enter für einen Zeilenumbruch? Ich bin Shift+Enter gewohnt.

bearbeitet von DICTRO
  • Moderator
Geschrieben

Shift+ Enter geht nicht.

Aber warum es überhaupt Strg+Enter sein muss, frage ich mich auch.

Enter ist normal immer für Absatz/Zeilenumbruch in  den Textprogrammen vorgesehen.

Das ist unabhängig vom Betriebssystem.

vor 27 Minuten, schrieb DICTRO:

....verschwindet das Eingabefeld hinter der Taskleiste (Win10, Chrome). 

Das Fenster vom Chrome eventuell etwas verkleinern, damit es von der Taskleiste Abstand hat 

Wenn die Taskleiste auf automatisch Ausblenden steht und man kommt mit der Maus in die Nähe, steht sie denn im Weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe gerade eben nochmal versucht, eine nur minimal längere Nachricht zu verschicken. Ungefähr ab 1400 Zeichen (inkl. Leerzeichen, entsprechend 6 Zeilen auf meinem Monitor, Firefox, Windows) ist mit jeder weiteren Zeicheneingabe die gesamte Schrift jedesmal kurz hoch und wieder runter gesprungen. Wenn man das Fenster durch ändern des Zoomfaktors im Browser skaliert hat, konnte man jeweils erneut flackerfrei weiterschreiben bis man den nächsten Zeilenumbruch erreicht hatte. Allerdings, ob das dann bei dem Empfänger noch alles zu lesen sein wird habe ich meine Zweifel.

Ich bin jetzt dazu übergegangen, meinen Text auch noch zusätzlich als JPEG zu verschicken. Ob das was hilft weiß ich nicht, da meine Gesprächspartnerin seit dem Wechsel des Nachrichtensystems und der kurzen Notiz, dass meine Nachricht nur abgeschnitten bei ihr ankam, nicht mehr antwortet. So dass ich auf diesem Wege eigentlich nun nur noch ganz offiziell unser schon vereinbartes Treffen abgesagt habe. Bringt ja nichts. Es ist leider nicht das erster Mal, dass fetisch.de mit seinen unangekündigten Bastelarbeiten einen Kontakt mitten im Gespräch beendet. Darum ärgere ich mich schon gar nicht mehr. Es war zumindest ein wenig auch mein Fehler, nicht früher auf einer Suche nach einer Kommunikationsalternative zu bestehen. Es kommt nur immer so seltsam rüber wenn man jemandem, der noch nicht so lange auf dieser Seite hier ist, versucht zu erklären, warum man doch gerne eine Emailadresse oder sonst irgendeine Chatalternative haben möchte. Und dass man keine Bilder hier über diese Seite tauschen möchte, weil vor einigen Jahren durch einen Serverfehler herauskam, dass die gesamte Kommunikation niemals wirklich gelöscht sondern lediglich ausgeblendet worden war. Nämlich, als vermeintlich gelöschte Nachrichten, verschickte Bilder etc. noch von Anbeginn der Seite plötzlich wieder in den Postfächern aufgetaucht waren. Im Grunde wäre das damals ein Fall für den Verbraucherschutz gewesen. Denn das war auch da schon nicht mehr legal gewesen. Aber statt das irgendwie aufzuarbeiten wurde dem einfach mit massiver Zensur begegnet. Passend zum Standort der Server in Hongkong/China.

MEIN Vertrauen hat die Seite damals verspielt, weshalb ich hier bestimmte Informationen niemals hochladen und mich auch niemals "verifizieren" lassen würde. Dass ich noch immer hier bin liegt einzig daran, dass man hier manchmal eben doch interessante Menschen kennenlernt, denen man anderswo nicht begegnet wäre. Dazu wäre es allerdings wirklich schön, wenn die Seite zumindest soweit funktionieren würde, dass wenigstens den Kontakt mit diesen interessanten Menschen auf eine Weise aufbauen könnte, dass man nicht schon vor Austausch von geeigneteren Kontaktdaten immer wieder mitten aus den angeregtesten Unterhaltungen gerissen wird.

Für die Fehlersuche (die wirklich nicht Aufgabe des Users sein sollte!) möchte ich noch anregen, auch die Skalierung / den Zoomfaktor bei der Darstellung zu überprüfen. Gut möglich, dass auch da noch eine Fehlerquelle mit drin steckt, so wie das vorhin beim Schreiben geflackert hat und durch Skalieren (Zoomfaktor 50% auf einem 27-Zöller mit 2k) "repariert" werden konnte.

Und für die Nachrichtenfunktion würde ich mir wünschen, dass man auch weiterhin lange Nachrichten damit verschicken kann. Denn, wie man sicher auch an meinen Forenbeiträgen merkt, (in denen ich versuche, mich kurz zu halten), sind mir 1400-Zeichen-Chatfensterchen schlicht zu klein.

bearbeitet von Hand_und_Hirn
  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Und für die Nachrichtenfunktion würde ich mir wünschen, dass man auch weiterhin lange Nachrichten damit verschicken kann.

Bei mir klappt das aber, nutze Chrome und verschiedene Betriebssysteme)

Ichhabe  das Anliegen trotzdem mal weiter gereicht. Wenn es bei mir klappt, heisst es ja nicht, dass es generell klappt.

vor 22 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Aber statt das irgendwie aufzuarbeiten wurde dem einfach mit massiver Zensur begegnet.

Ich weiss nicht, was du damit sagen willst.

Ich glaube, das gehört auch nicht wirklich hier ins Thema.

Was das Vertrauen angeht: Im Internet sollte man generell aufpassen, denn das Internet vergisst nichts.

Geschrieben
Na, das Nachrichtensystem war vorher Übersichtlicher, mit Nachrichten, Favoriten und Freunden.
was fehlt sind "mehr Profil- Infos für Bezahlmitglieder". Echt schade.
Geschrieben
Positiv sind die neuen Ausgeblendeten Nachrichten. Muss auch mal gesagt sein
Geschrieben
Nichts hat sich geändert nach den vielen Beanstandungen. Wenn ich zum Bsp. auf der Seite Besucher bin und dann wieder auf die >Startseite will, muss ich diese immer noch erneut aktualisieren, damit sie sich aktualisiert. Sowas gibt es nirgendwo anders ... Andersrum ist man auf der Startseite und will wieder zu den Besuchern - was muss man machen? Auch erneut aktualisieren ... Schwachsinn hoch 10, sorry. Ich mache hier noch meine Punkte weg und lösche mich dann hier. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden über einige Jahre, aber wenn es hier schlechter statt besser wird, dann macht es keinen Spass mehr hier. Es gibt genug andere Plattformen, wo auch die Grafik aus dem heutigen Jahrhundert ist.

Ihr wolltest Kritiken - aber geändert hat sich nichts ... so viele User können nicht irren!
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb silence_devotion:

Ihr wolltest Kritiken - aber geändert hat sich nichts ... so viele User können nicht irren!

Auch wenn es nicht so aussieht, "we are on it" d.h.es wird daran gearbeitet.

Info: Der Erstkontaktlimit, wo man 90 Tage auf Antworten warten muss(ste) wurde auf 30 Tage verringert.

Sabald weitere Infos zu gemachte Änderungen eintreffen, werde ich berichten.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb silence_devotion:

und dann wieder auf die >Startseite will, muss ich diese immer noch erneut aktualisieren,

Da muss ich @silence_devotion beipflichten. Das nun in fast allen Bereichen nötige "F-5" Drücken, um die Seite zu aktualisieren, nervt extrem und war vor der Umstellung nicht da.

• Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb The_Gent:

Da muss ich @silence_devotion beipflichten. Das nun in fast allen Bereichen nötige "F-5" Drücken, um die Seite zu aktualisieren, nervt extrem und war vor der Umstellung nicht da.

Geht mir nicht viel anders. Bei mir  "klemmt" ab und an die Startseite. Neuladen und denn ist wieder alles anklickbar.

Ich hoffe echt, der "fette Wurm" wird bald gefangen^^

Geschrieben
Hast Du total recht silence_devotion, aber ich gehe davon aus, das Sie es in den Griff bekommen.
Kann zum Beispiel keine neuen Besucher anklicken, muss mich dafür immer erst ausloggen.
Meine Bezahlmitgliedschaft geht noch ein halbes Jahr, ob iches solange noch mitmache?
  • Neu erstellen...