Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich hoffe echt, der "fette Wurm" wird bald gefangen^^

Das wünschen wir uns wohl alle. GUTE JAGD! ;)

Geschrieben
Das neue System ist direkt gesagt beschissen. Startseite klemmt teilweise, neue Seiten lassen sich nicht ohne weiteres anklicken, Bei drücken der Umschalt/Zeilentaste wird Nachricht verschickt, usw. Das alte System war besser.
  • Moderator
Geschrieben

Bitte auch mal den Eingangspost dieses Themas lesen.

Das erklärt Vieles.

Danke.

PS: Bitte auf Wortwahl achten.

Geschrieben
Am 25.11.2022 at 22:06, schrieb Wolkenbruch:

Also gilt die Schreibsperre bei ausgebliebener Antwort auf eine EKM nicht mehr nur 90 Tage sondern dauerhaft? 

Das wäre ja super. 

Die Sperre ist so wie das gesamte Update sinnlos, dafür gibt es die "Nein Danke Funktion", die die zu faul sind nein Danke an-zu klicken schaden solchen Seiten wie diesen nur. Das erkläre ich genauer im nächsten Leben.

Wozu sonst gibt es die Funktion?????

Ich hatte etliche Konversationenen nach 90 Tagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bilde ich mir das jetzt ein oder ist der Hintergrund noch dunkler geworden?

Also dunkler Hintergrund ist je eh schon nicht gut, aber jetzt kommt es mir fast schon Schwarz vor. Das heißt anstatt es zu verbessern wird es nocht schlechter gemacht als sowie so schon.

Sorry aber die Entwickler wollen anscheinend das Fetisch pleite geht?

Wenn ich in der Zeit des Update´s bezahlt/Punkte genutzt hätte, würde ich mein Geld zurück verlangen. Denn für nichts will ich auch nichts bezahlen!

LG :coffee_happy:

bearbeitet von Spermacocktail
  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Die Sperre ist so wie das gesamte Update sinnlos

Nein, sie ist nicht sinnlos.

Erklärung: Ich schreibe eine Person das erste Mal an. Die Person ist aber gar nicht online. Sie/er kann also in dem Moment gar kein Nein-Danke schicken.

Bis die Person online erscheint, könnte ich ihr ohne Sperre 1000 "warum meldets du dich nicht" PNs hinter her schicken.

Damit das nicht geht, gibt es die Sperre als Spamschutz.

Allerdings sind es nun nicht mehr 90 Tage, sondern 30 Tage.

vor 10 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Bilde ich mir das jetzt ein oder ist der Hintergrund noch dunkler geworden?

Bei mir ist alles noch, wie es war.

Geschrieben

Es ist dunkler geworden. Jetzt melde ich mich nicht mehr ab weil mich das Update so nervt, jetzt muss ich mich abmelden weil es im Auge brennt. Hahaha mehr geht wirklich nicht.........langsam kann man das nur noch mit Humor nehmen.......wegen der zu dunklen Hintergrund Farbe, habe ich mich bei der Konkurrenz gelöscht, war auf Dauer nicht zu ertragen. Weiß ja auch eigentlich jeder, weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund macht man einfach nicht......das zeigt das die Designer sich ihr Produnkt nicht angucken und es niemals selbst nutzen!
 

Ich korrigiere meine Note von 5- auf 6 :ass:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Allerdings sind es nun nicht mehr 90 Tage, sondern 30 Tage.

Also ich kann aktuell, nach einer ersten mail von vor 4 Monaten, noch nicht wieder neu anschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, sie ist nicht sinnlos.

Erklärung: Ich schreibe eine Person das erste Mal an. Die Person ist aber gar nicht online. Sie/er kann also in dem Moment gar kein Nein-Danke schicken.

Bis die Person online erscheint, könnte ich ihr ohne Sperre 1000 "warum meldets du dich nicht" PNs hinter her schicken.

Damit das nicht geht, gibt es die Sperre als Spamschutz.

Allerdings sind es nun nicht mehr 90 Tage, sondern 30 Tage.

Bei mir ist alles noch, wie es war.

Es gibt dafür die Nein Danke Funtion, ich kann nur 10 min anschreiben. Wenn ich Probleme mit Spam habe muss ich mich wo anders anmelden. Wenn ich nicht online bin habe ich pech gehabt. Das was in 10 min passiert sagt mir ja auch etwas über den der schreibt. Besser kann ich es doch gar nicht haben.

bearbeitet von Spermacocktail
Geschrieben
Bei mir stürzt das Nachrichtsystem der App ständig ab. Bekomme ich z.B 2 Nachrichten von einer Person, so sehe ich nur eine und muss für die andere in die Webversion wechseln. Eine erneute Installation hat nichts bewirkt. Hat das Problem noch jemand?
  • Moderator
Geschrieben

Fetisch.de hatte schon immer dunkle Farben. Ich weiss echt nicht, was du meinst.

Es ist auch nicht schön, dass du hier immer drohst dich abzumelden.

Das löst die Probleme auch nicht schneller.

Wenn dir Fetisch.de nicht mehr zusagt, ans Forum fesseln kann können wir niemanden...sorry. Das musste ich jetzt auch mal sagen. Nimms mit Humor.

 

vor 4 Minuten, schrieb The_Gent:

Also ich kann aktuell, nach einer ersten mail von vor 4 Monaten, noch nicht wieder neu anschreiben.

Das gilt ja auch erst seit gestern. Es wird denn wohl nicht bei alten Mails greifen, vermute ich mal.

Geschrieben

Sorry Uyen aber Du kommentierst Dinge & Themen von denen Du, da Du selbst nicht suchst, keine Ahnung hast. Denn Du willst hier nur klönen oder dich Nett unterhalten. Aber einige sind hier nicht nur zum Spaß usw. :cock::pussy:

Es ist bei mir dunkler geworden, fakt!

Bis jetzt wurde noch nichts verbessert!!! Warum soll ich mich also freuen, Oder??

Ich bin wirklich sehr sehr viel und oft hier, man kann mich als Stammkunden bezeichnen. Wenn man so jemand wie mich vergrault, ist man nicht am Kunden interessiert, sondern mehr an seinenem schlechten Design!

Guck mal, mein Design ist so toll. Oh es hat sich grad der letzte gelöscht  lol....dabei ist es auch nicht mal ansatzweise gut usw.....

Wollt ihr so Kunden halten?? Ja dann geh doch :crazy:

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Sorry Uyen aber Du kommentierst Dinge & Themen von denen Du, da Du selbst nicht suchst, keine Ahnung hast.

Ich sagte schon mal, das ist völlig egal, ob ich suche oder nicht suche.

Es gibt hier genug Leute, die sich nur austauschen wollen, ohne zu suchen.

Immerhin ist Fetisch.de keine klassische Partnerbörse in dem Sinne, sondern eine Webseite mit Forum, Chat und Kontaktsuche.

Ausserdem muss ich mit dem gleichem System arbeiten, wie ihr.

Ich habe also sehr wohl Ahnung, woran es fehlt.

vor 9 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Wollt ihr so Kunden halten?

Das frage mal den Support.

Ich bin hier nur der Typ, der das Forum versucht in Ordnung zu halten ;-) und sich ganz gerne mit den Leuten austauscht^^

Geschrieben

Mir gefällt das dunkle Design sehr gut, ist sehr angenehm zu lesen. Es ist Teil der Corporate Identity und sorgt für einen hohen Wiedererkennungseffekt. 

Bisher habe ich keinerlei nennenswerte Probleme mit dem neuen Nachrichtensystem feststellen können. Einmal ging die Anzeige, dass ich eine neue Nachricht hätte, nachdem ich sie gelesen hatte, nicht weg. Kann passieren, hat mich nicht umgebracht. Schon gar nicht mit dem Wissen, dass im Hintergrund gearbeitet wird.

Die Sache mit den Zeilenumbrüchen am PC ist ohne Frage irritierend. Strg+Enter bleibt hoffentlich nur eine vorübergehende Sache. Wenn man es allerdings weiß, ist auch das machbar, suboptimal aber machbar. Am Smartphone kann ich zu Zeilenumbrüchen in PN nichts schreiben, hatte noch keine Notwendigkeit der Nutzung. App nutze ich nicht. 

Bezieht sich die Schreibsperre nur auf ausbleibende/ausstehende Antwort nack EKM oder auch auf die Zeit nach dem NdB @FETMOD-UYEN? Gut wäre wenn nach dem NdB der Empfänger den Absender wirklich gar nicht mehr anschreiben könnte ohne manuelle Aufhebung durch den Absender. 30 Tage wären da schon kurz. 

Abgehakte oder unleserlich "gestaltete" Nachrichten, also mit fehlerhafter Anzeige von äöü... sind mir auch noch nicht begegnet. Könnte das vielleicht davon abhängig sein über welches Input-Medium (Website PC, mobile Website, App) und welches System Nachrichten geschickt werden? 

Was mir (immernoch) fehlt, ist die Möglichkeit einzustellen, dass mir ohne meine ausdrückliche Genehmigung keine Bilder geschickt werden können. Dazu auch noch eine Frage: Bei einem kürzlich ungefragt erhaltenen Bild stand etwas neben dem Bild, ich weiß leider nicht mehr genau was, irgendetwas mit FSK. Was genau bedeutet das? 

Abschließend wünsche ich mir die Nachrichtenbewertung und den damit verbundenen Filter zurück. Es war eine gute Möglichkeit zu unhöfliche Schreibende abzuhalten. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Strg+Enter bleibt hoffentlich nur eine vorübergehende Sache.

Es ist geplant, dass in Zukunft gewählt werden kann, wie eine Nachricht versendet werden soll. (Entweder mit Enter oder Strg+Enter)

vor 18 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Gut wäre wenn nach dem NdB der Empfänger den Absender wirklich gar nicht mehr anschreiben könnte ohne manuelle Aufhebung durch den Absender. 30 Tage wären da schon kurz. 

Da verwechselst du etwas ein bissgen.

Wenn du den NDB klickst, kann die der Empfänger gar nicht mehr schrieben.

Erst wenn du ihm wieder schreibst, geht die Konversation weiter.

Die 30-Tage (vorher 90 Tage) gelten für den Erstkontaktlimit. Man muss aktuell 30 Tage warten bis man ein und dasselbe Mitglied ein weiteres Mal anschreiben aknn.

Die Sperre entfällt sobald das Mitglied antwortet. Danach kann die Konversation ganz normal laufen.

 

vor 18 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Was mir (immernoch) fehlt, ist die Möglichkeit einzustellen, dass mir ohne meine ausdrückliche Genehmigung keine Bilder geschickt werden können.

Sowas in der Art wird es nicht geben.

Dafür gibt es aber die FSK-18-Warnung, wo man selbst entscheiden kann, ob man ein Bild ansehen will oder nicht.

(Aktuell ist das System noch am lernen, sodass nicht alles, was er als FSK-18 sieht, auch wirklich FSK-18 ist). Da braucht es noch etwas Geduld.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn du den NDB klickst, kann die der Empfänger gar nicht mehr schrieben.

Bisher konnten mich so "blockierte" User nach 90 Tagen wieder anschreiben. 

vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Sowas in der Art wird es nicht geben.

Sehr schade. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte ja problemlos damit leben, wenn die Nachricht mit Enter verschickt wird, sofern auch ein Shift+Enter einen Zeilenumbruch erzeugen würde.

Hier im Forum schickt man den Beitrag mit Strg+Enter ab und macht mit Enter bzw. Shift+Enter einen Absatz bzw. Zeilenumbruch.

bearbeitet von ShyStallion
  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ShyStallion:

Hier im Forum schickt man den Beitrag mit Strg+Enter ab und macht mit Enter bzw. Shift+Enter einen Absatz bzw. Zeilenumbruch.

Hier im Forum bekommt man mit Enter einen Zeilenumbruch.

Zumindestens, wenn man einen Computer mitt Tastatur verwendet. Für die APP kann ich da nicht sprechen.

Die nutze ich nicht.

Im Nachrichtensystem (Webseite) wird, wenn man "shift*enter" nutzt die Nachricht versendet.

Da benötigt man strg+enter, wenn man den Zeilenumbruch haben will.

vor 26 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Bisher konnten mich so "blockierte" User nach 90 Tagen wieder anschreiben. 

Da muss ich nachfragen.

Soweit ich es verstanden habe gelten die 30 Tage im bezug auf den Erstkontaktlimit.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Hier im Forum bekommt man mit Enter einen Zeilenumbruch.

Nicht ganz korrekt.
Hier im Forum bekommt man am PC mit Enter einen Absatz.

Diese Zeile wurde mit Enter von der vorherigen abgesetzt.
Diese Zeile wurde mit Shift+Enter von der vorherigen abgesetzt.

Im Forum schickt man mit Strg+Enter den Beitrag ab und macht mit Shift+Enter einen Zeilenumbruch.
Im Nachrichtensystem schickt man mit Enter bzw. Shift+Enter die Nachricht ab und macht mit Strg+Enter einen Zeilenumbruch. Absätze werden im Nachrichtensystem nicht unterstützt, stattdessen muss man zwei Zeilenumbrüche machen.

  • Moderator
Geschrieben

Ich meine die richtige Webseite @ShyStallion

Enter macht den Zeilenumbruch.
Shift+Enter auch, aber es in der Desktopversion unnötig "shift" gemeinsam mit "enter" zu nutzen.

Strg+Enter schickt den Text ab, das stimmt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich meine die richtige Webseite

Ich bin hier an einem Windows Notebook mit Firefox auf fetisch.de und bekomme mit den Tasten(kombinationen) das oben genannte Ergebnis.

Einmal mit etwas Abstand nach dem Zeilenumbruch (mittels Enter),
einmal ohne Abstand nach dem Zeilenumbruch (mittels Shift+Enter).

Möglicherweise wird es bei anderen Browsern und/oder Betriebssystemen anders dargestellt.

* gesendet mit Strg+Enter *

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ShyStallion:

Möglicherweise wird es bei anderen Browsern und/oder Betriebssystemen anders dargestellt.

Das ist möglich.

Geschrieben

Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die schon störend sind. Auf das Thema Strg-Enter gehe ich mal nicht ein.

1. Wenn ich auf einem Profil eine Nachricht schreiben will, ist das Popup nicht ganz sichtbar. Die Fentergröße spielt dabei keine Rolle. Das scheint ein CSS Problem zu sein, denn wenn ich dann auch "Schreibe eigene Nachricht" klicke, passt wieder alles. Es scheinen die Vorschläge zu sein, die einfach nicht die vorgesehene Größe passen.

2. Gelöschte/Gesperrte Profile verschwinden einfach aus meinen Nachrichten. Kein weißer Strich durch, kein gelber oder sonst etwas. Sie sind einfach weg. Das ist schon ziemlich irritierend, da es nicht ersichtlich ist, was los ist.

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb The_Gent:

Sorry, aber der "dicke Hals" musste jetzt echt mal raus! 

Das ist völlig verständlich und du hast dabei wenigenstens eine angemessene Wortwahl genutzt. Danke dafür.

@schlampesteffi

Ich hatte hier versprochen nichts zu entfernen.

Ich habe Verständnis dafür, dass ihr sauer seid.

Mit der jetzigen  Situation in Bezug auf PN-System bin ich auch alles andere als glücklich, aber solch eine Wortwahl und das zum wiederholten Male, dulde ich jetzt nicht mehr.

Tut mir leid, dein Beitrag kommt deshalb  jetzt weg.

Mein Versprechen hier im Thema nicht zu verwarnen, möchte ich aber bitte halten können, danke.

Wenn du noch einmal hier im Thema schreiben möchtest, nutze eine vernünftige Wortwahl, ohne  die Seite zu beleidigungen. 

Die Anderen schaffen das auch. Danke.

Anmerkung: Auf deine Frage, ob wir von Fetisch.de das System nie nutzen.

Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich mit demselben PN-System arbeiten muss, wie ihr.

Das heisst konkret, wenn ich einen von euch anschreibe oder ihr mich, wird genau auch mit diesem PN-System geschrieben.

 

vor 6 Stunden, schrieb Tall4Toy:

2. Gelöschte/Gesperrte Profile verschwinden einfach aus meinen Nachrichten. Kein weißer Strich durch, kein gelber oder sonst etwas.

Den Punkt werde ich nachfragen.

Als das System an den Start ging, waren ein weiss durchgestrichenen Namen.

Ich habe so eben bei mir nachgesehen.

Ich habe einen gelöschten User schon länger noch drin und da ist es weiss durchgestrichen.

Aus Datenschutzgründen kann ich es hier nicht zeigen, sorry.

Dein Punkt 1 ist der technik schon bekannt. Ich hoffe da tut sich noch was.

×
×
  • Neu erstellen...