Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SadHengst:

Schade das eingehende Nachrichten nicht mehr durch einen Ton zu erkennen sind.

Ich hatte im alten Nachrichten-System den Ton an und das "plopp" macht er immer noch auch im neuen System. 

Nur finde ich selbst auch kleine Ton-Einstellungen mehr im System selbst.

Geschrieben

Mich würde interessieren, ob das Nachrichtenaufkommen seit Einführung des neuen Systems zurückgegangen ist. Es mag sein, dass das nur mein subjektives Empfinden ist, aber ich persönlich habe keine Lust mehr, hierüber Nachrichten zu schreiben, und es würde mich nicht wundern, wenn es bei anderen ähnlich wäre...

Geschrieben

Für mich wäre interessant zu wissen, was sich denn tatsächlich seit dem 16.11. am Nachrichtensystem, alles getan haben soll? In 3 Wochen hätte da ja schon was passieren können - oder? 

Dir relevantesten Einschränkungen wie:

1. Nachrichtenfenster zu klein, und teilweise "unsichtbar"!

2. Senden per "ENTER", nach wie vor, noch immer nicht geändert.

3. "Ungünstige" Standart-Formulierungsvorschläge in den "Erstmails" ploppen noch immer riesig auf und verhindern die volle Größe des Nachrichten-Fensters.

Bis wann soll hier Abhilfe geschaffen werden, gibt es einen Zeitplan?

  • Moderator
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb The_Gent:

Für mich wäre interessant zu wissen, was sich denn tatsächlich seit dem 16.11. am Nachrichtensystem, alles getan haben soll?

Sobald ich dazu Infos habe, gebe ich es 1:1 weiter (also das, was ich weiter geben kann)

vor 9 Stunden, schrieb FKoeln:

Mich würde interessieren, ob das Nachrichtenaufkommen seit Einführung des neuen Systems zurückgegangen ist

Diese Frage wird man dir wohl eher nicht beantworten.

Es sei dann es melden sich UserInnen, um zu sagen, dass sie nun statt z.B. 70 Nachrichten nur noch 20 bekommen bzw. versenden..

Eine Statistik in Bezg auf Frequentierung des PN-Systems gibt es nicht.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb The_Gent:

In 3 Wochen hätte da ja schon was passieren können - oder?

Das kommt immer darauf an, nach welcher Methode die Software-Entwickler arbeiten.

  1. Anforderungen werden aufgenommen
  2. Anforderungen werden priorisiert
  3. Anforderungen werden spezifiziert
  4. Aufwandschätzung
  5. Umsetzung (Programmierung) gemäß Priorität
  6. Feature-Test
  7. Prozess-Test
  8. Roll-Out

3 Wochen sind da schon eine sehr kurze Zeitspanne.
Da müssten die Anforderungen schon eine ziemlich hohe Priorität bekommen, damit sie an den anderen, bereits vorhandenen Anforderungen vorbeiziehen und bevorzugt umgesetzt werden können.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ShyStallion:

3 Wochen sind da schon eine sehr kurze Zeitspanne.

Das ist relativ.

Es gab Probleme, die wurden direkt behoben und Anderes muss eben warten und Manches wird wohl gar nicht geändert werden, weil man der Ansicht ist, dass es zum neuen PN-System dazu gehört.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

weil man der Ansicht ist, dass es zum neuen PN-System dazu gehört.

Naja, dann kommt es wohl drauf an, wie viele Mitglieder sich hier mittelfristig verabschieden werden, bist diese Denkweise korrigiert wird? :clapping:

Aus nun 3 Wochen Mitgliederbefragung, hätte "man" ja auch durchaus etwas lernen können? 

"ENTE(R)"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist relativ.

Ich weiß, denn ich bin selbst in der Software-Entwicklung tätig.
Es gibt "Feature Requests" und es gibt "Bugs".
"Bugs" zu beheben hat (in aller Regel) Vorrang vor neuen "Features".
Nicht alles, was nicht so funktioniert, wie der Anwender es erwartet, ist direkt ein Bug.

Mögliche Gründe für ein vom Anwender "unerwartetes Programmverhalten":
- Die erwartete Funktionalität existiert gar nicht
- Die Funktion hat eine andere Aufgabe als vom Anwender erwartet
- Der Anwender bedient die Funktion falsch
- Die Funktion arbeitet nicht, wie gewünscht --> Bug

"It's not a bug, it's a feature!"

  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb ShyStallion:

"It's not a bug, it's a feature!"

Der Spruch: "Never touch a running system" gefällt mir da besser, danach hätte man gehen sollen.

Aber naja, nun müssen wir mit "schlechten" Karten versuchen "gut" zu spielen.

vor 23 Minuten, schrieb ShyStallion:

Ich weiß, denn ich bin selbst in der Software-Entwicklung tätig.

Bin ja selbst auch IT-ler, nutzt mir hier aber nur dazu, die Lage zu verstehen.

Dran arbeiten darf/kann ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb SadHengst:

Schade das eingehende Nachrichten nicht mehr durch einen Ton zu erkennen sind.

 

melde selbes problem

es funktioniert, wenn den tab aufhab..es ploppt, wenn dann selbst auf nachrichten geh..aber eben nich, wenn grad nich drauf schau
und jo- der button iss auch untergetaucht

bearbeitet von towel
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

es ploppt,

Es "ploppt" bei mir auch, wenn ich nicht im PN-System drin bin, sondern irgendwo im Fet-Universum rumsurfe.

Wer den Ton im alten System aktiviert hatte, hat ihn also auch noch im neuen System drin.

Was fehlt sind Einstellungen für den Ton. Man kann ihn im Moment weder aktivieren noch deaktivieren. Zumindestens habe ich noch keine  Ecke" dafür gefunden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Es "ploppt" bei mir auch, wenn ich nicht im PN-System drin bin, sondern irgendwo im Fet-Universum rumsurfe.

Wer den Ton im alten System aktiviert hatte, hat ihn also auch noch im neuen System drin.

Was fehlt sind Einstellungen für den Ton. Man kann ihn im Moment weder aktivieren noch deaktivieren. Zumindestens habe ich noch keine  Ecke" dafür gefunden.

es ploppt aber eben nich, wenn nich im tab bin..auch zeigts mir in der leiste oben nix an

  • Moderator
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb towel:

es ploppt aber eben nich, wenn nich im tab bin..auch zeigts mir in der leiste oben nix an

Wo zeigt er nichts an? Zeigt er beim PN-Symbol die Nachrichtenanzahl nicht an, oder was meinst du direkt.

Wenn sich Chrome (oder anderer Browser) melden soll, wenn eine Nachricht von Fetisch.de rein kommt, denn muss es im jeweiligen Browser eingestellt werden.

Geschrieben

jenau..
- er zeigt inner oberen leiste nix an (möhre, du weisst), sowie teils mal inner linken, wenn man auf fet selbst iss, aber paar minuten nix tat..wenn aktiv, wie gesagt, gehts und
- es ploppt nich, wenn innem andren tab bin

mein fox kennts nich anders^^
und es ploppt ja...aber eben erst dann, wenn man manuell draufgeklickt hat (nachrichtensymbol...plopp...ploppplopp...)

  • Moderator
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb towel:

- es ploppt nich, wenn innem andren tab bin

Sonderbar.

Fetisch meldet sich bei mir immer, egal in welchem meiner  5-7 Tabs ich gerade bin.

Das Problem ist aber trotzden schon in der Technik angekommen, da ja immer noch die Einstellmöglichkeit für den Ton vermisst wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Sonderbar.

Fetisch meldet sich bei mir immer, egal in welchem meiner  5-7 Tabs ich gerade bin.

Das Problem ist aber trotzden schon in der Technik angekommen, da ja immer noch die Einstellmöglichkeit für den Ton vermisst wird.

gut!
und ja, iss seltsam..zumal mich drauf verlass nach all der zeit^^

Geschrieben

Wieso kann man aus der Favoriten Liste keine Mitglieder löschen?

Und, wieso kann man Nachrichten nicht mehr Bewerten?

Ich finde das Neue Nachrichtensystem schei**e!

Geschrieben

"Der Mensch war, ist und bleibt ein Gewohnheits-Tier."
"Die einen schützen sich vor frischem Wind, die anderen nutzen ihn."

Das Einzige, was mich so richtig an dem neuen Nachrichtensystem nervt ist, dass man mit Enter sowie Shift+Enter die Nachricht abschickt und ausschließlich mit Ctrl+Enter einen Zeilenumbruch erzeugen kann.

  • Moderator
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb SpankMaster_:

Wieso kann man aus der Favoriten Liste keine Mitglieder löschen?

Kannst du hier löschen https://www.fetisch.de/favourite/1

Hat nämlich nichts mit dem PMN-System zu tun.

vor 32 Minuten, schrieb SpankMaster_:

Und, wieso kann man Nachrichten nicht mehr Bewerten?

Diese Funktion wurde deaktiviert.

Man kann einem Gegenüber auch schriftlich bekannt geben, wenn eine Nachricht gefällt.

Das ist eh persönlicher^^

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Diese Funktion wurde deaktiviert.

Man kann einem Gegenüber auch schriftlich bekannt geben, wenn eine Nachricht gefällt.

Das ist eh persönlicher^^

 

isses ja...ergo iss auch die funktion im eignen profil weg, woll?!
na endlich mal was positives

ich finds unlogisch, wenn man zwar in den PNs die funktion des zeilenumbruchs ändert, aber dann nich im forum!
entweder oder

  • Moderator
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb towel:

aber dann nich im forum!
entweder oder

Im Forum wurde da nie etwas geändert.

Forum hat nichts mit dem neuen PN-System zu tun.

Geschrieben

ich finde das neue System gut, wo bei mir Seit gestern Abend angezeigt wird ich hätte eine neue Ungelesen Nachricht, aber es ist keine zu finden. Das finde ich jetzt nicht schlimm aber es irritiert wenn man sich einloggt.

Geschrieben
Am 16.11.2022 at 16:59, schrieb FETMOD-UYEN:

Liest mit, keine Sorge.

Wir haben schon alles auf der ToDo-Liste.

Aber nicht vergessen, schnell und gut-passt unter keinen Hut.

Also bitte, die sollten halt endlich mal aufhören solche halbgaren Updates raus zu hauen und da stattdessen Leute an die Entwicklung dran setzen die es auch selbst nutzen! (oder ihre Arbeit zumindest überprüfen!)
Danach kann man über Betatests mit Nutzern nachdenken um Nutzerorientierter zu entwickeln - aber das sind nunmal Fehler die bereits in der (zumindest einer vernünftigen) Entwicklung auffallen!

Geschrieben
Am 16.11.2022 at 18:45, schrieb Spermacocktail:

Betr. Gesperrte oder in Prüfung befindliche Profile im Nachrichten Verlauf: Definitiv sollte man wenn man etwas durchstreicht, es mit einer anderen Farbe durchstreichen. Das ist sonst ähnlich wie Weißer Adler auf Weißem Grund :)

Zum Thema Durchstreichen - das ist eine Schriftartenfunktion wie FettKursivUnterstrichen oder eben Durchgestrichen ;-)
Das kann man nicht so einfach in einer anderen Farbe als man für die Schrift verwendet, außer man definiert extra eine eigene Funktion zum Durchstreichen von Text, welche dann aber jede Formatänderung berücksichtigen muss!
Eine Farbänderung des durchzustreichenden Textes ist jedoch in der selben Funktion möglich die die Konditionen zum durchstreichen definiert, warum das nicht(mehr) gemacht wurde ist mir ebenso unverständlich! ¯\_(ツ)_/¯

×
×
  • Neu erstellen...