Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist nur nicht aufgefallen, weil es niemand (noch nicht mal ich) vorher genutzt hat.

Aber Durch die besch...eidene "PN-Nachrichten-Zeilenumbruch-Funktion", treten genau solche "Zufälle" zu Tage!

Für "nicht-IT'ler", sollten aus meiner Sicht "Steuerungen durch Tastenkombinationen", unbedingt der Vergangenheit angehören!!!

 

KEEP IT SIMPLE!!! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Problem ist und bleibt da nur noch der Zeilenumbruch, den ist man nun mal mit "enter" gewohnt und nutzt es fast automatisiert.

Klar, aber bitte warum ist dieser Käse in einem Monat nicht zu Reparieren???

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb The_Gent:

Klar, aber bitte warum ist dieser Käse in einem Monat nicht zu Reparieren???

Das ist eine gute Frage, aber das Problem/die Probleme bestehen nicht nur hier.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist eine gute Frage, aber das Problem/die Probleme bestehen nicht nur hier.

Na dann, ist es doch ein guter Grund, HIER mal zumindest ANZUFANGEN, oder? :P

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, die  StickyMessenger (Minifensterchen) sind nicht deaktiviert.

Unten am Rand stehen immer noch  die Usernamen, wenn eine PN da ist. 

wieder! bis gestern hat ich das auch nich...und find's ne wichtige option!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Mit Tastenkombinationen ist es wie mit jedem anderen Feature auch, man kann es nutzen, man muss es aber nicht nutzen.

Auch in den PN hat man ja immer noch den Pfeil zum Absenden, sodass man "enter" gar nicht oder kaum  bräuchte.

Problem ist und bleibt da nur noch der Zeilenumbruch, den ist man nun mal mit "enter" gewohnt und nutzt es fast automatisiert.

bingo..wir sind gewohnheitstiere und ich wusste tatsächlich, dasses mit strg oder bei mir ctrl+ enter funzt!..aber da ich sonst nie brauchte, isses mir nie passiert lustigerweise...
einmal so, einmal so iss halt doof!

Geschrieben

vermelde- manchmal ploppt es jetzt wieder bei neuen nachrichten, aber leider nich verlässlich

  • Moderator
Geschrieben

Da ja nicht jeder im NewsFeed (Startseite) alles sehen will und Manches abgewählt hat, setze ich diese wichtige Info mal hier rein.

Passt ja  auch zum PN-System, denn dafür ist es gedacht.

Ihr habt gefragt - wir haben zugehört! Jetzt können alle Nutzer Bilder verschicken, unabhängig von ihrer Mitgliedschaft oder ihrem Geschlecht 🔥 Sicherheit ist unsere Priorität Nr. 1 - also denkt bitte daran, einvernehmlich und verantwortungsvoll zu bleiben! Bilder mit nicht jugendfreien Inhalten werden standardmäßig verschwommen dargestellt. DU entscheidest, ob du sie sehen willst oder nicht.

Geschrieben

Das Ganze erinnert mich irgendwie an Amazons New World ;)

Hat schon jemand getestet, ob man im chatfenster jetzt auch programmieren kann oder ist es nur ein Fall von "wir lassen ein unausgereiftes, verbuggtes system ohne öffentlichen Test einfach live gehen" ? 

 

Was mich einfach stört ist, dass zuviel Fokus auf die falschen Features gelegt wurde.

Bilder zurückholen ist toll, aber mir wäre eine Funktion lieber gewesen, die verhindert, dass ich ungefragt bilder bekomme. 

Außerdem ist etwas weggefallen, was ich vorher mochte.

Ich bin meist mit dem Tablet online. Ohne App. Vorher konnte ich bei Chats einfach nach links wischen und sie ausblenden. Das ist weg. Bzw. Die Übersetzung für mobile Geräte ist noch nicht vorhanden. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Da ja nicht jeder im NewsFeed (Startseite) alles sehen will und Manches abgewählt hat, setze ich diese wichtige Info mal hier rein.

Passt ja  auch zum PN-System, denn dafür ist es gedacht.

Ihr habt gefragt - wir haben zugehört! Jetzt können alle Nutzer Bilder verschicken, unabhängig von ihrer Mitgliedschaft oder ihrem Geschlecht 🔥 Sicherheit ist unsere Priorität Nr. 1 - also denkt bitte daran, einvernehmlich und verantwortungsvoll zu bleiben! Bilder mit nicht jugendfreien Inhalten werden standardmäßig verschwommen dargestellt. DU entscheidest, ob du sie sehen willst oder nicht.

Yay, auchnoch Öl ins Feuer Gießen, super Idee - warum wird nicht einfach die Geheime Galerie wieder Nutzbar gemacht? (Daß man sie unabhängig vom Kontakt freischalten kann - wieso wurde das bitteschön überhaupt geändert???)
 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.12.2022 at 08:44, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Forenfunktionen hängen nicht mit dem PN-System zusammen.

Dass man im Forum Beiträge mit strg+enter abschicken kann, gibt es schon ewig.

Das ist nur nicht aufgefallen, weil es niemand (noch nicht mal ich) vorher genutzt hat.

Da macht es ja auch irg. Sinn, sofern Shift+Enter einen Doppelten Zeilenumbruch erzeugen würde (was es hier aber nicht tut, es ist nachwievor ein einzelner Umbruch)

Edit:
Und nein, bitte nicht auf Shift+Enter ändern! - ein Forum ist auch kein Chat!

bearbeitet von BlackStarRuler
Geschrieben
Am 15.12.2022 at 09:03, schrieb FETMOD-UYEN:

Mit Tastenkombinationen ist es wie mit jedem anderen Feature auch, man kann es nutzen, man muss es aber nicht nutzen.

Auch in den PN hat man ja immer noch den Pfeil zum Absenden, sodass man "enter" gar nicht oder kaum  bräuchte.

Problem ist und bleibt da nur noch der Zeilenumbruch, den ist man nun mal mit "enter" gewohnt und nutzt es fast automatisiert.

Genau dies stimmt hier aber nunmal nicht, man wird gezwungen es zu nutzen - oder kann ich es doch irg. abwählen und ganz normal Umbrüche mit Enter erzeugen? - oder gar selbst aufs alte und funktionierende Nachrichtensystem Umstellen das keine Nachrichten "vergessen" hat!?

Eben, es sollte optional & einstellbar sein, aber auch dann nicht Standard!
Es ist ein Nachrichtensystem für die Private Kommunikation zwischen 2 Personen, kein Chat mit mehreren Teilnehmern!

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BlackStarRuler:

 warum wird nicht einfach die Geheime Galerie wieder Nutzbar gemacht? (Daß man sie unabhängig vom Kontakt freischalten kann - wieso wurde das bitteschön überhaupt geändert???)
 

Die geheime Galerie ist immer noch so, wie sie war nutzbar.

Es gibt Änderungen, die gar nicnt so schlecht sind.

Probier es doch mal aus^^

1. Man kann  nach Zugang fragen, ohne eine Person erst als Favorit abspeichern zu müssen.

2. Man kann den Zugang gewähren oder ablehnen. Man kann den Zugang für 30 Miinuten erlauben oder für immer.

Man kann die Erlaubnis jederzeit zurücknehmen.

Auch wenn die geheime Galerie nicht direkt etwas mit dem PN-System zu tun hat, helfe ich auch da gern  bei Fragen weiter.

 

vor 47 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Eben, es sollte optional & einstellbar sein, aber auch dann nicht Standard!

Das ist geplant, ich hoffe es kommt auch bald.

Geschrieben

Mal alle Probleme beseite gelassen: Überhaupt keine Funktion ist was neues.
Aktuell geht das Nachrichtensystem gar nicht. Nicht aufrufbar, nur schwarze Seite ...
Ist das das neue "Normal"? Ohne Ankündigung Wartungen durchzuführen oder Funktionen offline zu nehmen?

Geschrieben
Am 17.12.2022 at 11:51, schrieb FETMOD-UYEN:

Die geheime Galerie ist immer noch so, wie sie war nutzbar.

Es gibt Änderungen, die gar nicnt so schlecht sind.

Probier es doch mal aus^^

1. Man kann  nach Zugang fragen, ohne eine Person erst als Favorit abspeichern zu müssen.

2. Man kann den Zugang gewähren oder ablehnen. Man kann den Zugang für 30 Miinuten erlauben oder für immer.

Man kann die Erlaubnis jederzeit zurücknehmen.

Auch wenn die geheime Galerie nicht direkt etwas mit dem PN-System zu tun hat, helfe ich auch da gern  bei Fragen weiter.

 

Das ist geplant, ich hoffe es kommt auch bald.

Pardon, aber das stimmt so schlicht nicht!
Zitat der Fehlermeldung: "Mit einer kostenlosen Mitgliedschaft kannst du nur Mitgliedern Zugang zu deiner geheimen Galerie geben mit denen du schon in Kontakt standest. Sollest du allen Mitgliedern Zugang geben wollen, dann benötigst du eine Premium- oder VIP-Mitgliedschaft."

Und bevor wir hier debatieren daß dies ja nun per Nachricht möglich sei (weder kann noch will ich das ausprobieren oder diese Funktion dafür nutzen, weil es schlicht aufdringlich ist!)
Es war gut so wie es war, Menschen die man interessant fand konnte man sich zeigen und bei gegenseitigem Interesse in Kontakt treten! (sowohl vor oder beim ersten anschreiben, ganz selbstverständlich&unaufdringlich - wenn einen schon die Nachricht nicht interessiert, muss man sich die Person ja auch nicht weiter ansehen!) - ich sehe hier nur einen weiteren Versuch zur Bezahlmitgliedschaft zu drängen!
Zurücknehmen konnte man die Freischaltung auch zuvor schon - was der Sinn eines strikten 30min Zeitlimits sein soll (welches einfach unrealistisch kurz ist, der Tag hat 24h, und auch 5-7 Tage ist eine völlig nachvollziehbarer Zeitspanne - Realleben geht vor!) erschließt sich mir nicht, aber muss man ja auch nicht nutzen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

"Mit einer kostenlosen Mitgliedschaft kannst du nur Mitgliedern Zugang zu deiner geheimen Galerie geben mit denen du schon in Kontakt standest. Sollest du allen Mitgliedern Zugang geben wollen, dann benötigst du eine Premium- oder VIP-Mitgliedschaft."

Das lasse ich prüfen.

Das wäre ja nun nicht so sinnvoll.

 

vor 42 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Und bevor wir hier debatieren daß dies ja nun per Nachricht möglich sei (weder kann noch will ich das ausprobieren oder diese Funktion dafür nutzen, weil es schlicht aufdringlich ist!)

Es ist zwar nun für alle Mitglieder möglich Bilder zu versenden, unabhängig von der Mitgliedschaft, das stimmt.

Aber dieser Umweg ist ja nicht der Sinn der geheimen Galerie.

Da könnte man ja gleich "Bilder zeigen per eMail/PN" nehmen, denn wäre eine Profilgalerie hinfällig.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fetishdragon88:

3. Außerdem lassen sich Kommentare, die auf  der Webseite abgegeben wurden gar nicht in der APP lesen (bei Bildern z.B.) und die Reichweiten Filter bei gewissen Pages (NEWS) sind immer noch nicht gefixed...
(ok offtopic I see)

Dies gehört leider nicht zum PN-System dazu.

Wenn  du da Probleme haben solltest, wende dich direkt an den Support.

vor 3 Minuten, schrieb Fetishdragon88:

Die Anordnung und Größe der Chat Fenster ist auch eine Zumutung in der APP, ich sitze am Galaxy Fold Z2 von Samsung und kriege kein großes Chatfenster her.

Geht es dabei um den Chat oder um die PNs?

Der Chat hat auch nichts mit dem PN-System zu tun.

Das PN-System selbst hat auch noch einen Sticky Messenger, der aktuell leider auf diversen Smartphonen nicht gut nutzbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Dies gehört leider nicht zum PN-System dazu.

Wenn  du da Probleme haben solltest, wende dich direkt an den Support.

Geht es dabei um den Chat oder um die PNs?

Der Chat hat auch nichts mit dem PN-System zu tun.

Das PN-System selbst hat auch noch einen Sticky Messenger, der aktuell leider auf diversen Smartphonen nicht gut nutzbar ist.

Es geht um die PNs also die Fenster wo ich die Nachrichten eintippen will, sorry das war missverständlich.
Der Support reagiert nicht wirklich. Habe es ja schon oft genug versucht.

bearbeitet von Fetishdragon88
  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Fetishdragon88:

Es geht um die PNs also die Fenster wo ich die Nachrichten eintippen will,

Also der Sticky-Messenger. Der ist nicht anpassbar und das wird auch so bleiben.

Ich nutze daher nur das PN-System direkt.

Der Sticky ist nur interessant, wenn man eine PN bekommt und das Thema, wo man gerade liest nicht verlassen möchte. Nur leider funktioniert dies nur am Rechner gut.

Geschrieben

Weiß nicht, ob das schon mal erwähnt wurde, aber wenn ich meine chats anklicke, dann steht ganz rechts immer als Alter 52. Egal welches Alter der schreiberling wirklich hat.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lunatree:

immer als Alter 52.

Bei mir auch!

Wir sind eben alle "Bestager"! ;) 

×
×
  • Neu erstellen...