Jump to content

Die Größe machts oder doch nicht?


er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab mal nach den entsprechenden Studien gesucht und dabei nur zwei gefunden, die eigentlich nicht mehr Aussagen als das Männer tendenziell nach kleineren Partnerinnen suchen und die befragten Frauen nicht auf der Suche nach kleineren Männern wären... 

Und ich hab noch nie darüber nachgedacht, ob ich eine größere Partnerin haben wollen würde, weil es irgendwie normal ist, dass ich größer bin als der Großteil der Frauen. Das ist halt einfach ein gewohntes Bild... 

Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es hier auf der Seite wohl nur minimal von den Ergebnissen abweichen dürfte, wenn man das als Umfrage an das Thema angehängt hätte... 

Wäre interessant gewesen, wenn es irgendwo aufgeschlüsselt gewesen wäre, wie hoch der Anteil unterdurchschnittlich hoch  gewachsener Männer und überdurchschnittlich großen Frauen gewesen ist. 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Vor kurzem habe ich einen Bericht gesehen, in dem die Situation, für die aktuell sexuell aktive Bevölkerungsschicht beleuchtet wurde.

Angeblich gibt es da eine Aufteilung von 80% Männern, zu 20% Frauen. Zudem würden sich Frauen meist größere Partner wünschen.

Das macht es offensichtlich nochmal schwerer, da die Zahl der Männer über 180cm auch nicht gerade groß ist. Sind die Zahlen für euch plausibel?

Wie sieht das hier auf Fetisch.de aus?

Was sind aus eurer Sicht die größten Hindernisse für die Paarbildung?

also ich bin ja n minion...158..neiin, okay...157,5 lang gewachsen^^ für mich iss das ncih schwer, n größeren kerl zu finden!
kleiner als ich ging gar nich...fänd ich schräg..zu groß aber auch nich...

Geschrieben

@Ropamin Das Problem mit Studien ist halt, das es immer nur ein Bruchstück aus dem Kollektiv ist. Ein anderer Punkt, das wenn man nicht davon betroffen ist, es selber schwer nachvollziehen kann, da hilft auch Empathie nicht wirklich. Keiner weiss wie es ist in der Haut eines anderen zu stecken, geschweige davon welche Vor und Nachteile sich daraus ergeben.

Das vergisst jeder von uns gerne mal...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Teaspoon:

 Also gehst du lockere Beziehungen ein und schaust nebenbei, ob es nicht noch etwas besseres gibt.

 Da wundert ihr Euch, warum ihr keine Partner für euch bekommt oder findet ... Dann küsst ihr lieber 1000 Andere und sammelt Frösche. Mal ehrlich, wenn die Person, die von Interesse ist, 10 cm kleiner ist, ist doch egal ... Macht euch eine Liste schreibt die wichtigsten Dinge auf und wenn es 100 sind ... und dann fragt die Person ab ... Mal in lockeren Gesprächen, Chat usw und wie stehst du zu usw ... und wenn ihr 75 % ab hacken könnt, dann sind die 10 cm doch kein Problem ... JB Ps Und traue keiner Bilanz, die du nicht selber gefälscht hast ...

Geschrieben

und wenn die 10cm zu den den 75 gehören? zumal 75% für mich zuwenig wärn!

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

und wenn die 10cm zu den den 75 gehören? zumal 75% für mich zuwenig wärn!

 

Das ist doch Sch... egal und wenn 99% stimmt aber das 1 % sind 10 cm das past nicht ... na was dann ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DeepThor:

 Da wundert ihr Euch, warum ihr keine Partner für euch bekommt oder findet ... 

Sorry, dich zu enttäuschen, aber ich habe einen Partner. Und er bringt das mit, was mich an einem Mann wirklich interessiert. Er ist zugewandt, verbindlich und gewillt. Ich habe ihn nicht wegen Aussehen, Status oder Einkommen gewählt und dass er groß ist, ist Bonus. Also nein, ich muss meine Ansprüche nicht runterschrauben, um irgendwen abzubekommen. Und das musste ich auch nie. Bis auf einen Ausrutscher hatte ich nur tolle Männer. 

Geschrieben (bearbeitet)

Warum klingt es gelegentlich so, dass Frau ihre Ansprüche runter schrauben soll, damit DU eine abbekommst. Also eine, die zuvor ihre Ansprüche runter geschraubt hat, damit DU gerade ausreichend bist. Eine, die so toll ist, dass DU sie haben willst, dabei selbst aber offensichtlich nichts zu bieten hast, so dass sie ihre Ansprüche aufgeben soll, nicht aber DU deinen Standard heben musst. 

 

Sorry, das klingt so erbärmlich. Da macht jeder Mann, der sowas von sich gibt, sich einfach klein und unattraktiv. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Die Größe machts oder doch nicht?
Ich habe jetzt wirklich nachgedacht, ob Ich auf das niveaulose Geschreibe hier Antworten soll ...

Aber hallo, Das muss doch sehr an die sub stanz (nein, das ist kein rechtschreib Fehler) gehen, etwas geschrieben zu haben, was viele andere doch zu nahe gehen könnte.

Und Ich rede nicht von mir. Aber ich kann das auch. Und Ich muss nicht versuchen, andere mit DU, DU, Du versuchen runterzumachen.

Man (der Mensch) sollte doch erst mal sich Informieren mit den sex ´w´s, wer wie wo wann warum und weshalb es gemacht wurde.

Es gibt genug Menschen, die so was lesen und mit dem Problem behaftet sind einen Partner Beziehung, Ehe zu finden, dann auch hoch die Hoffnung verlieren ... a so ist das, die nehmen sich einen und suchen dann weiter.

Sie sagen sich dann, da bleit ja nichts mehr für mich über und sind dann noch mehr frustriert.

Mein Beitrag sollte lediglich helfen, ihnen neu b.z.w. alte Wege auf zu zeigen, die helfen könnten, um ihr Glück zu finden ...

Und Nein Ich sage das jetzt nicht, um mich zu rechtfertigen. Ich habe 41 Jahre lang eine Beziehung und 37 Jahre lang eine Ehe geführt. Das ist mal grade 1 Jahr weniger wie andere alt sein könnten ...

Und weis Gott Ich kann morgen tot umfallen und der da oben fragt und würdest du alles wieder so machen, und ich kann mit ruhigem gewissen Sagen Ja ... Ich weiß nicht, ob alle hier dasselbe antworten können ...

Und ja Ich bin Klein, Ich lass mich aber nicht kleinmachen, Ich bin Dick ja, aber ich lasse mich nicht Rundmachen. Ja Ich bin hässlich, aber lasse mich nicht anspucken. Ja, Ich bin Legastheniker, aber deshalb bin Ich nicht blöde.

Und ja, ich habe einen Kleinen, ups, das wäre gelogen, mein Sohn ist 37 ...

Ich hoffe, ich habe damit Größe beweisen und es passt ins Tema "Die Größe machts oder doch nicht?",

was noch nicht geklärt ist, ob es hier um Meter oder cm geht  ;=) ... JB

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Warum klingt es gelegentlich so, dass Frau ihre Ansprüche runter schrauben soll, damit DU eine abbekommst. Also eine, die zuvor ihre Ansprüche runter geschraubt hat, damit DU gerade ausreichend bist. Eine, die so toll ist, dass DU sie haben willst, dabei selbst aber offensichtlich nichts zu bieten hast, so dass sie ihre Ansprüche aufgeben soll, nicht aber DU deinen Standard heben musst. 

 

Sorry, das klingt so erbärmlich. Da macht jeder Mann, der sowas von sich gibt, sich einfach klein und unattraktiv. 

Liebe Teaspoon,
leider ist mein Eindruck, das zu viele Frauen genau das tun: Ihre Ansprüche runterschrauben. Das ist schon tragisch, weil auch zu viele Männer das tun, so lange sie mit weniger Aufwand "ankommen". Und wenn, dann liegt der "Anspruch" fast zu 100% auf äußerlichen Qualitäten. Nicht, daß die nicht auch wichtig wären. In corpore sana, mens sana.
Lothar

Geschrieben
Spannendes Thema. Ja, die Angaben sind plausibel, mehrfach wissenschaftlich bestätigt und ja auch in der Welt unmittelbar beobachtbar.
Frauen bevorzugen i.d.R. Partner, die etwas größer als sie sind, etwas älter sind als sie, im Status höher stehen etc. Und das über Kulturen hinweg
Geschrieben

@DeepThor-

es iss völlig egal, obs da nun um körpergröße geht...um körperbehaarung..bei uns mädels vielleicht umme titten

wenn ein attribut, sei es körperlich oder charakterbezogen etc wichtig iss für wen, dann iss das so! dann entspricht dies den eigenen ansprüchen
diese dann gezielt runterzufahren, um überhaupt wen zu finden, isses denkma dämlichste, was man wem raten kann! sorry, aber wie soll man so glücklich werden??

dann sind im zweifel dann nämlich genau die menschen, die fremdgehn, weil inner eignen beziehung was fehlt

Geschrieben
Am 16.12.2022 at 06:22, schrieb DeepThor:

Und ja, ich habe einen Kleinen, ups, das wäre gelogen, mein Sohn ist 37 ...

Ich hoffe, ich habe damit Größe beweisen und es passt ins Tema "Die Größe machts oder doch nicht?",

was noch nicht geklärt ist, ob es hier um Meter oder cm geht  ;=) ... JB

Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht verstanden hast, Dann hier die Erklärung:

Es war ein Joke, ob es um Körpergröße in Meter geht oder um Schwanz länge,

die man bekanntlich immer noch in cm und nicht in Metern Mist ... JB

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DeepThor:

Es war ein Joke,..

Die Themenfrage ist eigentlich recht klar definiert.

Es wäre schön, wenn beim Antworten auch auf die Frage eingegangen würde.

Das Thema ist nämlich kein Joke-Thema.

vor 48 Minuten, schrieb towel:

wenn ein attribut, sei es körperlich oder charakterbezogen etc wichtig iss für wen, dann iss das so!

Genau so ist es.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb towel:

@DeepThor-

diese dann gezielt runterzufahren, um überhaupt wen zu finden, isses denkma dämlichste, was man wem raten kann! sorry, aber wie soll man so glücklich werden??

zu Punkt 2 der Anklage ...

Das bleibt doch jedem selber überlassen, wie Mensch damit umgeht,... wenn Mensch Tipp´s hinweise, selbst Erkenntnis von jemanden bekommt ... ist Mensch immer noch der, der sein Leben selber meistern muss ... wenn dann nein Ich will einen Einmeterfünfundachtzig großen Menschen haben, dann ist das so, wer keine Kompromisse ein gehen will, ist selber seines Glücks schmiede ... JB

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DeepThor:

... wer keine Kompromisse ein gehen will, ist selber seines Glücks schmiede ... JB

Kompromisse eingehen ist nicht immer möglich.

Wenn es eine Beziehung werden soll und nicht nur eine "schnelle Nummer", denn sollte es in allen Punkten passen.

Man kann da nicht hingehen und sagen, ok, ich nehme den Herrn mit 1,75 m, auch wenn ich mich nach einem Herrn mit 1,95 m sehne.

Das geht auf die Dauer nicht gut, weil man bestimmte Sehnsüchte nicht einfach so ausknipsen kann wie ein Radio.

Geschrieben

In der Natur haben es "Spezialisten" ziemlich schwer. Viele sind schon ausgestorben oder sie sind aktuell vom Aussterben bedroht. 

Wer zum Beispiel nur bestimmte Eukalyptus-Blätter verzehren kann, hat schlechte Karten wenn die Eykalyptus-Wälder sterben. 

Das ändert nichts an persönlichen Vorlieben oder Abneigungen. Doch wenn ich auf 25jährige Super-Models stehen würde, müsste ich irgendwann, wenn ich bei ihnen chancenlos wäre, überlegen, ob ich nicht doch vielleicht einmal einer dreißig-jährigen Schönheit eine Chance geben sollte. ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SingleDom:

In der Natur haben es "Spezialisten" ziemlich schwer. Viele sind schon ausgestorben oder sie sind aktuell vom Aussterben bedroht. 

Wer zum Beispiel nur bestimmte Eukalyptus-Blätter verzehren kann, hat schlechte Karten wenn die Eykalyptus-Wälder sterben. 

Das ändert nichts an persönlichen Vorlieben oder Abneigungen. Doch wenn ich auf 25jährige Super-Models stehen würde, müsste ich irgendwann, wenn ich bei ihnen chancenlos wäre, überlegen, ob ich nicht doch vielleicht einmal einer dreißig-jährigen Schönheit eine Chance geben sollte. ;-)

Du hast es auf denn Punkt gebracht ... da bin ich ganz bei dir ...

  • Moderator
Geschrieben

@SingleDom Gut geschrieben, danke.

Dennoch muss ich sagen, dass man nicht irgendwen nehmen kann, nur damit man überhaupt  eine Person hat.

Es gibt Menschen, die nehmen jede Person, nur damit sie nicht alleine sein müssen.

Das funktioniert bestimmt auf Dauer auch nicht.

Zumindestens kann ich mir nicht vorstellen, dass es funktionieren könnte/würde.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DeepThor:

zu Punkt 2 der Anklage ...

Das bleibt doch jedem selber überlassen, wie Mensch damit umgeht,... wenn Mensch Tipp´s hinweise, selbst Erkenntnis von jemanden bekommt ... ist Mensch immer noch der, der sein Leben selber meistern muss ... wenn dann nein Ich will einen Einmeterfünfundachtzig großen Menschen haben, dann ist das so, wer keine Kompromisse ein gehen will, ist selber seines Glücks schmiede ... JB

selbsterkenntnis erlangt man nich durch fremdmeinung!


und wir. die nich die gesallschaftliche norm bedienen werden auch mit dieser erfüllt sein

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Dennoch muss ich sagen, dass man nicht irgendwen nehmen kann, nur damit man überhaupt  eine Person hat.

Dem ist nur zuzustimmen!

Leider scheinen das einige hier anders zu sehen. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb The_Gent:

Dem ist nur zuzustimmen!

Leider scheinen das einige hier anders zu sehen. ;)

hauptsache loch..schwanz oder irgendwen...ganz ehrlich- mir fehlt wenig ein, was noch trauriger iss!

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SingleDom:

In der Natur haben es "Spezialisten" ziemlich schwer. Viele sind schon ausgestorben oder sie sind aktuell vom Aussterben bedroht. 

Wer zum Beispiel nur bestimmte Eukalyptus-Blätter verzehren kann, hat schlechte Karten wenn die Eykalyptus-Wälder sterben. 

Das ändert nichts an persönlichen Vorlieben oder Abneigungen. Doch wenn ich auf 25jährige Super-Models stehen würde, müsste ich irgendwann, wenn ich bei ihnen chancenlos wäre, überlegen, ob ich nicht doch vielleicht einmal einer dreißig-jährigen Schönheit eine Chance geben sollte. ;-)

und dann? was würde passiern?
ich kanns dir sagen- du würdest dein leben lang an die 25jährige denken...wie die koalas im übrigen auch, denn die würden aussterben! merkste was?

×
×
  • Neu erstellen...