Jump to content

Die Größe machts oder doch nicht?


er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wir sind, was wir sind und wie wir sind! wir sind unsre neigung, unsre ausrichtung, unsre vorliebe...unser charakter..unsre erfahrung...

und entweder leben wir genau dies oder wir leben halbgares!

 

Geschrieben

und dies iss auf jeden fall schonmal unsrem ggüber absolut unfair..aber eben auch uns selbst!

*denkt mal drüber nach

 

Geschrieben

@towel Ich möchte Dich nicht aus dem Puppenland ***. Denn wer einmal dort ist, fühlt sich wohl. Ich habe keinen Grund, das jemandem zu nehmen. 

Aber in der richtigen Welt ist es so, dass man niemals die ideale Partnerin oder den idealen Partner findet. Irgend etwas redet man sich immer schön. Und zwar so lange und so intensiv wie nötig. Damit man das, was einem am Partner oder an der Partnerin wirklich gefällt, nicht verlieren muss. 

Irgendwann dann, findet man entweder auch seine/ihre Macken oder andere negativ empfundene Umstände toll. Oder man sieht der Wahrheit ins Gesicht und trennt sich. 

Dann fängt das ganze von vorne an. Denn auch der oder die nächste kann niemals 100 Prozent bieten. 

Die Frage ist also nicht, darf eine Frau größer, ein Schwanz kleiner, eine Brust mickriger oder eine Frau geldgieriger sein. Es geht immer darum, wie viel kann er oder sie auf der anderen Seite der Waagschale auflegen, um das wett zu machen. 

  • Moderator
Geschrieben

100% passend gibt es nirgendwo, das ist logisch.

Wenn man sich aber erst etwas schön reden muss, damit es passender wird, denn belügt man sich in meinen Augen selbst. Das  halte ich für eine unlogische Variante, die  gar nicht  oder nur halb funktioniert 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn man sich aber erst etwas schön reden muss, damit es passender wird,

Tja, das ergibt dann das gleiche "böse Erwachen", wie "schönsaufen" ... :P

Geschrieben

@FETMOD-UYEN Das ist ja das Fatale. Selbst die Notwendigkeit des Schönredens leugnen viele. Und reden sich damit die Notwendigkeit schön. ;-)

Die Frage ist immer, wie viel muss oder müsste ich mir schönreden. Mit wie viel Negativem kann ich umgehen, um das Positive zu bekommen. 

Nehmen wir eine Frau, die Männer mit Bart nicht mag. Doch dann lernt sie einen bärtigen Mann kennen, der ihr ansonsten alles bieten kann was sie sich je erträumt hat. Sie kann jetzt an ihm herum nörgeln und versuchen, sich auch das noch passend zu machen. Auf die Gefahr, dass er sich dann nicht mehr wohl fühlt ..und irgendwann nicht mehr der Mann ist, in den sie sich verliebt hat. Sie kann ihn aber auch einfach so lassen und sich langsam an das Gewöhnen, das sie bis dahin immer ausgeschlossen hat.

Das sind Entscheidungen, die auf beiden Seiten zu treffen sind. 

Langes Solisten-Dasein ist auch eine Entscheidung. Nämlich die, dass man sich nicht verbiegen will, nur um nicht alleine zu sein. Aber man ist dann alleine. Alles kann man nicht haben. Außer vielleicht 100 Prozent sexfreie Einsamkeit. ;-)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SingleDom:

Langes Solisten-Dasein ist auch eine Entscheidung. Nämlich die, dass man sich nicht verbiegen will, nur um nicht alleine zu sein.

Tja, wer sich jeden Tag "neu verbiegen lässt", wird als "Wellblech" enden! :P

Geschrieben

Damit in Bezug auf mich, im Zusammenhang mit diesem Thema, keine Missverständnisse aufkommen, ..ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle ein Recht auf unsere Vorlieben und Abneigungen haben.

Nur nicht auf die Erfüllung von Wünschen. Wir können zwar etwas in unseren Augen nicht Liebenswertes ausschließen. Aber wir können niemanden zwingen, so zu sein wie wir es gerne hätten. 

Doch ob ich nun 2 Prozent oder 20 in Kauf nehme. Tatsache ist, dass es diese 100 Prozent niemals gibt. 

Eine Ultra-Linke wird sich niemals einen Neonazi schön reden können. Aber eine gläubige Christin kann vielleicht mit einem Atheisten klar kommen. Lieber hätte sie aber sicher einen ebenso gläubigen Mann gehabt. 

 

Geschrieben

schönreden,  Abstriche machen, verbiegen ... ist doch alles schon so negativ besetzt

geht man nicht eher einen Kompromiss ein und zwar einen, der einen weiter bringt

Man gewinnt doch dazu, vielleicht nicht das was maximal möglich wäre, aber immer noch einen großen Teil davon (als Zugewinn!)

Auf die 100% warten heißt hingegen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass man vergeblich wartet und ganz leer ausgeht

 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SingleDom:

ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle ein Recht auf unsere Vorlieben und Abneigungen haben.

So ist es.

Jede/r so, wie er/sie msg und nicht anders.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb newbi_sub:

geht man nicht eher einen Kompromiss ein und zwar einen, der einen weiter bringt

Wie schon gesagt, die Menschen die auf 100% warten, werden wohl sehr einsam sterben! :P

Die Frage, wie viele und welche Kompromisse man eingehen möchte, wird aber eben immer, eine sehr persönliche Entscheidung sein.

bearbeitet von The_Gent
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb The_Gent:

Wie schon gesagt, die Menschen die auf 100% warten, werden wohl sehr einsam sterben! :P

Die Frage, wie viele und welche Kompromisse man eingehen möchte, wird aber eben immer, eine sehr persönliche Entscheidung sein.

alle, die bewusst kompromisse eingehn, werden unglücklich werden! *meine meinung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb SingleDom:

Ich möchte Dich nicht aus dem Puppenland ***.

ich bin in keinem puppenland...muss ich dich enttäuschen
ich lebe mein leben...entweder..oder!

traurig genug, dasse jungs hier alle nu dir gut zureden...aber ich werde nie davon weggehn, das zu suchen, was ich will, was ich brauch!
dann bleib ich lieber allein, als halbgares schönzureden!

bearbeitet von towel
doofe finger
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

alle, die bewusst kompromisse eingehn, werden unglücklich werden! *meine meinung

Naja ganz ohne Kompromisse wird es nie gehen.

Das ganze Leben verlangt immer mal hier und da einen gewissen Kompromiss.

Aber man darf in Punkto Kompromisse nicht so weit gehen, dass man sich dabei selbst aufgibt, nur um den Gegenüber zu gefallen.

Geschrieben

@towel: Ob nun Puppenland oder tiefe Überzeugung. Ich möchte Dir das nicht ausreden. Und ich wünsche Dir, dass Du immer den 100prozentigen Partner findest ..und ihn halten kannst. Vielleicht bist Du ja die Ausnahme, die die Regel bestätigt. 

In Sachen fester Partnerschaft bin ich ähnlich rigoros unterwegs. Doch ich würde mich mit 95 Prozent Übereinstimmung zufrieden geben. 

Die Frau dürfte auch größer sein als ich. :-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Naja ganz ohne Kompromisse wird es nie gehen.

Das ganze Leben verlangt immer mal hier und da einen gewissen Kompromiss.

Aber man darf in Punkto Kompromisse nicht so weit gehen, dass man sich dabei selbst aufgibt, nur um den Gegenüber zu gefallen.

etwas, was einem nich wirklich wichtig iss, iss kein kompromiss...
also doch, es geht wunderbar! wenn wirklicher kompromiss, heissts, dass wer von seiner meinung wegrücken musste..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SingleDom:

@towel: Ob nun Puppenland oder tiefe Überzeugung. Ich möchte Dir das nicht ausreden. Und ich wünsche Dir, dass Du immer den 100prozentigen Partner findest ..und ihn halten kannst. Vielleicht bist Du ja die Ausnahme, die die Regel bestätigt. 

In Sachen fester Partnerschaft bin ich ähnlich rigoros unterwegs. Doch ich würde mich mit 95 Prozent Übereinstimmung zufrieden geben. 

Die Frau dürfte auch größer sein als ich. :-)

vielleicht bin ich anders, ja...keine ahnung
ich weiss nur, dass ich mich nie selbst verraten werde :)  (so klein, wie ich bin^^)

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb towel:

heissts, dass wer von seiner meinung wegrücken musste

Ich denke da eher an Taten und nicht an Meinung.

Habe es dir erklärt^^

Geschrieben

Irgendwie scheint es völlig unterschiedliche Herangehensweisen an die Partnerwahl zu geben. 

 

Ich habe keinen Katalog, den ein Partner bei mir erfüllen muss, ich habe lediglich NoGos. Und dann lerne ich Menschen einfach mal kennen. Und dann hatte ich noch nie das Gefühl, dass ich einen Kompromiss eingegangen wäre, wenn ich mich verliebt hatte. Ich rechne das auch bestimmt nicht in Prozent aus. 

Aber wundert mich nicht, dass es nicht klappt, wenn man zuerst mal von Kompromissen und Schönreden spricht. *kopfschüttel*

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

ich habe lediglich NoGos

Aha, ..das ist natürlich etwas völlig anderes als ein Katalog. 

Ich bin nicht immer froh, dass ich so bin wie ich bin. Aber manchmal ... ;-)

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Teaspoon:

ich habe lediglich NoGos.

Naja und diese NoGo's zu akzeptieren, ist der Kompromiss, denn Dein Partner für Dich eingeht?

Und auch Du wirst seine NoGo's hoffentlich auch achten, durch Deine Kompromissbereitschaft?

Geschrieben

@SingleDom-
hast du keine must-haves? also iss dir völlig egal, wer sie iss, wie sie aussieht, wie alt,,,hauptsache loch da unten?^^
wirste denk verneinen...

und wieso dürfen dann die frauen keine ansprüche haben, das erklär mir mal! und wieso du bitte nogo's mit 'katalog' vergleichst! zudem sollte man als sooo erfahrener auch mal auf die idee kommen, dass manch sub scheisse erlebt hat...

×
×
  • Neu erstellen...