Jump to content

Die Größe machts oder doch nicht?

er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SingleDom:

Aha, ..das ist natürlich etwas völlig anderes als ein Katalog. 

Ich bin nicht immer froh, dass ich so bin wie ich bin. Aber manchmal ... ;-)

Natürlich ist es etwas anderes. 

Das ist der Unterschied zwischen wollen und brauchen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb The_Gent:

Naja und diese NoGo's zu akzeptieren, ist der Kompromiss, denn Dein Partner für Dich eingeht?

Und auch Du wirst seine NoGo's hoffentlich auch achten, durch Deine Kompromissbereitschaft?

Nö, wenn es für ihn einen Kompromis darstellt, meine NoGos zu achten, dann passt es schon nicht. Gilt umgekehrt genau so. 

Für mich ist es zum Beispiel ein NoGo noch weitere Kinder zu haben. Ich würde nicht zulassen, dass er sich darauf nur als Kompromis einlässt, wenn er eigentlich was anderes wollen würde. 

Gilt umgekehrt genau so, wenn ich seine NoGos als etwas betrachte, das ich in Kauf nehmen muss, um ihn zu haben, dann liebe ich nicht diesen Menschen um seiner selbst willen, sondern nur meine Projektion, wie ich ihn gern hätte. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Gilt umgekehrt genau so, wenn ich seine NoGos als etwas betrachte, das ich in Kauf nehmen muss, um ihn zu haben, dann liebe ich nicht diesen Menschen um seiner selbst willen, sondern nur meine Projektion, wie ich ihn gern hätte. 

Sehe ich anders herum:

Ich mag oder liebe einen Menschen wie er ist, mit allen Stärken und Schwächen.
Die Schwächen akzeptiere ich wohl eher, als sie zu lieben, aber ich fokussiere mich eh mehr auf die Stärken - das meine ich mit Kompromiss eingehen

• Moderator
Geschrieben

Schwächen und Stärken wird es immer geben, aber es stellt sich die Frage, in wie weit kann man diese  "Schwächen" (Fehler, Macken etc.) akzeptieren.

Es gibt auch Personen, die es nicht vertragen, wenn ein Mensch in bestimmten Dingen mehr Stärken hat, als er/sie selbst.

Wenn es Dinge sind, mit denen man nicht klar kommen (wird/will), denn ist es sicher besser weiter zu suchen.

Geschrieben

Also Ich möchte mal ernsthaft drauf aufmerksam machen, das es hier um das Team ... (--> Die Größe machts oder doch nicht? <--  "recht klar definiert") Es wurde eben nicht recht klar definiert, ob es sich um Körper Größe, Penis Größe-Länge, Dildo Größe, Rohrstock Länge, Füsse Länge usw ... mal ein Beispiel zu sagen, Ich oute jetzt mal mein Fußfetischismus oder Podophilie. Ich liebe schöne Frauen Füße, Sie sollten eine wesentlich Größe haben und Form. Griechische Füße, Sie zeichnen sich dadurch aus, dass der zweite Zeh länger ist als die restlichen Zehen. Auch eine sehr schlanke Form ist mir sehr wichtig ...Wenn Ich nach all denn hier, vor allem nach meiner Rüge trotzdem hier alle doch munter weiter diktierten, um Kompromisse, schönreden,  Abstriche machen, verbiegen lassen, das es vielleicht doch hier ins Tema passt ... Wenn Ich Nicht die Füße meiner ex akzeptiert hätte und wenn sie auch nur zu 75% gefallen haben, es mir doch zu einer 41 Jahre anhaltenden Beziehung verholfen hatte, die dann zu einer 37 Jahre anhaltenden glücklichen Ehe geführt hatte. Weil die Größe zu Kompromissen irgend wie zu 100 % zu allem gehört im Leben, um glücklich zu sein ... Und nein Ich liebe die Ästhetik an ihnen, nicht das Richen oder dreckige Stinkende usw ... Denkt noch mal nach, ob das alles hier euch viel nicht doch ans Ziel bringt ... JB

Geschrieben

Es ist schade, das sich in solchen Diskussionen leicht das von Leserinnen und Lesern falsch Verstandene, anschließend als Tatsache durch den Diskussionsstrang zieht. 

Ich gebe mir zwar meistens Mühe, das aufzuklären. Aber wenn zu viele Missverständnisse hinein-geradebrecht werden, ermüdet mich das. 

Dann zähle ich auf die, die verstehend lesen können. :-)

Nochmal zum Thema: "Die Optik ist die Eintrittskarte!" das lese ich oft in Profilen von Frauen. Und das trifft den Kern. Wenn ich am Arbeitsplatz oder im Verein eine Person kennen lerne, die mir optisch zunächst nicht zusagt, kann es sein, dass ihre "Inneren Werte" so anziehend sind, dass die Optik für mich nicht mehr wichtig ist. Und vielleicht finde ich sie im Laufe der Zeit sogar auch äußerlich attraktiv. Denn wahre Schönheit kommt von innen. 

Doch in einem Medium, in dem man vorher auswählen kann, wen man näher an sich heran lassen möchte, haben auf den ersten Blick unattraktive Menschen die berühmte A-Karte gezogen. 

Das ist der Lauf der Dinge. Im Tierreich heißt das Natürliche Zuchtwahl. Und irgendwie sind wir ja auch Säugetiere. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SingleDom:

Doch in einem Medium, in dem man vorher auswählen kann, wen man näher an sich heran lassen möchte, haben auf den ersten Blick unattraktive Menschen die berühmte A-Karte gezogen. 

Das sehe ich nicht so.

Warum sollte unter dieser Denkweise, die attraktive Frau einen Rollifahrer heiraten? Weil 

-Gott sei Dank-

für viele Menschen, eben auch zu wesentlichen Teilen der KERN ist der Zählt und eben nicht nur die HÜLLE!

• Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DeepThor:

Also Ich möchte mal ernsthaft drauf aufmerksam machen, das es hier um das Team ... (--> Die Größe machts oder doch nicht? <--  "recht klar definiert") Es wurde eben nicht recht klar definiert, ob es sich um Körper Größe, Penis Größe-Länge, Dildo Größe, Rohrstock Länge, Füsse Länge usw

Doch es wurde klar definiert.

Ich zitiere aus der Eingangsfrage: "Zudem würden sich Frauen meist größere Partner wünschen."

Dieser Satz zeigt deutlich, dass NUR Körpergrösse und nicht z.B. Penisgrösse gemeint sein konnte/kann.

Geschrieben

@The_Gent Dann haben die Rollifahrer ja im Internet keine Probleme., jemanden kennen zu lernen. Sorry, dass ich das so falsch gesehen habe. ;-)

Geschrieben
Am 15.12.2022 at 12:13, schrieb erfrischendApril:

Was sind aus eurer Sicht die größten Hindernisse für die Paarbildung?

Hej, Nur weil eine Frage in denn Raum geschmissen wird, ist das nicht mit Klarer, genauer (wurde klar definiert), gleich zu setzen. Wie der Ersteller im Letzten Satz sagt "Was sind aus eurer Sicht die größten Hindernisse für die Paarbildung?". Was dein " Ich zitiere " ja dann wieder legt durch seine erneute Frage Stellung "Was sind aus eurer Sicht die größten Hindernisse für die Paarbildung?" Und so mit alle meine Fragen meiner seits mit einbezieht. Es wäre mal schön, dass aus professioneller sicht hier einen Ansatz und Einsicht klar definiert zu bekommen ... weil aus dem zusammen hang zitierter Satz zeigt deutlich, dass er nichts deutlich zeigt, es sagt mir lediglich, das der Verwender seine persönliche Meinung damit unter streichen will, "dass NUR Körpergrösse und nicht z.B. Penisgrösse gemeint " ist ... JB

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb newbi_sub:

Sehe ich anders herum:

Ich mag oder liebe einen Menschen wie er ist, mit allen Stärken und Schwächen.
Die Schwächen akzeptiere ich wohl eher, als sie zu lieben, aber ich fokussiere mich eh mehr auf die Stärken - das meine ich mit Kompromiss eingehen

Du kannst einen Menschen lieben und dir doch im klaren sein, dass eine Beziehung nicht funktionieren wird. 

Oder anders ausgedrückt, eine Beziehung einzugehen, die zu viele Kompromisse erfordert "nur" weil wir in den Menschen verliebt sind, muss noch lange keine gesunde und glückliche Beziehung ergeben. 

bearbeitet von Teaspoon
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Das größte Hindernis ist ein unterschiedlicher Kommunikationswille

Geschrieben

für mich sind augen, hände und ausstrahlung einer frau sehr wichtig. und was sehr wichtig ist ich muss kommunizieren können. alles andere ergibt sich schon beim date.:smiley:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NoDoll:

Ich finde es nicht unbedingt verkehrt eine oder mehrere optische Vorlieben zu haben. Sei es sich einen größeren Partner zu wünschen, eine Partnerin mit grünen Augen oder was auch immer. Blöd wäre es nur alle anderen per se abzulehnen ohne sie wirklich kennenglernt zu haben. 

Eine für mich sehr wichtige und treffende Aussage!

Falten und Dellen, nehmen mit dem Alter auch zu, aber der "Kern" bleibt!

Auch für mich sind z. B. gepflegte Hände wichtig, aber entscheidender ist der Kern, der Gleichklang, und die Ergänzung, in Sachen Hobbys und Interessen.

Und wie sagt man in China so schön:

"FÜR DEN DER LIEBT, SIND SELBST PCKENNARBEN NUR SÜSSE GRÜBCHEN!"

• Neu erstellen...