Th**** Geschrieben Dezember 19, 2022 Geschrieben Dezember 19, 2022 vor 3 Stunden, schrieb AaronStampler: Ich mache das manchmal wenn ich depressiv bin breche ich kontakt zu eigentlich jedem ab, oft wie beschrieben wortlos Danke für Deinen Mut, das zu teilen! Ich wünsche Dir Menschen in Deinem realen Umfeld, die Dir dann helfen und das eben nicht wortlos hinnehmen. GOOD LUCK!
Ou**** Geschrieben Dezember 19, 2022 Geschrieben Dezember 19, 2022 Ich kenne es als Dom von der Seite der Frauen, die das schreiben einstellen, wieso auch immer, die Gründe dafür sind mir schleierhaft
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2022 Geschrieben Dezember 19, 2022 Wow, ich bin echt sprachlos nach solcher *** und danke den anderen für die netten Zuschriften umsomehr 🙂
Moderator FE**** Geschrieben Dezember 20, 2022 Moderator Geschrieben Dezember 20, 2022 Leider musste ich hier einige (Fake)-Anprangerungen sowie Zitate und Reaktionen entfernen. Derartige Anprangerungen stellen einen Regelverstoss dar und werden deshalb im Forum nicht geduldet. Sollten Profile verdächtig erscheinen oder es andere Probleme geben, denn macht bitte von der Meldefunktion Gebrauch. Ihr könnt euch auch gern direkt an mich wenden, aber bitte keine öffentliche Anprangerung und schon gar nicht mit Namensnennung, danke. Gruss Uyen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 20, 2022 Geschrieben Dezember 20, 2022 Auf manche Nachrichten reagiere ich nicht. Wenn ein Kontakt schon eine Weile bestand und ich der Meinung bin, dass es nicht weitergehen wird, dann erkläre ich es kurz aus meiner Sicht. Viele reagieren negativ, aber das ist ok. Wir sind Menschen und haben unterschiedliche Empfindungen. Mir sind die Leute sympathischer, die sich enttäuscht zeigen, als die "ganz harten Kerle" die gar nichts mehr fühlen können. Einfach blocken oder gar nicht mehr reagieren ist schrecklich, aber dann muss sich das Gegenüber eben auch nicht mit den Gefühlen des anderen auseinandersetzen. Niemand möchte für die Gefühle eines anderen verantwortlich sein. Ist leider so!
Pa**** Geschrieben Dezember 21, 2022 Geschrieben Dezember 21, 2022 Samstag um 08:15, schrieb Missverständnis: Die meisten wollen nur einen Kick für das Kopfkino. Hat es die Frau erfüllt, dann wird sie nicht mehr gebraucht ...oder sie sammeln Anregungen. Ich hatte das auch schon. Sobald ich es merke ist der Kontakt von meiner Seite aus beendet. Auch wenn eine Frau das Thema geöffnet hat, finde ich es trotzdem nicht gut, dass du deine Aussage nicht verallgemeinerst. Es liest sich als wäre die Frau hier in der Opferrolle gefangen, egal ob devot oder dominant. Diese Problematik ist geschlechtsübergreifend und ich möchte das hiermit ausreichend erwähnt wissen ☝️
Mi**** Geschrieben Dezember 21, 2022 Geschrieben Dezember 21, 2022 Ich bin nur der Sender, wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, dann ist das Dein Problem und nicht meins.
Le**** Geschrieben Dezember 21, 2022 Geschrieben Dezember 21, 2022 Gründe für einen Kontaktabbruch hier auf FET?? Ganz einfach: Fehlende Sinnhaftigkeit und Zielführung in den Aussagen des Gegenübers oder einfacher gesagt: Dummheit des Gegenübers!! 😉
FISHERMANS_FRIEND Geschrieben Dezember 21, 2022 Geschrieben Dezember 21, 2022 vor 4 Stunden, schrieb Paradoxon: Auch wenn eine Frau das Thema geöffnet hat, finde ich es trotzdem nicht gut, dass du deine Aussage nicht verallgemeinerst. Es liest sich als wäre die Frau hier in der Opferrolle gefangen, egal ob devot oder dominant. Diese Problematik ist geschlechtsübergreifend und ich möchte das hiermit ausreichend erwähnt wissen ☝️ Ein Phänomen das hier Alle betrifft, egal welchen Geschlechts oder Neigung.... Menschen.....leider.....
Al**** Geschrieben Dezember 22, 2022 Geschrieben Dezember 22, 2022 Existiert leider überall, ist in meinen Augen aber ein absolutes Unding. In den seltensten Fällen gibt es einen guten Grund dafür und nahezu immer tut es weh. Meistens ist es einfach Feigheit oder Rücksichtslosigkeit würde ich sagen. Kann man sich nur versuchen die Situation gut zu reden, da man an dem Verlust der Person nichts verloren hat, wenn sie grundlegende Höflichkeit nicht beherrscht.
towel Geschrieben Dezember 22, 2022 Geschrieben Dezember 22, 2022 vor 19 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos: Gründe für einen Kontaktabbruch hier auf FET?? Ganz einfach: Fehlende Sinnhaftigkeit und Zielführung in den Aussagen des Gegenübers oder einfacher gesagt: Dummheit des Gegenübers!! 😉 dennoch kann man denen ja vorher noch sagen, wie dumm sie sind...lach
Ro**** Geschrieben Dezember 23, 2022 Geschrieben Dezember 23, 2022 Mich würde mal interessieren, ob jedeR, die/der/div solches Verhalten hier abwertet noch nie selbst einen Kontakt hat einschlafen lassen und wirklich immer die letzte Nachricht, die geschrieben wurde abgeschickt hat..? 🤔 Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich manchmal eben auch selbst aufgehört habe zu antworten und eben nicht ein deutliches Ende gesetzt habe, wenn die Reaktionen auf meine Fragen deutlich einsilbiger wurden und nur noch Chatkürzel kamen... Ich bin "müde" geworden, mich bei neuen Kontakten darum zu kümmern, dass ein Gespräch läuft - auch wenn ich ernsthaftes Interesse an der Person habe - für mich ist Konversation ein Wechsel und ich reagiere auf das, was zurück kommt - manchmal gerät das in eine Abwärtsspirale - vielleicht ein Ergebnis der Erfahrung, die ich damit gemacht habe, mich zuerst melden zu müssen, um etwas am Laufen zu halten. Möglicherweise wächst diese Müdigkeit weiter, je öfter ich mich nicht angemessen wertgeschätzt fühle auch einmal zu dem Punkt, an dem ich anfange zu ghosten, bevor ich wieder davor stehe, durch ghosting verletzt zu werden. Wir verurteilen schnell, ohne zu wissen, ob jemand nicht schon selbst ganz tief in diese Spirale gerutscht ist und aussteigt, solange es noch gut läuft. Man kann sich hinstellen und sich moralisch überhöhten, wenn man etwas verurteilt ohne sich zu fragen, ob man selbst nicht auch bereits ein Teil dieses Problems ist - besonders wenn man häufuger negative Erfahrungen gemacht hat, die künftiges Handeln beeinflussen... Ich gebe zu, dass ich bereits Teil des Problems bin, und meine Mauern höher und höher baue mit jeder Enttäuschung, die ich erfahre. Und auch wenn ich eigentlich weiß, dass es dem Gegenüber vielleicht ähnlich gehen mag, fehlt mir mehr und mehr der Mut mich verletzlich zu machen... Ich bin eh schon der eher zurückhaltende Typ der sich nicht aufdrängen möchte, und ich es mir selber wert bin, mich mit Menschen zu umgeben, die mich da haben wollen - fühle ich mich nicht eingeladen, dann gehe ich eben...
towel Geschrieben Dezember 23, 2022 Geschrieben Dezember 23, 2022 hmm, da magst recht haben, ropa, wenns um 'einfache' schreibkontakte geht...manchmal verläufts einfach im sande und keine partei hat da wirklich 'schuld' dran. aber hier gehts doch denk um kontakte mit dem ziel von 'mehr'...und dann soll man schon n klaren cut setzen, iss nur fair (auch, wenn man sich manchmal wie der buhmann fühlt)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 23, 2022 Geschrieben Dezember 23, 2022 Vor 31 Minuten , schrieb Ropamin: Mich würde mal interessieren, ob jedeR, die/der/div solches Verhalten hier abwertet noch nie selbst einen Kontakt hat einschlafen lassen und wirklich immer die letzte Nachricht, die geschrieben wurde abgeschickt hat..? 🤔 Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich manchmal eben auch selbst aufgehört habe zu antworten und eben nicht ein deutliches Ende gesetzt habe, wenn die Reaktionen auf meine Fragen deutlich einsilbiger wurden und nur noch Chatkürzel kamen... Ich bin "müde" geworden, mich bei neuen Kontakten darum zu kümmern, dass ein Gespräch läuft - auch wenn ich ernsthaftes Interesse an der Person habe - für mich ist Konversation ein Wechsel und ich reagiere auf das, was zurück kommt - manchmal gerät das in eine Abwärtsspirale - vielleicht ein Ergebnis der Erfahrung, die ich damit gemacht habe, mich zuerst melden zu müssen, um etwas am Laufen zu halten. Möglicherweise wächst diese Müdigkeit weiter, je öfter ich mich nicht angemessen wertgeschätzt fühle auch einmal zu dem Punkt, an dem ich anfange zu ghosten, bevor ich wieder davor stehe, durch ghosting verletzt zu werden. Wir verurteilen schnell, ohne zu wissen, ob jemand nicht schon selbst ganz tief in diese Spirale gerutscht ist und aussteigt, solange es noch gut läuft. Man kann sich hinstellen und sich moralisch überhöhten, wenn man etwas verurteilt ohne sich zu fragen, ob man selbst nicht auch bereits ein Teil dieses Problems ist - besonders wenn man häufuger negative Erfahrungen gemacht hat, die künftiges Handeln beeinflussen... Ich gebe zu, dass ich bereits Teil des Problems bin, und meine Mauern höher und höher baue mit jeder Enttäuschung, die ich erfahre. Und auch wenn ich eigentlich weiß, dass es dem Gegenüber vielleicht ähnlich gehen mag, fehlt mir mehr und mehr der Mut mich verletzlich zu machen... Ich bin eh schon der eher zurückhaltende Typ der sich nicht aufdrängen möchte, und ich es mir selber wert bin, mich mit Menschen zu umgeben, die mich da haben wollen - fühle ich mich nicht eingeladen, dann gehe ich eben... Es ist definitiv ein Unterschied, ob man ernstes Interesse am Gegenüber hat oder wirklich nur "bli bla blubb" schreibt um die Zeit zu vertreiben und das kristallisiert sich sehr schnell raus. Wenn es nur dem einen Part so geht, dann muss man das deutlich kommunizieren (woher soll der/die Andere das sonst wissen?!) und wenn man DANN wortlos den Kontakt abbricht (ghostet) dann wird es für den, der mit seinen bereits aufkeimenden Emotionen und Visionen übrig bleibt problematisch.
Th**** Geschrieben Dezember 23, 2022 Geschrieben Dezember 23, 2022 vor 4 Minuten, schrieb Blue_Cherry: muss man das deutlich kommunizieren Das ist der wichtigste Punkt überhaupt! Aber schon da, haben viele leider "Mangelerscheinungen"!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 23, 2022 Geschrieben Dezember 23, 2022 Vor 20 Minuten , schrieb The_Gent: Das ist der wichtigste Punkt überhaupt! Aber schon da, haben viele leider "Mangelerscheinungen"! Fakt ist: Um den richtigen Menschen muss man nicht kämpfen. Er ist einfach da, weil er da sein WILL! Wer dich vermisst - meldet sich! Wer Interesse an dir hat - zeigt es dir! Wer all das nicht macht, hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Denn: Das Leben ist einfach zu kurz, um traurig vor dem Smartphone zu sitzen und auf Nachrichten von Menschen zu warten, denen du nur halb so viel bedeutest, wie sie dir!
Ro**** Geschrieben Dezember 23, 2022 Geschrieben Dezember 23, 2022 vor 19 Minuten, schrieb Blue_Cherry: Fakt ist: Um den richtigen Menschen muss man nicht kämpfen. Er ist einfach da, weil er da sein WILL! Wer dich vermisst - meldet sich! Wer Interesse an dir hat - zeigt es dir! Wer all das nicht macht, hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Denn: Das Leben ist einfach zu kurz, um traurig vor dem Smartphone zu sitzen und auf Nachrichten von Menschen zu warten, denen du nur halb so viel bedeutest, wie sie dir! Das sagt ganz genau das, was ich vorhin im letzten Absatz beschrieben habe mit anderen Worten... 🤔 Der andere Mensch soll über unsere Mauer klettern und der sitzt hinter seiner eigenen und erwartet das selbe... Da keiner klettert, denken sich beide "dann eben nicht...". Der Mensch mit weniger Geduld geht eben früher als derjenige mit mehr Geduld und beide nehmen sich vor beim nächsten Mal nicht so viel Zeit zu verschwenden und gehen immer eher...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 23, 2022 Geschrieben Dezember 23, 2022 Vor 5 Minuten , schrieb Ropamin: Das sagt ganz genau das, was ich vorhin im letzten Absatz beschrieben habe mit anderen Worten... 🤔 Der andere Mensch soll über unsere Mauer klettern und der sitzt hinter seiner eigenen und erwartet das selbe... Da keiner klettert, denken sich beide "dann eben nicht...". Der Mensch mit weniger Geduld geht eben früher als derjenige mit mehr Geduld und beide nehmen sich vor beim nächsten Mal nicht so viel Zeit zu verschwenden und gehen immer eher... Den Schuh ziehe ich mir nicht an! Ich kann durchaus auch anders, aber muss dann doch früher oder später einsehen, dass ich ein bisschen dumm bin! 😅
towel Geschrieben Dezember 23, 2022 Geschrieben Dezember 23, 2022 vor 5 Minuten, schrieb Ropamin: Das sagt ganz genau das, was ich vorhin im letzten Absatz beschrieben habe mit anderen Worten... 🤔 Der andere Mensch soll über unsere Mauer klettern und der sitzt hinter seiner eigenen und erwartet das selbe... Da keiner klettert, denken sich beide "dann eben nicht...". Der Mensch mit weniger Geduld geht eben früher als derjenige mit mehr Geduld und beide nehmen sich vor beim nächsten Mal nicht so viel Zeit zu verschwenden und gehen immer eher... desdewege ja rede^^
Te**** Geschrieben Dezember 23, 2022 Geschrieben Dezember 23, 2022 Ein Gespräch, das beide wollen, schläft nicht ein. Einer von beiden probiert den Kontakt herzustellen. Aber wenn man immer das Gespräch anfängt, immer mehr schreibt, als der andere, immer etwas schneller antwortet, der andere nie Fragen stellt, sondern nur reagiert ... dann will er einfach nicht so. Dann kann man immer wieder den Kontakt suchen, aber wenn es sich anfühlt, als würde ich hinterher rennen (müssen), will der andere eben leider nicht. Und wer bricht dann den Kontakt ab? Der, der das Gespräch nicht schon wieder eröffnen will oder der, der das Gespräch vorher schon nie eröffnet hat?
Te**** Geschrieben Dezember 23, 2022 Geschrieben Dezember 23, 2022 (bearbeitet) Ja, ich habe Gespräche auch schon bewusst einschlafen lassen. Aber ich hätte auf Nachfrage geantwortet. Das ging aber auch nur, wenn der andere kein wirkliches Interesse gezeigt hat. Und dann bestand dann von meiner Seite auch einfach das Gefühl, dass ich schlicht nicht weiß, was ich noch sagen soll. Vielleicht merken wir es uns auch einfach nachhaltiger, wenn wir aus mangelndem Interesse abgelehnt wurden und weniger, wenn wir kein Interesse haben. Das liegt in der Natur der Sache, dass Dinge und Menschen, die uns nicht interessieren eben egal sind, und dann vergisst man auch sehr einfach, den Kontakt zu halten. bearbeitet Dezember 23, 2022 von Teaspoon
Ro**** Geschrieben Dezember 23, 2022 Geschrieben Dezember 23, 2022 @alle hier - ich möchte nichts verurteilen oder rechtfertigen - es sind meine Gedanken über die Gründe, die dazu führen, dass es oberflächlicher wird, weil die Mauern immer höher werden, weil ich genau das an mir selbst erkannt habe. Ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin, aber weiß, dass es nicht die einzige Erklärung ist... Alles was ich sagen wollte ist, dass man mal schauen sollte, ob man nicht doch schon Teil des Problems ist, wenn man wertet, was wichtig ist und was nicht, wenn hinter einer Mauer winkt, um auf sich aufmerksam zu machen... Was ich sagen wollte ist einfach, dass man sich fragen sollte, ob man nicht selbst schon Teilschuld trägt oder anfängt, sich in diese Richtung zu bewegen... Ein "die anderen sind schlecht aber ich hab gute Gründe" wird an der Sache selbst nichts ändern. Ich habe meine Mittäterschaft gestanden und meine Tathintergründe erklärt - Verurteilung nicht nötig hab mir die Mauern, in denen ich sitze ja bereits gebaut... 🤣
Ha**** Geschrieben Dezember 26, 2022 Geschrieben Dezember 26, 2022 Naja dieses Pronlem tritt nicht nur bei Männern auf auch das weibliche (Schwache 😈😈😈) Geschlecht teilt diese Unart. Nicht nur hier auf fet sondern eigentlich in allen Internetportalen Man kann dagegen eigentlich nichts machen, man gewöhnt sich daran
Te**** Geschrieben Dezember 26, 2022 Geschrieben Dezember 26, 2022 Vielleicht einigen wir uns darauf, dass das Verhalten geschlechtsunabhängig auftritt und einige Menschen in einigen Situationen so reagieren. Das ist weder ein Männer- noch ein Frauending.
Empfohlener Beitrag