Jump to content

Artgerechte Sub Haltung


Reiter_Christian

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
oh-weia... wieder mal jemand, der nicht weiß, was eine sub ist. nachsitzen!
Geschrieben
Jede Frau ist ein freier Mensch egal ob Sub Devote oder Brat.🎅
Geschrieben

Nicht alle können über solche (hoffentlich) humorigen Tabubrüche lachen. Ich schon. 

Aber es zeigt sich auch die ernste und ernsthafte Seite des ganzen Dom-Sub-Getöses. 

Denn, so theatralisch auch die Wünsche nach Unterwerfung, Dienerschaft und Eigentum-Werdung auch ausgeführt werden, ...sie sind Makulatur. Eine schöne zwar in manchen Fällen. Aber doch Makulatur. 

Und das ist gut so!

Geschrieben
Man muss da woll bisschen unterscheiden zwischen Sub und Sklavin. Sub ist rein devot, sprich liebt es geführt/dominiert zu werden.
Bei einer Sklavin, die den drang hat, komplett der freiheit usw. entzogen zu werden, da würde deine frage evt. noch passen.
Aber auch da kommt es sehr drauf an auf was die Sklavin so steht und was die Grenzen sind.
Geschrieben
Freiheit braucht jeder Mensch,
Die sub so wie es die meisten sagen oder Sklavin, was es eigentlich nicht gibt , sollte auch ihren spaß haben , ihre Freundin und freunde treffen können , der dom so wie die meisten sich ja gerne sehen sollte sich nicht hin stellen und das er nur Freiheiten hat , und machen was er will und sie muss alles hin nehmen , der richtige dom weiß wie er seine sub oder Sklavin zu halten hat . So denke ich mal , aber vielleicht liegt ich ja auch nicht immer richtig , denn jeder hat da seine eigene denk weisse.
Geschrieben
Na das kommt ja ganz darauf an auf was ihr euch einigt.
Ich hab die Erfahrung gemacht,dass viele ihre Freiheit haben wollen,aber es eben auch Subs gibt die wirklich gänzlich sich ihrem Dom verschreiben wollen und nurnoch seinen Wünschen entsprechen möchten.
Da hat aber jede Sub ihre eigene Vorstellung und dann solltest DU als Dom eben entscheiden,ob du der richtige bist für deine Sub bzw die potentielle Sub.
Ich sehe es viel zu häufig,dass die Subs unzufrieden sind mit ihren Doms,weil diese zuvor nicht geprüft haben ob es überhaupt passt.
Kommunikation ist alles dabei,dann stellt sich die Frage eigentlich garnicht mehr.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Mitch85:

artgerechte haltung 🤦‍♂️.. das erinnert mich irgendwie an die ersten zoo's die es gab.
auch wenn es eine fetisch seite ist, die ausdrucksweise mancher hier lässt mich wirklich daran zweifel ob die menschheit sich irgendwann mal weiterentwickelt.

Je aufgeklärter und gereifter sich die "Gesellschaft" fühlt, je tiefer ist sie bereits in den alten Fehlern und Mustern wieder drin.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Da Du Sub bist, entscheidest Du doch selbst, was für Dich der richtige Weg ist, ob Du trotz Herrin ein selbstbestimmtes Leben haben möchtest oder vollkommen in der 'Knechtschaft' aufgehen willst. Das kann sich übrigens auch während der Beziehung oder bei unterschiedlichen Partnern ändern.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb nosex:

oh-weia... wieder mal jemand, der nicht weiß, was eine sub ist. nachsitzen!

Nun, da gibt es immer mehrere Möglichkeiten mit umzugehen: Ein völlig fiktives Beispiel : Ich könnte nun mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf fehlendes Wissen, Verständnis, Erfahrung hinweisen und das ins lächerliche ziehen a lá "bist du blöd, haha, ich selbst bin perfekt gewesen, schon immer, haha, dieser Hein Blöd" 

Also total unabhängig von deiner Antwort auf die Frage des TE. 

 

Wahrscheinlich könnte man auf tausende Arten reagieren, wenn jemand etwas nicht weiß, versteht, aber doch den Mut aufbringt zu fragen.

Ich weiß, weil ich schon immer Meister aller Klassen war, wie ich den fertig machen kann. Das ist artgerechtes Verhalten. So mal als rein fiktives Beispiel. Nach Art des Hauses.

 

Aber wie gesagt , gibt tausende Arten sich gerecht zu verhalten.

 

Und das ist doch wieder das Thema .. Das Artgerecht kann die (Ab-)Art der Gerechtigkeit aus Sicht des "Richters" darstellen , indem man keine innere Haltung zeigt und sich der Klischees der breiten, trägen  Masse bedient oder eine artgerechte Haltung ist es, den Anforderungen des Gegenübers die bestmögliche Lebensweise zu ermöglichen. 

Einfach nur mal ausloten lieber TE, was wem oder vielleicht sogar beiden wichtiger ist .. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
keine ahnung wie man per app hier zitieren kann,.
Sehrdevot ➦Sehrdevot hat Mitch85 zitiert:❝artgerechte haltung 🤦‍♂️.. das erinnert mich irgendwie an die ersten zoo's die es gab.
auch wenn es eine fetisch seite ist, die ausdrucksweise mancher hier lässt mich wirklich daran zweifel ob die menschheit sich irgendwann mal weiterentwickelt.❞
Je aufgeklärter und gereifter sich die "Gesellschaft" fühlt, je tiefer ist sie bereits in den alten Fehlern und Mustern wieder drin.

ich für mich weiß, das man nie auslernt😉.
allerdings die art etwas zu beschreiben sollte man doch irgendwie schon inne haben, auch als junger erwachsener.
und artgerechte haltung zählt für mich persönlich nicht zu einem menschen.
aber ja, du hast recht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gliazelle:

Stall wöchentlich ausmisten.
Wenn man ihnen antrainiert, gleich in den Wassernapf zu ***en, hat man später weniger Arbeit beim Ausmisten.

Und Chippen nicht vergessen. Damit ausgebüchste Freigänger wieder gefunden werden können.

 

Mit einem Stromhalsband kann man natürlich auch die Bewegung über das Erlaubte schmerzhaft konditionieren .. Was bei Hunden in Deutschland verboten ist . Warum nur :)

Geschrieben

Und wir haben noch vor einigen Tagen aus Scherz überlegt, ab welcher Subanzahl und Zimmeranzahl "Massensubhaltung" betrieben wird 🤔 (Würden uns über nicht ernst gemeinte Antworten freuen 😁 dachten bei zwei Zimmer Wohnung an ein*e Sub) 

 

Artgerechte "Sub"Haltung (oder Sklavinnen Haltung) ist die Haltung, mit der sich alle beteiligten Parteien mit einig werden. Egal in welchem Machtverhältnis und Kontext. 

Vor allem ist damit das gesunde korrekte Knien gemeint oder die Unterbringung? ;) 

Ich schreibe bewusst beteiligte Personen, da gerade die ganzen Wörter und Begriffe x beliebige Definitionen haben können! Da sieht es jeder anders oder hat ein anderes Verständnis. 

Geschrieben

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, muss ich diese Frage einfach mal mit einem entschiedenen "es kommt darauf an !" beantworten.

Jetzt könnte man natürlich über Stallhaltung, Zellenhaltung, im Bettkasten oder wo auch immer philosophieren, aber kommt es nicht auf die individuelle Art der Beziehung und der Rolle des Sub/Sklaven an ??

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AndersimNorden:

@Fuchsherz Da würde ich mich nach den gesetzlichen Mindeststandards orientieren also wieviele Quadratmeter pro Sub... ist ja auch ein Unterschied ob Freilaufend oder Käfighaltung. Fang nur nicht mit Bio und Vegan an... bei den Vorlagen drehste durch.

Geht natürlich besser mit Kooperationen. Alter Schwede, mir fällt da gleich ein kleines Möbellädsche ein. Oder gibt es da schon den platzsparenden Klappschrank "Kevik" mit wasserfester Schublade darunter fürs "Öskeloven";).

Geschrieben

Anregung kann man sich auch unter meinartgerecht und Punkt und de holen. 

 

Für mich gehört zur artgerechten Haltung übrigens am Morgen eine Kanne Kaffee.

×
×
  • Neu erstellen...