Jump to content

Toys nach der Beziehung wegwerfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Liegt nehme ich mal an dann am Emotionalen wert wenn man ein toy bekommt von seinen zukünftigen ex ist das wahrscheinlich nicht so toll meiner, meiner Bescheitenen Meinung nach behalten Regel Mäßig säubern und weiter machen klar erinnert man sich immer noch aber bei den Preisen kann man ihn auch gedanklich etwa weg sperren oder weiter verwenden weil toy sind einfach nur toys.
Geschrieben

Eine Bekannte hat ihrem neuen Mann beigebracht, seine gesamten Schlafzimmer-Möbel auszutauschen. Das war die Bedingung, unter der sie zu ihm gezogen ist. 

Die Vorstellung, in dem Bett mit ihm Sex zu haben, in dem er drei Jahrzehnte lang mit seiner Frau, ... das ging für sie nicht. 

Ich habe sie gefragt, wie sie denn damit klar käme, dass sie den Schwanz, den diese Frau drei Jahrzehnte lang, ... . Den kann man ja waschen, war ihre Antwort. 

Das alles hat mit Logik nichts zu tun. Aber wenn so eine Abneigung gegen gebrauchte Sachen vorhanden ist, würde ich natürlich darauf eingehen. Es soll ja Freude machen. 

Geschrieben
Sex jeder Art ist etwas sehr Intimes und Emotionales. Besonders im Bereich BDSM wird das leider immer öfter vergessen. Viele reduzieren den anderen (und damit sich selbst) auf ihren Fetisch oder den Kick. Wie emotional dann allerdings einzelnes betrachtet wird und was in der Beziehung welchen Wert hat oder hatte muss man auch individuell entscheiden. Aber darum geht es doch am Ende in Beziehungen. Und das auf jeder Ebene, nicht nur beim Sex. Sich kennenlernen, aufeinander zugehen, das Gemeinsame genießen und daran wachsen. Alles Materielle ist immer nur Werkzeug und hat seinen ganz eigenen Verschleiß.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb CobaltRed:

Hallo zusammen ich bin heute auf ein Video gestoßen, in dem es darum ging, dass es eklig sei Sextoys nach der Beziehung weiter zu verwenden. Beim durch die Kommentare scrollen bin ich auf enorm viel Zustimmung getroffen.
Ist das tatsächlich ein Ding?

Ich meine reinigen und desinfizieren macht man ja sowieso.

Ich finde das absolut unsinnig und verschwenderisch. Mal abgesehen von den Kosten. Wie steht ihr dazu?

es geht dann wohl darum das damit erinnerungen zusammenhängen, wie z.b. ach da haben wir.....und da hat er.........und da ht sie....... usw. würde mich nicht stören. 

Geschrieben
Ich glaube es kommt auch immer darauf was für Toys es sind, auch wenn sich alles reinigen lässt finde ich das ganze grade bei intimeren Toys nicht so toll von der Vorstellung her, bei Dingen wie zum Beispiel Handschellen oder ähnlichem hätte ich da kein Problem mit, natürlich hängt an jedem Teil auch eine Erinnerung und mit Erinnerung kann Einer gut und der nächste halt weniger gut umgehen.
  • Moderator
Geschrieben

Je nach dem, wie die Beziehung gelaufen ist, will man sich an Dieses oder Jenes nicht (mehr) erinnen (müssen).

Wenn Toys genutzt wurden, werden die denn entsorgt oder gegen andere Toys ersetzt.

Eine Bekannte von mir hat nach Beziehungsende die ganze Wohnung renoviert und umgeräumt, um ein neuens Bild zu haben.

Geschrieben
Ich muss ganz klar sagen…Sachen wie plugs oder liebeskugeln….da freut sich auch die Partnerin, wenn Du ihr etwas neues kauft…genauso wie Knebel. Bei Peitschen oder Handschellen und ähnlichem hätte ich wenig Probleme das weiter zu verwenden.
Geschrieben
In meinen Augen überflüssig bzw unsinnig. Sextoys sind für mich wie Seile etc. Welche ich generell verwende und nicht für eine bestimmte Frau. Hygiene ist eh klar. Wenn ich mehrere Spielgefährtinnen habe kaufe ich doch nicht alles mehrfach oder verlange von den Frauen, dass sie dies anschaffen.
Geschrieben
Wer soviel geld hat bitte . Das spiegelt die wegwerfgesellschaft wieder . Ich seh da keinen sinn drin die toys wegzuwerfen ausser das man die toyindustrie ankurbelt .
Geschrieben
Ich nutze seit Jahren schon immer meine Toys mit Condomen- zusätzlich zum Reinigen und Desinfizieren,... wer das dann nicht mag darf gern seine eigenen mitbringen bzw man kauft sich neue interessante Stücke hinzu - aber auch die nutze ich mit nem Gummi.
simply_enjoy_life
Geschrieben
Verschwendung und auch bei manchen ne Kopfsache um das Ende zu besiegeln. Der Mensch tut manchmal was was sich schwer erklären lässt.
Geschrieben
Da ich mir meine Sexspielzeuge für anales, vaginales und orales Play selbst gekauft habe, behalte ich sie auch weiterhin nach dem Ende einer Beziehung. Schlagwerkzeuge behalte ich auch, da mir diese geschenkt wurden.
Geschrieben
Wenn jemand so viel Geld hat, das er das Geld zum Fenster hinaus wirft, dann soll er es tun, kurbelt ja auch die Wirtschaft an😉, ich kann es nicht und ordentlich reinigen und desinfizieren ist in meinen Augen wichtig und damit dann auch sauber!
Geschrieben
Jeder behält "seines", wenn angeschafft. Ansonsten fehlende Dinge neu kaufen und Bestand reinige etc. und dann freudig weiter nutzen... Emotion sehe ich wenig Verbindung zu einen toy und der Ex.
Geschrieben
Haben ich/wir ähnlich bis jetzt gehandhabt, Dinge die meine sind z.b Plug Vibratoren etc hab ich mitgenommen, paarzeugs und gemeinsames wollte ich nicht mitnehmen - nicht unbedingt aus emotionalen gründen eher weil ich dann nochmal shoppen kann 😅 und mit meinem neuen hab ich vielleicht eine ganz andere Art/weg der sexualität und das zu erkunden ist nice
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb CobaltRed:

Hallo zusammen ich bin heute auf ein Video gestoßen, in dem es darum ging, dass es eklig sei Sextoys nach der Beziehung weiter zu verwenden. Beim durch die Kommentare scrollen bin ich auf enorm viel Zustimmung getroffen.
Ist das tatsächlich ein Ding?

Ich meine reinigen und desinfizieren macht man ja sowieso.

Ich finde das absolut unsinnig und verschwenderisch. Mal abgesehen von den Kosten. Wie steht ihr dazu?

so ich druff stehn würde, würde ich keine toleriern, die schonma sonstwo in ka wem und wievielen steckten! find ich allein vom gedanken her einfach widerlich, sorry

bei schlaginstrumenten iss nich ganz so krass, aber auch da hab ich doch lieber meinen eignen kram dann (zumal man grad 'stöckchen' ja immer inner natur findet)

Geschrieben
Eine emorionale Bindung zu meinen Toys und Tools habe ich definitiv nicht. Aber ich bin da voll bei Towel. Ich fände es eklig und widerlich, würde jemand ein gebrauchtes Toy zum einführen bei mir verwenden wollen. Tools zum Fesseln oder schlagen müssten sauber und hygienisch sein, dann hätte ich damit kein Problem. Ich hab aber auch eine nette Auswahl von allem selbst. Da kann der Dom dann ja entscheiden, ob er die Sachen benutzen mag oder Neuware bevorzugt. Echte Partnertoys entsorge ich am Ende einer Beziehung
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb BD_Couple:

Ich bin nur bei einer Sache da ziemlich streng. Halsbänder bzw personalisiertes gear wird nicht Weiterverwendet. Das ist für mich auf dem Niveau "Verlobungsring nochmal verschenken".

ja aber hallo!! dat geht mal null..aber selbst das habsch scho erlebt^^
dass mir wer eins andrehn wollte...(der schrieb allerdings nur einmal dank igno^^)

×
×
  • Neu erstellen...