Jump to content

Bilder, Bilder, Bilder 😉

BLACK-MENTOR

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@FETMOD-UYEN das habe ich getan. Ich habe mich an dich gewendet. Aus Datenschutzgründen erfährt man aber nicht, wie es weiter ging. Also ist der Typ wahrscheinlich noch da. Aber der Punkt ist, dass die die drohen nur der Teil sind, die es sagen. Diejenigem die es machen, da hilft mir der Support dann auch nicht.

Die Gefahr droht nach meinem Empfinden nicht von außen, sondern von hier.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wie schon erwähnt, sowas kann mir oder dem Support gemeldet werden.

Ich finde die  Betonung auf "als Frau" immer etwas "sonderbar".

Das klingt so, als  hätten Männer nie Probleme mit Anfeindungen u.s.w.

Auch ich, als Mann, könnte in Bezug auf Anfeindungen Bücher schreiben und das nur, weil ich lebe, wie ich eben lebe.

Trotzdem will ich mich nicht verstecken.

Aber, wie schon erwähnte, jede/r soll und kann für sich entscheiden, ob (Gesichts)-Bilder gezeigt werden oder nicht.

Wobei man ja, wenn man Pech hat auch in einem Lokal, einem Zug etc. fotografiert werden könnte und ein Fremder verwendet das Bild.

Eine 100%ige Sicherheit in Bezug auf Bilder gibt es wohl nirgends.

Nichts für ungut @FETMOD-UYEN ich weiß nicht, ob Männer es wirklich verstehen können, welche Angst Frauen tatsächlich vor Männern haben. Ich kenne so viele, die schon wirklich und tatsächlich sexuell belästigt, missbraucht oder sogar *** wurden. Eigentlich kenne ich keine, die nicht schon mindestens einmal etwas in die Richtung erlebt hat. 

Und dass du das hier gerade nicht als Aussage stehen lassen willst, sondern auf mich relativierend reagierst, gibt mir kein Vertrauen, dass du das in meinem Sinne Regeln wirst, wenn ich hier bedroht werde. Die Kultur hier gibt mir eben nicht die Sicherheit, mein Gesicht zu zeigen. 

Und das, obwohl ich draußen kein Problem habe auch mit Halsband unterwegs zu sein, meinen Freunden meine Spuren zeige oder auf Fragen ehrlich antworte.

• Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aus Datenschutzgründen erfährt man aber nicht, wie es weiter ging.

Das ist richtig.

Wenn der Support übernimmt, erfahren auch wir vom Team nicht, was unternommen wurde.

Datenschutz. 

vor 21 Minuten, schrieb Teaspoon:

Die Gefahr droht nach meinem Empfinden nicht von außen, sondern von hier.

Das unterschreibe ich trotzdem nicht zu 100%.

Mna kann , wiebei allem und überall, trotzdem nicht vorsichtig genug sein.

Das beziehe ich mal nicht nur  auf Bilder, sondernauch auf die Herausgabe von persönlichen Daten.

Man sollte keine fremde Person, egal ob Mann oder Frau sofort zu sich nach Hause einladen.

Es erstes Treffen in einem Cafe kann helfen.

vor 15 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nichts für ungut @FETMOD-UYEN ich weiß nicht, ob Männer es wirklich verstehen können, welche Angst Frauen tatsächlich vor Männern haben.

Warum sollte ich es nicht verstehen?

Wir sind alles Menschen und Menschen  können Angst haben.

Auch eine Frau kann einen  starken Mann  mit gewissen Mitteln  "wehrlos" machen und ihn z.B. bestehlen.

Wenn du mir deshalb (nicht mehr) vertrauen willst, ist das deine Sache. Dass du mich hier gerade schlecht machst, ist unfair.

Wenn man mich wegen etwas anspricht/angesprochen hat, habe ich es  noch immer im Rahmen meiner  Möglichkeiten zu lösen versucht.

Das weisst du und das wissen die Meisten hier.

Ich frage mich (sorry), warum teilst du deine Zeit noch mit Fetisch.de, wenn es  gegenüber draussen so böse ist. (Das interessiert mich wirklich, als Mensch nicht als Mod).

• Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Es geht mir darum mir ungewollte und mit Sicherheit unangenehme Kontakte vom Hals zu halten. 

Das Argument kann ich nachvollziehen.

Es gibt Leute, die lassen einen denn einfach nicht in Ruhe.

Das habe sogar ich, als Mann, erfahren müssen.

Ich bin damals deswegen sogar umgezogen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Aber, wieso lese ich das Ganze nicht auch von anderen Frauen (und Männern).

Hm vielleicht weil es so viele gar nicht erst kommunizieren. Dadurch das man eben vom Support keinerlei Rückmeldung erhält, entsteht leider der Eindruck es würde nichts unternommen. Natürlich ist der Datenschutz da die eigentliche Hürde. 

Ich kann dir aber versichern, Tea ist da nicht die einzige der es so ergeht. Aktuell habe ich im Bekanntenkreis jemanden, die ich mehr oder weniger dazu gedrängt habe sich endlich an einen oder den Support zu wenden. Sie hat es bisher nicht getan weil sie eben nicht daran glaub das dort etwas unternommen werden kann. 

Ich selbst hatte in meinem ersten Jahr hier auch ein richtiges Problem mit einem User. Aber welche Grundlage für eine Meldung beim Support habe ich denn, wenn er sich immer wieder mit einem neuen Account anmeldet und mir einfach nur Hallo schreibt? Nicht so viel. Das ich mich bedrängt gefühlt habe durch einen User von dem ich nicht einmal nachweisen konnte das es sich immer wieder neue Accounts anlegt....dafür kann weder Fetisch etwas noch der Support. Und wie gesagt, kein Einzelfall.

Aber gut, das wird jetzt zu OT hier. 🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich frage mich (sorry), warum teilst du deine Zeit noch mit Fetisch.de, wenn es  gegenüber draussen so böse ist. (Das interessiert mich wirklich, als Mensch nicht als Mod).

Weil ich mich hier mit netten Menschen unterhalten möchte? Und ja, ich bleibe genau solange hier, wie das positive das negative noch überwiegt. Mein Aussehen sollte dabei allerdings keine Rolle spielen. Also steht es mir doch frei, kein Gesichtsbild von mir zu zeigen. Sollte der Tag kommen, dass es Pflicht ist, bin ich hier weg.

Dann aber auch eine persönliche Frage von mir an dich. Warum gab es jetzt so eine heftige Reaktion auf meine Aussage?

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wie schon erwähnt, sowas kann mir oder dem Support gemeldet werden.

Ich finde die  Betonung auf "als Frau" immer etwas "sonderbar".

Das klingt so, als  hätten Männer nie Probleme mit Anfeindungen u.s.w.

Auch ich, als Mann, könnte in Bezug auf Anfeindungen Bücher schreiben und das nur, weil ich lebe, wie ich eben lebe.

Trotzdem will ich mich nicht verstecken.

Aber, wie schon erwähnte, jede/r soll und kann für sich entscheiden, ob (Gesichts)-Bilder gezeigt werden oder nicht.

Wobei man ja, wenn man Pech hat auch in einem Lokal, einem Zug etc. fotografiert werden könnte und ein Fremder verwendet das Bild.

Eine 100%ige Sicherheit in Bezug auf Bilder gibt es wohl nirgends.

Damit die männlichen Teilnehmer dahingehend nicht unantastbar sind sollte jedem klar sein. Nur ist der männliche Anteil an Nutzern größer und somit auch die Wahrscheinlichkeit höher liegt von geistig verschobenen Individuen belästigt zu werden.

In der Szene habe ich auch einige kennengelernt die Frauenfeindlichkeit mit Dominanz verwechseln... Waren sehr lustige Konversationen für mich, für den anderen weniger. Weibliche bekannte kamen bis jetzt auch des öfteren zu mir, um mich nach Hilfe zu bitten.

Natürlich gibt es auch männliche Opfer, aber für meine Erfahrungen haben Frauen damit eher Probleme als Männer.

• Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Dann aber auch eine persönliche Frage von mir an dich. Warum gab es jetzt so eine heftige Reaktion auf meine Aussage?

Sorry, wenn es sich heftig gelesen hat. Es sollte nicht heftig rüber kommen, habe ja extra "Sorry" dazu geschrieben.

Es war nur eine Frage, die mich allgemein interessiert hat.

Danke für deine Antwort.

vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Also steht es mir doch frei, kein Gesichtsbild von mir zu zeigen. Sollte der Tag kommen, dass es Pflicht ist, bin ich hier weg.

Das steht jeden frei, schrieb ich ja schon mehrmals^^

Bei  einer (Gesichts)-Bilderpflicht wäre ich der Erste, der dagegen Sturm laufen würde.

Das würde die Freiwilligkeit verletzten

Geschrieben

@Ropamin, die, die von deinen Neigungen wissen, haben dich hier entdeckt?

Ich empfinde es nicht so, dass ich meine Neigung vor der Welt verstecke (es geht nur nicht jeden was an) eher, dass ich meine Welt vor fetisch verstecke. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Ropamin, die, die von deinen Neigungen wissen, haben dich hier entdeckt?

Ich empfinde es nicht so, dass ich meine Neigung vor der Welt verstecke (es geht nur nicht jeden was an) eher, dass ich meine Welt vor fetisch verstecke. 

Tatsächlich nicht hier - aber wenn zum Beispiel Scherze in diese Richtung gemacht wurden, hab ich halt meine ernsthafte Meinung dazu geäußert und wenn es nur war, dass es doch schön ist, wenn Menschen einen Weg gefunden haben glücklich zu sein... Das waren in den letzten Jahren nur wenige Situationen, weil ich es nicht thematisiere sondern ganz sachlich meine Sicht äußere, wenn es aus irgendeinem Grund dazu gekommen war. Und ich weiß von zwei anderen, dass sie sich zu gut mit der Thematik auskennen, als dass sie nicht auch in der Richtung unterwegs sein müssten - aber das ist halt unwichtig für das, was man gemeinsam unternimmt. Manchmal machen wir nur Witze, die andere nicht verstehen... 

Sollte ich hier entdeckt werden, glaube ich tatsächlich nicht, dass sich der Umgang im Alltag dadurch verändern würde, weil man sich ja weiterhin in ähnlichen Situationen begegnet wie zuvor auch schon immer. 

Geschrieben

@Ropaminso handhabe ich es tatsächlich auch. Im Bekanntenkreis kommuniziere ich es zwar nicht sehr offensiv, aber wenn man mal auf irgendeinem Weg zu diesem Thema kommt, äußere ich mich auch dazu. Manche fragen nach, andere eben nicht. Lustigerweise finde viele es deutlich seltsamer wenn ich erzähle das ich mal Panzer gefahren bin.^^

Und der ach so geächtete Film dessen Titel man hier ja nicht ungestraft nennen darf, hat auch eine gute Seite. Die Offenheit was BDSM angeht hat er durchaus auch auf eine positive Seite beeinflusst. Aber das darf man ja nicht laut sagen weil ja ach so viele Möchtegerns daraus hervorgegangen sind.^^ 
Dabei hat es den Blick der Gesellschaft auf BDSM durchaus auch in ein besseres Licht gerückt weil Menschen angefangen haben sich wirklich damit zu beschäftigen worum es überhaupt geht. Also abgesehen davon das für einen BDSMler der sich schon lange hier bewegt der Film/das Buch eher uninteressant ist bzw. die Nase rümpfen lässt, hat es am Ende doch eine kleine Tür geöffnet. 

Es ist oft ein Einstieg für Gespräche und eine gute Grundlage zu erklären was BDSMler so antreibt. 

vor 18 Minuten, schrieb Ropamin:

Und ich weiß von zwei anderen, dass sie sich zu gut mit der Thematik auskennen, als dass sie nicht auch in der Richtung unterwegs sein müssten - aber das ist halt unwichtig für das, was man gemeinsam unternimmt.

Und das ist ein guter Punkt. Mich interessiert das Sexleben anderer eigentlich überhaupt nicht. Daher gehe ich auch nicht mit meinem hausieren. Es ist unwichtig was ich mit meinem Partner in den vier Wänden anstelle und ich messe dem keinen besonderen Stellenwert zu wenn es meine Interaktion mit Bekannten oder Freunden betrifft. 

Geschrieben
Ich finde es eher schwierig wenn ein männlicher TE Frauen auffordert wie sie sich seiner Meinung nach präsentieren sollen. Ich meine klar, wahrscheinlich @D-S-D-S passiert Dir es eher selten dass Du hier von Männern bedrängt wirst. Zumal sollte es doch jedem hier selbst überlassen sein, wie sich die Person präsentiert. Man hat heute alle Möglichkeiten um sich vom Gegenüber noch ein besseres Bild zu machen, wenn das Vertrauen da ist z.Bsp. in Form eines VideosCalls und selbst da sollte man aufpassen, denn XY kann während des Calls Screenshots machen oder wenn dieser über den Browser erfolgt das ganze mitfilmen, wenn man hier als Frau schon online gestalkt wurde und Männer der Ansicht sind, weil die Vorliebe/ Rolle „Prey“ ist dass dann Einschüchterungsversuche erfolgen …. „ich hab Dich schon in meinem Stadtteil gesehen und ich werde Dich jagen“ ist dies nicht nur grenzüberschreitend, sondern auch nicht mehr witzig, also versuche Dich mal bitte in andere hineinzuversetzen oder Dich mit dem Gegenüber auseinander zu setzen und nicht … wie wäre es persönlich für mich schön dass die Frau sich präsentiert. Ich habe mittlerweile alle meine Gesichtsbilder aus der privaten Galerie rausgenommen, da es mir auf den Geist ging dass fremde Männer ohne vorherigen Schriftverkehr meine private Galerie anfragen. Ich bin auch mittlerweile da so paranoid, weil ich hier nen persönlichen Cyberstalker habe der innerhalb von 2-3 Tagen immer wieder neue Profile anlegt nur um mein Profil zu besuchen und mir aufzuzeigen „Ich war hier“…. Ich habe nun alle meine Bilder aus der privaten Galerie gelöscht und werde niemanden mehr hier mein Gesicht zeigen, da ich nicht darauf vertraue dass dies bei der Person verbleibt. Auch von Personen hier, denen ich vertraute wurden schon Bilder an andere weitere gegeben. Also schön wenn Du hier Dein Gesicht zeigen kannst, ich kann es nicht mehr!
  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Schneesturm:

Auch von Personen hier, denen ich vertraute wurden schon Bilder an andere weitere gegeben.

Ich frage mich nur, was hat man davon.

Spätestens beim realen Treffen fliegt doch auf, dass man nicht der 1,90 m "Sportler" ist, sondern der kleine Nette mit eventuell etwas Bauch.

vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Mich interessiert das Sexleben anderer eigentlich überhaupt nicht.

Im täglichen Leben ist mir völlig egal, was jemand lebt oder wie jemand (sexuell) lebt, solange er/sie nicht verlangt, dass ich es mitmachen muss.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich frage mich nur, was hat man davon.

Spätestens beim realen Treffen fliegt doch auf, dass man nicht der 1,90 m "Sportler" ist, sinder der kleine Nette mit eventuell etwas Bauch.

Naja sie werden stellenweise weitergegeben um zu sagen "guck mal die hier oder der hier". Es geht nicht darum so zu tun das auf dem Bild sei man selbst. Bilder werden woanders geteilt um zu zeigen, schau mal wenn ich so kenne. Und so weiter. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Auch von Personen hier, denen ich vertraute wurden schon Bilder an andere weitere gegeben.

Worauf bezogen? Wenn ich Bilder optimiere oder mich anders darstelle? Uyen ich habe auch schon mal jemanden getroffen, der 20 kg schwerer war als auf dem Foto was schon mindestens vor 5 Jahren geschossen wurde. Ich kann Dir sagen wie ich mich gefühlt habe, ich kam mir verarscht vor und habe das Treffen nach 15 min abgebrochen da das Vertrauen unmittelbar im Arsch war und ich keine Lust hatte mich weiter mit ihm auseinander zu setzen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schneesturm:

Worauf bezogen?

Auf die Antwort von @NoDoll

vor 4 Minuten, schrieb Schneesturm:

Uyen ich habe auch schon mal jemanden getroffen, der 20 kg schwerer war als auf dem Foto was schon mindestens vor 5 Jahren geschossen wurde.

Ok, Bilder einstellen ist freiwillig, aber wer Bilder einstellt und ernsthaft daten will, der sollte wohl besser die Bilder aktuell halten bzw. vorher dem Gegenüber ein Aktuelleres zukommen lassen.

Ich kann verstehen, dass man sich da "getäuscht" vorkommt.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb NoDoll:

Naja sie werden stellenweise weitergegeben um zu sagen "guck mal die hier oder der hier". Es geht nicht darum so zu tun das auf dem Bild sei man selbst. Bilder werden woanders geteilt um zu zeigen, schau mal wenn ich so kenne. Und so weiter. 

Ja und dabei wird vergessen dass das wenn man sowas herausfindet nicht nur ein Vertrauensbruch ist, sondern strafrechtlich verfolgt werden kann (fällt unter das Briefgeheimnis)… aber wer macht sich da schon die Mühe so was zur Anzeige zu bringen.

• Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Bilder werden woanders geteilt um zu zeigen, schau mal wenn ich so kenne. Und so weiter. 

Mh, finde ich sinnfrei.

Aber es ist natürlich ein Grund, keine Bilder zu posten.

Geschrieben

Ich kann jede Frau hier nachvollziehen, die hier nicht ihr Gesicht zeigt und vielleicht mit Filtern arbeitet damit man sie nicht erkennt. Klar macht es keinen Sinn wenn man an einem Date interessiert ist dass man dann keine aktuelles Bild zur Verfügung stellt, aber so lange Frauen Bedrohungen/ Bedrängungen/ Einschüchterungen egal in welcher Form ausgesetzt sind, würde ich hier mein Gesicht auch nicht mehr zeigen. Leider haben dies schon einige Frauen hier erfahren müssen, dass sie aufgrund ihrer Fotos gleich sexualisiert werden und man sich von Männern Sprüche drücken lassen muss „Du bist zuständig dafür dass die Männer hier nen Harten bekommen“. Ich war hier zu Beginn und habe mein Gesicht gezeigt und war und bin für den Austausch hier angemeldet. Aufgrund eines Fotos auf dem ich mich schlafend stellte wurde mir von einem User angeboten „ich kann Dich mit Chloroform  betäuben und dann vergewaltigen“ . Was habe ich noch erlebt u.a., dass ein Mann ohne ein Profilbild mich in einem gewissen Stadtteil in Hamburg gesehen hat und daraufhin bedroht hat mich zu jagen und zu benutzen und ein Nein meinerseits nicht zählte, da ich Beute bin. Solange solche Menschen hier unterwegs sind, ist dies für mich kein sicherer Ort um mein Gesicht zu zeigen und dann triggert es natürlich auch noch um so mehr dass da wieder ein Mann einen Post aufgemacht hat … wie sich Frauen am Besten auf Bildern präsentieren sollten. Du steckst nicht in meiner Haut und Du bist nicht täglichen Anzüglichkeiten und Hatespeach, das Herunterbrechen Deiner Persönlichkeit auf Deine sexuelle Rolle ausgesetzt und und und ….. Frauen die hier noch nicht offensiv dem ausgesetzt waren, haben vielleicht noch den Mut ihr Gesicht zu zeigen, ich tue es aus mehren Gründen nicht mehr und solange dies hier kein SafeSpace ist werde ich es auch nicht tun und das liegt an vielen Männern… und dann haben wir wiederum die Kehrseite der Medaille, dann gibt es wieder Männer die sich beklagen dass ihnen nicht geantwortet wird und dass so wenige Frauen bei Fetisch sind … komisch woran könnte dies bloß liegen. Ich habe eins festgestellt seit dem ich hier bin, ist meine Verachtung männlichen Geschöpfen gegenüber massiv angestiegen. 

• Moderator
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Schneesturm:

Ich habe eins festgestellt seit dem ich hier bin, ist meine Verachtung männlichen Geschöpfen gegenüber massiv angestiegen. 

Auch wenn ich dich verstehen kann, sollte man niemals etwas verallgemeinern. Das geht auch nach hinten los

Unehrliche böse Geschöpfe gibt es auf beiden Seiten.

Und nein, ich fühle mich nicht angesprochen, weil ich ein Mann bin.

Mich interessieren Menschen nur platonisch^^

• Neu erstellen...