Jump to content

Wie steht ihr zum kennenlernen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja ihr sagt es ja alle, Kommunikation und Offenheit. Nur glaube ich einfach, das viele so viele Anfragen und Angebote von notgeilen bekommen, dass die „normalen,höflichen“, da einfach keine Chance haben durchzukommen bei dem Andrang.
Ich hab die Meinung, dass ich ein offenes Buch bin und jeder fragen kann was er möchte, ob die Antwort gefällt ist was anderes.
Diese Oberflächlichkeit, weil man eben bisschen mehr Kontakt wünscht, wird man blockiert oder bekommt kaum Antwort.
Geschrieben
Und klar logisch, Erwartungen hab ich wirklich keine mehr, aber den Anstand zu sagen, hey danke für deine Nachricht aber keine Ahnung, Profil oder Typ gefällt mir einfach nicht. Dann ist doch alles okay, aber man sieht ja wenn die Nachricht gelesen wurde, aber keine Antwort wochenlang ist nervig, gerade da wirklich viele fakes um Umlauf sind. Und dieses ewig hingehalten werden, kenn ich.
Gerade da wünscht man sich einfach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.
Geschrieben
Nodoll, ich hab es so verstanden danke dir. Okay, versteh dich zu 100% vllt liegt’s da auch einfach an mir 👍🏼😅
Geschrieben

Nein ich würde sagen es liegt einfach an der Erwartung eine Antwort zu bekommen selbst wenn es eine negative ist und mit dieser Erwartung bist du nicht allein. Dummerweise liegt in dieser Erwartung wenigstens eine Antwort mit einem Nein Danke zu bekommen weil es ja so anständig ist, schon wieder ein Zwang. Ich muss also, wenn ich ein anständiger Mensch bin, jemandem antworten obwohl ich eigentlich gar nichts mit ihm zu tun haben möchte. 🤷‍♀️

Daher mag ich diese Aussage nicht, es müsse ja so viel Anstand geben wenigstens eine Antwort zu schicken. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb NoDoll:

🤷‍♀️

Daher mag ich diese Aussage nicht, es müsse ja so viel Anstand geben wenigstens eine Antwort zu schicken. 

Sprichst mir aus der Seele. Erinnert mich an das Bildthema im Profil. "du kannst mich ja auch sehen, also habe ich das Recht dich auch zu sehen"

Ich habe nur keinen gebeten mir ein Bild zu zeigen. 

Und wenn ich im Forum nein sage, weil ich Männer ausschloß aus meiner damaligen Kontaktsuche und das Nein da immer noch nicht reicht, dann verdient der nervende nicht meine Aufmerksamkeit , sondern meine Ignoranz 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Nein ich würde sagen es liegt einfach an der Erwartung eine Antwort zu bekommen selbst wenn es eine negative ist und mit dieser Erwartung bist du nicht allein. Dummerweise liegt in dieser Erwartung wenigstens eine Antwort mit einem Nein Danke zu bekommen weil es ja so anständig ist, schon wieder ein Zwang. Ich muss also, wenn ich ein anständiger Mensch bin, jemandem antworten obwohl ich eigentlich gar nichts mit ihm zu tun haben möchte. 🤷‍♀️

Die Frauen haben manchmal 10.000te Profielaufrufungen ich versteh das es nicht möglich ist alle abzuarbeiten.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Devotoris:

Die Frauen haben manchmal 10.000te Profielaufrufungen ich versteh das es nicht möglich ist alle abzuarbeiten.

geht ja nich um profilaufrufe, sondern um anschreiben..und jaa, grade zu beginn iss das nich ohne! (zumal es 'früher' keine begrenzung gab o.ä.), aber frau schafft das durchaus! heisst dennoch noch lange nich, dasse jede auch jedem antwortet! musse doch auch nich

Geschrieben
Am 25.1.2023 at 08:34, schrieb Pad0711:

Seid ihr eher fürs kennenlernen per Schreiben oder gleich treffen?

Hab das Gefühl Kommunikation scheint nicht jeden zu liegen.

Würde gern mal eure Erfahrung bisher erfahren?

Wer es nicht schafft, vernünftig zu kommunizieren, wie soll das denn bei einem Treffen laufen ?  Ne wer es hier nicht schafft mich zu überzeugen, ist ein Treffen nicht wert. Und selbst dann, ist noch keine Garantie das das Treffen gut verläuft.

Geschrieben

Nun auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder hole was schon oft geschrieben wurde, bei uns Mädels ist halt das Postfach fast immer voll.

Nun ist es auch so dass man ein Arbeitsleben hat, schränkt also die Zeit zum Antworten schon mal ein, und oftmals gibts da auch diverse andere Verpflichtungen, nochmal weniger Zeit.

Und ja manchmal ergeb sich gute Gespräche, dann schreib ich auch schon mal intensiver, aber meist bleibts bei Geplänkel.

Wegen dem schnellen Treffen, nun selbes Problem wie oben schon erwähnt, klar lässt sich bei einem Treffen vieles Klären, aber mir fehlt die Zeit, mich mit allen zu treffen die mich treffen wollen... Denn das ist ja nicht mit einer Stunde getan, in meinem Alter dauern die Renovierungsarbeiten schon mal länger, dann Anfahrt zu Treffpunkt, gemeinsames Essen... da sind 4-5 h weg. Und bei den vielen Anfragen wäre das 2-3 mal die Woche wenn ich jeden der will zeitnah treffe

Ob ich deswegen jetzt Fake bin, weil ich mich ganz selten treffe, weil ich mit sehr wenigen intensive gespräche hab....keine ahnung

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ahabshiya:

Nun auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder hole was schon oft geschrieben wurde, bei uns Mädels ist halt das Postfach fast immer voll.

Nun ist es auch so dass man ein Arbeitsleben hat, schränkt also die Zeit zum Antworten schon mal ein, und oftmals gibts da auch diverse andere Verpflichtungen, nochmal weniger Zeit.

Und ja manchmal ergeb sich gute Gespräche, dann schreib ich auch schon mal intensiver, aber meist bleibts bei Geplänkel.

Wegen dem schnellen Treffen, nun selbes Problem wie oben schon erwähnt, klar lässt sich bei einem Treffen vieles Klären, aber mir fehlt die Zeit, mich mit allen zu treffen die mich treffen wollen... Denn das ist ja nicht mit einer Stunde getan, in meinem Alter dauern die Renovierungsarbeiten schon mal länger, dann Anfahrt zu Treffpunkt, gemeinsames Essen... da sind 4-5 h weg. Und bei den vielen Anfragen wäre das 2-3 mal die Woche wenn ich jeden der will zeitnah treffe

Ob ich deswegen jetzt Fake bin, weil ich mich ganz selten treffe, weil ich mit sehr wenigen intensive gespräche hab....keine ahnung

Du musst ein Fake sein, weil authentische Menschen, die nicht geil schreiben wollen, hier immer als fake gelten. Ich bin auch ein Fake und stehe dazu^^

Geschrieben
Ich finds klasse eure ganzen Perspektiven zu sehen und erfahren. Stimm euch in allem zu und kann es solangsam auch mehr nachvollziehen. Danke euch
Geschrieben
Sonntag um 17:48, schrieb towel:

geht ja nich um profilaufrufe, sondern um anschreiben..und jaa, grade zu beginn iss das nich ohne! (zumal es 'früher' keine begrenzung gab o.ä.), aber frau schafft das durchaus! heisst dennoch noch lange nich, dasse jede auch jedem antwortet! musse doch auch nich

Ich sag doch gar nicht das iergentjemand etwas muss

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich bin nicht besonders gut in Kommunikation finde aber schreiben besser
Geschrieben
Ich bin der Typ, ich Schreibe erstmal mit jemandem, wenn ich mich sofort mit der Person treffen möchte.

Muss Sie mich sehr Erregen und Faziniern.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Übers schreiben lässt sich am Ende auch nur ein erster Eindruck erreichen um zu entscheiden ob man sich näher kennenlernen will oder nicht.

Ich halte nichts vom monatelangen hin und her schreiben um sich dann doch nicht zu treffen.

Hab das nu schon 4 mal erlebt und jedesmal stellte sich dann heraus das der Grund ein anderer war und das hinhalten nur warmhaltetaktik war.

Ich verstehe auch diese 'brauche viel vertrauen zum treffen' auch nicht. Ich mein ... was soll in der stadt beim cafe trinken passieren? Zu viele leute machen  sich oft zu viele gedanken 

• Neu erstellen...