Jump to content

Wie Frauen sich fühlen..


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde gut, dass das Thema behandelt wird. Da ich als Mann, wenn überhaupt, nicht auf die hier beschriebene Weise gestalkt werde, kann ich nur ahnen, wie sich die Opfer fühlen. 

Und die Männer, die sich so benehmen, will ich nicht entschuldigen. 

Ich möchte nur einen Aspekt einbringen, der mir dazu einfällt. Ich bin in Sachen D/s und SM eher gemäßigt unterwegs. Seit ich Ü60 bin werde ich kaum noch angeschrieben. Aber in den Jahren davor hatte ich regen Austausch mit verschiedenen Subs. 

Wenn mir dann Fotos von grünblau geschlagenen Brüsten, Brandings, Cuttings oder zu genähten Vaginen zugesandt wurden, habe ich meine Meinung dazu gesagt und geklärt, dass so etwas für mich too much ist. 

Darauf hin wurde ich dann nicht selten als Weichei betitelt. "Du bist ja kein richtiger Dom!" und andere Einschätzungen waren nicht selten. 

Das, vor dem Hintergrund der vielen ***- und anderen Phantasien, von denen hier zu lesen ist, könnte einfache Gemüter dazu bringen, gleich verbal den Hardliner heraus zu hängen, um überhaupt ernst genommen zu werden. 

Könnte. Wie geschrieben, ..das ist nur eine Vermutung. 

Noch einmal, ..ich wil so etwas nicht entschuldigen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es nicht leicht ist, als Dom wahrgenommen zu werden. Viele versuchen es scheinbar auf eine Weise, die sehr verletzend und vielleicht sogar strafbar ist. 

Geschrieben
Danke für diesen Beitrag. Ich bin immer wieder erstaunt darüber welche Gesellschaftliche Abgründe sich manchmal auftun. Wenn ich mir vorstelle so behandelt zu werden, dann bekomme ich Angst ich würde mich wohl völlig zurückziehen. Wo ist nur der Respekt geblieben. Kann mir auch gut vorstellen, das manche Frauen dann auch nur von Frauen kontaktiert werden möchten. Hatte mal ein heftiges Erlebnis als Frau verkleidet zum Karneval. Männer sind teilweise echt.... das ist mehr als fremdschämen da ist es mir peinlich und unangenehm selbst ein Mann zu sein.
Geschrieben
Endlich mal ein Thema, das, zumindest mir, aus der Seele spricht.
Bei vielen Kommentaren zu Bildern und oder Beiträgen frage ich mich ernsthaft, warum hier seitens der Moderatoren nicht durchgegriffen wird.
Einige Bildunterschriften sind nur noch zum Fremdschämen geeignet, von der Schreibfehlern mal ganz abgesehen frage ich welch Geistes Kind so einige Schreiber sind, ist dies der Anonymität des WEB geschuldet?
Geschrieben
Hi,
Hier sind ja direkt viele Einzelfragen zusammen gefasst, bin gespannt.

In erster Linie bin ich mir bewusst darüber, dass Fetische schonmal auch durch "menschliche Abgründe" getriggert werden 😉
Jedoch sind sie ebenso Facetten ganz wunderbar fantasievoller, spannender Persönlichkeiten.
Eine wunderbare Gelegenheit dem auf dieser Seite Raum zur Entfaltung und zum Austausch zu geben, zumal diese Nische so vielschichtig ist.

Andererseits ist bdsm gesellschaftlich fragwürdig, gilt mit unter als "extrem" und deshalb ein sensibeles Thema. Sollte es also zu stalking kommen, würde man vllt weniger offen darüber reden können..
Wie immer, im Querschnitt der Gesellschaft, gibt es Menschen, die den Bogen überspannen, deshalb sollte für Jeden zum Selbstschutz gelten!! (wie überall im www) sei nicht zu naiv mit der Herausgabe von persönlichen Daten!

Hier zu meiner persönlichen Erfahrung:
90% respektieren ein "Nein Danke"
Nur 2 haben sich unter "10" Neuen Profilen angemeldet um mich immer wieder neu zu kontaktieren. Es war jedoch plump und ich habe es direkt im Ansatz bemerkt.
Ekelhafte Kommentare unter Bildern könnte ich löschen, tue es jedoch nicht, da es häufig die selben Leute sind die dies auch bei anderen tun.. somit hat es nichts mit meiner Person zu tun, nur mit deren Minderwertigkeit und dürfen alle sehen.
Auf Dinge (auch zu anderen Sachverhalten)die ich offiziell bei fet gemeldet habe kam nie irgendeine Reaktion.

Ich hoffe das war neutral und konstruktiv. ☺️
LG
Geschrieben
Mal ganz davon abgesehen, dass mir so ein Sprachgebrauch eh nichts "gibt", wollte ich so auch nicht angeschrieben werden. Manchmal sehe ich Kommentare unter Bildern, bei denen es mich schon erschüttert, dass es wohl tatsächlich Personen gibt, die sich mit abwertenden Texten eine positive Reaktion erhoffen. Einfach zum Fremdschämen und nicht die Schuld der betroffenen Personen!
Geschrieben
Meine persönliche Erfahrung: Solche Nachrichten habe ich noch nie bekommen
Und wenn es mal so sein sollte,geht's auf Igno...fertig
Geschrieben
Sehr gutes Thema. Diejenigen, die solche Kommentare hinterlassen sind einfach sehr unkultivirt... Narürlich fühlt sich die Person, die solche Kommentare oder Nachrichten erhält, nicht wohl. Leider ist es sehr schwiereig dagegen anzukämpfen und auch vorzubeugeb. Auch wenn wir auf so einem Portal sind, wo es um Sex, Fetische, Nacktheit geht... und auch hier muss man sich kulturell verhalten. Und dann natürlich, wenn jemand jemanden eine nette Nachricht schreiben, oder einfach nur erwas fragen wollte, das ihn interresiert, kann er das leider nicht, weil diese andere Person gezwungen war, einen Filter auf die Nachrichten zu setzen, weil die meisten Menschen leider sehr unkultiviert sind und unhöflich... Ich personlich versuche, wenn ich ein Nacktbild einer Frau oder eines Mannes sehe und es komentieren möchte, immer höflich zu sein, weil ich mich immer in die Person hineinversetze und mich frage, wie ich würde mich fühlen wenn mir jemand zb. schreibt: DU SOLLST GEFICKT WERDEN BIS DU TRENNEN IM AUGEN BEKOMMST... sehr unhöflich und unkultiviert. Ich verurteile solche unhöflichen Nachrichten und Kommentare und solche unzivilisierten Menschen. 😔😊
Geschrieben
Ein sehr guter Beitrag um einen Standpunkt zu vertreten und vor allem aufzuzeigen. Dass sollte immer wieder gemacht werden, damit es nicht zur Gewohnheit wird und den Menschen in den Köpfen bleibt!

Aus meiner Sicht gibt es hier nur einen wirklichen Weg und das ist Konsequenz! Konsequenz der betroffenen des Blockens und bei der Androhung empfindlicher Straftaten, die Anzeige. Sowas wird mittlerweile in Deutschland auch verfolgt.

Abgesehen davon kommen hier auch viele Dinge zusammen. Zum einen was eine Gesellschaft für zivilisiert hält. Da gibt es viele Unterschiede und vieles halte ich auch für fragwürdig! Dann die Anonymität im Internet, welche offenbar immer mehr Abgründe der Menschen offenbart. Solchen Menschen wird man nie entgegenkommen mit gutem zureden. Ein halbwegs gebildeter Mensch, weiß was er tut und ob es richtig ist oder nicht. Hier wird oft ganz bewusst so gehandelt und das wohl oft in dem Glaube, dass sie sicher sind. Daher konsequent melden oder anzeigen! Oder natürlich blockieren, wenn das reicht.

Und nach 20 Jahren im Bdsm, weiß ich das es so gut wie alles gibt und es auch Frauen und Männer gibt die solche Kommentare erregend finden oder Nachrichten. Das ist aber definitiv kein Grund ohne jemanden zu kennen so in ein Gespräch zu gehen. Auch das Beispiel mit “du bist ein Weichei” finde ich ganz gut. Das kommt tatsächlich vor, da die Vorstellungen sehr unterschiedlich sind und das bei beiden Geschlechtern.

Ich glaube, dass soziale Medien und solche Portale und App’s immer mehr dazu beitragen, dass viele keine “normale” Konversation mehr führen können. Allein die immer wieder aufkommenden Fragen, wie man jemanden anschreiben soll, zeigt das sehr deutlich.

Solche Beiträge finde ich sehr wichtig und heutzutage ist es auch immer wichtiger, dass Portale wie Fetisch dran bleiben und ebenso Konsequent mit solchen Dingen umgehen. Und ja es ist viel und erfordert Personal und Zeit. Aber darum bin ich jederzeit bereit für ein Portal was ich nutze, monatlich zu zahlen! Ich sehe hier die Betreiber definitiv noch deutlich mehr in der Pflicht! Natürlich ist es nicht schön, aber wenn es nun einmal dazu gehört, dann muss man es auch angehen.

Und ich kann es nur wiederholen, sind es wirklich Androhung, dann anzeigen wenn ein Blocken nicht reicht.
Geschrieben
Ich habe auch schon derartige Texte bekommen. Die Frage ist, wie weit trauen sich solche Menschen überhaupt vom digitalen ins analoge? Meine Vermutung (oder Wunschdenken) ist eher, dass siw nur hinter dem Display so "mutig" sind und real nichts auf die Kette kriegen. Anfangs hatte ich auch Fotos mit Gesicht, aber man wird tatsächlich etwas paranoid, wenn man auf der Straße bloß mal komisch abgesehen wird, dann denkt man "hoffentlich ist das jetzt keiner von FET gewesen". Das hat ja noch mal eine komplett andere Dynamik, als würde man auf einer 08/15 Plattform einen Partner suchen. Ein wirklich grandioses und sehr wichtiges Thema, danke dafür! Und wenn du damit nur einen einzigen Menschen zum umdenken oder sich selbst hinterfragen bewegt hast, hat sich dieser Post schon gelohnt!
Geschrieben
P.S. Kleine Anmerkung: Natürlich habe ich solche Nachrichten auch schon gemeldet, allerdings bekommt man dann maximal die Info, wie man ein Mitglied blockt/ignoriert, wenn überhaupt. Das ist an dieser Stelle natürlich wenig hilfreich, wenn man sich extrem unwohl oder sogar bedroht fühlt.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Teaspoon:

Noch taffer wäre es natürlich, wenn wir aufhören würden es kommentarlos hinzunehmen. Gerade, wenn es einem nicht so persönlich nahe geht, wäre es ein leichtes dem Unbenehmen auch Konsequenzen folgen zu lassen. Da müssen wir uns wohl doch an die eigene Nase fassen.

Mit welchen Konsequenzen denn? Und glaubst du tatsächlich, sie checken, was du willst?
Vermutlich haben sie in ihrer Wahrnehmung nichts verkehrt gemacht.

Mir ist die Zeit zu schade, mir iwelche Konsequenzen zu überlegen.
Ich nehme dieses Volk nicht ernst, und wenn ich jemand nicht ernst nehme, ist alles, was ich an Energie und Zeit in solche Peoples setze, verloren.

Kann natürlich jeder machen wie er will.
Aber selbst negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit...und letztendlich bekommen sie dann doch was sie wollen.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb sein_Frollein:

Kommentare solcher Art werden kommentarlos gelöscht und auf eine Ignorliste gesetzt.

So habe ich es auch eine lange Zeit gemacht. Doch wie auch @Teaspoonschon schrieb, es ist nur eine Lösung für einen selbst aber keine Lösung des eigentlichen Problems. Natürlich habe ich dann meine Ruhe. Er hingegen macht bei der nächsten weiter und bei der nächsten... und das ist es was woran sich etwas ändern muss. Also nicht nur löschen und Igno sondern auch melden. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb dumbledore:

Bei vielen Kommentaren zu Bildern und oder Beiträgen frage ich mich ernsthaft, warum hier seitens der Moderatoren nicht durchgegriffen wird.

Bei Kommentaren zu Bildern im Profil kann ich als Moderator nicht eingreifen.

Genau wie der Bilderwettbewerb, ist das die Baustelle des Supports.

Bitte daher solche Komemntare direkt melden.

Der Support nimmt es ernst.

Das kann man mir ruhig glauben.

Auch wenn ein Profil sich "daneben" benimmt, bitte wendet euch an mich oder auch an den Support.

Wir können nur helfen, wenn wir es wissen, das da was im Argen liegt.

Es geht nicht immer schnell, das muss ich leider dazu sagen.

 

vor 6 Stunden, schrieb devotion_00:

Als Vorschlag wäre ein Unsichtbarkeitsmodus inklusive 3 Tage nach Registrierung und/oder mehr Anleitung?

Unsichtbar surfen auf Fetisch ist schon möglich, nur leider ist es ein Bezahl-Feature.

Geschrieben
Alter, hätte nicht gedacht was manche Personen schreiben. Und die normalen, so wie ich, bekommen die Auswirkungen zu spüren. Vielen vergeht hierdurch die lust auf online dating und verlieren das Vertrauen in das andere Geschlecht.
Ich selbst wurde in meinem Stream wiederlich angeschrieben. Die Person wollte mich in meiner eigenen Übertragung zu Dingen zwingen und drohte, bei mir vorbei zu kommen. Habe ihn kurzerhand aus meinem Stream geworfen und blockiert.
×
×
  • Neu erstellen...