Jump to content

Wie seht ihr diese Aussage "ich will erste Erfahrungen machen?"

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Cavaliere Ja wohl einer der Punkte der bei "Erfahren sucht Unberfahren" zu bedenken ist, aber selbst ohne böse Absichten besteht das Problem das Erfahrung immer prägt im positiven wie negativen Sinne und das natürlich auch bei dem erfahrenen Part eine gewisse Erwartung erweckt und Grundhaltung besteht wo der unerfahrene Part nichtmal weiss ob er sie erfüllen kann. Das als Erfahrener abzulegen und bereit sein von vorne anzufangen, ist halt eine Kunst für sich.

Und auch wenn es offtopic ist, es gibt Gründe warum gerade häufig langjährige Ehen im Alter dann scheitern oder sich so auseinandergelebt haben das man nicht mehr von einer Beziehung sprechen kann, auch wenn sie noch auf dem Papier besteht. Wieviele gescheieterte Beziehungen also jemand durchlebt hat, ist nicht umbedingt ein Massstab. Ich habe nun auch mehrere Beziehungen hinter mir (und auch ziemlich die Schnauze voll davon), die Gründe waren immer unterschiedlich, genauso wie es endete. Vieles offenbart sich in einer Beziehung nicht ab der ersten Sekunde.

vor 18 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Oh man! Da verstehst du mich aber sowas von komplett falsch!!! Ich brauche keinen Wunscherfüller, ganz im Gegenteil!

Ich erinner mich nur daran, wie meine Vorstellungen als Frischling waren, wenn der Hammer der Realität einschlägt und man die Reise antritt, durchlebt man eine interessante Entwicklung die mit den ehemaligen Vorstellungen nicht mehr viel gemein hat und macht Erfahrungen, die man sich nichtmal hat vorstellen können. Und ich rede nicht von Praktiken, sondern was mit einem selbst passiert.

Ob also nun Unerfahrene, Erfahren und Unerfahren oder nur Erfahrene aufeinandertreffen, die Chemie muss stimmen und das MIndset muss kompatibel sein.

Geschrieben
@AndersimNorden
Natürlich muss die Chemie passen, ich habe nie etwas anderes behauptet. Im Gegenteil, ich geh da sogar noch einen ganzen Schritt weiter und hole noch mein Herz mit ins Boot! Trotzdem habe ich keine Lust, das "Testobjekt" eines Neulings zu sein, der das mal probieren möchte. Meine Gedanken gehen dabei in erster Linie in Richtung Sicherheit. Man kann ziemlich viel falsch machen, wenn man das erste Mal ein Seil und/oder ein Schlaginstrument in der Hand hält und wenn du dann noch jemanden erwischt, der sich im Eifer des Gefechts etwas selbst überschätzt... na mega! 🙄 Freiwillige vor! Die wenigsten haben anatomische Grundkenntnisse oder setzen sich überhaupt mit dieser Frage auseinander. Ist vielleicht meinem Job oder meinem Alter geschuldet, dennoch möchte ich es nicht riskieren. Und bevor die Herren der Schöpfung wieder auf mich losgehen... MEIN KÖRPER- MEINE ENTSCHEIDUNG! Jeder andere darf das selbstverständlich auch individuell für sich entscheiden wie er mag!
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Cavaliere:

Mal umgekehrt gedacht:

Warum? Diese Frage stellt sich mir durchaus auch. Warum hat jemand erfahrenes Interesse an einem Frischling? Ist es eventuell einfach nur eine Masche? Nach dem Motto: Ich bin erfahren, du kannst mir vertrauen! Damit engt man sein Blickfeld schon ein und wird zur leichten Beute von "Erfahrenen", die diese in Beziehungsdingen vielleicht gar nicht haben. Hat ja sein Grund, warum sie nicht mehr mit denen zusammen sind, bei denen sie ihre Erfahrung gemacht haben ;-)

Auch darauf hätte ich eine Antwort, die wird dir aber auch nicht gefallen. 😅 Und warum irgendwelche Verbindungen/Beziehungen nicht gehalten haben, da kann man nur spekulieren.
Meiner Erfahrung nach, bevorzugen die meisten Doms eine Sub/Dev mit Erfahrung. Das hat aber eher den Hintergrund, dass "Frischlinge" nicht genau wissen was sie wollen, das mal für sich testen und den dominanten Part irgendwie dafür "missbrauchen". Im Gegensatz dazu, habe ich meine Vorstellung und weiß was ich suche. Wie wir aber lesen durften, macht mich das ja direkt zur "Dom-backenden Wunschzettelsub". Also wie man's macht...?!🤷🏼‍♀️ "Wenn man einen Hund schlagen will, findet sich immer ein Stock!"

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.2.2023 at 05:16, schrieb Blue_Cherry:

da ja sowieso schon auf beiden Seiten Unsicherheiten vorhanden sind.

Am Anfang definitiv, da schützt auch Erfahrung nicht vor und wie du schon sagtest, man geht durch die Erfahrung wohl etwas anders damit um. Der Punkt ist jedoch, bei Frischlingen kann man kaum davon ausgehen, das hier gleich das riskante Vollgas Programm abläuft und man sich eher zusammen herantastet und entwickelt. Durch Kommunikation was der jeweilige erwartet und sich wünscht, man sich zusammen informiert und dem einen etwas einfällt was dem anderen entgangen ist bei der Theoriestunde, sehe ich das eher als WinWin Situation an. Klar kannste dir auch den Erfahrenen schnappen, "dies und jenes will ich" und drauf hoffen das er die Theorie- wie Praxiserfahrungen verfügt die er versprochen hat. Ich sehe da eher die Gefahr, das die Erfahrung mehr verlangt als die Unerfahrenheit geben kann. Und ich will gar nicht wissen, wieviele maskierte Erfahrene in der Hinsicht Frischlinge verheizt haben. Ich habe im Laufe der Zeit einige Geschichten gehört ;-) Ein Restrisko besteht immer das was schiefläuft, egal ob physich oder psychisch. Die Frage ist wie man damit umgeht wenn das KInd in den Brunnen gefallen ist, auch da mag die Erfahrung etwas helfen. Ist nur etwas was keiner zugeben würde.

Was das Backen angeht... hättest du sowas geschrieben wie "Ich vertraue schliesslich dem anderen meinen Körper & Geist an, darum setzte ich eine gewisse Erfahrung vorraus", dann hätte ich gesagt "Okay, ich habe mich vielleicht geirrt". Aber so... da macht mein Hirn das ;-) "Warning! Incompatible mindset detected! Protection activated! Emergency exit initiated! Have a nice day and goodbye!"

Ich würde dir trotzdem raten, einen Frischling nicht komplett auszuschliessen wenn die Sympathie und Chemie stimmt, denn die Zeit zwischen 2 Frischlingen habe ich als eine der intensivsten, lustigsten, erfahrungsreichsten und auch als einer der schönsten BDSM Zeiten in Erinnerung, auch wenn so einiges schiefgegangen ist worüber man aber meistens zusammen lachen konnte.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Am Anfang definitiv, da schützt auch Erfahrung nicht vor und wie du schon sagtest, man geht durch die Erfahrung wohl etwas anders damit um. Der Punkt ist jedoch, bei Frischlingen kann man kaum davon ausgehen, das hier gleich das riskante Vollgas Programm abläuft und man sich eher zusammen herantastet und entwickelt. Durch Kommunikation was der jeweilige erwartet und sich wünscht, man sich zusammen informiert und dem einen etwas einfällt was dem anderen entgangen ist bei der Theoriestunde, sehe ich das eher als WinWin Situation an. Klar kannste dir auch den Erfahrenen schnappen, "dies und jenes will ich" und drauf hoffen das er die Theorie- wie Praxiserfahrungen verfügt die er versprochen hat. Ich sehe da eher die Gefahr, das die Erfahrung mehr verlangt als die Unerfahrenheit geben kann. Und ich will gar nicht wissen, wieviele maskierte Erfahrene in der Hinsicht Frischlinge verheizt haben. Ich habe im Laufe der Zeit einige Geschichten gehört ;-) Ein Restrisko besteht immer das was schiefläuft, egal ob physich oder psychisch. Die Frage ist wie man damit umgeht wenn das KInd in den Brunnen gefallen ist, auch da mag die Erfahrung etwas helfen. Ist nur etwas was keiner zugeben würde.

Was das Backen angeht... hättest du sowas geschrieben wie "Ich vertraue schliesslich dem anderen meinen Körper & Geist an, darum setzte ich eine gewisse Erfahrung vorraus", dann hätte ich gesagt "Okay, ich habe mich vielleicht geirrt". Aber so... da macht mein Hirn das ;-) "Warning! Incompatible mindset detected! Protection activated! Emergency exit initiated! Have a nice day and goodbye!"

Ich würde dir trotzdem raten, einen Frischling nicht komplett auszuschliessen wenn die Sympathie und Chemie stimmt, denn die Zeit zwischen 2 Frischlingen habe ich als eine der intensivsten, lustigsten, erfahrungsreichsten und auch als einer der schönsten BDSM Zeiten in Erinnerung, auch wenn so einiges schiefgegangen ist worüber man aber meistens zusammen lachen konnte.

"Dies und jenes will ich"...widerspricht so komplett allem wofür ich stehe, aber so richtig! Du kennst mich nicht und urteilst, deshalb macht das diskutieren mit dir auch nicht wirklich Sinn. Du willst mir deine Meinung aufdrücken. Freut mich ja, wenn deine Erfahrungen sich mit jemandem aufgebaut haben, die auch am Anfang stand. Trotzdem fände ich es an dieser Stelle unheimlich nett, wenn du auch andere Sichtweisen zulassen würdest. Vielen Dank!

Geschrieben

Die schlechteste Erfahrung (bzw. die einzige, die ich überhaupt als schlecht sehe) die ich machen musste, war mit einem erfahrenen DOM Paar (die sich für noch erfahrener hielten).

Die waren so erfahren, dass sie gleich alles besser wussten, auch über mich (bei der ersten Begegnung) besser Bescheid wussten, als ich selbst und daher meinten alles, was ich vorher gesagt hatte, ignorieren zu können ... Die kannten nur noch ihr ewig einstudiertes Standard Programm, konnten Null auf ihr gegenüber eingehen ... Da war ich dann ganz schnell raus.

Ansonsten habe ich aber mit erfahrenen Menschen sehr gute Erfahrung gemacht, gerade auch durch ihre Erfahrung.

Um "echtes" Machtgefälle zu spüren, mich einfach fallen lassen zu können, ... ist Erfahrung beim Gegenüber schon von Vorteil.

Trotzdem würde ich Unerfahrenheit aber nicht ablehnen. Etwas neues zusammen auszuprobieren kann einen ganz eigenen Reiz haben und eine sehr schöne Erfahrung sein. Und Verantwortungsbewusstsein kommt nicht durch Erfahrung.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb newbi_sub:

Und Verantwortungsbewusstsein kommt nicht durch Erfahrung.

Das ist wohl eine der schönsten Aussagen die ich hier heute gelesen habe. 

Geschrieben

Mal kurz zum Thema "Erfahrung". Was ist denn ein erfahrener Mensch?

Nur weil jemand seit Jahren die gleichen Fehler macht, ist er erfahren?

Beispiel: Ich nenn mich erfahrener Whiskytrinker weil ich seit 30 Jahren Jim Beam Cola trinke...

Merkt ihr was ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Magician:

Mal kurz zum Thema "Erfahrung". Was ist denn ein erfahrener Mensch?

Nur weil jemand seit Jahren die gleichen Fehler macht, ist er erfahren?

Beispiel: Ich nenn mich erfahrener Whiskytrinker weil ich seit 30 Jahren Jim Beam Cola trinke...

Merkt ihr was ;)

Dafür muss ich dich demnächst leider hauen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoDoll:

Dafür muss ich dich demnächst leider hauen. 

das war ein beispiel ... :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry - ich versuche mal meine Gedanken in Worte zu fassen :

Ich habe eigentlich nie danach gesucht und wurde gefunden und in diese Welt geführt, daher bin ich vielleicht der falsche Mensch um mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Ich denke es kommt auf die Intention an. Da gibt es vielleicht Phantasien, Träume die in Richtung BDSM gehen und man denkt darüber nach es probieren zu wollen um zu erfahren ob es wirklich so ist wie man denkt ! Doch wie soll man das heraus bekommen ...

Schwierig - man weiß nie an wen man gerät ... daher würde mir da wenig einfallen, außer Leute zu suchen die ähnlich ticken wie man selbst ! Und es langsam angehen zu lassen ... ob man da direkt den unerfahrenen raushängen lassen sollte ... nun ja ! Geht man ins Autohaus und sagt dem Verkäufer ich hab keine Ahnung was ich brauche, aber verkauf mir ein Auto ! Da kann man Glück haben und der Verkäufer findet es zusammen mit einem heraus , oder man bekommt ein Auto aufgeschwatzt was man braucht...

Bei BDSM ist das natürlich viel gefährlicher ...

Ich bin für eine ehrliche Kommunikation, sprich dazu stehen , dass man halt keine Erfahrung hat, aber ob ich das jedem auf die Nase binden würde, ich weiß nicht !

Wer mit dem Anspruch aufläuft - ich suche hier jemandem nach Wunsch, wird meist an die falschen geraten ...

bearbeitet von MikeP-75
Ergänzung
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb MikeP-75:

Sorry - ich versuche mal meine Gedanken in Worte zu fassen :

Ich habe eigentlich nie danach gesucht und wurde gefunden und in diese Welt geführt, daher bin ich vielleicht der falsche Mensch um mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Ich denke es kommt auf die Intention an. Da gibt es vielleicht Phantasien, Träume die in Richtung BDSM gehen und man denkt darüber nach es probieren zu wollen um zu erfahren ob es wirklich so ist wie man denkt ! Doch wie soll man das heraus bekommen ...

Schwierig - man weiß nie an wen man gerät ... daher würde mir da wenig einfallen, außer Leute zu suchen die ähnlich ticken wie man selbst ! Und es langsam angehen zu lassen ... ob man da direkt den unerfahrenen raushängen lassen sollte ... nun ja ! Geht man ins Autohaus und sagt dem Verkäufer ich hab keine Ahnung was ich brauche, aber verkauf mir ein Auto ! Da kann man Glück haben und der Verkäufer findet es zusammen mit einem heraus , oder man bekommt ein Auto aufgeschwatzt was man braucht...

Bei BDSM ist das natürlich viel gefährlicher ...

Ich bin für eine ehrliche Kommunikation, sprich dazu stehen , dass man halt keine Erfahrung hat, aber ob ich das jedem auf die Nase binden würde, ich weiß nicht !

Wer mit dem Anspruch aufläuft - ich suche hier jemandem nach Wunsch, wird meist an die falschen geraten ...

Ich verstehe was du meinst, aber nur weil ich kaum praktischen Erfahrungen vorweisen kann, darf man mir ruhig eine gewisse Menschenkenntnis zutrauen und leider auch etwas mehr Misstrauen, als es wahrscheinlich der Durchschnittsmensch hat. Wenn mir irgendwas komisch vorkommt oder mich mein Primärgefühl/Bauchgefühl warnt, höre ich darauf. Ich weiß, ihr meint es gut! Ich danke jedem einzelnen für eure Warnungen, Fürsorge und Denkanstöße!
Es ist aber kein "ausprobieren wollen" oder "mal gucken, ob es was für mich ist"... das darf man mir an dieser Stelle ruhig glauben.😊

Geschrieben

@Blue_Cherry Stimmt, ich kenn dich nicht und kann nur die geschriebenen Worte beurteilen. Und deine lösen bei mir Warnsignale aus. Unbewust Be- und verurteilen tun wir aber alle hier, so funzen wir Menschen. Und das meine Meinung und Ansichten nicht immer konform mit dem Rest sind ist mir sehr bewust. Aber du liegst falsch mit der Ansicht, und das mag an mir liegen das es so wirkt, das ich dir irgendwas aufzwängen will. Ignorier es oder denk drüber nach... eine Form der Bösartigkeit dir gegenüber, war nicht meine Intention. Das sieht dann anders aus...

Geschrieben

dass man verantwortungsbeweisstsein nich lernen kann, steht ausser frage! aber darum gehts doch gar nich!

wenn ich als maso doch nunmal weiss, was ich brauch und auch genau weiss, dass n neuling das gar nich 'drauf haben' kann, bin ich doch nich derart lebensmüd!

zudem man durchaus lernt, wer was nur erzählt oder wer wirklich ahnung hat! da brauchts nur die richtigen fragen zu!

aber, wie in jedem andren thema hier auch steht und fällt es mit dem beziehungskonstrukt! was erwarte ich mir, was brauch ich, wie will ich keben..wie steht man zueinander..wie bin  ich gepolt

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

zudem man durchaus lernt, wer was nur erzählt oder wer wirklich ahnung hat! da brauchts nur die richtigen fragen zu!

und dann gibt es noch die Vorurteile zum Thema Nicknamen. Wer Nick xy hat, kann keine Erfahrung haben..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sehrdevot:

und dann gibt es noch die Vorurteile zum Thema Nicknamen. Wer Nick xy hat, kann keine Erfahrung haben..

da gehts nich um erfahrung- da gehts um intentionen!...*rein von mir nu red, wie ich dat empfinde

Geschrieben

Bislang habe ich mich selbst noch nicht  mit meiner Einschätzung zum "will Erfahrungen sammeln" offen geäußert und unterstellt mir bitte kein Framing. Danke.

Für mich ist "ich will erste Erfahrungen machen" ein Indiz (kein endgültiges Urteil)  darauf, sich 

a) nicht damit beschäftigen zu wollen

b) nicht damit beschäftigen zu können

c) Person ist rhetorisch nicht besonders geschickt

a) Das habe ich meiner Dom-Zeit leider sehr häufig bei Subs erlebt, die Entertainment wollten, aber zu faul waren sich selbst irgendwie einzubringen. Keine Lust den Clown für andere zu machen, solange mir der gegenseitige Austausch einen Wert darstellt => Meine Erfahrungen zu a) sind durchweg negativ, auch wenn ich mir der möglichen Gefahr des Horn-Effektes durchaus sehr bewusst bin. 

(*Horn-Effekt ist das Gegenteil vom Halo-Effekt, eine Wahrnehmungsstörung bzw. -Verzerrung ; Beim Horn-Effekt überstrahlt nach einer anfänglichen negativen Wahrnehmung alles Nachfolgende, beim Halo-Effekt (der bekanntere Wahrnehmungsfehler) lässt uns durch eine zuerst positive Wahrnehmung die Warnzeichen danach nicht mehr erkennen*)

b) Warum man sich in Zeiten des Internets nicht damit beschäftigen kann, klingt zuerst mal unlogisch... aber wie man z.B. eine Suchmachine bedient, wissen einige überhaupt nicht, weil es ihnen nie jemand gezeigt hat oder die Neugier für technische Zusammenhänge einfach fehlt oder techniche Zusammenhänge gar bedrohlich erscheinen. 

Es gibt viele die das Netz bedienen, wenige die es für sich nutzen können.

c) Es gibt, wie sage ich es nett, hmm, es gibt manchmal Menschen die beim Denken und Sprechen einfach dauernd Pech haben. Die sind nicht automatisch gut oder böse, aber sind sich der eigenen Naivität oder des Denkunvermögens nicht immer bewusst. 

Wenn sich bei mir Hinweise zu a) mehren, stirbt mein Interesse. Bei den beiden anderen mir bekannten Möglichkeiten hängt der weitere Kontakt davon ab, wie der integer der Mensch ist, denn nicht die paar Unterschiede im Können trennen uns, die Gemeinsamkeiten in den Wertevorstellungen und das gleiche Ziel verbinden uns.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb towel:

aber genau das zeigt doch intention! genau das mein ich!

alles gut. ich kenne dich, ich glaube dir.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie macht man erste Erfahrungen?

Die Erfahrung das die Überquerung einer stark befahrenen Straße gefährlich ist macht man indem man sie überquert und im besten Fall nicht überfahren wird. 

Beim bdsm kommt im Alltag aber eher niemand und stellt was mit dir an und dann kommst du auf den Gedanken "Hey, das ist ja cool" 

Du hast etwas in dir, ein Bauchgefühl, eine Idee, einen Drang, eine Sehnsucht und möchtest sie umsetzen. 

Die Zeiten ändern sich und Orte wie dieser hier sind mittlerweile selbstverständlich und somit werden sie auch genutzt um erste Erfahrungen zu sammeln, erste Kontakte zu knüpfen sich zu entwickeln, etc. 

Wir dürfen uns alle mal ganz demütig daran erinnern wie wir angefangen haben und uns vorstellen, wie wir heute mit bdsm beginnen würden.

bearbeitet von OnkelTomsOnkel
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb OnkelTomsOnkel:

Wie macht man erste Erfahrungen?

Die Erfahrung das die Überquerung einer stark befahrenen Straße gefährlich ist macht man indem man sie überquert und im besten Fall nicht überfahren wird. 

Beim bdsm kommt im Alltag aber eher niemand und stellt was mit dir an und dann kommst du auf den Gedanken "Hey, das ist ja cool" 

Du hast etwas in dir, ein Bauchgefühl, eine Idee, einen Drang, eine Sehnsucht und möchtest sie umsetzen. 

Die Zeiten ändern sich und Orte wie dieser hier sind mittlerweile selbstverständlich und somit werden sie auch genutzt um erste Erfahrungen zu sammeln, erste Kontakte zu knüpfen sich zu entwickeln, etc. 

Wir dürfen uns alle mal ganz demütig daran erinnern wie wir angefangen haben und uns vorstellen, wie wir heute mit bdsm beginnen würden.

hier austauschen- klar
aber wo machste hier denn erfahrungen? das geht doch nur in real..und so wars 'damals' (wir hörn uns an, als wärn mer 80, lach) doch auch schon

Geschrieben

Ja, aber irgendwo muss man die ersten Erfahrungen andealen ... heute eben online.

Alles Weitere läuft dann so wie bei uns 80jährigen :-)

Geschrieben
Am 6.2.2023 at 03:58, schrieb Blue_Cherry:

Auch darauf hätte ich eine Antwort, die wird dir aber auch nicht gefallen. 😅

Du musst mir nicht gefallen ;-) Wir sind hier um uns auszutauschen.

Am 6.2.2023 at 03:58, schrieb Blue_Cherry:

Im Gegensatz dazu, habe ich meine Vorstellung und weiß was ich suche.

Das Grunddilemma eines jeden Singles in Zeiten des Onlinedatings ;-) Ich definiere mir Eigenschaften, die der andere haben muss (ich weiß ja was ich will). Selbst Brad Pitt hätte es schwer: Zu klein, kein geregeltes Einkommen, zu viele Kinder und dann wohnt er zu weit weg und jetzt muss er auch noch Erfahrung haben ;-)

Mit jeder Eigenschaft, die man von einem potentiellen Partner erwartet, engt man sich selber ein. Mit jedem Kompromiss, den man weniger bereit ist einzugehen, ist dies nicht anders. Am Ende bleibt niemand übrig. Das ist durchaus eine Sache des Alters. Mit 18 konnte ein „Schwarm“ den gesamten Musikgeschmack beeinflussen. Mit 40 ist man kaum noch bereit sich mit jemand zu unterhalten, der auf Schlager steht. Und über 50, wie bei mir, wird es ganz übel ;-) Natürlich sind hier alle, die dies lesen so ganz anders.

Oma hat dies immer sehr einfach ausgedrückt: Für die oder den muss noch jemand gebacken werden.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Cavaliere:

Das Grunddilemma eines jeden Singles in Zeiten des Onlinedatings ;-) Ich definiere mir Eigenschaften, die der andere haben muss (ich weiß ja was ich will). Selbst Brad Pitt hätte es schwer: Zu klein, kein geregeltes Einkommen, zu viele Kinder und dann wohnt er zu weit weg und jetzt muss er auch noch Erfahrung haben ;-)

Mit jeder Eigenschaft, die man von einem potentiellen Partner erwartet, engt man sich selber ein. Mit jedem Kompromiss, den man weniger bereit ist einzugehen, ist dies nicht anders. Am Ende bleibt niemand übrig. Das ist durchaus eine Sache des Alters. Mit 18 konnte ein „Schwarm“ den gesamten Musikgeschmack beeinflussen. Mit 40 ist man kaum noch bereit sich mit jemand zu unterhalten, der auf Schlager steht. Und über 50, wie bei mir, wird es ganz übel ;-) Natürlich sind hier alle, die dies lesen so ganz anders.

Oma hat dies immer sehr einfach ausgedrückt: Für die oder den muss noch jemand gebacken werden.

Ich glaube, du siehst das zu verbissen oder ich habe einfach das Problem, dass ich falsch verstanden werde...
Die Erfahrungen prägen einen, dich, mich, uns alle! Was ist verkehrt daran, zu wissen was man will bzw. (und was eigentlich noch wichtiger ist) was man NICHT mehr will? Ich rede nicht davon, ob der Mann zu klein ist oder die Nase krumm etc. Sowas wird "weggeliebt" wenn es tatsächlich "zoom" macht. Ich rede von Werten die einfach passen müssen, die ich nicht mehr bereit bin mir "schön" zu reden. DAS muss passen! Und dann ist mir auch egal, wo derjenige wohnt. Ich möchte hier nicht als oberflächlich gelten, nur weil ich für mich Dinge wie Untreue oder ähnliches ausschließe. Ich bin durchaus komromissbereit, aber nicht bei grundlegenden Dingen, gegen die ich mit Mitte 40 einfach nicht mehr kämpfen will. Man kann niemanden ändern und mit 20 hat man das noch geglaubt, aber entweder nehme ich den anderen so wie er ist oder ich lasse es. Der hat Ecken, ich hab Kanten.🤷🏼‍♀️Punkt.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Man kann niemanden ändern und mit 20 hat man das noch geglaubt, aber entweder nehme ich den anderen so wie er ist oder ich lasse es. Der hat Ecken, ich hab Kanten.

Da bist du aber nicht die Einzige die das geglaubt hat in dem Alter ;-)

Aber "Die Schöne und das Biest" ist so das stellvertretende Schema F Märchen für die ultimative Liebesfantasie von Frauen. Das Wildpferd domestizieren, den bösen Buben in einem Gentlemen & liebevollen Familienvater verwandeln... und bevor ihr Mädels die Knüppel rausholt und auf mich einschlagen wollte, keine Panik, bei Männern sieht es auch nicht besser aus. Die suchen alle ihr "Aschenputtel" ;-)

• Neu erstellen...