Jump to content

Leichter zu Dates durch Unwahrheiten?

Schattenmeister

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solche Dinge sind ein Grund warum ich kein Interesse an endlosen chats o. message Austausch habe. Feststellen das man gleiche/ähnliche Interessen hat sollte ausreichend sein für ein unverbindliches Treffen ohne direkt intim zu werden. und bei einem realem Treffen kann man viel einfacher und schneller feststellen ob es passt/passen könnte. Bilder müssen z.B. noch nicht mal bearbeitet werden. um einen falschen Eindruck zu erweckeen. Bestimmte Körperhaltungen u. Bildperspektiven reichen um etwas anders wirken zu lassen als es in Wirklichkeit ist.
Geschrieben
@Seanthiar
Selbst wenn du derjenige wärst, den du in diesem „Lügengerüst“ beschreibst, wirst du nicht automatisch mehr Dates haben.
Es hilft zu allererst sich mit dem Profil der Auserkorenen zu beschäftigen, Schnittpunkte zu finden über die man(n) sein Anschreiben formuliert. Wenn die Dame merkt, das sich jemand mit ihrem Profil beschäftigt, zeigt ihr das Interesse an ihrer Person.
Es gibt so viele Dinge, die im Anschreiben einfach falsch laufen können und ja, es gibt viele Damen, die sitzen wartend auf ihren (öfters unrealistischen) Traumprinzen in Ihren 4 Wänden und antworten einfach nicht, das wäre dann eh die Falsche.
Mit Ehrlichkeit und vor allem ehrlichen Interesse kommst du eh am weitesten, und wenn die Richtige eben nicht dabei ist.. …erzwingen kannst du’s nicht und mit Frust, welcher in vielen Fällen sogar berechtigt ist, kommst du eh nicht weit.
Also immer ehrlich bleiben…so voll, wie viele Damen von sich behaupten, ist ihr Postfach gar nicht..😉
Geschrieben
Ist leider heute so, gelogen wird oft auf beiden Seiten. Ich kenne hier die sich 10 Jahre jünger macht wie sie wirklich ist 🤷‍♂️ klar so funktioniert es halt einfacher, wenn ich mich 10 Jahre jünger machen würde, hätte ich es wohl auch einfacher 😎
  • Moderator
Geschrieben

Zu sich selber stehen (in jeder Hinsicht), das ist eine Charaktersache, entweder man will/kann es oder nicht.

Ich glaube Manche, die sich "beschönigen" tun dies gar nicht aus böser Absicht, sondern weil sie selbst nicht sehen/einsehen wollen, dass sie nun eben schon z.B. Ü50 sind und nicht mehr Ü30.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Ma sagt immer: "Wer lügt, muss ein gutes Gedächtnis haben." Denn man sollte sich dann schon merken, wem man was geschrieben hat. Mich hat mal jemand angeschrieben (desöfteren, immer mal wieder) der war mal seit 7 Jahren Single, dann mal 4 Jahre und auch mal 5 Jahre.^^
Zu den Fotos: ich mache sie teilweise s/w. Ist das schon ein Filter? Ansonsten retuschiere ich nichts. Warum auch? Ich nehme das hier durchaus ernst und suche einen festen Partner. Was bringt es mir, wenn ich mich als 10 Jahre jünger ausgebe oder meine Bilder bis zur Unkenntlichkeit bearbeite? Das Ganze mit einer Lüge starten? Damit belügt man andere und im Endeffekt sich selbst. Wenn man nun mal einen dicken Hintern hat, na dann ist das so und wenn die Nase krumm ist... so what? Die Makel machen uns doch erst interessiert, teilweise sogar charismatisch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SvenNordman:

Ist leider heute so, gelogen wird oft auf beiden Seiten. Ich kenne hier die sich 10 Jahre jünger macht wie sie wirklich ist 🤷‍♂️ klar so funktioniert es halt einfacher, wenn ich mich 10 Jahre jünger machen würde, hätte ich es wohl auch einfacher 😎

Würde ich so nicht unterschreiben, für mich z.b. wird ein Mann ab Mitte 40 überhaupt erst interessant. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb FemdomMuc:

Würde ich so nicht unterschreiben, für mich z.b. wird ein Mann ab Mitte 40 überhaupt erst interessant. 

Ja aber die meisten Damen sind hier sehr jung. Und da zählt man mit ü50 doch schon zu den Oppis 😅🙈
Auch wenn ich mit Mühe gebe nicht wie die typischen ü50 Herren zu sein 😎

Geschrieben

Ist aber nicht erst heute so und kein Phänomen des Internets

Denkt mal an MakeUp, Haarfarbe, Schuhe, die größer machen, Kleidung, die Figur optimiert, ... die "ungeschminkte Wahrheit" ist das doch auch schon nicht

Foto-Filter u.ä. ist doch im Prinzip nichts anderes - vielleicht noch einen Schritt weiter

und hinter den "Schnittpunkten die man (im Profil einer Frau) findet über die man(n) sein Anschreiben formuliert" sind bestimmt alle ganz ehrliche Schnittpunkte

Eine gute Selbstdarstellung ist hier (wie auch im Leben) ein wenn nicht der Schlüssel zum Erfolg, aber erfolgreiche (Selbst)Darstellung nimmt es mit der Wahrheit selten genau.

zumindest erst mal ...

Geschrieben
Die ansprüche sind sehr hoch .
Ein geschöntes profil bringt einen vielleicht eher ans ziel aber nach dem ziel ist dann auch feierabend , dann fliegt es auf und man fängt wieder von vorne an . Wer nur ein kurzzeitiges date sucht der nimmt es mit der wahrheit nicht so genau .
Geschrieben
Ich glaube ein Teil des Problems ist die Suche über Apps im Allgemeinen. Egal wie die Apps heißen, man gibt ein paar Standarddaten wie Alter, Größe etc. ein und schon geht die Suche los.
Es fehlt einfach dieses 'mit eigenen Augen sehen ' das einem die normale Entscheidung 'Attrakiv/nicht Attraktiv ' abnimmt oder zumindest erleichtert.
Wenn man dann also in diesen Partnerkatalogen stöbert, fängt man schnell an eine 'Ideal'- Liste abzuarbeiten.
Aber Ideal ist eher selten und dann kommen (wenn man ehrlich ist) nur 10-20 Leute aus 200-300 infrage. Die sind dann aber vielleicht selbst 'nur am gucken ', gar nicht auf der Suche oder haben eben keine Verwendung für Orangen, weil sie nur Zitronen suchen.
Oder bekommen 20.000 Anfragen am Tag und deren Tag hat auch nur 24h.
Und dann gibt's es keine Likes oder Matches. Das knabbert bei so manchem am Selbstwert.
Und dann sucht man nach Optimierungsmöglichkeiten. Wir wissen ja alle, dass wir eigentlich toll sind.
Aber wie zeigen, wenn keiner hinguckt?
Und da kommen dann die Optimierungen ins Spiel. Oder man steigt um auf Dynamitfischen und liked einfach alles. Was zum Teil bestimmt auch damit zu tun hat, dass bei vielen Apps die Besucher und Likes nur zerzerrt angezeigt werden.

Insgesamt betrachtet hilft wohl nur, sich über sowas keine großen Gedanken zu machen.
Spätestens wenn man sich trifft, fällt der Unterschied zwischen 1,60 und 2m auf.

Und wenn man jetzt nicht mit dem Vorsatz einer Bett/Spielgeschichte oder sofortiger Heirat rangeht, kann man einfach einen netten Abend haben. Kaffee trinken, Essen gehen etc.
Es einfach nicht als 'verschwendete' Zeit sehen sondern als 'genutzte' Zeit um jemanden kennenzulernen der als Spiel-/Partner vielleicht uninteressant ist aber dafür jemand, mit dem man gerne mal was unternimmt.

Und für notorische Wahrheitsverbieger empfehle ich: bau Drachen und/oder Einhörner ein. Die kommen immer an und machen die Story interessant 😂
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Damit hast du zum Teil recht. Aber wie kann man jemanden sympathisch finden ohne ihn zu kennen? Ich bin tolerant, und mache mir erst ein Bild über jemanden bevor ich ein Urteil habe. Aber soll es jeder halten wie er möchte. Bloß BDSM und Vorurteile beißen sich in meinen Augen. Wünsche dir eine stressfreie Woche, LG Sub007-8898 

Naja, wenn der erste Eindruck nicht stimmt, reicht das doch.
Ich lasse mich ja auch nicht von jedem random anquatschen, wenn ich direkt ein ungutes Gefühl habe, habe ich auch keine Lust auf ein Gespräch oder jemanden besser kennen zu lernen.
Du wärst überrascht, wie viel in den ersten Sekunden einer Begegnung entschieden wird.
Und wenn man eben am Schreibstil schon merkt, dass da was nicht harmoniert, ist das eben so.
LG, Sue

Geschrieben
@SvenNordmann
Neee, zählt man nicht automatisch 😂😂
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DunklerLord:

Die Versuchung ist groß, denn es ist so viel leichter, mit Lügen ans Ziel zu gelangen: Geschönte Realität, verbogene Fakten, retuschierte Fotos.

Vielleicht gehört es dazu?

Warum ist es so viel leichter, mit offensichtlichen Unwahrheiten jemanden für sich zu begeistern, als mit einem ehrlichen  Profil?

Sind wir alle so übersättigt?

Oder die Ansprüche zu hoch?

ich les nu bewusst nich andre antworten- ich frag dich direkt, was mit dir nich stimmt!
sorry, ob der wortwahl, aber die zeigt mir erfahrungswerte...oder nich?! und das könnte ich dann niemals gutheissen

im übrigen-
wenn wer rein ficken will z.b. isser rest doch wahrscheinlich eh herzlich egal, oder?
wenn wer mehr sucht, wird er mit lügerei früher oder später so richtig auffe fresse fallen..und- er wird andre mitreissen!

zum glück erkennt mans meist vorher!
------------------------

und was hat das nun mit 'ansprüchen' zu tun?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist online vielleicht sogar leichter und hat drastischere Ausmaße, aber was die eigene Präsentation angeht, gelogen bzw verheimlicht wird doch immer, auch bei den ersten Treffen. Wer macht sich denn nicht vor dem ersten Treffen "chic" ?

Die Frage ist ob man sich selbst dabei nicht schadet und am Ende aufgrund falscher Vorstellungen & Erwartungen mit der falschen Person etwas auf Sand baut... das ist richtige Zeitverschwendung ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Es kommt sowieso raus und führt zu nichts. Wenn man Wochenlang mit jemandem schreibt und diese Dame stark retuschierte oder Fat Girlie Angle Bilder von sich verschickt, sich selbst auch ganz anders beschreibt, mit dem Hinweis im Profil auf eine "normale/sportliche Figur", dann ist das halt glatt gelogen und auf Lügen lassen sich keine Beziehungen aufbauen, da rettet auch ein "toller Charakter" nichts (den ich der Person, die lügt eh schon mal absprechen würde). So hart und vielleicht auch oberflächlich wie das klingt aber dann dreht man sich beim Date um und geht, wenn statt einer 60 Kilo sportlichen Frau am Treffpunkt jemand wartet, der das doppelte wiegt. Frauen machen es nicht anders, ist ne Tatsache. Ich für meinen Teil bin beispielsweise recht drahtig, habe die Muskeln an den Stellen wo sie nötig sind, aber eben auch keinen 44 Bizeps. Drahtig existiert aber nun mal nicht als Körpertyp, also gibt man normal/sportlich als Körpertyp an. Wenn man dann beim Date zu hören bekommt, das man aufgrund seines Körpertyps vermutlich nicht dominant sein kann, dann ist das von der Frauenwelt mindestens genau so oberflächlich wie von der Männerwelt. Seid einfach ehrlich beim schreiben, verschickt Bilder wie ihr auch in Natura ausseht und gut ist. Wenn die Person dann keine Anziehung verspürt ist das halt Pech, mit Lügen im Vorfeld wird man/Frau jedenfalls nicht weit kommen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BD_Couple:

Naja, wenn der erste Eindruck nicht stimmt, reicht das doch.
Ich lasse mich ja auch nicht von jedem random anquatschen, wenn ich direkt ein ungutes Gefühl habe, habe ich auch keine Lust auf ein Gespräch oder jemanden besser kennen zu lernen.
Du wärst überrascht, wie viel in den ersten Sekunden einer Begegnung entschieden wird.
Und wenn man eben am Schreibstil schon merkt, dass da was nicht harmoniert, ist das eben so.
LG, Sue

Auch da gebe ich dir recht. Aber meistens kommt es gar nicht erst dazu weil der Filter stört, und man auch keinen Eintrag ins Gästebuch schreiben kann. Und wenn ich schreibe, dann immer mit dem nötigen Respekt, meist auch noch Komplimente. Denn wäre das nicht vorhanden, dann würde ich erst gar keine Kontaktaufnahme versuchen. Wünsche euch einen schönen Abend. Ich geh gleich zur Nachtschicht. 🥂

Geschrieben

Ich hole ein klitzes kleines Bisschen aus. Oder sorry für den langen Text ;)

Ehrlich währt am längsten, aber in der Welt in der wir leben, kommt man definitiv mit Unwahrheiten doch ziemlich oft auch ziemlich weit, oder sogar nur so. Das weiss ich jetzt nicht aus Erfahrung, weil ich das so tue, sondern weil ich das überall sehe, wo mich das Leben hinverschlagen hat, und mich so Dinge regelmässig wiederholend treffen zu meinem Nachteil.

Wer kennt das denn nicht bei der Arbeit... die faulen bis unfähigen Arschkriecher und Heuchler, die dann befördert werden. Oder nur schon faule unfähige Chefs. Die sollten da ja erst gar nicht landen in einer ehrlichen Leistungsgesallschaft. Das ist auch eine Art des Lügens oder ist unwahr. Wie ist denn mit dem Lebenslauf und Bewerbungsschreiben, und sei es nur bei Lücken kreativ zu werden? Wie ist denn im Vereinsleben, wenn es um die Führungsstellen geht. Wie ist es denn mit der Ehrlichkeit in der Politik? Wie ist das mit der Ehrlichkeit geschichtlich betrachtet? Ungläubige, Ketzer, Hexen und andere Feindbilder. Oder Könige.  Denkt aber nicht heute noch jemand, dass das alles keine Lügen waren?

Mitläufer und Gruppenzwang und Konformität. Das fördert das Unwahre leider auch. Konformität fördert die Heuchelei. Heuchelei ist leider unwahr oder vorgetäuscht. Darum bin ich schon fast entsetzt, dass man in einer BDSM auch schon Konformtitäten eingeführt hat. Konformtiät und auswändig lernen ist auch einfacher, als auf jeden einzelnen Menschen eingehen zu wollen, nicht wahr. Da muss man weniger komprmissbereit sein, ober auf das eine oder andere verzichten müssen.  Muss man dann auch nichts verstehen, es reicht runterzuleiern und in Erwartungen des Gegnübers zu setzen. Wenn die andere Person, dann nicht so toll fand, gibt man denen die Antwort, das liegt daran, dass du noch zu unerfahren bist.

Zu den Profilen und Unwahrheiten. Erstens ist das zu erwarten. Wenn die Menschen sonst überall unwahr sind, sind sie es hier auch. Jeder konforme Mitläufer gehört leider in diese Kategorie. Ja ich sammle das Holz für meinen Scheiterhaufen. Wer es will, und wem es hiflt, soll ihn anzünden, und mich bashen für diesen Satz. ich weiss, dass viele Konforme das lesen werden, weil die Grosse Mehrheit konforme Mitläufer sind. Aber gut ist, viele denken nie über sich nach, die bemerken nicht, dass ich sie meine.  Bin aber auch sicher, dass das ein paar Menschen verstehen oder selbst längst wissen, dass es so ist. Und ich habe eh nur an solchen Menschen Interesse in meinem privaten Umfeld.

Alle wissen dass die Photos der Insta-Sternchen, denen man folgt, alle Filter verwenden. Gilt für alles Stars und Idolen denen man nacheifert. Schon immer waren alle Bilder auch auf Zeitschriftenr geschönt und bearbeitet. Eigentlich ist ist auch unecht, wenn man zu einem Profifotografen geht. Oh ich war da früher öfters. Ui die machen tolle Fotos, wo man super aussieht auf ein paar Schnappschüssen. Schon ist man ein Model. Bildet aber leider nicht die Realität ab. Licht und Schatten  richtig einsetzten und auch Posen. Schaut euch die Posen an. Im realen Leben wird aber niemals jemand in einer solchen Pose gesehn. Selbst ein nicht bearbeitet Foto, das man selber macht, oder durch Freunde und bekannte sind immer nur eine Momentaufnahme. Die Chemie wirkt auch nicht auf Fotos. Und die entscheidet leider, ob man zusammenkommt oder eben nicht, egal für was. Selbst für Freundschaft muss die Chemie stimmen. Das heisst also, und ich spreche aus erlebter Erfahrung. Beide können unbearbeitete Fotos verwenden. Keine Profifotos nehmen, und beide wollen aufgrund der Fotos sich treffen. Das ist keine Gartantie, dass der Funke überspringen wird. Das passiert nicht oft und auch nicht nahe bei 50 Prozent.

Digital ist halt leider nun man einfach mal nicht echt. Jeder kann selber denken, wohin uns die Digitilsierung bringen wird, wenn wir es schon analog und real nicht aufrichtig und wahrhaftig leben können oder wollen. Ich bin dann kein Feind von Digitalem. Ich habe seit 35 Jahren selber Computer, ich arbeitete lange in der Informatik, Internet hatte ich als einer der ersten in der Schweiz. Selbst ohne Missbrauch, selbst wenn es so aufrichtig und wahr gemacht wird mit der Digitalisierung, echt wird es leider nie sein. Aber echte Wirkung wird uns treffen. Die SmartPhones haben die Kinder z.b. ganz hart getroffen.  Es werden auch schlechte Dinge wegfallen. Also die faulen unfähigen Arschkriecher werden es jedenfalls immer schwerer haben, weil sie die Zahlen in der digitalen Weltauch verbiegen müssen zu ihren gunsten. Und ich will dann sehen, wenn der Chef eine KI, wie sie probieren da in den Arsch zu kriechen.

Es sind nicht immer nur die anderen, oder die da Oben sind schuld. Es wird ja unten, vorne und hinten, links und rechts gebilligt. Alle zusammen haben diese schöne heile Welt leider nur in den Köpfen, erschaffen haben wir alle zusammen leider eine andere Welt. Die einen tun es, die anderen billigen es.

Es wird sich leider nicht ändern lassen, in dem wir das in einem Forum hier diskutieren. Es ist ja eigenltich allen klar, was richtig wäre, und dass das wahrhaft und aufrichtig sein müsste. Ausser man ist Psycho- oder Soziopath, die können es nicht. Das ist nicht weil die es nicht wollen, bei anderen leider schon. Nicht wollen ist hart, viele sind halt zu beschäftigt mit anscheinend wichtigeren Dingen, und finden nie Zeit, mal nachzudenken, über sich nachzudenken, über andere nachzudenken, was da miteinander gegenseitig so abläuft. Wenn ich unter Leuten bin, was ist denn wichtiger? Ob Bayern oder Dortmund gewinnt ist jedenfalls wichtiger als dieses Thema bei so vielen Menschen. Oder die Temperatur des Bieres oder Weines scheint mir auch viel wichter zu sein. Und ficken ist natürlich auch immer wichtiger. Geld und Klamotten sind auch wichtiger. Sich selber otpmieren wird auch wichter sein.  Selbst das Wetter erhält viel mehr Zeit in Gesprächen als Wahrheit und Aufrichtigkeit im Leben.

Mir gefällt schon der Titel nicht. Weil der Titel alleine beweist ja, dass man allgmein so denkt (nicht alle aber viele vermutlich, die grosse Mehrheit). Mit Täuschung zum Erfolg. Nein ein illusorischer Erfolg, wäre richtig hier in der Datingwelt. Poltiker wird man so schon, Titel und Positonen bekommt man so schon, aber eine Partner wo es zusammenpasst findet man so nicht.

Im realen Leben, wenn man sich das erste Mal sieht, begeistert man jedenfalls niemanden., wenn man vorher im Profil und Fotos getäuscht hat.  Die Begeisterung die zum Date führt ist eine Illusion eine Täuschung. Dazu lässt man noch eigene Wunschvorstellungen einfliessen. Zu langen digitalen Kontakt, macht es jedenfalls noch schwierieger beim Treffen nicht enttäuscht zu sein. Man beachte das Wort enttäuscht, die Täuschung entfällt.  Ansprüche zu hoch... ja wir messen uns mit Superstars, mit Idolen von denen wir verfälschte Bilder zu sehen bekommen. Wir sind übersättigt an Täuschungen und Illusionen im Kopf. Jedenfall nicht an Wahrheit und Aufrichtigkeit, Fairness oder Nächstenlieb oder Solidarität. Und wir sind auch nicht übersättigt bei der Anzahl  der potenziell möglikchen Partnern oder Freunden. Und wenn man illusorische Dinge im Kopf hat, und trifft auf einen potentiellen Partner, und der hat auch so Illusionen im Kopf.  Tja mich wundert es nicht, wie es eben heutzutage ist, sehr schwierig. Und es wird immer schwieriger werden.

Aber was solls. Bin sicher, wir bleiben alle optmistisch. Das wird schon gut werden, und wenn es nicht gut ist,  ist es nicht zu Ende. Also alle weitermachen wie bisher.

Geschrieben
Lügnereien bringen nur so lange etwas bis es ernst wirdund man die Person trifft und dafür einstehen ich finde um persönliche Vorteile zu bekommen ist ein No-Go anderweilig sollte man auch ehrlich sein aber deswegen würde ich niemand verurteilen
Geschrieben
Leider wird beim Lügen und Schönreden immer mehr geglaubt, als einem ehrlich aufgestelltes Profil mit echten und ungefakten Bildern...
Wie heißt es so schön:?
Die beste Tarnung ist die nackte Wahrheit, die glaubt eh kein Schwein...
Geschrieben
Ich denke wer hier zu sehr flunkert hat kein echtes Interesse an einem persöhnlichem Kennenlernen.
Eure Betrachtungen halte ich allerdings tstsächlich für etwas einseitig. Wer hier 1.86 groß, schlank, akademisch Gebildet, mehrsprachig, wohlhabend anspruchsvolle Hobbys und unabhängig von sich Preis gibt., bekommt schnell den Stempel Angeber oder Hochstapler. Auch möchte der eine oder andere nicht ausschließlich aus monetären Gründen Interessant sei. Andererseits heißt es auch gleich und gleich gesellt sich gerne also darf man auch nicht zu sehr tiefstapeln. In der Zeit vor Car shareing war es nicht falsch auch einen Klein- oder Mittelklassewagen zu haben um nicht den Damen zu gefallen.
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb DevRMB:

Ich hole ein klitzes kleines Bisschen aus. Oder sorry für den langen Text

Ehrlich währt am längsten, aber in der Welt in der wir leben, kommt man definitiv mit Unwahrheiten doch ziemlich oft auch ziemlich weit, oder sogar nur so. Das weiss ich jetzt nicht aus Erfahrung, weil ich das so tue, sondern weil ich das überall sehe, wo mich das Leben hinverschlagen hat, und mich so Dinge regelmässig wiederholend treffen zu meinem Nachteil.

Wer kennt das denn nicht bei der Arbeit... die faulen bis unfähigen Arschkriecher und Heuchler, die dann befördert werden. Oder nur schon faule unfähige Chefs. Die sollten da ja erst gar nicht landen in einer ehrlichen Leistungsgesallschaft. Das ist auch eine Art des Lügens oder ist unwahr. Wie ist denn mit dem Lebenslauf und Bewerbungsschreiben, und sei es nur bei Lücken kreativ zu werden? Wie ist denn im Vereinsleben, wenn es um die Führungsstellen geht. Wie ist es denn mit der Ehrlichkeit in der Politik? Wie ist das mit der Ehrlichkeit geschichtlich betrachtet? Ungläubige, Ketzer, Hexen und andere Feindbilder. Oder Könige.  Denkt aber nicht heute noch jemand, dass das alles keine Lügen waren?

Mitläufer und Gruppenzwang und Konformität. Das fördert das Unwahre leider auch. Konformität fördert die Heuchelei. Heuchelei ist leider unwahr oder vorgetäuscht. Darum bin ich schon fast entsetzt, dass man in einer BDSM auch schon Konformtitäten eingeführt hat. Konformtiät und auswändig lernen ist auch einfacher, als auf jeden einzelnen Menschen eingehen zu wollen, nicht wahr. Da muss man weniger komprmissbereit sein, ober auf das eine oder andere verzichten müssen.  Muss man dann auch nichts verstehen, es reicht runterzuleiern und in Erwartungen des Gegnübers zu setzen. Wenn die andere Person, dann nicht so toll fand, gibt man denen die Antwort, das liegt daran, dass du noch zu unerfahren bist.

Zu den Profilen und Unwahrheiten. Erstens ist das zu erwarten. Wenn die Menschen sonst überall unwahr sind, sind sie es hier auch. Jeder konforme Mitläufer gehört leider in diese Kategorie. Ja ich sammle das Holz für meinen Scheiterhaufen. Wer es will, und wem es hiflt, soll ihn anzünden, und mich bashen für diesen Satz. ich weiss, dass viele Konforme das lesen werden, weil die Grosse Mehrheit konforme Mitläufer sind. Aber gut ist, viele denken nie über sich nach, die bemerken nicht, dass ich sie meine.  Bin aber auch sicher, dass das ein paar Menschen verstehen oder selbst längst wissen, dass es so ist. Und ich habe eh nur an solchen Menschen Interesse in meinem privaten Umfeld.

Alle wissen dass die Photos der Insta-Sternchen, denen man folgt, alle Filter verwenden. Gilt für alles Stars und Idolen denen man nacheifert. Schon immer waren alle Bilder auch auf Zeitschriftenr geschönt und bearbeitet. Eigentlich ist ist auch unecht, wenn man zu einem Profifotografen geht. Oh ich war da früher öfters. Ui die machen tolle Fotos, wo man super aussieht auf ein paar Schnappschüssen. Schon ist man ein Model. Bildet aber leider nicht die Realität ab. Licht und Schatten  richtig einsetzten und auch Posen. Schaut euch die Posen an. Im realen Leben wird aber niemals jemand in einer solchen Pose gesehn. Selbst ein nicht bearbeitet Foto, das man selber macht, oder durch Freunde und bekannte sind immer nur eine Momentaufnahme. Die Chemie wirkt auch nicht auf Fotos. Und die entscheidet leider, ob man zusammenkommt oder eben nicht, egal für was. Selbst für Freundschaft muss die Chemie stimmen. Das heisst also, und ich spreche aus erlebter Erfahrung. Beide können unbearbeitete Fotos verwenden. Keine Profifotos nehmen, und beide wollen aufgrund der Fotos sich treffen. Das ist keine Gartantie, dass der Funke überspringen wird. Das passiert nicht oft und auch nicht nahe bei 50 Prozent.

Digital ist halt leider nun man einfach mal nicht echt. Jeder kann selber denken, wohin uns die Digitilsierung bringen wird, wenn wir es schon analog und real nicht aufrichtig und wahrhaftig leben können oder wollen. Ich bin dann kein Feind von Digitalem. Ich habe seit 35 Jahren selber Computer, ich arbeitete lange in der Informatik, Internet hatte ich als einer der ersten in der Schweiz. Selbst ohne Missbrauch, selbst wenn es so aufrichtig und wahr gemacht wird mit der Digitalisierung, echt wird es leider nie sein. Aber echte Wirkung wird uns treffen. Die SmartPhones haben die Kinder z.b. ganz hart getroffen.  Es werden auch schlechte Dinge wegfallen. Also die faulen unfähigen Arschkriecher werden es jedenfalls immer schwerer haben, weil sie die Zahlen in der digitalen Weltauch verbiegen müssen zu ihren gunsten. Und ich will dann sehen, wenn der Chef eine KI, wie sie probieren da in den Arsch zu kriechen.

Es sind nicht immer nur die anderen, oder die da Oben sind schuld. Es wird ja unten, vorne und hinten, links und rechts gebilligt. Alle zusammen haben diese schöne heile Welt leider nur in den Köpfen, erschaffen haben wir alle zusammen leider eine andere Welt. Die einen tun es, die anderen billigen es.

Es wird sich leider nicht ändern lassen, in dem wir das in einem Forum hier diskutieren. Es ist ja eigenltich allen klar, was richtig wäre, und dass das wahrhaft und aufrichtig sein müsste. Ausser man ist Psycho- oder Soziopath, die können es nicht. Das ist nicht weil die es nicht wollen, bei anderen leider schon. Nicht wollen ist hart, viele sind halt zu beschäftigt mit anscheinend wichtigeren Dingen, und finden nie Zeit, mal nachzudenken, über sich nachzudenken, über andere nachzudenken, was da miteinander gegenseitig so abläuft. Wenn ich unter Leuten bin, was ist denn wichtiger? Ob Bayern oder Dortmund gewinnt ist jedenfalls wichtiger als dieses Thema bei so vielen Menschen. Oder die Temperatur des Bieres oder Weines scheint mir auch viel wichter zu sein. Und ficken ist natürlich auch immer wichtiger. Geld und Klamotten sind auch wichtiger. Sich selber otpmieren wird auch wichter sein.  Selbst das Wetter erhält viel mehr Zeit in Gesprächen als Wahrheit und Aufrichtigkeit im Leben.

Mir gefällt schon der Titel nicht. Weil der Titel alleine beweist ja, dass man allgmein so denkt (nicht alle aber viele vermutlich, die grosse Mehrheit). Mit Täuschung zum Erfolg. Nein ein illusorischer Erfolg, wäre richtig hier in der Datingwelt. Poltiker wird man so schon, Titel und Positonen bekommt man so schon, aber eine Partner wo es zusammenpasst findet man so nicht.

Im realen Leben, wenn man sich das erste Mal sieht, begeistert man jedenfalls niemanden., wenn man vorher im Profil und Fotos getäuscht hat.  Die Begeisterung die zum Date führt ist eine Illusion eine Täuschung. Dazu lässt man noch eigene Wunschvorstellungen einfliessen. Zu langen digitalen Kontakt, macht es jedenfalls noch schwierieger beim Treffen nicht enttäuscht zu sein. Man beachte das Wort enttäuscht, die Täuschung entfällt.  Ansprüche zu hoch... ja wir messen uns mit Superstars, mit Idolen von denen wir verfälschte Bilder zu sehen bekommen. Wir sind übersättigt an Täuschungen und Illusionen im Kopf. Jedenfall nicht an Wahrheit und Aufrichtigkeit, Fairness oder Nächstenlieb oder Solidarität. Und wir sind auch nicht übersättigt bei der Anzahl  der potenziell möglikchen Partnern oder Freunden. Und wenn man illusorische Dinge im Kopf hat, und trifft auf einen potentiellen Partner, und der hat auch so Illusionen im Kopf.  Tja mich wundert es nicht, wie es eben heutzutage ist, sehr schwierig. Und es wird immer schwieriger werden.

Aber was solls. Bin sicher, wir bleiben alle optmistisch. Das wird schon gut werden, und wenn es nicht gut ist,  ist es nicht zu Ende. Also alle weitermachen wie bisher.

Alsooo... "everbody lies" das ist nun mal so! Fängt ja montags beim "Guten Morgen" schon an.^^
Kümmere dich nicht um die anderen, sondern sei selbst authentisch. Am Ende des Tages ist es wichtig, dass DU ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel gucken kannst. Vergleichen bringt nichts! Mit anderen konkurrieren oder an anderen messen, bringt nichts! Neid bringt nichts! Davon hast du nichts, außer Falten, die du dir dann mühsam auf den Fotos wieder wegretuschieren musst.^^
Du bist du und dich gibts nur einmal! Und irgendwo gibt es dein perfektes, individuelles Pendant, das genau DICH will und zwar so wie du bist! Glaub daran!
Alles Gute!

Geschrieben
Spätestens beim Treffen kommt die Wahrheit ans Licht. Habe ich bei früheren Besuchen auf diesem Portal schon erlebt. Was mich dann erstaunte, waren die Reaktionen. Wenn man ein völlig anders Bild von sich zeichnet, darf man sich nicht wundern, wenn beim Gegenüber der Funke nicht überspringt.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass viele ihre kleinen Flunkereien vorher schon zugeben. 😊 Und mal ehrlich, es ist mir leidlich egal, ob man beim Gewicht, der Größe oder der vermeintlichen Figur etwas beschönigt. Schade wird es nur, wenn Profil und Realität soweit auseinander gehen, das man sich beim Treffen nicht erkennt. Vielleicht hilft es, sich selbst so zu mögen, wie man eben ist. Aber wer bin ich, hier Vermutungen anzustellen.

Habt einen schönen Abend, fröhliches und entspanntes kinken weiterhin.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kiel_Straight:

fröhliches und entspanntes kinken weiterhin.

bitte??? nix gegen dich!! aber what the fuck soll denn bitte dieses 'kink' aussagen? neumorderne sch..., ganz ehrlich!

und nochmal ganz generell- wenn wer mich anlügt, schiesst er sich selbst ins aus! aber sowas von! denn nein- es iss eben nich so, dass jeder lügt, zum glück

• Neu erstellen...