Jump to content

BDSM von Innen ohne Außen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

das klassische Bild von Bdsm aus Sicht eines Stinos: Alle in schwarzem Leder. 

Was viele Männer denken(nicht alle, aber auffällig viele): Frau hat beim BDSM immer Reizwäsche (ouvert!) zu tragen.

Warum finden sich diese Kleidungs-Klischees zuhauf in den Profilbildern wieder?Sind das alles Fetischisten?

Braucht es für Euch zum Bdsm das Äußere , damit es innen wirken kann?

Ich bin jemand, dem sowas recht egal ist, meine Neigung ist etwas Inneres. Auch beim Gegenüber spricht mich das Innere mehr an. Äußeres kann appetitanregend sein, wird mich aber nie satt machen können. 

Wie seht ihr das?braucht man unbedingt den passenden KleidungsStil um eine Rolle im Bdsm zu leben oder zu spielen?

Ist Bdsm ohne Fetischkleidung oder Reizwäsche kein Bdsm?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Aus meiner Sicht ist BDSM, wie soviel anderes auch, etwas sehr Individuelles. Manche brauchen X, andere Y. Dir muss nicht alles gefallen, doch viel wichtiger, du musst da nicht alles mitmachen. Doch klar, wird es die Leute geben, die ohne X und Y nicht wollen bzw. es nicht reizvoll finden. Es ist eben Geschmackssache.

Doch aus meiner Sicht hast du recht in dem Sinne, dass es eher "Außen" ist und oberflächlicher Natur. Viele andere Punkte sind da erheblich wichtiger, damit man "satt" wird. Selbstverständlich wird man, wie überall Leute finden, die sich kein bisschen damit auseinandersetzen und X und Y verurteilen, andere haben sich damit auseinandergesetzt und wollen aus guten oder weniger guten Gründen "stino" sein und ebenso ist es für nicht wenige Leute vollkommen egal, weil die "wesentlicheren" Dinge wichtiger sind...wobei wesentlich eben relativ ist.

Meine Aussage bezieht sich hier nicht auf deine Frage mit der Kleidung direkt, da es aus meiner Sicht viel mehr ein generelles Thema ist. Manche mögen dies, manche jenes. Aus meiner Sicht immer alles ok, solange niemand ernsthaft auf körperlicher oder mentaler Ebene zu Schaden kommt...natürlich auch keine Unbeteiligten.
Geschrieben
Wie Du schon Sagtest Es ist ein Appetit Anreger , und zum Ausziehen gedacht.
Aber Sonst Störend Bei Der Züchtigung
Geschrieben
Ich bevorzuge -bis auf eventuell Augenbinde, Knebel und Ohrstöpsel- die komplette Nacktheit meiner Partnerin, sofern sie damit einverstanden ist...
Geschrieben

Genauso die Körperhaltungen :ist Mann erst Dom, wenn er breitbeinig oder mit viel Muskeln auf dem Bild ist?Macht das Äußere den dominanten Menschen?Wie dominant wird man dadurch?Ist auch eine echte Devotion nur durch Tragen eines ***rs möglich?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb BD_Couple:

Ich lege gern bestimmte Klamotten an, um in bestimmte Rollen zu schlüpfen, das kann die Uniform auf der Arbeit sein, der Kimono als Helfer auf Veranstaltungen oder einfach das schicke Kleid zum feiern gehen.
Leider machen Leute.
Ist gar nicht so falsch. Sie ändern tatsächlich die Persönlichkeit. Wenn auch nicht komplett.
.
Deshalb sehe ich nichts schlechtes daran, ein kinky Outfit anzulegen, um "in Stimmung" zu kommen.
(Gilt natürlich nicht für 24/7, nä, liebes Handtuch 😉)
.
Viele Rituale beinhalten ja auch ähnliches. Zb sub muss sich zu Beginn ausziehen oder bekommt ein Halsband angelegt. Oder Dom bereitet die "Spielsachen" vor. Alles Dinge, die dem Gehirn vermitteln, dass etwas bestimmtes ansteht.
LG, Sue

also ist bei Euch das Äußere der Knopf für Innen dann auch BDSM zu leben, um in die Rolle zu gehen, es im wahrsten Sinne des Wortes "danach aussehen zu lassen"?

Schwierig für mich. Anders aus gedrückt: Jemand kann nur seine Fahrkünste unter Beweis stellen, wenn das Auto orange ist?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sehrdevot:

Genauso die Körperhaltungen :ist Mann erst Dom, wenn er breitbeinig oder mit viel Muskeln auf dem Bild ist?Macht das Äußere den dominanten Menschen?Wie dominant wird man dadurch?Ist auch eine echte Devotion nur durch Tragen eines ***rs möglich?

Nein und nein! Wer denkt, dass irgendwie unter Beweis stellen zu müssen, fällt oftmals in eine Art Überkompensation. Das wirkt dann aufgesetzt und unecht, obwohl es vielleicht nur "unterstreichend" gemeint war. Wie es tatsächlich ist, lässt sich nur herausfinden, indem man dem Menschen echtes Interesse und Zeit widmet, um sich ein eigenes Bild zu machen.

Geschrieben
Wie meine Vorredner auch, sage ich das Äußere, zb die Kleidung kann das Ganze Unterstützen, und der Untergebenen durch das tragen ihre Rolle auch im Alltag bewusster wahrnehmen zu lassen. Aber auch wie du es selbst sagst, es sind allein Appetitanregende Dinge. Mir persönlich ist auch die innere Einstellung wichtig, das die Sub, Untergebene, Sklavin, etc stets auch selbst den inneren Wunsch hat dienen zu dürfen.
Geschrieben

Da es genug Menschen gibt, die Fetischkleidung und vor allen Dingen Reizwäsche tragen, ohne dass sie auf BDSM stehen, ist dies meiner Meinung nach auch umgekehrt nicht der Fall. BDSM braucht keinen bestimmten Kleidungsstil, aber viele fühlen sich darin einfach wohler. Ich mag zum Beispiel Leder, vorzugsweise schwarz. Und das auch ganz unabhängig von meiner BDSM-Neigung und ohne, dass ich einen Fetisch in dieser Richtung hätte. 

Geschrieben

Klischees gibt es nicht ohne Grund. Manche Mitspieler erwarten sogar eine gewisse Umgebung/Kleidung.

Das schafft zum Teil einen gemeinsamen Nenner, befeuert aber die Klischees weiter.

Gewisse Umgangsformen werden ebenfalls erwartet, nach der Devise: ein richtiger Dom / Sub ....

Das ist objektiv oft mehr als lächerlich Verhaltensregeln für alle aufstellen zu wollen.

Zumindest für mich ist es eine Beziehung zwischen Spielpartnern. Nur deren Absprachen haben wirkliche Relevanz.

Reizwäsche, Lack, Leder sind Fetische, die im BDSM Umfeld verbreitet sind, jedoch auch eigenständig existieren. Daher halte ich es nicht für einen elementaren Bestandteil.

Geschrieben
Braucht man, oder braucht man nicht.
Natürlich zählt das innere mehr wie das äußere .
Deswegen gefällt es mir trotzdem wenn sie sich für die Session hübsch macht, auch wenn sie irgendwann sowieso nackt ist.
Geschrieben
@sehrdevot....
Sorry,was Du als klassische Bilder vom SM bezeichnest, sehr ich mehr als Wunschklischee von Stino's und Möchtegern-Doms(vorwiegend männlich) an.

Ein Body oder Slip der Form "Ouvert" sehe ich bei einer Dame zudem als "Billig" an, da dieses Kleidungsstück die Dame auf ihre Spalte und den Gebrauch des f.ck.ns reduziert. Klar kann dieses auch Erniedrigung sein.

Im privaten ob Stino oder nicht, kleiden sich viele ja auch Anlass bezogen und im Bereich des BDSM's ist es nicht anders.
Und es gibt auch viele BDSM - liebende und teils lebende Personen die Grenzen sich mit der Kleidung auch von ihrem Reallife so ab.

In Spielebezeichnungen ist das an- bzw. ablegen von Kleidung vielfach auch das Zeichen des beginn des absoluten Machtgefälles.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Sehrdevot:

also ist bei Euch das Äußere der Knopf für Innen dann auch BDSM zu leben, um in die Rolle zu gehen, es im wahrsten Sinne des Wortes "danach aussehen zu lassen"?

Schwierig für mich. Anders aus gedrückt: Jemand kann nur seine Fahrkünste unter Beweis stellen, wenn das Auto orange ist?

Jemand schnallt sich immer an und kontrolliert die Spiegel, bevor er losfährt, das ist es eher.
LG, Sue

Geschrieben

Ich brauche auch kein bestimmtes Outfit um mich zu unterwerfen bzw. um dominiert zu werden. Mein Dom kann mich nackt genauso gut dominieren wie in einer Jeans. Natürlich gibt es noch einen extra Kick, wenn er z.B. Lederhandschuhe trägt. Oder wenn ich Leder trage... Ich habe eben einen Lederfetisch und wieso sollte der beim BDSM nicht auch zum Einsatz kommen? Und wieso keine Reizwäsche anziehen und sich für den Dom hübsch machen? Unterwäsche darf ich im Alltag nicht tragen, aber ab und an ihn mit Reizwäsche überraschen mache ich ganz gerne und mein Dom freut sich. Reizwäsche hat für mich auch nichts mit BDSM zu tun. Ich bin vom Charakter sehr devot, ich diene und unterwerfe mich meinem Dom, ganz egal was ich im Alltag an Klamotten trage. Oft bin ich auch nackt bis auf mein Halsband.

Wuerzburger19xx
Geschrieben

Hallo,

ich als Dom brauche keine Reizwäsche. Ist zwar immer wieder ganz hübsch, ich mag es aber am liebsten wenn die Sub ganz nackt ist und nur ihren Halsreif trägt. 

Für mich zählen die inneren Werte und das alles auf Augenhöhe stattfindet und alle Parteien dabei voll auf ihrer Kosten kommen.

Geschrieben

Kleider machen Leute... oder eben auch mehr Schein als Sein. Von daher...

Jeder wie er mag, Klamotten sind aber prinzipiell irrelevant oder einfach nur im Weg... ;-)

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Kleider machen Leute... oder eben auch mehr Schein als Sein. Von daher...

Jeder wie er mag, Klamotten sind aber prinzipiell irrelevant oder einfach nur im Weg... ;-)

Getreu nach dem Motto: "Haste eh nicht lange an!"^^

Geschrieben
Ich denke, daß es für Viele (eine Session daheim ohne Zuschauer mal ausgenommem) eine Art Zugehörigkeitssymbol ist. Man möchte als Ihresgleichen wahrgenommen werden. Das, was man in sich trägt, nach aussen zeigen zu wollen.Ist natürlich nur ne fixe Idee, aber andere "Gruppen" wie Menschen aus der Punk oder Gothikszene sind da ja nicht anders. Sie tragen ihre Einstellung nach aussen...vielleicht haben auch manche BDSM-ler die Idee, gar kein richtiger BDSM-ler, wenn sie nicht "richtig" gekleidet sind?
Es soll ja Menschen geben, die so über sich denken...und das gilt für alle Sparten.
Bella
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb towel:

ich besitz nichmal reizwäsche...wüsste nich, wofür

Reizwäsche ist, wie der Name fast vermuten lässt, dazu da, andere zu reizen: Einfach vor Nachbars Haustür die dreckigen Sachen aufhängen, das geht so locker flockig aus dem Handgelenk.  Und das bringt den Nachbarn hoch auf seine Palme, die er dann schütteln kann.Also falls er eine Palme hat. 

Nach deiner Befriedigung kannst mit einem kleinen Küchentuch von der Rolle dem Nachbarn Frieden signalisieren und es ihm auch zum Hände abwischen gleich schenken. 

So kleine Reizungen mit der Wäsche beleben das Klima und die Gemengenlage! Hat man keine Nachbarn, braucht man keine Reizwäsche.

• Neu erstellen...