Jump to content

Wie geht ihr mit eurem Spieltrieb um?

Br****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Brighid:

Wie geht ihr damit um wenn euch euer Spieltrieb packt?

Ich finde spielen (ausser Glückspiele) sogar wichtig.

Aus Lego z.B. kann man Vieles bauen, da gibt es ganz interessante Dinge. 

Da gibt es sogar eine Meisterschaft.

Ich persönlich spiele nicht mit Legosteinen, aber ich spiele seit 2017 leidenschaftlich gerne Pokemon Go.

OK, das geht nicht so sehr ins Geld, weil man nicht oft ein Item oder einen Kampfpass kauft.

Aber es ist für mich Entspannung pur und Ablenkung vom Alltag.

Ich muss raus zum Laufen, ich muss etwas denken dabei und es ist lustig^^

Genau das ist es, was auch erwachsene Menschen immer mal brauchen.

Spielen ist also nicht nur etwas für die Kleinen.

Bei den Grossen heisst es übrigends meistens Hobby, wenn sie etwas spielen.

Geschrieben
ich versteh dich gut meine Nichte ist zwar erst 1 Jahr alt aber bei Kinder können erwachsene wie wir den Spieltrieb oft als kinderbespassung oder Beschäftigung abtun obwohl wir selbst extrem viel spass tran haben🤭 und dann fragt keiner warum du grad dublo oder lego baust🫣
Geschrieben
Ich hab jetzt mal eine ganze Weile überlegt, aber ich glaube, ich habe sowas nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen Sohn habe und ich Lego usw. einfach nichts abgewinnen kann. Vorallem nicht, wenn man nachts barfuß drauf tritt, plötzlich eine perfekte Breakdance-Nummer hinlegt und dafür dann auch noch Haltungsnoten von den Nachbarn bekommt. Im Anschluss dann auch noch der Tierschutz klingelt, weil lautstarke Katzenschreie gemeldet wurden.^^ Also, long story short: Nö!
Geschrieben