Jump to content

Was macht eine/n gute/n Sub aus?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Community,

zunächst einmal wünsche ich euch frohe Ostern :)

Da ich noch relativ neu in der BDSM-Szene bin, interessiert mich folgende Frage:

Was macht eine/n gute/n Sub aus? 

Natürlich habe ich mich darüber auch schon ein bisschen informiert, aber mich würde trotzdem einmal

eure persönliche Meinung interessieren.

Liebe Grüße

Sklave1988

Geschrieben

Kann nur für mich selbst schreiben: Ich bin zufrieden, wenn Herrin sich wohlfühlen kann und mir vertraut, dass ich mein Bestes geben werde, ihre Wünsche zu erfüllen. 

Kein/e gute Sub ist es, wenn Sub noch nicht einmal die Basics und eigene Motivation benennen kann und alles abhängig von anderen macht. Das ist ein Blatt im Wind, aber keine gefestigte Persönlichkeit. 

Geschrieben
Ich habe zwar auch sehr wenig Erfahrung, aber ich verstehe es so, daß eine gute/n Sub den zu sich passenden Herrn/in hat. Ich denke, dadurch, daß es viele Färbungen eine BDSM- Beziehung gibt, kann man nicht nur einen Part betrachten, sondern es ist wohl immer die Kombination. Was für den eine eine gute Sub ist, ist für den anderen vielleicht eine Katastrophe...
Geschrieben

Was einen guten Sub ausmacht, ist genau das selbe was einen guten Dom ausmacht: Authentizität! Sei du! Einfach du! Spiel keine Rolle! Trag keine Maske! Dann hast du schon mal einen beachtlichen Vorteil zu allen anderen! Sei ein geradliniger Mensch, so dass du Vertrauenswürdigkeit ausstrahlst. Alles andere ist sekundär und muss individuell besprochen werden! 

Alles Gute! 

Geschrieben

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten! 

Geschrieben

selbstreflektion halt, jo!
ahnung vom thema..und damit mein ich keine kinofilmchen

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb towel:

Nicht?