Jump to content

Kritische Einstellung zu größeren Altersunterschieden

Mi****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Wateimo:

Da hast du nur so halb recht. Es ist nämlich absolut nicht erlaubt, dass eine volljährige Person mit einem oder einer 14-jährigen Sexualverkehr hat.

Das ist richtig.

Es ist daher auch nicht erlaubt hier auf Fetisch.de über Sex mit Minderjährigen zu diskutieren.

Wer hier sogar Sex mit unter-18-Personen sucht, wird ohne Umschweife gesperrt.

Nur mal so als Info.

Gruss Uyen

Geschrieben
Ein Machtgefälle -so wurde es bereits bemerkt- liegt bereits in eurem Altersunterschied. Das -ist dem Forum entsprechend- eurer Beziehung vielleicht zuträglich.
Was fehlen kann, und zum Problem auswachsen, ist der Mangel an Augenhöhe.
So könnte man schließen, dass sie sich dir hingibt, weil sie keine Alternative hat. (Oder du -wie schon beschrieben- das Essen bezahlst).
Auch einen Vaterkomplex kann niemand ausschließen. Hier wird sie ebenfalls nicht aus ihrer Rolle können. ...Bitte sei ein Freund. Kitzle sie, indem du ihr bewusst Entscheidungen überlässt. Wenn sie sich trennen will. Lass sie fliegen.
Und Vorsicht: wer sich hier als volljährig zeigt, muss es nicht zwingend sein.
Zu dir selbst: ja, du bist ein "Toller Hecht". (Wurde auch schon gesagt.)
Doch merke: Alles was ich über sie geschrieben habe, hat sein Equivalent in dir und macht dich kleiner als du sein kannst.
... Aus leidlicher Erfahrung
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blue_Cherry:

Vielleicht meinte er ja 17 Jahre Altersunterschied? 🤔

Das hoffe ich. 😅

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb motördad:

Irgendwann hat sich das mal mit einer extrem jüngeren ergeben (17 Jahre) und das ging keinesfalls von mir aus.

Ich gehe mal davon aus, dass 17 Jahre  jünger gemeint ist und nicht 17-jährig (Altersangabe).

Ansonsten haben ja schon die anderen Mitglieder das Richtige gesagt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GuterMeister:

Das stimmt nicht Löffelchen! Die sexuelle Selbstbestimmung fängt nicht erst mit 18 an, sondern mit Vollendung des 14. Lebensjahres. Alles darunter sind vor dem Gesetz Kinder. Darüber Heranwachsende oder Jugendliche. Und ja, die dürfen tatsächlich schon Sex haben.
Wäre ja sonst auch ein bisschen krass, wenn bis 18 null, nada, niente und am Geburtstag anheuern im Puff.

Jein... 

Niemand "darf" mit einem Menschen Sex haben, der unter 18 ist. Aber wenn du selber unter 18 bist, bist du nicht volljährig und wirst nicht dafür bestraft.

Also wenn beide 17 sind, dann dürfen sie keinen Sex haben, aber sie werden nicht dafür bestraft. Wenn dann einer von beiden 18 wird, darf diese Person immer noch nicht, kann nun aber auch bestraft werden, so denn jemand es anzeigt.

Jugendliche/Heranwachsende Paare werden nicht verfolgt, so richtig legal ist es aber nicht.

• Moderator
Geschrieben

Damit das mal richtig erklärt/geklärt wird, hier ein Link zur Polizei

Interessant zum Lesen ist auch dies: Schutzalter

Geschrieben
Was schert den Wolf das Gemecker der Lämmer! Meine aktuelle und letzte Sub war 23 Jahre jünger und es hat für uns beide gepasst, der Rest ist unwichtig. Es wird so viel erzählt und geschrieben, ich hätte viel vor, mir darüber Gedanken zu machen! Du musst dich niemanden erklären!
Geschrieben
Übrigens…. Ihr müsst gar nichts erklären, ihr seid niemanden Rechenschaft schuldig..😉
LG
andrepha
Geschrieben

Ich kenne das Problem durchaus auch. Letztendlich sind es immer Vorurteile oder Neid, die solche seltsamen Einstellungen verursachen. Sie wäre ein Golddigger und will nur einen Sugar Daddy, ich will ja eh nur Sex von ihr oder sei in einer Midlife-Crisis etc..Wer jedoch weiß, wie unsere Beziehung entstanden ist und wodurch sie tatsächlich geprägt ist, der stellt schnell fest, dass sich diese Vorurteile nicht halten lassen. Glücklicherweise stehen wir da drüber und können nur müde lächeln, wenn wir mit solchen Ansichten konfrontiert werden.  Als ich in meinen 20ern war und eine weitaus ältere Partnerin hatte, erlebte ich übrigens die gleichen Vorurteile, nur dass ich damals der vermeintliche Golddigger war.

Im übrigen ist es totaler Unsinn, dass allein durch den Altersunterschied ein Machtgefälle besteht. Dieses entsteht erst dann, wenn man Dinge wie eine einseitige finanzielle Besserstellung ausnutzt und Gegenleistungen erwartet. Scheint aber irgendwie in vielen Köpfen nicht präsent zu sein, dass man auch seine materiellen Güter gern mit seinen Partnern teilt um sie zu unterstützen, ohne deswegen gleich Gegenleistungen zu erwarten. 

Was natürlich jedem klar sein sollte, der sich auf einen wesentlich älteren oder jüngeren Partner einlässt, ist, dass man in unterschiedlichen Phasen seines Lebens steht und entsprechend unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen an das Leben hat. Dies miteinander in Einklang zu bringen ist nicht immer einfach und benötigt viel und offene Kommunikation in der Beziehung, vor allem aber auch viel Verständnis füreinander. 

Und wie heisst es so schön: Was andere über dich denken und sagen, sagt mehr über die anderen aus, als über dich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Teaspoon:

Jein... 

Niemand "darf" mit einem Menschen Sex haben, der unter 18 ist. Aber wenn du selber unter 18 bist, bist du nicht volljährig und wirst nicht dafür bestraft.

Also wenn beide 17 sind, dann dürfen sie keinen Sex haben, aber sie werden nicht dafür bestraft. Wenn dann einer von beiden 18 wird, darf diese Person immer noch nicht, kann nun aber auch bestraft werden, so denn jemand es anzeigt.

Jugendliche/Heranwachsende Paare werden nicht verfolgt, so richtig legal ist es aber nicht.

Sorry Löffelchen, aber das ist einfach nur Unfug! Die Strafmündigkeit beginnt mit 14 und dann gibt es Heranwachsendenstrafrecht von 14-21. Das hat aber mit der sexuellen Selbstbestimmung nichts zu tun.

Auch auf der Seite der Polizei NRW kannst Du nachlesen, dass es da keine Altersgrenze gibt. Wer kein Kind mehr ist, kann grundsätzlich mit jedem, der auch kein Kind mehr ist erkunden, was ihr/ihm Spaß macht.

Polizei NRW

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Link nun anklickbar
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb GuterMeister:

Sorry Löffelchen, aber das ist einfach nur Unfug! Die Strafmündigkeit beginnt mit 14 und dann gibt es Heranwachsendenstrafrecht von 14-21. Das hat aber mit der sexuellen Selbstbestimmung nichts zu tun.

Auch auf der Seite der Polizei NRW kannst Du nachlesen, dass es da keine Altersgrenze gibt. Wer kein Kind mehr ist, kann grundsätzlich mit jedem, der auch kein Kind mehr ist erkunden, was ihr/ihm Spaß macht.

Polizei NRW

Ach Meisterchen... Ja, ich habe beide verlinkte Artikel gelesen. Und ja ich gestehe, ich bin kein Jurist. Deshalb habe ich vorsichtig formuliert, dass jemand Schwierigkeiten bekommen könnte.... Persönlich liegt mein Beuteschema weit genug davon entfernt. Und nun weiter viel Spaß und Erfolg hier, liebes Meisterchen.

Geschrieben
Team:
Solange er nicht ihr Lehrer oder ein Verwandter ist, ist das kein Problem.
Ab 16 darf man.
Unter 16 nur mit Einverständnis der Eltern.
LG. Sue
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ach Meisterchen... Ja, ich habe beide verlinkte Artikel gelesen. Und ja ich gestehe, ich bin kein Jurist. Deshalb habe ich vorsichtig formuliert, dass jemand Schwierigkeiten bekommen könnte.... Persönlich liegt mein Beuteschema weit genug davon entfernt. Und nun weiter viel Spaß und Erfolg hier, liebes Meisterchen.

Liebes Löffelchen,
mein Beuteschema ist das auch nicht! Meistens passt das nicht, schon wegen der unterschiedlichen Erfahrungen und Einstellungen zum Leben, aber eben wegen derselben sage ich immer seltener "nie". That's all😜

Geschrieben (bearbeitet)

@wateimo…
Warum unterstellt/mutmaßt man automatisch einen Geldwerten Vorteil bei älteren Männern mit jüngeren Frauen und assoziiert daraus eine Bringeschuld der „jüngeren“ ?
Zum einen könnte man das genau so bei Damen mit jüngeren Männern schließen. Es gibt genügend vermögende Damen.
Kommt es in den Vorstellungen nicht vor, dass es auch um den Menschen selbst gehen könnte und der Altersunterschied für beide nur eine Zahl ist?
Bei uns verdient „Sie“ ihr eigenes Geld, und da legen wir beide Wert drauf, sie läd mich auch regelmäßig zum Essen oder Konzerten ein, was ich genau so genieße… wir haben 2023, keine Ahnung wo viele gerade hier auf der Plattform stehengeblieben sind…😫

bearbeitet von Andrepha
Geschrieben
Solange es beiden gefällt ist doch egal, sollte natürlich vorher klar sein das die ältere Person in der Beziehung eher „schwabbelig“ wird. Aber wenn genug Gemeinsamkeit/ vertrauen da ist, ist es doch egal ( solange es legal ist)
Geschrieben
@bad-bevensen251
Schwabbelig….? Meister, das liegt an jedem selbst! 😂😂
Geschrieben
Ich nehme an das du eine eindeutig jüngere Freundin hast.Ich kenne das ebenfalls.
Denke das Problem das es medial zu sehr gepusht wird.Problem sehe ich im allgemeinen mit älterer Mann zu jüngeren Frau.Von Frau zu Mann ist es eher weniger das Problem.
In deinem Falle glaube ich ,die Herren denken sie hat ihn nur und wartet auf sowas.Natürlich liegen in einer solchen Beziehung dabei Vorzüge in aller Gestalt des Wesens selbst,wie in jeder anderen Beziehung.Die Menschheit in unserem breitengrad wird auch immer toxischer habe ich das Gefühl.Daher einfach fern halten wenn’s möglich ist.Online leider nicht so einfach
Geschrieben

Ist es wirklich akzeptierter, wenn der der Mann deutlich jünger ist als die Frau?

Geschrieben
@BoostedSky
Zu 90% totaler Quatsch.
Sorry dafür und nich persönlich nehmen, aber ich bin sehr direkt. Zum einen gibt es sehr sehr viele Beziehungen, die wirklich funktionieren.
Aussehen? Viele „ältere Herren“ achten viel mehr auf sich als Jüngere, sehen vor allem körperlich besser aus als viele jüngere und vor allem besser als noch vor 20/30 Jahren.
Finanziell? Viele junge Damen wollen für sich selbst sorgen, unabhängig sein, sich den Partner nehmen, der für sie die Beste „Lösung“ ist. Da fallen jüngere öfter durch, und das ist nervig für die Betroffenen.
Unterschätze die junge Damenwelt nicht, da sind mehr starke und gebildete Persönlichkeiten dabei als du glaubst… hoffentlich werden es noch mehr.
Der Vorteil eines älteren Herrn, wie du es ausdrückst, liegt meines Erachtens nach darin, sie können damit umgehen, viele junge Damen wollen einfach so genommen werden,, wie sie sind, ohne sich Verändern oder anpassen zu müssen, fliegen können und trotzdem ein Nest haben und das ist nicht auf die sexuelle Schiene bezogen. Geduld, Verständnis, lange Gespräche mit Substanz, Charakterfestigkeit….. nicht zuletzt Lebenserfahrung suchen viele mehr als Ewige Diskussionen um PillePalle…
Und die andere, von dir angesprochene Seite… junge Dame sucht sich einen älteren Herrn für ein sorgenfreies Leben ohne Berufsabschluss.. gibt’s auch, aber auch da wissen beide Seiten, wie das Spiel gespielt wird. Also auch WinWin…
Weiß nicht, wo das eigentliche Problem liegt..?
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ist es wirklich akzeptierter, wenn der der Mann deutlich jünger ist als die Frau?

Traditionell ja.
Aber sugar mommys sind Dank medien auch immer "salonfähiger".
LG, Sue

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BD_Couple:

Traditionell ja.
Aber sugar mommys sind Dank medien auch immer "salonfähiger".
LG, Sue

Das verwundert mich, sagen Statistiken doch, dass in den meisten Partnerschaften der Mann älter ist.

Ich kenne eigentlich auch nur das Klischee der alten Frau, die sich die Jungen Toyboys kaufen muss. Von Akzeptanz ist das weiter entfernt, als umgekehrt, wo er deutlich älter ist, als sie?

Deshalb wundert mich, dass hier mehrfach die Rede davon war, dass es für Frauen leichter wäre, einen jüngeren Partner zu haben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das verwundert mich, sagen Statistiken doch, dass in den meisten Partnerschaften der Mann älter ist.

Ich kenne eigentlich auch nur das Klischee der alten Frau, die sich die Jungen Toyboys kaufen muss. Von Akzeptanz ist das weiter entfernt, als umgekehrt, wo er deutlich älter ist, als sie?

Deshalb wundert mich, dass hier mehrfach die Rede davon war, dass es für Frauen leichter wäre, einen jüngeren Partner zu haben.

es iss tatsächlich seltener! das auf jeden fall...wobei ich schon in meiner jugend a päärle kennenlernte (keine BDSMler), wo sie 17 jahre älter war...selbst im dorf war das nie wirklich thema

und, mal einwerfen möcht-
auf ältere stehn ja nu nich nur die janz jungen dinger...n faible verändert sich ja nich

• Neu erstellen...