Jump to content

Gibt es noch Männer die Alleinverdiener sein wollen?


Cami-2921

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich war es in einer letzten Beziehung über 11 Jahre und sehe da auch gar kein Problem drin ,
Geschrieben
Natürlich gibt es davon noch welche. Ich würde das auch gern machen aber es ist heutzutage leider fast nicht mehr umsetzbar. Solange man nicht in der glücklichen Position ist überdurchschnittlich viel zu verdienen geht es leider nicht.
Geschrieben
Ich selber bin gerne Alleinverdiener, weil sich die Frau dann um Haushalt ggf Kinder und Essen kümmern kann.
Geschrieben
Ich bin für so etwas bereit und habe es bisher auch für Sie zur Entscheidung offen gelassen.
Es ist ja eine Arbeitsteilung in dem Moment und ein Abwiegen ob Sie es mag.
Für mich persönlich ist es aus dem Umfeld gegeben dass ich es mir Wünsche und Vorstelle.
Dazu gehören aber immer zwei.
Geschrieben
Ich bin Alleinverdiener, aus Prinzip. Meine Frau hat sich um das häusliche Wohl zu kümmern. Sie findet es auch sehr gut und erledigt Zuhause die Amtsangelegenheiten, Finanzen, Kinderbetreuung, Haushalt. Es ist eben unser Lebensstil.
Geschrieben
Wenn er genug verdient, ind wie ist die Frau im Alter versorgt?
Geschrieben

Huhu,

 

ich strebe das o. g. eigentlich sehr stark an, weil in mir irgendwie diese Vorstellung schlummert. Die Motivation ist bei mir auch dementsprechend. Allerdings weiß ich nicht, ob das heute praktisch funktioniert bzw. zeitgemäß ist, wie Vorredner(*innen) bereits sagten.

VG.

Geschrieben

Ich finde jeder ist bestrebt, ein Maximum zu verdienen, egal ob als Alleinverdiener oder für das Familieneinkommen. Wobei ich das Konzept des Alleinverdieners kritisch sehe, welche(r) Partner(in) würde sich denn Freiwillig in diese Abhängigkeit begeben ? 

Geschrieben
Ich bin es aktuell, aber ich habe ganz sicher nicht den Anspruch es zu sein - es muss einfach zu den jeweiligen Lebensumständen passen...und natürlich finanziell möglich sein.
Geschrieben
Ich halte davon nichts, deshalb lasse ich der Frau dieses Vergnügen sich zu verwirklichen mit dem Geld verdienen und Karriere machen. Ich würde es begrüßen, wenn ich unter einer dunkelhäutigen Frau meinen Betrag zu leisten dürfte.
Geschrieben
#tradwife <- Einfach mal diesen Hashtag in den Sozialen Medien (z.B. Instagram) benutzen. Ja, es gibt so Männer. Und auch so Frauen.
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Leider in diesen Zeiten nicht wirklich möglich. Der schwer erarbeitete Wohlstand schwindet.....
Geschrieben
Ich habe früher innerhalb meiner Beziehung Bereitschaft signalisiert Alleinverdiener zu sein mit der Intention, dass sich mein Partner kreativ ausleben kann, frei von Arbeit und co.

Nach langen schönen Diskussion sind wir aber zum Entschluss gekommen, das jeder von uns den Wunsch hat, selber Geld zu verdienen .
Geschrieben (bearbeitet)

Nennt sich Gleichberechtigung... ist schon eine doofe Sache... ;-)

Aber Spaß beiseite, ist mir persönlich echt egal. Wenn eine Frau bei mir Geld erwarten würde, Geld funktioniert wie eine Religion, da muss man dran glauben das es funktioniert. Und ich bin überzeugter Atheist. Und ich weiss wie eine Waschmaschine funktioniert... also in der Theorie ;-) Ach scheisse, ich kann bei solch einem Thema nicht ernst bleiben... sorry. Also nicht wirklich.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Wenn meine Partnerin das wollen würde und sich von selbst in so ein Abhängigkeitsverhältnis begeben wollen würde, hätte ich, wenn es finanziell machbar ist, nichts dagagen. Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass idealerweise beide Partner einem Beruf nachgehen sollten. Das muss dann keine Vollzeitstelle sein, aber der Beruf erhält für die Partnerin eine mögliche Selbstständigkeit, falls es mit der Partnerschaft nicht klappt.
Geschrieben

eine kurze Gegenfrage: wärst du als Frau im Gegenzug dazu bereit dich dann voll und ganz den häuslichen Aufgaben hinzugeben? Sauber machen, dem Mann das Abendessen zubereiten, dich um die Organisation von Terminen mit Vermietern oder Behörden zu kümmern, wenn Kinder da sind, Diese zur schule zu fahren und sie abzuholen...nur eine kurze Aufzählung....denn wenn der Mann der Geldverdiener ist und das auch gut machen soll, dann hat er für solche anderen Aufgaben keine Zeit.....

Geschrieben
Das ist einfach etwas, das die Beteiligten einer Beziehung unter sich klären müssen.
Hängt ja nicht nur davon ab, ob man es sich leisten kann, sondern einfach vom Gesamtkonzept.
Sind Kinder gewollt? dann MUSS ein Part idr kürzer treten.
Stadt oder Land?
Mobilität?
.
Ich kenne Beziehungen, wo sie entweder gar nicht arbeitet oder studiert und er Vollzeit Job und Kinder händelt.
.
Ich selbst arbeite im Midi Job, Partner Vollzeit, auch wenn es Phasen gab, wo er Alleinverdiener war (mit dänischem Gehalt machbar). Würde mir das aber nicht nehmen lassen, weil mein Job mir wirklich Spaß macht, nicht nur, weil wir das geld brauchen.
.
LG, Sue
×
×
  • Neu erstellen...