Jump to content

Gibt es noch Männer die Alleinverdiener sein wollen?

Cami-2921

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Nun ja, manchmal steckt man auch irgendwie zwischen den Stühlen fest. 

Wenn man einen Job hat der irgendwie schlecht für einen ist aber man ihn gerne macht zum Beispiel. So ging es mir mit meinen alten Job den ich etwas über 20 Jahre gemacht habe. 10 bis 12 Stunden waren normal, Nachtschichten, wenig Ruhezeiten, ein total kaputter Biorhythmus. Arbeiten wenn andere frei haben, tödlich für das Sozialleben und die Familie. Und dennoch, ich habe meinen Job sehr geliebt und manchmal vermisse ich ihn auch. Tatsächlich habe ich erst durch Corona den Schritt da raus geschafft. Etwas verrückt wenn ich so darüber nachdenke. 😆

Und jetzt bin ich zuständig für andere Menschen die sich ebenfalls für ihren Job regelrecht aufopfern. Ohne diese Menschen hätten wir aber ein großes Problem, haben wir eigentlich sogar schon weil wir mehr von diesen Menschen bräuchten. 

Manchmal ist es leichter gesagt als getan wenn wir meinen man kann ja auch einfach einen anderen Job machen. 

Ja das glaube ich schon. Aber wenn das als Argument verwendet wird die Frau an den Herd zu fesseln werd ich schon ein Bisschen grummelig

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MissCurious:

Ja das glaube ich schon. Aber wenn das als Argument verwendet wird die Frau an den Herd zu fesseln werd ich schon ein Bisschen grummelig

Ja natürlich, da geht der Gedanke der Partnerschaft durchaus flöten. 

Geschrieben
Am 9.11.2024 at 20:14, schrieb MissCurious:

Ein Job der so schädigend ist, dass die Arbeiter dadurch derart gehandicapt werden dass sie die Dinge des alltäglichen Lebens nicht mehr alleine schaffen. Ich würde das an die entsprechenden Kammern melden und mich umorientieren.

Ich habe angefangen es mir leichter zu machen und schon wirds besser. 

Die Rekorde, welche ich früher aufgestellt habe, muss ich nicht mehr erreichen und es hat sich einiges geändert.

Und ich finde es ok!!!🏋️♂️

Geschrieben
Am 18.4.2023 at 09:35, schrieb BD_Couple:

Wenn sie Kinder gezeugt hat, kann sie die Abschreiben bei der Rente, + Witwenrente und Erbe.
LG, Sue

Von der Witwenrente und Kindererziehungszeiten kann man nicht leben. Das Erbe muss aber sehr hoch sein in geldlicher Hinsicht. Gut wenn ein Haus schuldenfrei verkauft werden kann. 😁

Geschrieben

Was passiert eigentlich mit der Frau welche Hausfrau ist nach einer Trennung? Kein Job keine Wohnung. Da stand so manche Frau  die ich kenne und das Modell gelebt hat vor dem Nichts. 
Ihr lieben Männer die das unbedingt so wollen, sorgt ihr dann dafür das die Frau eine Wohnung bekommt, stattet sie aus und hilft ihr finanziell bis sie eine Arbeit hat? 
Wer nicht verheiratet war steht da nämlich vor dem Nichts ohne gesetzliche Ansprüche auf Rentenausgleich und Unterhalt!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

Was passiert eigentlich mit der Frau welche Hausfrau ist nach einer Trennung? Kein Job keine Wohnung. Da stand so manche Frau  die ich kenne und das Modell gelebt hat vor dem Nichts. 
Ihr lieben Männer die das unbedingt so wollen, sorgt ihr dann dafür das die Frau eine Wohnung bekommt, stattet sie aus und hilft ihr finanziell bis sie eine Arbeit hat? 
Wer nicht verheiratet war steht da nämlich vor dem Nichts ohne gesetzliche Ansprüche auf Rentenausgleich und Unterhalt!

Heutzutage kriegt man doch recht zügig nen Job...sogar n guten!!!🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

"Was haben sie denn die letzten 5 Jahre so gemacht?"

"Gedient '

"Ja da hätten wir was im Service ... bei McDonald's" 😅😅

Ohne scheiss...meine Schwester fand das da damals nicht schlecht und  verdienen tun ähnlich wie icke und ich bin systemrelevant!🤣

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ich_diene:

Ohne scheiss...meine Schwester fand das da damals nicht schlecht und  verdienen tun ähnlich wie icke und ich bin systemrelevant!🤣

Prima. 😅😅

"Restaurantfachfrau / Restaurantfachmann

Gehalt bei McDonald´s Deutschland

27.600 €

Mittelwert Bruttojahresgehalt Vollzeit

(109 Gehaltsangaben)"

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Prima. 😅😅

27.600 €

(109 Gehaltsangaben)"

Was ist denn besser?

Stütze oder vorübergehend sowatt?😎

Der niedrigste Lohn, den ich je kassiert habe, lag bei ca. 1,50 €, weil an dem Tag der Auftrag beschissen lief...

Ich habe es mit Humor genommen und mich kurz darauf auf mein neues Abenteuer gefreut....

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ich_diene:

War doch nur ne kritische Anmerkung dazu. 😉

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Prima. 😅😅

27.600 €

(109 Gehaltsangaben)"

Mein Bruttogehalt im Jahr liegt übrigens nur bei knapp 25.000 €...

Niedriglohnsektor Berlin halt und ein für alle sehr unwichtiger Job...

Berufskraftfahrer...

Ohne sowas kommt ja jedes Land aus, deswegen wird das so reichlich entlohnt...🤣

Aber da ich ja jede Woche 10 bis 20 Stunden drüber arbeite, bin ich fast reich!!!🤣🤣🤣💦

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

War doch nur ne kritische Anmerkung dazu. 😉

Naja...Kritik.

Hier in Berlin leben viele in Kommunen und denen reicht n ätzjob für ihren mietsanteil...

Sry für die Kleinschreibung...bin grade faul

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ich_diene:

Naja...Kritik.

Hier in Berlin leben viele in Kommunen und denen reicht n ätzjob für ihren mietsanteil...

Sry für die Kleinschreibung...bin grade faul

vor 2 Minuten, schrieb Ich_diene:

Mein Bruttogehalt im Jahr liegt übrigens nur bei knapp 25.000 €...

Niedriglohnsektor Berlin halt und ein für alle sehr unwichtiger Job...

Berufskraftfahrer...

Ohne sowas kommt ja jedes Land aus, deswegen wird das so reichlich entlohnt...🤣

Aber da ich ja jede Woche 10 bis 20 Stunden drüber arbeite, bin ich fast reich!!!🤣🤣🤣💦

"Das durchschnittliche berufskraftfahrer kraftfahrer nahverkehr Gehalt in Deutschland ist € 31 200 pro Jahr oder € 16 pro Stunde. Einstiegspositionen beginnen bei € 27 300 pro Jahr, während die meisten erfahrenen Mitarbeiter ein € 36 290 pro Jahr erhalten."

Neuer Arbeitgeber? 

Aber jetzt zurück zum Thema 😀 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

"Das durchschnittliche berufskraftfahrer kraftfahrer nahverkehr Gehalt in Deutschland ist € 31 200 pro Jahr oder € 16 pro Stunde. Einstiegspositionen beginnen bei € 27 300 pro Jahr, während die meisten erfahrenen Mitarbeiter ein € 36 290 pro Jahr erhalten."

Neuer Arbeitgeber? 

Aber jetzt zurück zum Thema 😀 

Entschuldige,

just in diesem Moment fällt mir auf, dass ich chronisch überarbeitet bin, trotz Urlaub vorletzter Woche...

30.000 Brutto, bzw. Vielleicht auch mehr, weil mein Cheffe mich jetzt n paar mal anjequatscht hatte, dass er meinen Lohn erhöht hat. 

Ich schau nie in meine Lohntüte...

Geschrieben

Erfahren....🤣🤣🤣

Die sind oft die besten.....

Ich fahre fast 15 Jahre und habe solche erfahrenen knallroten erlebt.

Nebenbei...Chefchen bevorteilt mich auch manchmal gerne...

Er ist n guter Arbeitgeber...

Wer kriegt schon n Flug mit der Familie vom Chef angeboten?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Hazmebien:

Thats the Point! Was in der Ehe schon gravierende Nachteile haben kann, wird ohne Ehe schnell zum Fiasko. Bei aller Liebe und Romantik, die Trennungsquote ist kein Geheimnis und jede*r kann seine Wahrscheinlichkeit, ganz unromantisch, abschätzen. Viele Paare können und möchten darüber aber weder nachdenken noch reden und später wird es zum fall für die Anwälte.

@Ich_dieneBerufskraftfahrer mit Erfahrung und der deutschen Sprache mächtig, verdienen hier in Süddeutschland bei der Großspeditionen i.d.R. mindestens 4.000 € brutto + Zuschläge, Weihnachtsgeld etc. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Ich_diene:

Ach ja? Wenn man als Frau Jahre nicht gearbeitet hat? Irgendein unterbezahlten Job sicher, aber nicht immer im vorher gut bezahlten! 
was ist mit fehlenden Rentenpunkten? Gibt’s du sie freiwillig ab? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Hazmebien:

Ach ja? Wenn man als Frau Jahre nicht gearbeitet hat? Irgendein unterbezahlten Job sicher, aber nicht immer im vorher gut bezahlten! 
was ist mit fehlenden Rentenpunkten? Gibt’s du sie freiwillig ab? 

Du kannst gerne wütend sein...

Aber ich habe Frauen kennengelernt, die wie der Phönix aus der Asche empor gestiegen sind und es im Hotelbusiness z.b. geschafft haben...

Und meine Rente liegt grade knapp bei 1.300....meinetwegen also, da meine Generation vermutlich sowieso leerer ausgehen wird, als die deinige....👋

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Tau08:

Thats the Point! Was in der Ehe schon gravierende Nachteile haben kann, wird ohne Ehe schnell zum Fiasko. Bei aller Liebe und Romantik, die Trennungsquote ist kein Geheimnis und jede*r kann seine Wahrscheinlichkeit, ganz unromantisch, abschätzen. Viele Paare können und möchten darüber aber weder nachdenken noch reden und später wird es zum fall für die Anwälte.

@Ich_dieneBerufskraftfahrer mit Erfahrung und der deutschen Sprache mächtig, verdienen hier in Süddeutschland bei der Großspeditionen i.d.R. mindestens 4.000 € brutto + Zuschläge, Weihnachtsgeld etc. 

Das weiß ich....

Ich bin Berliner....mich zieht es da unten 0 hin..wie gesagt, Geld ist zweit- oder gar drittrangig...

Schon zu meiner Ausbildung haben die in bawü so viel verdient, wie ich jetzt und ehrlich...nicht falsch verstehen, aber da unten spricht keiner (rein)deutsch und deren Mentalität ist nicht meine Welt.  Da eckt ich an. Wenn dann Dänemark!!!🥳🇩🇰

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Ich_diene:

Das weiß ich....

Ich bin Berliner....mich zieht es da unten 0 hin..wie gesagt, Geld ist zweit- oder gar drittrangig...

Schon zu meiner Ausbildung haben die in bawü so viel verdient, wie ich jetzt und ehrlich...nicht falsch verstehen, aber da unten spricht keiner (rein)deutsch und deren Mentalität ist nicht meine Welt.  Da eckt ich an. Wenn dann Dänemark!!!🥳🇩🇰

Bei ons gibt's au Mauldasche, net bloß gscheide tschobs ! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Tau08:

Bei ons gibt's au Mauldasche, net bloß gscheide tschobs ! 

Joa,

aba warum ziehts denn die zu uns hin?😎

Sry,

ich habe grad n clown gefrühstückt.

Ich frage mich das oft, warum so viele aus Süddeutschland nach Berlin kommen.....und dann Mitglied bei Eisern Union werden!🤣

Wenn es vegane Mauldoschn sind, nehm i di geahn....👋

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Ich_diene:

Du kannst gerne wütend sein...

Aber ich habe Frauen kennengelernt, die wie der Phönix aus der Asche empor gestiegen sind und es im Hotelbusiness z.b. geschafft haben...

Und meine Rente liegt grade knapp bei 1.300....meinetwegen also, da meine Generation vermutlich sowieso leerer ausgehen wird, als die deinige....👋

Wie kommst du darauf das ich wütend bin?😂

Vom Tellerwäscher zum Management- das ist eher die seltene Ausnahme . Die Wirklichkeit für Frauen nach langer Pause sieht anders aus!

Was mir hier auffällt- hauptsächlich Männer begrüßen das Modell Heimchen  am Herd😎

Wenn dann sind es gut verdienende Männer die vielleicht eine Chance haben,  die Frau dann auch im Alter abzusichern in der Lage sind . Aber sicher nicht  bei niedrigeren Einkommen.

Heute leben viele Frauen in Armut die früher zu Hause blieben. Mit Minirente und Witwenrente. 
Das wird sich in der Zukunft noch verschärfen!

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Hazmebien:

Wie kommst du darauf das ich wütend bin?😂

Vom Tellerwäscher zum Management- das ist eher die seltene Ausnahme . Die Wirklichkeit für Frauen nach langer Pause sieht anders aus!

Was mir hier auffällt- hauptsächlich Männer begrüßen das Modell Heimchen  am Herd😎

Wenn dann sind es gut verdienende Männer die vielleicht eine Chance haben,  die Frau dann auch im Alter abzusichern in der Lage sind . Aber sicher nicht  bei niedrigeren Einkommen.

Heute leben viele Frauen in Armut die früher zu Hause blieben. Mit Minirente und Witwenrente. 
Das wird sich in der Zukunft noch verschärfen!

Ich bin gegen das Modell 50er...

Ich habe meiner Frau von vornherein klipp und klar gesagt, dass beide arbeiten gehen...

Geht hier auch nicht anders...leider!

Eine Freundin von mir ist Quereinsteigerin als Altenpflegerin....

Die macht mehr als wie icke.....bei weitaus weniger Zeit!!!🤣

• Neu erstellen...