Dies ist ein beliebter Beitrag. Timm69 Geschrieben April 26, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 26, 2023 (bearbeitet) Meine Frage richtet sich an alle subs. Ich blühe in unsere D/s Beziehung immer mehr auf, aber eine Sache macht mir zu schaffen. Meine Herrin und ich lernen uns immer besser kennen. Auch auf einer spirituellen/psychologischen Ebene. Bei solchen Gesprächen begegnen wir uns meistens auf Augenhöhe. Wir lassen den anderen an unseren Leben teilhaben und sprechen über Probleme des jeweilig anderen. Wir haben erkannt, dass darum unsere Beziehung so gut funktioniert. Nach solchen Gesprächen ist es dann wichtig wieder in unsere Rollen (Herrin/sklave) zurückzukehren. Durch Erniedrigung, Schmerzen und Dienste, die ich für sie erledigen muss, funktioniert das meistens sehr gut. All das genieße ich sehr, ohne den Gedanken, dass mir etwas zu viel wird. Meine Herrin ist eine viel beschäftigte Frau und weiß daher nicht immer, wann und ob wir uns sehen. Treffen werden des Öfteren schon mal verschoben. „Wir sehen uns morgen, wann schreib ich Dir noch!“ Oft warte ich stundenlang auf sie, in der Hoffnung, sie sehen zu dürfen. Diese Ungewissheit gepaart mit Vorfreude bereitet mir echt Probleme. Ja man könnte sagen, dass ich darunter leide und nur bedingt damit klar komme. Ich bekomme zeitweise sogar Bauchkrämpfe davon. Es kam schon ein paarmal vor, dass ich dann lästig, ungeduldig, oder fast weinerlich wurde. Das stresst meine Göttin natürlich. Mir ist eigentlich bewusst, dass sie zu stressen nun mal gar nicht geht. Meine Aufgabe ist es ja ihr Leben zu erleichtern. Wir haben natürlich darüber gesprochen und meine Herrin ist da auch wirklich verständisvoll, bis zu einem gewissen Punkt... Wie geht ihr mit Sehnsucht, Ungewissheit und Ungeduld um? bearbeitet April 26, 2023 von Timm69
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben April 26, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 26, 2023 (bearbeitet) Was du beschreibst spricht dafür, dass ihr eine reine Spielbeziehung habt? In dem Fall gehört es zum Beziehungskonstrukt, dass ihr euch nur seht, wenn gerade Bedarf und "Bock drauf" besteht. Also hör auf zu jammern, nimm es hin oder suche dir eine andere Herrin. Du kannst nicht "was festes" erwarten, wenn es keine "feste" Beziehung ist. Eigentlich sollte der Teil, der sich verliebt hat gleich reinen Tisch machen. Vielleicht wird was draus oder man beendet es. Sonst leidet man. Du hast dich nicht verliebt und willst trotzdem den Anspruch ständiger Verfügbarkeit an sie stellen? Das steht dir als Nicht-Partner nicht zu. Und das hat alles nichts mit DS zu tun, sondern bezieht sich auf Beziehungsformen allgemein. Meine Lösung des Problems: ich habe mich nicht noch mal auf "was lockeres" eingelassen. bearbeitet April 26, 2023 von Teaspoon
Sh**** Geschrieben April 26, 2023 Geschrieben April 26, 2023 Das Problem kenne ich auch von meinen ersten Erfahrungen in solchen Beziehungen. Klingt jetzt evtl. etwas seltsam, aber versuch mal dieses Gefühl / diese Ungewissheit zu genießen / ins positive zu bewegen. Du hast für sie zu warten. Und das ist ja eigentlich auch gut so und das, was in deiner Rolle erwartet wird.
Si**** Geschrieben April 26, 2023 Geschrieben April 26, 2023 Ich kenne dein Empfinden sehr gut, mir geht es oft ähnlich. Mir hilft es oft mich daran zu erinnern was ich bin und was sie ist und ich stelle mir vor, dass ich ihr genau damit diene, dass ich warte und auf Abruf bin. Oft hilft mir auch mich abzulenken, sei es hier, mit Netflix, kochen oder am besten durch Sport.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben April 26, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 26, 2023 vor 1 Minute, schrieb ShadowSphere: Das Problem kenne ich auch von meinen ersten Erfahrungen in solchen Beziehungen. Klingt jetzt evtl. etwas seltsam, aber versuch mal dieses Gefühl / diese Ungewissheit zu genießen / ins positive zu bewegen. Du hast für sie zu warten. Und das ist ja eigentlich auch gut so und das, was in deiner Rolle erwartet wird. Nein, das muss man nicht hinnehmen, wenn man darunter leidet. Mit Rolle hat das nichts zu tun. Das geht u.u. ans menschliche.
Timm69 Geschrieben April 26, 2023 Autor Geschrieben April 26, 2023 vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon: Was du beschreibst spricht dafür, dass ihr eine reine Spielbeziehung habt? In dem Fall gehört es zum Beziehungskonstrukt, dass ihr euch nur seht, wenn gerade Bedarf und "Bock drauf" besteht. Also hör auf zu jammern, nimm es hin oder suche dir eine andere Herrin. Du kannst nicht "was festes" erwarten, wenn es keine "feste" Beziehung ist. Dass es weit über eine Spielbez. hinaus geht, hab ich doch beschrieben. Wir sehen uns fast täglich. Es scheitert wann, dann an ihren Terminen und nicht, dass sie keinen Bock auf mich hat. Aber ich muss dir recht geben: Hör auf zu jammern! Eigentlich sollte der Teil, der sich verliebt hat gleich reinen Tisch machen. Vielleicht wird was draus oder man beendet es. Sonst leidet man. Wir wissen von unseren Gefühlen ganz genau. Du hast dich nicht verliebt und willst trotzdem den Anspruch ständiger Verfügbarkeit an sie stellen? Das steht dir als Nicht-Partner nicht zu. Und das hat alles nichts mit DS zu tun, sondern bezieht sich auf Beziehungsformen allgemein. Definitiv! Meine Lösung des Problems: ich habe mich nicht noch mal auf "was lockeres" eingelassen. Es kann ja auch sein, dass etwas lockerer anfängt und dann immer deeper, oder?
Timm69 Geschrieben April 26, 2023 Autor Geschrieben April 26, 2023 vor 13 Minuten, schrieb ShadowSphere: Das Problem kenne ich auch von meinen ersten Erfahrungen in solchen Beziehungen. Klingt jetzt evtl. etwas seltsam, aber versuch mal dieses Gefühl / diese Ungewissheit zu genießen / ins positive zu bewegen. Du hast für sie zu warten. Und das ist ja eigentlich auch gut so und das, was in deiner Rolle erwartet wird. Danke, genau das versuche ich eh...funktioniert nur leider nicht immer..
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben April 26, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 26, 2023 (bearbeitet) Hallo @Timm69, da sprichst du da natürlich einen wichtigen Punkt an. ich denke, man kommt früher oder später (sofern eine persönliche Verbindung existiert und Vertrautheit aufgebaut wurde) immer in diesen inneren Konflikt: Wie sehr - besser auf welche Weise - kann ich meine Gefühle/ emotionale Bedürfnisse kundtun und ihnen vor der Herrin eine gewisse Bedeutung zugestehen. Am Ende des Tages bist du ein Mensch und kannst (so gern wir das in vielen Gefühlslagen oft wünschen) nicht unentwegt ausschließlich für die Herrin "funktionieren". Aber ich glaube, das erwartet sie auch gar nicht. Wichtig ist, was ihr ja schon offenbar aktiv lebt, durch viel Kommunikation Euren Weg für die Bewältigung und deinen Ausdruck entsprechender Gefühle zu finden. Es sind dabei beide gefragt, finde ich. Vielleicht kann sie bei kurzfristigen Absagen ein kleines Bonbon für dich bereithalten. Eine winzig kleine Aufmerksamkeit, ein Foto oder eine Aufgabe, die du für sie erledigen darfst, einfach um die entstandene emotionale wie zeitliche Leere etwas auszufüllen. Ebenso ist es wichtig, dass du durch Eure Gespräche lernst, wie du deine Gefühlslage, deine Enttäuschung und all das so vermittelst, dass sie sich nicht in ihrer Souveränität unter Druck gesetzt oder gar "schuldig" fühlt. Durch die voranschreitende Abhängigkeit deinerseits bzw. eure wachsende Vertrautheit wirst du entsprechende Empfindungen sicher wiederkehrend haben und sie (und das Besondere was du mit ihr teilst) stark vermissen. Das ist einfach die Kehrseite der wunderschönen Medaille. Nun abschließend zu deiner Frage: Ich kenne dieses Gefühl aufgrund meiner Lebensumstände sehr gut. Ich muss gerade an einen Sklaven denken, der in einem Blog schrieb, dass pure Ablenkung ihm bei der Bewältigung der Keuschheit hilft. Mir hingegen geht das, bezogen auf den von Dir beschriebenen Fall, ganz anders. Der stete innere Antrieb für die Herrin zu wirken lässt sich da nicht durch Sport oder andere Verpflichtungen "bessern". Ich möchte mich ja unbedingt mit ihr befassen. Also läuft es manchmal darauf hinaus, dass ich ihr Zeilen zu meinen Gefühlen, Gedanken zu letzten Treffen etc. schreibe, meditationsartig für sie kniend bestimmte Themen durchdenke oder mir proaktiv überlege womit ich ihr eine Freude machen kann. Dazu zählen auch Fotos die ich eigens für sie anfertige. Oder aber es gibt gnädiger Weise von ihr entsprechende Anweisungen, weil sie eben spürt wie sehr ich ohne ihre persönliche Anwesenheit in der Luft hänge und mich stark nach ihr und dem was sie aus mir macht verzehre. Ich hoffe sehr, du findest langfristig deinen Weg diese Momente zu meistern und das Eure Beziehung (wie auch immer geartet) darunter nicht leiden wird. bearbeitet April 26, 2023 von Toy4her Nutzer korrekt verlinkt
Te**** Geschrieben April 26, 2023 Geschrieben April 26, 2023 (bearbeitet) Nur weil ihr euch täglich seht und mögt und Lust auf Spiele miteinander habt, seid ihr nicht automatisch in einer festen Beziehung. Und nein, es entwickelt sich nicht automatisch mehr daraus. Wenn du mehr willst, sprich es an. Viel Glück. Und mal so gesagt: wenn ich meinem Dom sage, dass ich ihn bitte brauche, dann ist er da. Wir machen keinen Termin aus, er ist da. Wir verschieben keinen Termin, er nimmt sich Zeit...(wenige Ausnahmen). Das andere habe ich auch schon erlebt. Da hatte ich keine feste Beziehung mit ihm und damit auch nicht das Recht, mehr einzufordern, als eine Spielbeziehung = F+ eben hergibt. bearbeitet April 26, 2023 von Teaspoon
Toy4her Geschrieben April 26, 2023 Geschrieben April 26, 2023 vor 20 Minuten, schrieb Teaspoon: Nein, das muss man nicht hinnehmen, wenn man darunter leidet. Mit Rolle hat das nichts zu tun. Das geht u.u. ans menschliche. Ja absolut so denke ich auch. Es gibt "das Leiden" im (Macht-)Gefälle und eben ganz persönlichen Leidensdruck. Wenn man beides nicht reflektiert für sich voneinander trennt kann das ungesund/toxisch werden. Jede/r Sub ist eben mehr als Sub und darum gilt es da sehr bewusst auf die innere Stimme und die eigene Verfassung zu hören/ zu achten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben April 26, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 26, 2023 Du bist wie du bist - du bist und bleibst Mensch in eurer Beziehung. Es geht nicht nur darum, dass du für deine Herrin etwas zu sein hast sondern auch dass sie deine Bedürfnisse sieht. Umgedreht natürlich auch. Aber schaffe dir nicht ein Bild wie du zu sein hast. Diese Gefühle stammen irgendwo her und das könnt ihr gemeinsam beleuchten, genauso warum es sie stört. Und dann gemeinsam Lösungswege suchen, wie ihr euch beiden helfen könnt. Toy4her hat schon viel schönes angesprochen. Eine weitere Möglichkeit kann sein, dass sie dir die Aufgabe gibt, für dich selber etwas zu finden was dich in solchen Situationen erfüllt - als Mensch, als eigenständige Persönlichkeit. Denk daran, dass eine Beziehung mit Machtgefüge immer dazu dienen soll, beide Seiten als Mensch zu stärken.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben April 26, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 26, 2023 Lieber Timm, das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich kenne dies sehr gut. Wenn ich mich jemanden sehr nahe und verbunden fühle brauche ich auch viel Kommunikation und Verlässlichkeit, deswegen sind gewisse Bindungen bei mit immer schon vor hinein gescheitert. Ich kann dieses auf jemanden Warten zu einem gewissen Punkt ab, aber Ungewissheit killt mich und ist etwas mit dem ich aufgrund meiner Erwartung an Verlässlichkeit dann auch irgendwann nicht zurecht komme. So kam es dann schon mal vor dass ein Mann für den ich sehr brannte sich immer nur dann meldete wenn er Lust und Zeit hatte, seine Aussage war dann immer er ist so sehr in der Arbeit eingebunden, die Aussage kam dann immer im Nachhinein wenn ich es ansprach. Meinem Wunsch entsprechend mir einfach mal mitzuteilen dass wenn er viel zu tun hat eine kurze Nachricht toll wäre, „Habe viel zu tun, kann mich nicht so melden/ kann nicht sagen wann ich komme“… dem konnte er nicht entsprechen und ich habe es dann beendet. Mit meinem jetzigen Partner und Daddy habe ich darüber klar und deutlich kommuniziert und er ist zuweilen auch sehr in seine Arbeit gebunden. Er hält mich mit Nachrichten aber auch immer wieder auf dem Laufenden und wenn meine Geduld nicht ausreicht bin ich auch zu weilen spazieren gegangen und habe meinen Standort an ihn geteilt. Ich wurde dann auf dem Spaziergang überrascht. Manchmal weiß ich nicht wann er vorbei kommt. Wir teilen einen Kalender und er weiß immer wann und wo ich bin, er hat einen Schlüssel für meine Wohnung und sorgt dann und wann für großartige Überraschungsmomente. Die äußeren Umstände sind eben leider bei euch so, sie ist sehr eingebunden in der Arbeit. Daran kannst Du nichts ändern, Du kannst höchstens versuchen Dich auf eine andere Art und Weise zu entspannen oder vielleicht kann sie Dir Aufgaben erteilen für die Zeiten die für sie schwer planbar sind?! Du solltest Dir am Besten dazu nochmal in Ruhe Gedanken machen was Du benötigst und was Dir helfen kann ungewisse Situationen durchzustehen ohne dass es zu sehr an Deine Substanz geht.
Timm69 Geschrieben April 26, 2023 Autor Geschrieben April 26, 2023 vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon: Nur weil ihr euch täglich seht und mögt und Lust auf Spiele miteinander habt, seid ihr nicht automatisch in einer festen Beziehung. Und nein, es entwickelt sich nicht automatisch mehr daraus. Wenn du mehr willst, sprich es an. Viel Glück. Wir haben es als feste Bez. definiert...Mir ging es auch schon in "normalen" Bez. manchmal so. Liegt auch an der beruflichen Situation, ich bin selbstständig und bin zeitlich völlig flexibel, was sie eben nicht ist... Und mal so gesagt: wenn ich meinem Dom sage, dass ich ihn bitte brauche, dann ist er da. Wir machen keinen Termin aus, er ist da. Wir verschieben keinen Termin, er nimmt sich Zeit...(wenige Ausnahmen). Vielleicht hab ich mich da nicht richtig ausgedrückt. Wenn es mir schlecht geht, ist sie immer da
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben April 26, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 26, 2023 Menschen haben verschiedene Bedürfnisse nach Nähe und Distanz. Das muss einigermaßen kompatibel sein. Mich persönlich würde nicht stören, ihn weniger zu sehen. Fehlende Verlässlichkeit hingegen wäre ein No-Go.
Timm69 Geschrieben April 26, 2023 Autor Geschrieben April 26, 2023 @Toy4her Du sprichst mir echt aus der Seele und danke, dass du so ausführlich geantwortet hast. Das mit dem Bonbon find ich klasse!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben April 26, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 26, 2023 vor 20 Minuten, schrieb Timm69: @Toy4her Du sprichst mir echt aus der Seele und danke, dass du so ausführlich geantwortet hast. Das mit dem Bonbon find ich klasse! Es freut mich, wenn meine Gedanken hilfreich sind. Wichtig ist halt, was hier bei anderen Reaktionen schon durchklang, dass deine Empfindungen nicht falsch/ fehl am Platz sind. Gefühle haben immer eine Daseinsberechtigung und der Umgang mit ihnen muss adäquat geregelt werden. Und da wäre es fatal diese Emotionen aus "falschem Anstand" oder aus Pflichtbewusstsein zu unterdrücken, das würde sie nur stärker und dich unglücklicher machen. Deine Herrin trägt natürlich großen Anteil daran, dass du durch deine Hingabe so von ihr abhängig bist. Insofern ist es zielführend, wenn ihr beide Euch da Mechanismen oder Alternativen überlegt, die dir helfen und sie nicht über die Maßen beanspruchen (das kann bei Führung aus der Ferne natürlich passieren).
Timm69 Geschrieben April 26, 2023 Autor Geschrieben April 26, 2023 Sie ist sich ihrer großen Verantwortung ja auch bewusst. Zu führen kann schon sehr herausfordernd sein... Und wie du sagst, Gefühle dürfen nicht unterdrückt werden. Da hab ich aus vergangenen Bez. gelernt... Wir sind uns beide einig, dass es verdammt gut läuft, bis auf dieses eine Thema. Wir haben uns ausgemacht immer gleich fein zu justieren und alles anzusprechen. Um genau solche Tipps von der Comunity zu bekommen, habe ich das hier geschrieben. Danke
towel Geschrieben April 26, 2023 Geschrieben April 26, 2023 ich hab nur tea's ersten comment grad gelesen und unterschreibe! habts vorher mal geredet, welche beziehungsform ihr möchtet, respektive braucht? augenscheinlich nich und 'verdammt gut laufen'?? dann würdest das thema nich erstellt haben! redet! und du, werde dir klar darüber, was du willst! das iss dein recht
Einfach-Ich Geschrieben April 27, 2023 Geschrieben April 27, 2023 Vor 21 Stunden, schrieb Teaspoon: Menschen haben verschiedene Bedürfnisse nach Nähe und Distanz. Das muss einigermaßen kompatibel sein. Mich persönlich würde nicht stören, ihn weniger zu sehen. Fehlende Verlässlichkeit hingegen wäre ein No-Go. Ich denke besonders bei männlichen Sub'S spielt in dieser Ungeduld auch viel der Faktor Verlust mit hin ein. Viele von uns suchen lange, bevor der richtige Partner gefunden wurde... Und je länger die zeitliche Abstand, um so größer die Sorge des Verlustes
Farbenkreis Geschrieben April 27, 2023 Geschrieben April 27, 2023 vor 23 Stunden, schrieb Timm69: Bei solchen Gesprächen begegnen wir uns meistens auf Augenhöhe. Wir lassen den anderen an unseren Leben teilhaben und sprechen über Probleme des jeweilig anderen. Obwohl Du darunter zu leiden scheinst, so klingt das für mich nach einer perfekten "Spielbeziehung". Denn letzten Endes geht es nicht NUR um "DAS SPIEL" , sondern, immer um Individuen, die neben ihren erotischen Phantasien auch ihr Leben zu bewältigen haben. Anders formuliert -> Ich will/könnte mir gar keine "Spielbeziehung" vorstellen, wenn es diese gleiche "Augenhöhe" nicht auch geben würde. Selbst der dominante Part, sollte sich fallen lassen können, wenn er/sie von eigenen Problemen sprechen möchte, die nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun haben.
Te**** Geschrieben April 27, 2023 Geschrieben April 27, 2023 vor 3 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Ich denke besonders bei männlichen Sub'S spielt in dieser Ungeduld auch viel der Faktor Verlust mit hin ein. Viele von uns suchen lange, bevor der richtige Partner gefunden wurde... Und je länger die zeitliche Abstand, um so größer die Sorge des Verlustes Aber Verlustangst ist ein Problem, das man in den Griff bekommen sollte. Es ist zu viel verlangt, sowas einem Partner aufzubürden. Klar kommt man sich auch entgegen, aber wenn mich einer festhalten will, reagiere ich damit, dass ich um Abstand kämpfe.
towel Geschrieben April 27, 2023 Geschrieben April 27, 2023 vor 3 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Ich denke besonders bei männlichen Sub'S spielt in dieser Ungeduld auch viel der Faktor Verlust mit hin ein. Viele von uns suchen lange, bevor der richtige Partner gefunden wurde... Und je länger die zeitliche Abstand, um so größer die Sorge des Verlustes und wir weiblichen subs habens da ja soviel einfacher?? träumerle, du zumal- entweder man vertraut oder man lässts am besten ganz
Sc**** Geschrieben April 27, 2023 Geschrieben April 27, 2023 Vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Ich denke besonders bei männlichen Sub'S spielt in dieser Ungeduld auch viel der Faktor Verlust mit hin ein. Viele von uns suchen lange, bevor der richtige Partner gefunden wurde... Und je länger die zeitliche Abstand, um so größer die Sorge des Verlustes Verlustangst ist nicht unbedingt ein Einzelfall und liegt meistens in der Kindheit zurück und hat in den meisten Fällen nichts mit der vergebenen Partnersuche zu tun. Unter Verlustangst kann jeder leiden und dies ist übrigens therapierbar.
Sc**** Geschrieben April 27, 2023 Geschrieben April 27, 2023 Vor 39 Minuten , schrieb Teaspoon: Aber Verlustangst ist ein Problem, das man in den Griff bekommen sollte. Es ist zu viel verlangt, sowas einem Partner aufzubürden. Klar kommt man sich auch entgegen, aber wenn mich einer festhalten will, reagiere ich damit, dass ich um Abstand kämpfe. Danke Tea. Ich finde es gibt kaum was Schlimmeres als ein Partner der zu sehr klammert und einem damit die Luft zum Atmen nimmt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 27, 2023 Geschrieben April 27, 2023 (bearbeitet) Das ist einer der Gründe, warum für mich nur eine feste Beziehung in Frage kommt. Ansonsten ist man ständig in der Position des Wartens, quasi auf Abruf und das ist dann auch kein "auf Augenhöhe" (außerhalb des sexuellen). Ich würde mit offenen Karten spielen. Man kann nichts dafür, ob man sich verliebt oder eben nicht, aber die Fronten müssen klar sein, ansonsten wirst du leiden. Wenn sich dein emotionaler Schmerz schon körperlich bemerkbar macht, dann ist das ein klares Zeichen, dass du handeln solltest. Bei mir machen sich unausgesprochene Dinge in Blockaden und Verspannungen bemerkbar, aber dann ist es eigentlich auch fast schon zu spät. bearbeitet April 27, 2023 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag