Jump to content

Was soll das…?!

Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FKoeln:

Vielleicht sollte darauf bei der Anmeldung deutlicher hingewiesen werden, um Enttäuschungen auf beiden Seiten zu vermeiden.

dafür gibts den profiltext!

denn nich jeder hier sucht wen zum ficken, ne

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

nett, charmant und treffsicher .... wie immer handtüchlein

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

Das ist wohl wahr, auch wenn viele das scheinbar nicht verstanden haben.

Und letztlich gibt es dabei ja drei Stufen: Die, die den Profiltext nicht lesen, dann die, denen er egal ist, die, die ihn gelesen haben und dann noch die, die ihn sogar verstanden haben. Der Text spricht also nur einen (gefühlt: winzig-) kleinen Teil derjenigen an, die sich hier tummeln...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FKoeln:

Das ist wohl wahr, auch wenn viele das scheinbar nicht verstanden haben.

Und letztlich gibt es dabei ja drei Stufen: Die, die den Profiltext nicht lesen, dann die, denen er egal ist, die, die ihn gelesen haben und dann noch die, die ihn sogar verstanden haben. Der Text spricht also nur einen (gefühlt: winzig-) kleinen Teil derjenigen an, die sich hier tummeln...

und alle drei stufen wären an sich kein problem, würden nich stufe 1 und 2 sooft dann ***ig werden nach nem freundlichen 'sorry, kein interesse'! und auch stufe 3 muss nich per se passen, wird dennoch auch gerne mal grantig und beleidigend...es iss halt fakt!

• Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

Ich hätte es wohl anders ausgedrückt, aber es trifft den Kern.

Wenn die Meisten (nicht alle) mal verstehen würden, dass das hier zwar  eine Community mit Datimngmöglichkeit ist, aber dennoch keine "Schnelle-Nummer-App", denn wäre das Problem von allein gelöst.

Es bräuchte keine solche Themen, es bräuchte keine Filter....

Hachmach, es könnte so einfach sein

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.5.2023 at 08:29, schrieb Chris-Corax:

Lieber Eddie: hier kommt Mathematik.
-
Eine Frau, sagen wir Mal ganz vorsichtig 30 Nachrichten/Tag.
Keine einzige davon is notgeiler Scheiß.
Sie nimmt sich für jede Nachricht 4 Min zum lesen und höflich beantworten.
Dann hat die gute Dame mit 2 Std/Tag nen halben Teilzeitjob, nur um DEIN Ego nicht zu verletzen.
Is wie bei der Jobsuche:
100 Bewerbungen, 10 Einladungen, 1 Job.
Da kriegt man auch oft keine Antwort, aber is halt so...
-
Da hier einfach deutlich mehr Männer sind, solltest du auch allgemein davon ausgehen keine Antwort zu bekommen und dich umso mehr freuen, wenn du Mal eine bekommst.
Ist besser als sich große Erwartungen zu machen und dann frustriert zu sein.
Wenn das nix für dich ist, dann ist das vielleicht einfach nix für dich.
-
Aber es werden sich bestimmt auch nochmal Damen und Paare melden.
Du bist nicht die erste Person, die das Thema im Forum anspricht und es kommen eigentlich immer die gleichen Antworten ;)
-
Lass dich nicht frustrieren und viel Glück bei deiner Suche

Sehr gut ausgedrückt, ich verstehe nicht wieso nach dieser Antword überhaupt noch weiter im threat diskutiert wird. Ich schreibe Frauen auch oft schlecht an, ich bin relativ unerfahren, kenn mich mit dem Umgag hier auf der Plattfrom nicht aus und weiß nicht wie hier für gewöhnlich Gespräche geführt werden. Daher bekomme auch ich häufig mal keine Antwort und das ist okay. Wenn dir eine Frau sagt dass sie hunderte von Menschen anschreiben, wie soll sie denn jedem Antworten?! Natürlich schreibt sie nur mit denen, deren Nachrichten ihr positiv auffallen und das ist okay. Nehmt es doch einfach nicht persönlich... also lest nochmal besonnen die weisen Worte, die ich hier zitiert habe und versetzt euch in die lage der Frauen, die haben es auf so einer Plattform vermutlich schon schwer genug...

bearbeitet von masosub
Rechtschreibfehler
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb masosub:

Ich schreibe Frauen auch oft schlecht an, ich bin relativ unerfahren, kenn mich mit dem Umgag hier auf der Plattfrom nicht aus und weiß nicht wie hier für gewöhnlich Gespräche geführt werden.

wieso sollen menschen hier anders sein als in real?? komm davon mal weg

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es bräuchte keine solche Themen, es bräuchte keine Filter....

Najaaaaa diese Themen würde es trotzdem geben da ja sie von denen erstellt werden die immer höflich und anständig schreiben und trotzdem keine Antwort bekommen. ^^

• Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb masosub:

..ich bin relativ unerfahren, kenn mich mit dem Umgag hier auf der Plattfrom nicht aus...

Nett zueinander sein, sich angemessen benehmen, das geht überall.

Dabei geht es nicht um diese Plattform, sondern um den allgemeinen Umgang untereinander.

vor 3 Minuten, schrieb towel:

Richtig^^

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal "Butter bei de Fische". Jungs, fehlt euch das Selbstbewusstsein , habt ihr im Leben nichts gelernt oder seit ihr einfach nur zu dumm es zu verstehen?

Ich spreche jetzt auch konkret von "Jungs", weil ich hab hier noch nie ein Mädel / eine Frau jammern gehört, sie bekäme keine Antwort. Auch gibt es hier und auf anderen Seiten genug Frauen, die nen "Pfeil im Kopp" haben. Aber der Großteil liegt dann doch eher auf der männlichen Seite.

Erstmal zum TE @Eddie_Eins. Du bist jetzt seit ca. 3 Jahre bei Fetisch, hast es aber nicht geschafft mal ein Profil zu erstellen, was irgendwas über dich aussagt. Was erwartest du? Dass die Frauen auf dich zukommen und "sehnsuchtsvoll" alles erfragen, was ihnen wichtig ist? Und wenn dein Profil schon so karg ist, wie sehen denn deine, von mir aus auch "freundlich verfassten" Anschreiben aus?

Auch möchte ich mal feststellen, dass es KEINEN Anspruch auf eine Antwort gibt. Egal wie höflich und respektvoll das Anschreiben ist. Es gibt aber einen Anspruch auf Respekt der Angeschriebenen. Und der wird überwiegend missachtet.

Nehmen wir ein Beispiel aus der Alltagswelt. Eine Firma schreibt ein Jobangebot aus. Ihr bewerbt euch, aber die Firma antwortet nicht. In der Regel werden diese Bewerbungen nicht mal gelesen, wenn der Lebenslauf schon nichts hergibt (als Vergleich zu eurem Profil). Rennt ihr jetzt los und jammert beim Arbeitsamt wie "scheiße" doch alle Fimen sind?

Und vergesst mal nicht den bei den Jungs beliebten Sport des "Ghostens". Was sehr gerne praktiziert wird, wenn eine Frau dann doch antwortet, aber der "Typ" wegen mangelden Selbstwertgefühl völlig falsche Angaben gemacht hatte. Naja. Ist  ein anderes Thema.

Fassen wir zusammen. 

1. Es gibt keinen Anspruch auf Antwort.

2. Ich sollte mich mal fragen, woran es liegen kann, dass ich keine Antwort bekomme. (Profil, Artikulierung, Verständnis des Gegenüber etc.)

3. Schaut nicht weg, wenn eure Artgenossen mit den Mädels wie Dreck umgehen. Denn genau dieses führt vermehrt dazu, dass ihr keine Antwort bekommt.

4. und ganz wichtig: Jammern ist unsexy!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann nachvollziehen, warum das Ganze hier inzwischen eine Geschlechterfrage ist, ich selbst beziehe es jedoch vollkommen neutral auf alle. Es ist richtig, dass es keinen Anspruch auf Antwort gibt, dass man sich selbst hinterfragen sollte und dass Jammern auch nichts bringt. Ich selbst habe noch nicht mitbekommen, wie jemand wie Dreck behandelt wurde, insofern kann ich dazu nichts sagen, außer, dass ich der Überzeugung bin, dass man miteinander mit Respekt umgehen muss, um selbst Respekt zu erfahren. Jedoch sind das Aussagen, die vollkommen geschlechtsneutral zu sehen sind und für jede(n) gelten sollten.

vor 14 Stunden, schrieb towel:

Das ist wiederum etwas, das ich vollkommen anders sehe. Hier gibt es den großen Vorteil (na ja, auch Nachteil) der Anonymität. Die ganzen Möchtegerns, die hier mit großen Sprüchen aufwarten und Frauen mit unterirdischen Nachrichten bombardieren, sind mit höchster Wahrscheinlichkeit in der Realität anders (zumindest sollte man es für sie hoffen). Ich selbst bin bisher noch kein einziges Mal durch die Fußgängerzone gegangen, habe eine Frau gesehen, die mir gefiel, ihren Profiltext (wo soll der auch sein) studiert und mich ihr dann als dominanter Mann vorgestellt. Wenn überhaupt, habe ich einen neutralen Gesprächseinstieg gesucht und mich dann vorsichtig vorgetastet. Mir ist es auch noch nicht passiert, dass ich spazierengehe und plötzlich eine Frau vor mir auf die Knie geht, die sich mir unterwerfen will (hmmm, eigentlich leider). Ach ja, und was ich in der Realität auch noch nicht erlebt habe (häufig ebenfalls leider): Dass Menschen eine Papiertüte über dem Kopf tragen, damit man ihr Gesicht nicht erkennt.

Diese Anonymität überbrückt Hürden, die das reale Leben aufgestellt hat. Während das kleine Würstchen "draußen" eher unscheinbar ist und nicht auffallen will, mimt er hier den großen Macker, den all die Grundsätze guten sozialen Miteinanders nicht sonderlich scheren. Während man "draußen" fürchtet, wegen unterirdischen Verhaltens auf Ablehnung zu stoßen, schiebt man es hier stets auf die anderen und gibt ihnen einfach die Schuld. Ist eh einfacher, wenn es die anderen sind - dann muss man nichts an sich ändern. Während man in der Realität versucht, sozial mit anderen zu interagieren, drückt man hier mal schnell einen geschriebenen Spruch raus, der einem gesprochen eher schwer über die Lippen käme.

Insofern: Die Menschen (vielleicht nicht alle) sind hier anders als in der Realität. Vielleicht nur ungehemmter, teils sicher auch eher auf der Suche nach Möglichkeiten, ihr Ego aufzupolieren, aber unter dem Strich halt anders als "draußen".

Was mich selbst angeht: Ich verstehe die Probleme, mit denen sich viele hier herumplagen müssen. Das betrifft leider meist die Frauen, die sich hier als Freiwild fühlen müssen, weil sich jeder zweite Typ geifernd auf ihr Profil wirft, das betrifft aber auch einige Männer, die hier ernsthaft auf der Suche (nicht nur nach Sex) sind und die dann ständig damit konfrontiert werden, dass all ihr Streben keinerlei Wirkung zeigt, weil sie trotz aller Mühen und des Erfüllens aller Vorgaben (wie z. B. Profiltext lesen, geistreiches Anschreiben, ...) ignoriert werden.

Und das Fazit des Ganzen? Gibt wohl keines. Es wird sich nichts ändern, weil es niemals möglich sein wird, dass alle an einem Strang ziehen. Aber vielleicht sorgen Threads wie dieser hier dafür, dass der/die ein oder andere mal nachdenkt und darüber zu Veränderungen im eigenen Verhalten gelangt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb F-Dom:

Ich kann nachvollziehen, warum das Ganze hier inzwischen eine Geschlechterfrage ist,

Weil der TE sich direkt an die Frauen gewendet hat? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb F-Dom:

Ich kann nachvollziehen, warum das Ganze hier inzwischen eine Geschlechterfrage ist, ich selbst beziehe es jedoch vollkommen neutral auf alle.

Ist richtig. Männer antworten auch nicht immer. Z.B. ich erst heute. Allerdings wurde ich hier auch von einem MANN angeschrieben. ;)

Den Text dazu erspare ich euch.

Das unangemessene Anschreiben von Frauen ausgehen, ist dann aber doch eher selten. Ganz selten.

Ich selbst habe noch nicht mitbekommen, wie jemand wie Dreck behandelt wurde, insofern kann ich dazu nichts sagen, außer, ...

Das ist wiederum etwas, das ich vollkommen anders sehe. Hier gibt es den großen Vorteil (na ja, auch Nachteil) der Anonymität. ...

Und das Fazit des Ganzen? Gibt wohl keines. Es wird sich nichts ändern, weil es niemals möglich sein wird, dass alle an einem Strang ziehen. 

Genau das meine ich mit wegschauen. Man will sich darum nicht kümmern. Ist unangenehm. "Wird schon nicht so schlimm sein..."

Wer aktiv im Forum unterwegs ist, der muss das mitbekommen. Dazu kenne ich hier genug Mädels, die das alles auch in PNs durchgemacht haben. Und glaub mir, das steckt nicht mal ein hartgesottener Dom weg. Was das mit einer eher eingeschüchterten Sub macht, kannst du dir sicher vorstellen.

Aber vielleicht sorgen Threads wie dieser hier dafür, dass der/die ein oder andere mal nachdenkt und darüber zu Veränderungen im eigenen Verhalten gelangt.

Das ist das Ziel und dafür lohnt es sich zu kämpfen. Und je mehr mitmachen, gerade die Wegschauer, desto eher ist das Ziel auch greifbar.

vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Weil der TE sich direkt an die Frauen gewendet hat? 

Und du hast heute besseres zu tun, als dich hier einzubringen. ;)

Hab einen schönen Tag. :kissing_heart:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb F-Dom:

Die ganzen Möchtegerns, die hier mit großen Sprüchen aufwarten und Frauen mit unterirdischen Nachrichten bombardieren

..enttarnen sich selbst!

• Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Magician:

Den Text dazu erspare ich euch.

Das solltest du auch^^

Das Veröffentlichen von Inhalten aus privaten Nachrichten ist nämlich nicht erlaubt.

vor 46 Minuten, schrieb towel:

..enttarnen sich selbst!

Genau so ist es.-..

vor 5 Stunden, schrieb F-Dom:

Aber vielleicht sorgen Threads wie dieser hier dafür, dass der/die ein oder andere mal nachdenkt und darüber zu Veränderungen im eigenen Verhalten gelangt.

Das wäre sehr wünschemwert.

Die Leute, die es betrifft lesen aber wahrscheinlich diese Themen gar nicht.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Leute, die es betrifft lesen aber wahrscheinlich diese Themen gar nicht.

und selbst wenn, verstehn sie es nich! wat traurig

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Das solltest du auch^^

Das Veröffentlichen von Inhalten aus privaten Nachrichten ist nämlich nicht erlaubt.

das weiß ich.  und da ich es lasse, ist es ja egal, wie ich es kommuniziere. ;) 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Magician:

Und du hast heute besseres zu tun, als dich hier einzubringen. ;)

Hab einen schönen Tag. :kissing_heart:

Ja, arbeiten😆🤭

Danke 😘

Geschrieben
Am 12.5.2023 at 09:18, schrieb F-Dom:

Es wird sich nichts ändern, weil es niemals möglich sein wird, dass alle an einem Strang ziehen. Aber vielleicht sorgen Threads wie dieser hier dafür, dass der ein oder andere mal nachdenkt und darüber zu Veränderungen im eigenen Verhalten gelangt.

Dann reflektiere mal deine eigenen Aussagen und stelle fest, dass du dir selbst widersprichst: wenn es sowieso nicht möglich ist, dass sich irgendwas ändert, warum sollte dann jeder einzelne über Veränderung im eigenen Verhalten nachdenken? Du deutest ja selbst an, dass, selbst wenn man alles "richtig" macht, die Anschreiben im Zweifel trotzdem im Grundrauschen der Schrottnachrichten untergehen. Irgendwo habe ich hier auch mal eine Frau gelesen, die meinte, selbst vernünftige Nachrichten löscht sie ungelesen (!), weil es insgesamt einfach zu viele sind. Was soll man da noch tun?

Am 12.5.2023 at 13:16, schrieb Magician:

Das unangemessene Anschreiben von Frauen ausgehen, ist dann aber doch eher selten. Ganz selten.

Das liegt aber weniger daran, dass Frauen es einfach drauf haben und Männer nicht, sondern dass die überwiegende Mehrheit (einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel) gar nicht von sich aus anschreibt. Ich bin sicher, kämen 50 % der Erstanschreiben von Frauen, wäre die unangemessen-Quote deutlich höher. ;) 

Geschrieben
Am 5.5.2023 at 10:55, schrieb Toy4her:

Ich glaube nach einigen Konversationen überlegen sich Frauen, aus der Erfahrung heraus, deutlich mehr als 3x ehe sie auf eine Nachricht reagieren. Schlicht, weil eine Antwort (die sie dann aus Höflichkeit und unter Aufwendung hoher zeitlicher Ressourcen, bei entsprechend hohem Nachrichtenaufkommen), die eine ablehnende Haltung zum Ausdruck bringt, manchmal zu extremen Ausbrüchen beim Gegenüber führen, da bleibt es nicht bei Beleidigungen, das reicht bishin zur Gewaltandrohung und sonstigen Nettigkeiten.

Irgendwie beobachte ich das ganz allgemein, daß Leute immer aggressiver und unbeherrschter werden wenn sie nicht sofort bekommen was sie wollen, damit mein ich auch im Alltag, Beruf, Familie.

In nem anderen Forum bin ich ja auch wüst beschimpft und gefragt worden was ich §$% mir den einbilde als ich einer Dame antwortete, das sie sich für ihre Taschengelder wen anderen suchen kann.

Geschrieben
Am 13.5.2023 at 17:30, schrieb ObsidJan:

Das liegt aber weniger daran, dass Frauen es einfach drauf haben und Männer nicht, sondern dass die überwiegende Mehrheit (einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel) gar nicht von sich aus anschreibt. Ich bin sicher, kämen 50 % der Erstanschreiben von Frauen, wäre die unangemessen-Quote deutlich höher. ;) 

nur weil dich keine frau anschreibt, gilt das noch lange nich für alle...

also ich schwurbel gern menschen an (können dir einige hier bestätigen, hehe)

Geschrieben

@towelJa, du bist eben eine der schon erwähnten Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Wir wissen doch beide, dass ich recht habe. ;) Oder gehst du wirklich davon aus, dass nicht 95 % der Erstanschreiben von Männern kommen? 

Geschrieben

95% der Erstanschreiben kommen von Männern? Ist das wieder so ne Statistik a la Eigenbau? Woher nehmt ihr nur immer diese Zahlen?

• Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Woher nehmt ihr nur immer diese Zahlen?

Das würde mich auch mal interessieren.

Allerdings habe ich schon oft erwähnt, dass nicht pauschalisiert werden sollte.

Das löst das Problem, sondern führt eher zu Streit.

• Neu erstellen...