Jump to content

Was soll das…?!

Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gestern um 08:28 Uhr, schrieb Intensität:
Nein Fetmod!
Genau so wie bei Tinder!
Es ehrt Dich, dass Du Dich schützend vor Fetisch stellst!
Ich bin seit ca. 12 Jahren, nicht durchgängig, hier auf Fetisch.
Die Seite hat sich über die Jahre nicht zum Vorteil verändert, warum es so ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich bin mir in meiner Art und Weise der PN treu geblieben aber die Antwortrate liegt mittlerweile annähernd bei null.
Wie bei Tinder eben……..

Dass du seit rund 12 Jahren auf dieser App bist und keinen Erfolg hast liegt möglicherweise an deiner Beschreibung.
Zum Beispiel, dass du ein Profilbild verlangst und selbst keins hast (selbsterklärendes Paradoxon)

Geschrieben

Dieses "männliche" Mimimi dauernd ist echt nervig. Dann gebe dir doch mal Mühe!Und zeige etwas Ausdauer!

Verstehe euch alle nicht!

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb thedinosaurmommy:

Dass du seit rund 12 Jahren auf dieser App bist und keinen Erfolg hast liegt möglicherweise an deiner Beschreibung.
Zum Beispiel, dass du ein Profilbild verlangst und selbst keins hast (selbsterklärendes Paradoxon)

Sehr einfältig!

Alle Frauen denen ich schreibe schalte ich meine Galerie frei!

Aber erstmal Blödsinn schreiben!

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Intensität:

Sehr einfältig!

Alle Frauen denen ich schreibe schalte ich meine Galerie frei!

Aber erstmal Blödsinn schreiben!

Dazu müssen sie aber erstmal Antworten und wenn ich dich richtig verstanden habe, tun sie das eben nicht.

suboptimal_ko
Geschrieben
Am 6.5.2023 at 23:46, schrieb Sehrdevot:

Dieses "männliche" Mimimi dauernd ist echt nervig. Dann gebe dir doch mal Mühe!Und zeige etwas Ausdauer!

Verstehe euch alle nicht!

Und mir geht die andauernde Ungleichbehandlung hier mächtig auf den Nerv

Frauen dürfen hier jammern, bekommen dann von allen Seiten Zuspruch, Mitgefühl, Ideen zur Lösung ... Mann wird dann sofort abgekanzelt und beschimpft, ist ja selbst und alleine an seinem Misstand schuld.

TE hat ja beschrieben (ich glaube ihm das einfach mal), dass er sich an alles hält, was sonst in den ähnlichen Beiträgen an den Kopf geknallt wird - Lies Profile, keine Massenmail, höflich schreiben, du bist nicht interessant, mach dich interessanter ...  trotzdem bekommt er keine Antwort und das geht ihm Nahe und dem möchte er hier mal Luft verschaffen ... und da geht's gleich wieder los

Einige Frauen haben unlängst "gejammert", dass sie nach einem Treffen geghostet wurden und erzählt, wie schlimm sich das anfühlt und wie lange sie dann doch gehofft haben, dass er sich meldet ...

Es fühlt sich als Mann ziemlich ähnlich an, die Ignoranz und Ablehnung

Und da ist auch schon der Unterschied zwischen einer schnellen "Nein danke" Reaktion und einem tage- bis wochenlangen Warten, ob vielleicht doch eine Antwort kommt.

Eine Freundin hat mir mal erklärt, Frauen reden sich was von der Seele, weil das gut tut, nicht weil sie eine Lösung erwarten. Sie braucht dann einfach jemand, der zuhört und ihr zuspricht. Vielleicht würde das einem Mann auch gut tun, aber Gleichberechtigung funktioniert bei uns ja nur in eine Richtung

Eddie hat nun beschlossen, gar nicht mehr anzuschreiben (hätte ich dir auch geraten), das heißt (ich glaub immer noch seiner Aussage), wieder jemand der sich beim Anschreben an "eure" Regeln hält weniger und damit anteilmäßig mehr "hi, wie geht's", "Bock zu ficken", ... Anschreiben mehr. Zum Niveau hier leisten viele einen Beitrag 

Geschrieben (bearbeitet)

Sich etwas von der Seele reden ist ja eine Sache. Seine eigenen Erwartungen und eine damit verbundene Forderung auf andere projekzieren eine andere. 

Dieses Fordern nach einer Antwort ist es was so aufstößt. Anderen ihre gute Kinderstube abzusprechen stößt auf. 

Zudem wurden meine Fragen bisher in Themen wie diesen auch noch nie beantwortet. 🤷‍♀️

Und ich verstehe den Frust den man vielleicht schieben kann wenn Frauen nicht antworten doch verstehe ich nach wie vor nicht warum es die Sache besser machen sollte wenn man statt 30 mal keine Antwort, 30 mal ein "nö kein Interesse" bekommt. 

Erkläre mir bitte jemand was daran den Unterschied macht denn eine es ist ebenfalls eine Ablehnung. 

Und das Frauen Zuspruch bekommen wenn sie erzählen das sie belästigt und beleidigt werden, steht wohl in keinem Verhältnis zu Männern die schlichtweg keine Antwort bekommen.^^

Ach ja, ich habe an diesem Wochenende 17 mal ein Nein Danke verschickt an Männer die mein Profil ganz interessant fanden und mich unbedingt kennenlernen wollten. Melde Profil in dem steht das ich nicht suche, nicht Single bin und nur Interesse an Frauen habe. 😆

bearbeitet von NoDoll
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Sich etwas von der Seele reden ist ja eine Sache. Seine eigenen Erwartungen und eine damit verbundene Forderung auf andere projekzieren eine andere.

Gut auf den Punkt gebracht.

-----------------------------------------

Von Erwartungen und Forderungen sollte mal Abstand genommen werden.

Viele schreiben in ihrem Profilen "alles kann, nichts muss" (oder so ähnlich).

Wenn ich lese, was aber so "gefordert" und "erwartet" wird, dann liegt wohl der Fokus mehr auf "muss", als auf "kann".

Damit wird das Ziel verfehlt, da jede Person freiwillig entscheiden kann und darf, wie er/sie auf Kontaktversuche reagieren will.

Ich stelle es mir dennoch manchmal kompliziert vor:

Wird der "Nein-danke.-Knopf" genutzt, wird eventuell das Gästebuch überflutet.

Wird höfflich mit "Sorry, kein Interesse" geantwortet, muss man sich eventuell eine "Warum-Diskussion" gefallen lassen und nutzt dann genervt den Igno-Button.

Wird  gar nicht genatwortet, entstehen solche Themen, wie dieses und zwar von "männlich, "weiblich"und  NonBinary etc.

Eventuell regt das Thema ja mal zum Nachdenken über das eigene Verhalten und über den Sinn von Erwartungen und Forderungen an.

"Alles kann, nichts muss". Der Fokus sollte nicht auf dem "muss" liegen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb newbi_sub:

Und mir geht die andauernde Ungleichbehandlung hier mächtig auf den Nerv

Frauen dürfen hier jammern, bekommen dann von allen Seiten Zuspruch, Mitgefühl, Ideen zur Lösung ... Mann wird dann sofort abgekanzelt und beschimpft, ist ja selbst und alleine an seinem Misstand schuld.

TE hat ja beschrieben (ich glaube ihm das einfach mal), dass er sich an alles hält, was sonst in den ähnlichen Beiträgen an den Kopf geknallt wird - Lies Profile, keine Massenmail, höflich schreiben, du bist nicht interessant, mach dich interessanter ...  trotzdem bekommt er keine Antwort und das geht ihm Nahe und dem möchte er hier mal Luft verschaffen ... und da geht's gleich wieder los

Einige Frauen haben unlängst "gejammert", dass sie nach einem Treffen geghostet wurden und erzählt, wie schlimm sich das anfühlt und wie lange sie dann doch gehofft haben, dass er sich meldet ...

Es fühlt sich als Mann ziemlich ähnlich an, die Ignoranz und Ablehnung

Und da ist auch schon der Unterschied zwischen einer schnellen "Nein danke" Reaktion und einem tage- bis wochenlangen Warten, ob vielleicht doch eine Antwort kommt.

Eine Freundin hat mir mal erklärt, Frauen reden sich was von der Seele, weil das gut tut, nicht weil sie eine Lösung erwarten. Sie braucht dann einfach jemand, der zuhört und ihr zuspricht. Vielleicht würde das einem Mann auch gut tun, aber Gleichberechtigung funktioniert bei uns ja nur in eine Richtung

Eddie hat nun beschlossen, gar nicht mehr anzuschreiben (hätte ich dir auch geraten), das heißt (ich glaub immer noch seiner Aussage), wieder jemand der sich beim Anschreben an "eure" Regeln hält weniger und damit anteilmäßig mehr "hi, wie geht's", "Bock zu ficken", ... Anschreiben mehr. Zum Niveau hier leisten viele einen Beitrag 

Okay, dann erzähl doch Mal von deinen Erfahrungen mit verbalen missbrauch, Beleidigungen und zugespamme.
Ich bin sicher, du wirst Geschlechtsunabhängig Zuspruch bekommen.
Im Gegensatz zu jemandem, der sich ignoriert fühlt, weil er keinerlei Reaktion bekommt (was übrigens immer noch KEIN ghosting ist).
LG, Sue

suboptimal_ko
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb BD_Couple:

Im Gegensatz zu jemandem, der sich ignoriert fühlt, weil er keinerlei Reaktion bekommt (was übrigens immer noch KEIN ghosting ist).
LG, Sue

Erklär das doch bitte den Damen, die sich durch Ignoriert werden oder Ghosting (gefühlt eben doch vergleichbar) verletzt fühle, von Selbstzweifeln und Vertrauensverlust sprechen.

• Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

Eine erste Nachricht die ohne Antwort bleibt, ist kein Ghosting. 

Das ist richtig.

Ghosting kommt in allen Formen der zwischenmenschlichen Beziehungen vor: in einer Freundschaft, vor oder nach dem ersten Date, nach dem ersten Sex oder auch in einer Beziehung. Sogar im Berufsleben spricht man inzwischen von Ghosting, wenn ein Unternehmen sich nach einem Bewerbungsgespräch nie wieder meldet.

suboptimal_ko
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NoDoll:

Zudem wurden meine Fragen bisher in Themen wie diesen auch noch nie beantwortet. 🤷‍♀️

Und ich verstehe den Frust den man vielleicht schieben kann wenn Frauen nicht antworten doch verstehe ich nach wie vor nicht warum es die Sache besser machen sollte wenn man statt 30 mal keine Antwort, 30 mal ein "nö kein Interesse" bekommt. 

Erkläre mir bitte jemand was daran den Unterschied macht denn eine es ist ebenfalls eine Ablehnung. 

Wie ich schon schrieb:
eine Antwort mit "kein Interesse" enttäuscht einmal 
erspart einem aber das tage bis wochenlange Warten und Hoffen, ob vielleicht doch noch etwas kommt und die damit verbundene wiederkehrende Enttäuschung 

• Moderator
Geschrieben

Manche Leute, sind ja nicht täglich online.

Da kann es vorkommen, dass Nachrichten schon mal länger im Postfach liegen.

Da frage ich mich nun, welcher Zeitraum wäre angemessen, um zu erkennen, dass das Warten auf Antwort seine Sinnhaftigkeit verloren hat.

suboptimal_ko
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb NoDoll:

Vielleicht noch mal zur Erklärung, ghosting ist es nicht auf eine erste Kontaktanfrage nicht zu reagieren. Ghosting findet statt wenn man bereits in Kotakt zueinander steht, eine Beziehung welcher Art auch immer zueinander aufgebaut hat, über langen Zeitraum schreibt, sich vielleicht sogar schon mal getroffen hat und einer sich dann nicht mehr meldet, nicht mehr reagiert, nicht mehr erreichbar ist usw. 

Eine erste Nachricht die ohne Antwort bleibt, ist kein Ghosting. 

Und da ist der Unterschied. Eigentlich ganz einfach. 

es ist doch egal wie es heißt und definiert ist.

Wichtig ist doch, dass es verletzt, ob nun Ghosting oder Ignoranz.

suboptimal_ko
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Manche Leute, sind ja nicht täglich online.

Da kann es vorkommen, dass Nachrichten schon mal länger im Postfach liegen.

Da frage ich mich nun, welcher Zeitraum wäre angemessen, um zu erkennen, dass das Warten auf Antwort seine Sinnhaftigkeit verloren hat.

eine gute Frage, aber schwer zu beantworten

Hängt ganz von der Person und ihrer Intention ab. Manche erledigen "Arbeit" sofort, adere schieben auf die Bank. Auf eine Anzeige sammelt man sicher erst mal die Antworten und sortiert dann ... Das kann dann schon mal dauern

Ich hab gerade nach 3 Monaten eine Antwort auf eine einfache nur sachliche Frage bekommen ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb newbi_sub:

Ich hab gerade nach 3 Monaten eine Antwort auf eine einfache nur sachliche Frage bekommen

Mir ist es auch schon so ergangen, dass ich so viele Nachrichten hatte, dass ich sie nicht zeitnah beantworten konnte. Und bei aller Sorgfalt erlebe ich es gelegentlich, dass mich jemand zum 2. Mal anschreibt und beim ersten Mal offensichtlich keine Antwort von mir bekam. Heute hatte ich eine Antwort getippt und abgeschickt, als ich Minuten später aber nochmal rein geschaut habe war meine Antwort nicht da. Es gab keine Fehlermeldung - nichts. Vielleicht ein Problem mit dem Mobilnetz? Ich weiß es nicht. 

Möglicherweise hilft es, nicht sofort vom Schlimmsten auszugehen und einfach nochmal nachzuhaken. Fehler passieren immer und überall. Ein Nein Danke muss in den Raum gestellt werden, um es anzunehmen. Außerdem fühlt es sich besser an, wenn man handlungsfähig bleibt.

Liebe Grüße April 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb newbi_sub:

es ist doch egal wie es heißt und definiert ist.

Wichtig ist doch, dass es verletzt, ob nun Ghosting oder Ignoranz.

Vielleicht hilft da, wenn man sich bewusst macht, dass man seine Befindlichkeit und das eigene Selbstwertgefühl nicht davon abhängig machen sollte, wie völlig unbekannte, die man zufällig im Internet gefunden hat auf einen reagieren oder eben auch nicht... 

@FETMOD-UYEN Wann wird der "Nein, danke" endlich in "ich finde dich scheiße" umbenannt - dann gibt es weniger Beschwerden, dass diese Funktion nicht genutzt wird... 🤔

• Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ropamin:

.. @FETMOD-UYEN Wann wird der "Nein, danke" endlich in "ich finde dich scheiße" umbenannt - dann gibt es weniger Beschwerden, dass diese Funktion nicht genutzt wird... 🤔

OK, das fasse ich jetzt mal als Ironie auf, da ich ein totaler Gegner dieses Sch-wortes bin, wenn es um das Ausdrücken von Empfindungen geht.

Da gibt es echt etliche andere brauchbare Worte^^

Aaaaber, was die "Nein,danke"- Funktion als Solches angeht, es wäre wohl egal wie sie heisst. Wer Gründe finden will, sich zu beschweren, findet sie immer.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb newbi_sub:

Erklär das doch bitte den Damen, die sich durch Ignoriert werden oder Ghosting (gefühlt eben doch vergleichbar) verletzt fühle, von Selbstzweifeln und Vertrauensverlust sprechen.

Dann solltest du an deiner befindlichkeit arbeiten. Fühlst du dich auch verletzt, wenn dich auf der Straße nicht jeder Grüßt?
.
Ghosting ist was komplett anderes, als unerwünschte Nachrichten von komplett fremden zu ignorieren.
Die Definition findest du sicherlich auf Wikipedia.
LG, Sue

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig.

Ghosting kommt in allen Formen der zwischenmenschlichen Beziehungen vor: in einer Freundschaft, vor oder nach dem ersten Date, nach dem ersten Sex oder auch in einer Beziehung. Sogar im Berufsleben spricht man inzwischen von Ghosting, wenn ein Unternehmen sich nach einem Bewerbungsgespräch nie wieder meldet.

Ich gehe mit und erhöhe auf "benching"! Wenn man warm gehalten wird, bei jemandem an der Angel hängt, quasi in der engeren Auswahl ist und kein klares "ja" oder "nein" bekommt, weil sich noch weiter ungeschaut wird, ob sich nicht vielleicht doch noch was besseres findet. Auch nicht schön! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Ich gehe mit und erhöhe auf "benching"! Wenn man warm gehalten wird, bei jemandem an der Angel hängt, quasi in der engeren Auswahl ist und kein klares "ja" oder "nein" bekommt, weil sich noch weiter ungeschaut wird, ob sich nicht vielleicht doch noch was besseres findet. Auch nicht schön! 

Finde ich persönlich sogar noch schlimmer ..... ein Mensch ist keine 2. Wahl. Entweder oder ....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Finde ich persönlich sogar noch schlimmer ..... ein Mensch ist keine 2. Wahl. Entweder oder ....

Schließe mich an.

Irgendwie ist es ja auch nachvollziehbar, dass man bei dem hiesigen Überangebot (auch wenn das nur formal so wirken mag) die beste Option herausfischen möchte. Wenn man dann aber wie ich nicht sofort anspringt und auf ein Treffen drängt, dann erlebt man es immer wieder, dass das Gegenüber mal für ein paar Tage "verschwunden" ist, nur um dann reumütig zurückzukommen (halt immer dann, wenn sie festgestellt hat, dass "schnell" meist nicht "gut" bedeutet). Für mich ist das dann das Zeichen, das Ganze nicht weiter zu verfolgen, denn selbst wenn es dann passen würde, schwingt immer das Gefühl mit, dass man nur die bessere Option von vielen war, nicht aber die beste. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, vor allem, weil ich in jeden Kontakt sehr viel Energie stecke, die dann einfach nur verpufft.

• Neu erstellen...