Jump to content

Alt und Jung

Bu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

würde er sie unterschätzen, wären nich so viele, egal welchen alters, traumatisiert!

Du siehst nur die traumatisierten, nicht die starken. Die wissen sich selbst zu helfen. Schlimm ist zweifellos, dass es das überhaupt gibt, aber liegt es nicht an uns „Erfahrenen“ die Spreu vom Weizen zu trennen, dabei sind wir auch auf die Hilfe der Site angewiesen…

mentoring.. towel, hast du vorhin selbst geschrieben. „ An die Hand“ nehmen und aufklären… über Sex Bescheid zu wissen heißt nicht automatisch, über Sex Bescheid zu wissen..die Pappenheimern rausfiltern zu können ist die Kunst, viele der jungen Damen fallen leider auf Eloquenz rein.. 

Geschrieben

finde es immer bedenklich wenn sich irgendjemand als "Erfahren,, erhebt und dann nicht vorurteilsfrei in eine Diskussion gehen kann und andere sperrt, wenn einem die Argumente ausgehen und man eigentlich zu geben müsste das man sich geirrt hat. Da kann man dann nicht wirklich von  erfahren oder vorurteilsfrei sprechen. Wie war das mit dem ersten Stein ? Aber wie auch immer es gibt hier genug Möglichkeiten sich zu informieren, auch für Anfänger und alles Übel kann man eh nicht abwenden egal wie man sich bemüht. Frage mal Katharina sie ist in einer Elektrostimulation alleine gelassen worden und hat schwere Verbrennungen bekommen, hätte vermieden werden können aber das ist nicht das reale Leben. Denke wer sich Zeit lässt und sich informiert dem bleibt schon einiges erspart aber alles kann man eh nicht verhindern. Und nein ficken ist nicht BDSM und auch nicht 24/7 :jumping: Wer gemeint ist weiß es ;) 

Geschrieben
Schwieriges Thema. Aus persönlicher Erfahrung: Bei vielen Damen, egal ob BDSM oder nicht, gehen altersunabhängig die Alarmglocken an, wenn ein älterer Herr eine junge Sie sucht. Das hat viele Gründe, oft auch persönliche Erfahrungen als Grundlage, denn jede Frau war mal jung. Oft wird von toxischen Menschen gedacht, dass jung gleich leicht manipulierbar (in toxischer Sprache gern "formbar/ leicht zu führen" genannt) heißt. Manche mit gewissen, krankhaften"Tendenzen" fischen auch bewusst am Rande des Legalen alterstechnisch. Viele Frauen haben damit auch persönliche Erfahrungen und lehnen solche Gefälle deshalb ab. Oft wird mit der Suche nach jungen Frauen assoziiert "Er ist einer erwachsenen Frau nicht gewachsen". Und so weiter und so fort. Frauen die explizit und bewusst junge Männer suchen habe ich nicht allzu oft gesehen. Kommt natürlich auch vor, manchmal sicherlich aus ähnlichen Gründen wie oben genannt. Aber oft, glaube ich, auch einfach nur wegen des "Spaßfaktors", um muffigen, spießigem zu entkommen. Ich habe aber bisher tatsächlich fast ausschließlich erlebt, dass ältere Frauen Aussagen treffen wie "Was soll ich mit einem Bübchen?". Ich sage das alles hier wertefrei & es soll bitte nicht persönlich genommen werden. Es sind einfach Erfahrungen/Erlebtes und teilweise bekanntes.
Geschrieben
Und im Bezug auf BDSM ist bei da natürlich das Machtgefälle, das ausgenutzt werden kann. Oft herrscht die Befürchtung (oft auch nicht ungegründet), dass Herr denkt "Junge SUB ist einfaches Spiel, weil ahnungs- & willenlos und leicht einzuschüchtern, zu kontrollieren... Ich kann mit ihr machen, was immer ich will, sie wird mitmachen". Das sage ich aus tatsächlich erlebtem heraus und aus 20 Jahren Erfahrung. Wenn du die Erfahrungen als junge SUB nicht erfüllst, Hirn und Stärke beweist, gibt's übelste Beschimpfungen". Im besten Fall vorab und der Käse ist gegessen. Gute Doms sind selten. Üble Erfahrungen macht Frau so oder so und es prägt. Psychische Schäden, schlimme Selbstzweifel, sind glaube ich nicht selten, körperliche hoffentlich schon. Frau ist generell vorsichtig mit Vertrauen. Die "Jungen" sind heutzutage Gott sei Dank weniger naiv als meine Generation und schützen sich oft schon vorab vor all dem.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Okkultus:

finde es immer bedenklich wenn sich irgendjemand als "Erfahren,, erhebt und dann nicht vorurteilsfrei in eine Diskussion gehen kann und andere sperrt, wenn einem die Argumente ausgehen und man eigentlich zu geben müsste das man sich geirrt hat. Da kann man dann nicht wirklich von  erfahren oder vorurteilsfrei sprechen. Wie war das mit dem ersten Stein ? Aber wie auch immer es gibt hier genug Möglichkeiten sich zu informieren, auch für Anfänger und alles Übel kann man eh nicht abwenden egal wie man sich bemüht. Frage mal Katharina sie ist in einer Elektrostimulation alleine gelassen worden und hat schwere Verbrennungen bekommen, hätte vermieden werden können aber das ist nicht das reale Leben. Denke wer sich Zeit lässt und sich informiert dem bleibt schon einiges erspart aber alles kann man eh nicht verhindern. Und nein ficken ist nicht BDSM und auch nicht 24/7 :jumping: Wer gemeint ist weiß es ;) 

Ich finde es bedenklich, wenn man Texte aus dem Zusammenhang reißt… Erfahren bedeutet nicht, dass man erfahrener im Bezug auf Sexualität und BDSM ist, es bedeutet, dass man erfahrener als viele junge Menschen im Erkennen von Verhaltensmustern dieser „Pappenheimer“ ist. Wie ich schrieb… sie fallen auf Eloquenz rein….

Wenn man jemanden als „Erfahrener“ sperrt, hat das seinen Grund, vielleicht liegt’s am geschrieben Text oder dem gesendeten Foto dessen, der gesperrt wurde..😉

…wie war das mit dem ersten Stein?

Meiner Meinung nach sind gerade solche Foren ein Platz für die ersten Schritte von „Neuankömmlingen“, die Rat suche, „sich Zeit zu lassen und zu informieren…“. Und genau hier sollte die Gemeinschaft ein Auge darauf haben, dass die „Pappenheimer“ an ihre Grenzen stoßen. Von wem sonst bekommt man Informationen mit Substanz, wenn nicht von jemanden mit Erfahrung und Menschenkenntnis?

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Andrepha:

Wie wäre es mit Bildung? Löst das eine oder andere Abhängigkeitsproblem....

Es gibt zu Glück mehr als genug junge Damen, die gut ausgebildet sind und genau wissen, was sie wollen, ist es ein älterer Herr, (Älter ist dabei immer eine Frage der Perspektive) dann ist das so, vielleicht hat er mehr zu bieten als Geld, viel öfter als ihr denkt, spielt das gar keine Rolle, vielleicht reduziert man(n) und Frau gern auf dieses weil Frust und Neid groß sind... und vielleicht geht es da gar nicht wirklich nur um den Sex gegen sorgenfreies Leben.... sondern Kultur, Allgemeinbildung, gutes Benehmen/Gentlemen, Ruhe, Geborgenheit, echte tiefe Liebe.

Und vielleicht sind die "älteren" Herren gar nicht sooo alt wie sie gern gemacht werden, sind optisch und gesundheitlich in einem besseren Zustand wie jüngere?

Fragen über Fragen...

Kann sein, dass ich träume... oder?

Wo soll denn ein 19 jähriger diese "Bildung" hernehmen?
Die Person steckt vielleicht am Anfang der Ausbildung oder des Studiums und hat schlicht noch keine Sicherheit.
LG, Sue

• Moderator
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Okkultus:

finde es immer bedenklich wenn sich irgendjemand als "Erfahren,, erhebt und dann nicht vorurteilsfrei in eine Diskussion gehen kann und andere sperrt, wenn einem die Argumente ausgehen und man eigentlich zu geben müsste das man sich geirrt hat.

Sorry, aber dieser Teil hat hier eigentlich nichts verloren.

Wer wen, wann oder wie sperrt, hat nichts mit dem Thema zu tun.

Ich lasse es  trotzdem mal so stehen, da es dennoch ein wenig zum Nachdenken anregen kann.

Ob eine Person Ahnung hat/haben könnte oder nicht, kann man gar nicht pauschal beurteilen. Ausserdem sieht Jede/r die Dinge aus eigener Sichtweise.

Ich dachte früher z.B. immer BDSM sei das mit der Peitsche.

Ja, klar sind Petischen dabei, aber es ist so viel mehr  - Auch wenn ich es nicht lebe,  ist es ein total interessanter Lebensbereich.

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bugs1965:

An dieser Stelle erstmal vielen Dank an die vielen schreibenden hier im Forum. Viele Menschen bedeutet viele Meinungen. Von bedenklich bis creepy war wohl alles dabei, wobei ich keine Altersangabe gemacht habe. Ich bin 57 und Recht spät in und an den BDSM gekommen. Schreibe ich nun eine 30 jährige Frau an könnte diese durchaus meine Tochter sein. Gleichzeitig kann ich schon davon ausgehen, das wenn sie antwortet, sie weiß was sie will.
Dies ist eine Plattform mit unterschiedlichen Charakteren und Menschen. Ob diese Plattform dafür da ist 18 jährigen den Einstieg in den BDSM zu ermöglichen oder zu lehren wage ich zu bezweifeln. Wer von euch zählt sich zu den netten Dom der nur das beste für die Frau will? Für mich ist es eine Gemeinschaft zweier Menschen, die eben anders gelebt wird als andere.

Du hast ja auch keine Ahnung vom BDSM deshalb gehörst du ja auch nicht zur "Kinky family,, nur wer dazu gehört ist ein richtiger Dom und hat Ahnung *ironie off* Ausmeiner Sicht bist du mehr Dom wie viele andere hier Bug!

Wenn ich dann von jungen Menschen lese das sie genau wegen solcher "erfahrenen Doms,, die alles in Frage stellen sich hier nicht trauen was zu posten dann sollte man darüber nachdenken ob das so alles richtig ist. Die die ihr schützen wollt trauen sich nicht was öffentlich zu Fragen aus Angst zerrissen zu werden. Da frag ich mich ob der eine oder andere "erfahrene dom,, sich nicht mal selbst reflektieren sollte. So was macht mich nur traurig eine der Zuschriften die ich bekommen habe, das sind die Personen die ihr "erfahrenen Dom,, schützen wollt. Wenn das euere Kinky family sein soll und das die Wirkung eueres Wirkens ist dann bin ich stolz darauf nicht dazu zu gehören! Und das ist kein Einzelfall!  

"Aber ich kenne es nur all zu gut, es gibt viele Personen, die hier sehr komisch unterwegs sind. B.z.w für meinen Geschmack auch sehr intolerant, aber einen auf tolerant tun. Bis hin zu einer dauernden gegen alles Antimässigen Haltungen zu jeglicher Aussage und Person. Wirklich manchmal wenn ich hier die Foren Diskussionen durchlese.... da frage ich mich... was sollte das jetzt? Nicht jeder weiß alles... Oder manchmal werden den Themenersteller was gegen den Kopf geworfen wo es heißt, dass kannst nur du wissen... oder wie kannst du es nicht wissen... du bist ein schlechter Dom / Sub... Wo ich mir denke... ehrlich jetzt, wenn nicht hier in der Community, wo dann sollte man dann gewissen Themen erfragen und sich Feedback einholen.... Ich bin es echt leid manchmal jene eingefahrenen und selbst überschätzenden Kommentare dazu dann zu lesen. Und mir tun jene Person die eigentlich nur was simples gefragt haben, manchmal echt leid. Das ist übrigens auch ein Grund, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, niemals hier eine öffentliche Frage zu stellen, jedenfalls keine, die mir schlecht ausgelegt werden kann!,,

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Andrepha:

Geht doch nicht um ein Studium oder eine Ausbildung… es geht um Realismus, ums Zuhören usw und natürlich um eine gesunde Eigenwahrnehmung. Unterschätze bitte diese jungen Damen nicht, die meisten wissen auch bereits mit 19 genau, was sie wollen und tun. Sie planen ihr zukünftiges Leben teilweise ins Detail, dieses Thema fällt dabei sicher nicht „hinten runter“.

Ich weiß natürlich, das in diesem Alter die Gefühle nicht ganz einfach zu verstehen sind.. ich wäre in meiner Jugend froh gewesen, dafür z.B. Foren wie diese zu haben, aber sie wachsen mit einem unglaublichen Angebot an Informationsquellen auf, für jeden Sch… holen man sich gefühlt 1 Mio Infos.. dafür nicht?

Die Sicherheit fehlt, das stimmt absolut, das Entdecken der eigenen Sexualität ist aber immer eine nicht ganz einfache Reise.. für niemanden. Spannend und schmerzhaft zu gleich, war schon immer so, aber Fehler müssen gemacht werden sonst laufen sie einem nach… trotzdem kann man z.B. hier auf der Site immer Fragen stellen.. 😉

Ich wusste mit 19 auch sehr viel und habe mich für wahnsinnig reif und Erwachsen gehalten.
Auch 5 Jahre davor schon.
Trotzdem zeigt die Retrospektive, dass man damals wirklich naiv war.... Unerfahren und ungefestigt in der Welt.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Gentle-Arminius:

Nein, diese 'Opfer'-Sichtweise lehne ich ab. Daher schrieb ich unter 'normalen Umständen'. Natürlich ist es möglich, dass jemand aus bestimmten Gründen über seine Verhältnisse lebt und das als Lösung betrachtet. Dafür kann aber Mann nix. Und nicht jeder Mann hat im Alter Geld! Das ist wohl auch so eine gerne verwendete Sichtweise, die nicht zutrifft. Dafür gibt es junge, gut situierte Kerle (oder vllt auch Mädels wie seinerzeit Luisa Neubauer oder ihre Reemtsma-Cousine), die mit 20 im Porsche Cabrio reihenweise abschleppen. Daher finde ich diese verdrehte Schuldigkeit nicht legitim, sondern eine verzerrte Opferwahrnehmung. Wenn sich n Mädel oder auch ein Junge (letztere bieten sich wohl wegen Drogen- oder Spielsucht genauso am Strich an) in die finanzielle Not begeben haben, liegt es nicht am Geldgeber, den kann und wird sie sich ggf neu suchen, es gibt sogar spezielle Portale dafür (wo man mich nicht finden wird 😉). Genauso gut könnte es sein, dass der Kerl sie positiv zu fördern versucht und ihr so sogar eine Chance ermöglicht. Ausnutzung hängt nicht vom Geld ab, sondern von der jeweiligen Psyche

Ich hatte mit 18-1 einen Freund,der 10 Jahre älter war.
Für den war es selbstverständlich, mir die Reisen zu ihm zu bezahlen, mit mir essen zu gehen etc.
Er war absolut Devot und trug mich auf Händen.
Trotzdem habe ich mich finanziell von ihm abhängig gefühlt.
Er war kein "Täter", ich kein "Opfer", trotzdem ist man eben aufgrund des Alters in solch einer Konstellation gewesen.
Wären wir nun zusammengezogen, hätte natürlich er die Wohnung bezahlt, weil er einen Job hatte und ich noch zur Schule ging und nur an einigen Wochenenden ein bisschen arbeiten konnte.
Ich wäre also noch abhängiger gewesen. Hätte im Falle einer Trennung nix gehabt, obwohl ich die Hosen an hatte in der Beziehung.
Lehne ruhig das Wort "Opfer" ab, aber diese Dynamik ist völlig normal, inklusive schlechtem Gewissen+ keine böse Intention.
Oder eben das Gegenteil. Das ausnutzen des jeweils anderen.
LG, Sue

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb BD_Couple:

Ich wusste mit 19 auch sehr viel und habe mich für wahnsinnig reif und Erwachsen gehalten.
Auch 5 Jahre davor schon.
Trotzdem zeigt die Retrospektive, dass man damals wirklich naiv war.... Unerfahren und ungefestigt in der Welt.
LG, Sue

Lassen wir das Thema dabei bewenden, da hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht… ich bin mit 19/20 Heli geflogen, hab klare Ziele gehabt und alle um mich herum ebenso. Jeder eben so, wie es für ihn läuft.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb BD_Couple:

Für den war es selbstverständlich, mir die Reisen zu ihm zu bezahlen, mit mir essen zu gehen etc.
Er war kein "Täter", ich kein "Opfer", trotzdem ist man eben aufgrund des Alters in solch einer Konstellation gewesen.
Wären wir nun zusammengezogen, hätte natürlich er die Wohnung bezahlt, weil er einen Job hatte und ich noch zur Schule ging und nur an einigen Wochenenden ein bisschen arbeiten konnte.
Ich wäre also noch abhängiger gewesen. Hätte im Falle einer Trennung nix gehabt, obwohl ich die Hosen an hatte in der Beziehung.
Lehne ruhig das Wort "Opfer" ab, aber diese Dynamik ist völlig normal, inklusive schlechtem Gewissen+ keine böse Intention.
LG, Sue

Ach Sue, ein ganz ganz schwieriges Thema..... unabhängig vom Alter trifft diese Konstellation immer wieder mal auf. Ich bin in der Hinsicht auch sehr konservativ. Ich lade ein, ich bezahle. Und wenn im meinen Freundeskreis mal jemand finanzielle Unterstützung benötigt, ist das alles kein Problem....Wir hatten auch schon den Fall, das zu 10nt ne Reise machen wollten, einer von uns ist aber arbeitslos geworden, konnte die Kohle nicht mehr auftreiben bzw benötigte diese für wichtiger Dinge. Wir haben ihn halt eingeladen... Anderes Beispiel, wenn ich jemanden kennen lerne, der/die nicht die finanziellen Möglichkeiten, wie ich hat, ist das denn ein Opfer / Täter Verhältnis, wenn wir zusammen wohnen und ich ihren Unterhalt mit finanziere ? 

Ich glaube es kommt immer darauf an, wie das Verhältnis der Personen als Mensch zu einander ist.. dann relativiert sich vieles, solange keiner sich gekauft oder ausgenutzt fühlt....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BD_Couple:

LG, Sue

Ich verstehe die finanzielle Abhängigkeit an deinem Beispiel nicht. Sie lag doch nur dadurch vor, dass du mit ihm Dinge gemacht hast, die du definitiv machen wolltest, aber dir nicht hättest leisten können. Es war deine Entscheidung, ohne Not! Was sollte dich daran hindern, diese Beziehung zu beenden, wenn du sie nicht wolltest? Also wolltest du vermutlich nicht das Geld, sondern die Beziehung. Die Zuwendungen hast du angenommen und akzeptiert. Du zeigst doch klar auf, dass du das für dich so wolltest. Und wenn du dabei auch noch die Hosen anhattest, wird es doch um so deutlicher! Dass du mit ihm nicht zusammen gezogen bist, zeigt zudem, dass es keine finanzielle Abhängigkeit war, du hattest anscheinend ein Dach über dem Kopf und warst nicht abhängig, sondern konntest dich aus anderen Gründen dafür oder dagegen entscheiden.
Das verurteile ich hier ja auch nicht. Klar gibt Mann gerne. Wer läd denn beim ersten Treffen den anderen ein? Den reiferen Damen, die nach Jamaika fliegen und sich dort einen Beachboy angeln ist auch bewusst, der macht das nicht aus Liebe, der will sich verkaufen statt arbeiten zu gehen. Es geht darum, dass das eine freiwillige Entscheidung ist. Eine finanzielle Abhängigkeit ist hieraus nicht abzuleiten. Genauso gab es in den klassischen Beziehungen, die du vorhin mit der anhängigen Frau begründet hast, genügend Kerle, die die Kohle, die sie erwirtschaftet haben, abliefern mussten, die (Haus-)Frau hat das Geld verwaltet und zugeteilt. Solche Pauschalierungen sind einfach nicht legitim. Man ist selbst verantwortlich, was man tut oder zulässt. Sonst könnte Frau ja auch keinen wesentlich stärkeren Kerl dominieren.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Warum dieser Zweifel, kannst du das etwas genauer begründen?
Wir haben hier sehr viele recht junge User. Im Chat kommt es recht oft vor, dass jemand sehr junges reinschaut und die eine oder andere Frage stellt. Je nachdem wer dan ngerade da ist werden diese auch beantwortet, auf das Forum in den Lexikonbereich verwiesen, manche Fragen genauer unter die Lupe genommen...es gibt im Forum den Newbi Bereich. Das alles sind durchaus wertige Argumente für junge Leute, Anfänger (auch ätere können übrigens Anfänger sein) um erst mal ein paar Grundinfos zu bekommen. Zumdem besteht ein Forum aus Austausch. Natürlich kommt es vor das auf Fragen von den alteingesessenen Schema F Doms und Subs herablassende Äußerungen kommen. Die kann man aber doch getrost überlesen und dieses Phänomen gibt es in jedem Forum, nicht nur hier. 
Ich für meinen Teil würden einem Anfänger immer gern empfehlen seine Frage auch hier zu stellen denn Schwarmwissen ist eine gute Sache. Unterschiedliche Perspektiven und Meinungen können oft hilfreich sein wenn man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Dem einen oder anderen verhilft es sogar mal einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen. 

Zum Thema selbst. 

Ich persönlich habe auch so meine Altergranze, nach oben wie auch nach unten. Aber wie im BDSM so üblich sind diese Grenzen durchaus dehnbar/ verschiebbar. So liegt meine Grenze nach unten bei ca. fünf Jahren, nach oben bei 10, maximal 12 Jahren. Das bedeutet aber nicht das diese starr eingehalten werden wenn ansonsten alles passen könnte. Da zählen einfach noch andere Parameter rein als nur die Zahl auf dem Ausweis. So habe ich seit einer Weile Kontakt zu einem Man der meine eigentliche Fünfjahregrenze unterschreitet, was mir anfangs gar nicht aufgefallen ist weil die Kommunikation mit ihm so wunderbar ist und erst später schaute ich auf das Alter. Ich wäre ja schön blöd wenn ich diesen Kontakt nun abbrechen würde weil das etwas anderes als 37 steht.^^

Nach oben hin ist es schon schwieriger. Ich bin zwar ein Papakind durch und durch, kann mir aber einen Partner der mein Vater sein könnte beim besten Willen nicht vorstellen. Das ist mein ganz eigenes Empfinden dabei und wenn ich hier lese das jemand dafür angemacht wird weil er oder sie persönliche Präfferenzen hat, finde ich das schon etwas traurig. Die eigenen Vorlieben sollten kein Grund sein verurteilt zu werden. Jeder hat irgendetwas das ihm mehr gefällt oder eben weniger.

Wenn ein älterer Herr eine jüngere Sklavin sucht finde ich ebenso viel oder wenig verwerflich wie wenn ein älterer nicht BDSMler eine jüngere Frau sucht. Die Intentionen dahinter stehen da im Mittelpunkt. Will er eine jüngere um sich selbst jünger zu fühlen? Will er irgendwas kompensieren? Midlifecrisis? Oder steht er einfach nur auf jüngere Frauen?
Auffällig bis grenzwertig finde ich allerdings schon gewisse Verhaltensmuster. Kommt zum beispiel eine neue und recht junge Frau in den Chat, kann man immer die gleiche Szene beobachten. Es wird sich mehr oder minder auf die gestürzt und manch Nick ist bereits dafür bekannt erst mal jedes "frischfleisch" anzugraben. Dies fördert natürlich das Bild vom geifernden alten Sack, bestätigt ein Klischee. Sinniger wäre es wohl auch für die äteren Herren ihr bestes Stück erst mal zu ignorieren und die Frau erst einmal ganz "kennenzulernen". 

Frauen die jüngere Männer suchen finde ich ebensowenig schlimm. Da gilt das gleiche wie für Männer. 🤷

Überwiegend finde ich deinen Beitrag gut, es kommt nicht auf das Papier an, auf dem eine Zahl steht. Für mich zb sind junge Frauen interessant, die reif wirken (dennoch auch Little sein dürfen), ebenso reifere, die junggeblieben sind. Ich werde zB meist 10 Jahre jünger geschätzt. Ich hab Mal mit einer getanzt, die war 40, wirkte aber, als hätte ich ein zerbrechlichen Kind im Arm. Das fand ich unangenehm.
Dass sich Männer hier auf junge stürzen und damit ein Klischee bedienen würden, finde ich als Kritik unangebracht. Es gibt hier anscheinend einen brutalen Männerüberschuss (mich würde der Mal von Fet kommentiert in Zahlen/% interessieren), und es kommen kaum reifere Frauen nach. Gerade derzeit fällt es mir auf, hauptsächlich junge Frauen u30 kommen neu rein. Dann ergibt es sich doch schon dadurch von alleine, wer angeschrieben wird. Die physischen Unterschiede sind ja auch klar, es geht ja beiderseitig meist nicht um Beziehung

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gentle-Arminius:

Dass sich Männer hier auf junge stürzen und damit ein Klischee bedienen würden, finde ich als Kritik unangebracht.

Ich bezog mich damit direkt auf den Chat (Lobby) nicht auf diese Seite im Ganzen. 
Wie würdest du es denn benennen wenn eine junge Frau einen Chatraum betritt und sich instant 4, 5 oder mehr Männer augenblicklich um sie scharren? 

Kommt jedoch eine neue Frau dazu die vielleicht schon die magische 40 erreicht hat, ist die Resonanz eben dieser bereits bekannten männlichen und älteren User deutlich geringer bis gar nicht vorhanden. 

Es gibt dieses Klische und hier wirkt es eben wie eine Bestätigung. Damit sage ich nicht das alle dies tun oder so sind. 

Es ist auch keine direkte Kritik sondern eine Beobachtung meinerseits. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ZartundHart_Z:

ist das denn ein Opfer / Täter Verhältnis, wenn wir zusammen wohnen und ich ihren Unterhalt mit finanziere ?

Nicht zwingend, aber unter Umständen ein Abhängigkeitsverhältnis. So war es glaube ich auch gemeint.

Insgesamt sollten ausgeprägte Altersunterschiede gerade hier eher liberal gesehen werden (sehe ich grundsätzlich auch so), gerade auch im Hinblick auf unterschiedliche Beziehungsformen (Spielpartner, feste Beziehung, "große Liebe" usw.).

Das ist aber kein legitimer Vorwand, um real existierende (auch potentielle) Abhängigkeitsverhältnisse schönzureden. 

Beziehungen mit großen Altersunterschieden dürften auch hier, genau wie im echten Leben, nach wie vor in der Minderheit sein, auch wenn sie im Einzelfall gut funktionieren.

• Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gentle-Arminius:

Es gibt hier anscheinend einen brutalen Männerüberschuss (mich würde der Mal von Fet kommentiert in Zahlen/% interessieren),

Das als Statistik zu nennen ist nicht unmöglich.

Aber worin ist der Sinn...

Es ist doch auch so bekannt, dass  auf Seiten wo es auch erotische Inhalte gibt und Dating möglich ist, die Männer meistens in der Überzahl sind.

Mich würde da eher das "Warum" interessieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich bezog mich damit direkt auf den Chat (Lobby) nicht auf diese Seite im Ganzen. 
Wie würdest du es denn benennen wenn eine junge Frau einen Chatraum betritt und sich instant 4, 5 oder mehr Männer augenblicklich um sie scharren? 

Kommt jedoch eine neue Frau dazu die vielleicht schon die magische 40 erreicht hat, ist die Resonanz eben dieser bereits bekannten männlichen und älteren User deutlich geringer bis gar nicht vorhanden. 

Es gibt dieses Klische und hier wirkt es eben wie eine Bestätigung. Damit sage ich nicht das alle dies tun oder so sind. 

Also mir war das Alter immer schon Latte, ich habe da andere Kriterien die mich zu einem anschreiben oder ansprechen bewegen. Aber da ich mich im Chat nicht viel oder gar nicht bewege kann ich das nicht nachvollziehen. Was ich allerdings weis das "neue Mitglieder,, vor allem der weibliche Gattung ^^ an PM untergehen, wenn sie nicht denn Nachrichtenfilter recht zügig aktivieren. Habe auch eher das Gefühl das aus Mangel alles angeschrieben wird was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Ob sich da jetzt was von ableiten lässt das es gerade ältere Männer auf jüngere Frauen abgesehen haben, wage ich zu bezweifeln.   

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb NoDoll:

Wenn die überwiegende Zahl der Männer auf junge Dinger steht, dann ist das so. Und ich glaube, 4 oder 5 werden nicht reichen, viele würden dafür weit fahren 😉. Natürlich im Bewusstsein, dass das meistens nix auf Dauer ist, eher etwas einmaliges.
Mit einer Frau ü40, sehr wertvoll, lässt sich da eher etwas Beständiges aufbauen. Und, was ich hörte, werden sie gerade von jungen Kerlen gern angebaggert, die entweder Sub sind, deren Erfahrung schätzen oder vllt die Erfahrung gemacht haben, dort (vllt für kurzlebiges) erfolgreicher zu sein.
Alles legitim, da stimme ich dir ja auch zu

• Neu erstellen...