Jump to content

Beziehung ohne Bdsm ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

nein, isses eben nich!

nein ralf, mein hase!^^ du liegst falsch

ja ich hab dich auch gerne :clapping::jumping: sag es sag es Ralf du hast Recht und es ist nichts für mich :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben (bearbeitet)

ein bildermacher macht genau das...bilder ausser entfernung!

sobald ich wen antatsch...isses mehr!
wenn ich also von axklusivität red, heisst das-

mich fasst nur einer an! mich sieht nur einer! mich spankt nur einer....etc!

bearbeitet von towel
Geschrieben
Also ich persönlich kann darauf nicht mehr verzichten, nachdem ich mehr als 3 Jahre auf Vanilla Sex schon verzichten musste. Seit meiner Trennung vor einem Jahr nach mehr als 20 Jahren Beziehung lebe ich wieder und nun gehört es dazu und ist ein Teil von mir.
Geschrieben

ahhhhh jetzt hab ich es poly heißt bei dir auf abstannd :jumping::clapping:

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb OkkyundKitty:

ahhhhh jetzt hab ich es poly heißt bei dir auf abstannd :jumping::clapping:

ganz ehrlich-
ich finds schade, dass man als monogam..als exklusivlebendes menschlein mittlerweile ständig solche comments lesen muss! dasses ins lächerliche gezogen wird...
muss das sein?

Geschrieben
Ich finde wir haben nur ein Leben und jeder sollte es so gestalten, dass er selbst damit glücklich ist, egal was dazu gehört.
Geschrieben

was hat poly mit rudelbumsen zu tun? und wo bin ich opfer? wär mir neu^^

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

was hat poly mit rudelbumsen zu tun? und wo bin ich opfer? wär mir neu^^

Du hast gerade geschrieben " dasses ins lächerliche gezogen wird...,, das heißt das man sich lustig über dich macht oder nicht.

DU stellst monogam "bezug auf nur einen Geschlechtspartner,,  in den Kontext mit poly "mehr,, und das ist falsch! Mehr was.  Entweder setzt du mono in denn vergleich mit poly dann würde deine Aussage sinnfrei sein. Einzeln im Bezug auf mehr, ohne Anhang ist quatsch und sagt nix aus. Oder du setzt monogam in Bezug zu polygam und dann wäre es falsch weil eine Rigger keine sexuellen Bezug zu seinem Bondage Partner haben muss. Lasse mich nicht in die Ecke der polygamen Menschen stecken wenn ich keiner bin nur weil du das für dich falsch definierst. Und ob ich es bin oder nicht spielt dabei keine Rolle, es ist einfach falsch dein Vergleich.

Geschrieben

Vanilla nur mehr Freundschaft+ da ist das ok. Habe es schon zu oft versucht, um jetzt zu wissen, dass eine deepe Beziehung für mich ohne SM nicht funtioniert. Und da gibt es dann auch nur die Eine...

Geschrieben

ich geb jetzt meinen Senf auch mal dazu ....

Eine vanilla Beziehung kann funktionieren, wenn :

- ich mein BDSM als Fetisch habe

- ich es eh "nur" als sexuelles Rollenspiel auslebe ( siehe auch Beitrag Switchen )

Die Beziehung wird nicht funktionieren:

- wenn ich die Neigung habe

- wenn ich eine tiefe vertraute Beziehung möchte

@Timm69 Ich kenne deine Definition von Freundschaft+ nicht.... aber ne richtige Freundschaft ist für mich wie ne Beziehung ohne Körperliches, das plus kennzeichnet den Sex und das nenne ich Beziehung. Bei einer Freundschaft ist es mir egal, was der Andere für Neigungen, Fetische etc hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2023 at 23:31, schrieb Ddlg-daddy:

Bdsm vs die wahre Liebe?

Wenn ich mich nicht als die, die ich bin gesehen und geliebt fühle, kann ich auch nicht die wahre Liebe leben.

Ich bin little, Brat und überaus devot. Mit einem Partner, der damit nicht umgehen kann, würde ich depressiv werden. Ich bin z.B. nicht respektlos sondern vorlaut. Wenn ich zickig bin, brauche ich konsequente Führung und Halt und keinen Rüffel darüber, dass ich verletzend argumentiere. Sonst muss ich meine Unsicherheit in dem Moment überspielen oder ich finde mich in einer Abwärtsspirale aus Verletzungen wieder. Beides ist nicht gesund. Nein, plain Vanilla funktioniert nicht mehr. Und wenn ich ehrlich bin, hat es das noch nie. 

Ich meine Dinge nie böse oder abwertend. Aber gibt es Vanilla Menschen, die nachfragen, wenn ihnen jemand komisch kommt? Mir ist noch keiner begegnet. Wann immer jemand in der Lage war mit anderen Meinungen konstruktiv umzugehen, lebte er selbst in sehr klaren Verhältnissen. Entweder eindeutig devot, dominant oder als Switcher mit dem Thema vertraut.

Was allerdings auch nicht bedeutet, dass jeder, der über geklärte Rollenbilder verfügt, automatisch eloquent mit schwierigen Situationen umgehen kann.

Aber das ist nur meine Erfahrung.

bearbeitet von erfrischendApril
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

@Timm69 Ich kenne deine Definition von Freundschaft+ nicht.... aber ne richtige Freundschaft ist für mich wie ne Beziehung ohne Körperliches, das plus kennzeichnet den Sex und das nenne ich Beziehung. Bei einer Freundschaft ist es mir egal, was der Andere für Neigungen, Fetische etc hat. 

Vanilla Freundschaft+ ist halt nur Sex, ohne BDSM ...das Plus ist der Sex...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Timm69:

Vanilla Freundschaft+ ist halt nur Sex, ohne BDSM ...das Plus ist der Sex...

da bei der dominante Teil kein Fetisch sondern Neigung ist, gibt es bei mir keinen Sex ohne ..... weil, der ist dann für mich schlecht und dann lieber gar nicht....

Geschrieben

Eine Vanilla- Beziehung kann funktionieren,

wenn er der "richtige" ist, und wenn sich

keine Langeweile einschleicht. Wenn es gut

harmoniert, ist es mir wichtiger als die Peitsche......

Geschrieben

Nachdem ich wusste wie ich ticke habe ich viele Jahre eine Vanilla-Beziehung geführt, ehe ich in der jetzigen FLR ein ganz neues, erfüllendes Leben kennenlernen durfte. Ein Leben ohne das Machtgefälle zu meiner Göttin kann ich mir nicht mehr vorstellen. Es ist für mich kein temporäres Ausleben einiger Praktiken, die mich ab und zu begeistern. Auf dieses könnte man sicher verzichten, wenn man auf anderem Wege Erfüllung erlangt. Aber, für mich ist die Hingabe und das Wirken für meine Herrin fester Bestandteil des Lebens und Denkens geworden. Alles andere wäre für mich lediglich eine Existenz auf Sparflamme.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Man weiß am Ende ja nie wo die Liebe hin fällt, aber versuche ich bei der Partnerwahl schon in der Szene zu suchen, um dieses "Problem" zu umschiffen.
Für mich gehört BDSM einfach zu meinem Leben und möchte es eigentlich nicht missen.
Auch wenn es vielleicht ein sehr witziges Bild abgibt, wenn die Vanilla Freundin die BDSM Möbel in der Wohnung sieht. :yum:

Geschrieben
Mai 28, schrieb OkkyundKitty:

Weis ich bin fürchterlich, es ist weder Polyamorie noch polygam, weil ich bleibe nur mit Katharina verlobt und verheiratet  Aber ich kann nachvollziehen was du mir sagen möchtest " es ist nix für dich,, hab es verstanden   

Also öffnet ihr eure Beziehung damit Du nonsexuell als Rigger Dein Bondage ausleben kannst und Deine sadistische Ader lebst Du dann auch nonsexuell aus?

Was ist wenn das Gegenüber Deine Handlungen erregen, bleibt es dann Deiner Definition nach noch non sexuell?

Geschrieben
Also ich hatte mal einen Glücksgriff, einen Vanilla Mann der nichts mit BDSM zu tun hatte und trotzdem intuitiv alles richtig gemacht hat. Der mich trotzdem so geführt, dominiert hat, behandelt hat, wie ich es brauchte. Er ist ein Überraschungsei 😅. Es mangelte an seiner Zeit und ich wollte ihn nicht mit seiner Arbeit teilen, so ließ ich ihn ziehen.

Es kann diese seltenen Glücksgriffe geben, aber meine Neigung bleibt meine Neigung und ich liebe mich zu sehr selbst als dass ich mich vernachlässigen möchte. #yesBDSM
Geschrieben

es ging nicht um mich ;) es war ein fiktives Beispiel. Es ging um die Definition von poly, mono und ihre Auslegung. 

Geschrieben
Am 27.5.2023 at 20:08, schrieb cute_potato:

Könnt ihr euch vorstellen eine “vanilla Sex Beziehung ” zu führen oder ist Bdsm ein Bestandteil eures Lebens ?

Nach meiner ersten BDSM-Erfahrung war ich 14 Jahre lang mit jemandem liiert, der BDSM verabscheute.

Zugegeben, in der ersten Zeit war das für mich etwas  gewöhnungsbedürftig, aber ich wurde sexuell mit diesem Partner auch völlig ohne BDSM glücklich und habe es auch nicht vermisst.

Für mich ist BDSM eine Bereicherung, aber keine Lebensnotwendigkeit.

• Neu erstellen...