Jump to content

Mehr als nur Sex/Spiel… woran gemerkt?

Mi****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Michi_82:

Bitte keine „aber das merkt man doch…!“ Antworten, denn nein, das merkt eben nicht zwingend jeder/jede…

Stimmt, man merkt nicht immer, was ein Mensch wirklich will.

Das trifft nicht nur in der Sexualität und/oder in der Liebe zu.

Schönes Thema mit berechtigter Frage.

Bitte haltet von Fakeanprangerungen Abstand, danke.

Geschrieben
Für diese Frage gibt es leider kein patentrezept. Was für den einen schon mehr wollen ist, ist für den anderen noch Freundschaft. Zudem gibt es Blender, Narzissten und ehrliche Menschen.
Grundsätzlich lohnt es sich misstrauisch zu werden, wenn Geld fließen soll, Kredite oder Kreditkarten ins Spiel kommen sollten. Oder jemand dich von deinen sozialen Kontakten abschneiden möchte…das sind red flags…der Rest ist…fließend
Geschrieben
Schwierig, man kann niemanden in Kopf schauen.
Ich würde mir auf jeden Fall Zeit lassen, schauen ob mein gegenüber wirklich Interesse an mir hat, oder ob er/ sie auf eine Session drängelt.
Wenn es jemand wirklich ernst meint, lässt er seinem gegenüber die Zeit die sie braucht, gerade bei so einem Thema wie Bdsm , wo es um viel vertrauen geht.
Aber am Ende ist es trotzdem ein Bauchgefühl, 100 Prozent wird man es nie im Vorfeld ausschließen können, dass sein gegenüber ihn / sie verarscht
Geschrieben
Ich denke die Gefahr verarscht zu werden besteht im BDSM Bereich genauso wie im "normalen" Leben. Es wird immer welche geben die etwas vortäuschen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Es gibt aber sicherlich einige Hinweise ob jemand aufrichtiges Interesse an mehr hat.
Meldet er/sie sich nur wenn es um Sex geht.
Interessiert er/sie sich für deinen Alltag.
Ist er/sie für dich da wenn es dir mal nicht gut geht.
Lässt er/sie dich an seinem Leben teilhaben usw.
Also alles Dinge die über die Befriedigung sexueller Bedürfnisse hinausgehen.
Geschrieben
Ich würde sagen das ist Sache von Vertrauen. Vertrauen kann man niemanden Sofort. Das muss man Aufbauen und selbst dann ist es ein Schwert dass einem Helfen oder Zerteilen kann.Je nach dem wie die Person damit umgeht. Wenn man viel Zeit mit der Person verbringt wird man merken ob sie es Wert ist dass sie dein Vertrauen bekommt.
Geschrieben

Es geht also, wenn ich das richtig verstehe, nicht darum ob jemand mehr will. Sondern darum, ob jemand, der oder die behauptet mehr zu wollen, das wirklich ehrlich meint. 

Ich glaube, das ist wie in jeder Art von Beziehung. Taten sagen mehr als Worte. Wieviel Zeit widmet diese Person mir? Wie geht sie mit mir um? Ist sie treu, ..ein wenig eifersüchtig? Geht sie auf meine Wünsche ein, was die Aktivitäten außerhalb des Spiels anbelangt. Und so weiter. 

Doch ein ist klar, ..Sicherheit ist eine Illusion. Man muss selbst entscheiden, was man glauben ..und ob man vertrauen mag. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Toyfetisch:

Ich würde sagen das ist Sache von Vertrauen. Vertrauen kann man niemanden Sofort. Das muss man Aufbauen und selbst dann ist es ein Schwert dass einem Helfen oder Zerteilen kann.Je nach dem wie die Person damit umgeht. Wenn man viel Zeit mit der Person verbringt wird man merken ob sie es Wert ist dass sie dein Vertrauen bekommt.

Jain .. V. Ist ein ganz wesentlicher Punkt. Aber auch eine F+ enthält diese. 

Geschrieben
Ich bin in der glücklichen (?) Lage, die Gedanken Anderer erkennen zu können. Ich habe Jahrzehnte benötigt, diese Gedanken fast vollständig zu blockieren, aber manchmal lasse ich diesen "Schutzschild" fallen und bin oft überrascht von dem, was mein Gegenüber wirklich will.
Meistens bin ich so fair die Partner vorher zu warnen, damit sie sich selbst erklären können.
Sie lachen dann, zumindest innerlich, über diese Warnung.
Es ist halt Fluch und Segen zugleich.
Und, NEIN man kann das nicht lernen, man kann es nur trainieren.
Es ist eben kein (!) Cold Reading.
Man wollte diese "Gabe" auch schon missbrauchen, aber ich konnte das verhindern, ja, das mit den Gedanken funktioniert in beide Richtungen.
Als Warnung an alle Lügner sei gesagt, Es gibt viele wie mich da draußen und nicht Alle sind so freundlich.
Ach so...
Um der Frage vorzubeugen...
Ja, psychisch ist bei mir alles in bester Ordnung.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DevotionMuc:

Ich denke die Gefahr verarscht zu werden besteht im BDSM Bereich genauso wie im "normalen" Leben. Es wird immer welche geben die etwas vortäuschen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Es gibt aber sicherlich einige Hinweise ob jemand aufrichtiges Interesse an mehr hat.
Also alles Dinge die über die Befriedigung sexueller Bedürfnisse hinausgehen.

Da gehe ich voll mit. 

Aus meiner Erfahrung hat es viel mit Rücksicht nehmen zu tun; sich anzupassen, also wenn jemand zum Konsens bereit ist, der auch! die triebgesteuerten Themen umfasst. Wenn es dann beim Gegenüber wirklich Geduld gibt oder sogar konstruktive Vorschläge wie man bei  bei gleich bleibender Kontaktfrequenz miteinander umgehen kann, hast du entweder eine charakterliches GoldStück oder den richtigen gefunden. Aber Obacht ..Das muß auch mehr sein, als ein Trick, die Faktoren Zeit und Tempo müssen im Einklang stehen.

Negativbeispiel:ein treffen, verdammt gutes Aussehen, geht so auf dich ein wie noch nie jemand. Ist noch nicht zwingend die große Liebe, weil alles wie das Happy End im Märchen wirkt.

Menschen, die schon länger allein sind rate ich immer bewusst sich zeit zu lassen, zu nehmen .. Und auch mal die "niederen Beweggründe" zu testen, bei sich und dem anderem.

"Das merkt man doch" ist soweit nicht falsch. Auf jeden Fall merken es viele Außenstehnde viel schneller.

Wovor ich einfach mal warnen möchte: ein Mensch ohne Nachname, der nur spontan Zeit für dich freischaufeln kann, wo du nicht weißt, wo er genau wohnt, keine Festnetznummer hast, den du nicht mal spontan in seiner Freizeit anrufen kannst.. Das ist nicht die große Liebe. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Enigmaxxx:

Ich bin in der glücklichen (?) Lage, die Gedanken Anderer erkennen zu können. Ich habe Jahrzehnte benötigt, diese Gedanken fast vollständig zu blockieren, aber manchmal lasse ich diesen "Schutzschild" fallen und bin oft überrascht von dem, was mein Gegenüber wirklich will.
Meistens bin ich so fair die Partner vorher zu warnen, damit sie sich selbst erklären können.
Sie lachen dann, zumindest innerlich, über diese Warnung.
Es ist halt Fluch und Segen zugleich.
Und, NEIN man kann das nicht lernen, man kann es nur trainieren.
Es ist eben kein (!) Cold Reading.
Man wollte diese "Gabe" auch schon missbrauchen, aber ich konnte das verhindern, ja, das mit den Gedanken funktioniert in beide Richtungen.
Als Warnung an alle Lügner sei gesagt, Es gibt viele wie mich da draußen und nicht Alle sind so freundlich.
Ach so...
Um der Frage vorzubeugen...
Ja, psychisch ist bei mir alles in bester Ordnung.

Und deshalb bist du Single und findest nicht?Jeder mit einem "Überlebenswillen"..Der bisher nicht durch bekanntgewordenes Übertreten der rechtlichen und gesellschaftlichen Konventionen (ich sag mal als Stichwort"umgesetzte extreme Fantasie")aufgefallen ist, der noch nicht einer psychischeen Begutachtung ausgesetzt war, kann mit Fug und Recht die These vertreten, dass man selbst psychisch einwandfrei ist .

Und ich habe die Gabe zu erkennen, dass jemand, der alle anderen!!! Die jetzt nicht seiner Meinung sind oder künftig etwas anderes behaupten im Vorfeld schon als Lügner bezeichnet und in diesem Zusammenhang gleich drohen muss, über die wacklige Basis seiner Selbst weiß. 

Mir wurde das mal von Psychologen attestiert :icd -0815 und icd 4711: ich bin ein gewöhnlicher 0815 mensch und  rieche 4711 den Braten. 

Du hast mir so viel Voraus, Meister! Ich kann nur beim Thread lesen!! Das der TE um Hilfe bittet und zu einem ganz bestimmten Thema den Austausch sucht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sehr schwierige Frage - es geht darum wie weit man das Gefühl hat, dass man gegenseitig Teil des Lebens des anderen sein möchte...

Kann passieren, dass eigentlich nicht mehr gewollt ist und sich daraus doch mehr entwickelt - oder man feststellt, dass da doch nicht mehr bleibt, wenn der Glanz der ersten Begeisterung füreinander abgeblättert ist... 

Man geht immer das Risiko ein, mehr oder weniger zu bekommen, als man eigentlich vorher gedacht hat. 

Ist etwas wie Glücksspiel - wieviel Risiko möchte ich für welche Gewinnaussicht eingehen..? 

Weil das nicht schon kompliziert genug ist, senden Menschen auch noch unerschiedliche Signale über ihre Gefühle. Dazu bin ich oft selbst über meine eigenen Gefühle verwirrt - Kopf und Bauch sagen manchmal das selbe und im nächsten Moment widersprechen sie sich schon wieder. 

Am Ende kann man das Leben nur passieren lassen und nicht mit Vernunft steuern - und jeder hat nur in der Hand, ob und welche Schäden man selbst als Spur hinterlässt und nicht, was andere in einem hinterlassen, wenn sich die Wege trennen. 

Vorsichtig zu sein schützt davor andere nicht zu nah an sich heranzulassen sendet aber auch dem Gegenüber, auf Distanz gehalten zu werden und selbst, wenn dort urdprüngluch mehr erhofft wurde, vielleicht interpretiert das Gegenüber das dann dich als aussichtslos und zieht sich zurück - men erreicht also genau das, wovor man sich schützen wollte... 

Man kann jetzt dem Spiel fernbleiben, seine Verluste mit wenig Einsatz klein halten dafür häufiger verlieren oder man setzt vabanque und hat die Aussicht auf den Jackpot... 

In diesem Sinne - ihre Einsätze bitte... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DevotionMuc:

[...]
[...]

Gut gebrüllt. Ich finde mich selber aber in Vielem davon wieder und ich suche hier definitiv nicht aktiv nach einer Beziehung. Ich bin einfach gerne aufmerksam und interessiert an dem Menschen mit dem ich schreibe. Also so wichtig ich die Kriterien auch finde, sind sie eben wie auch schon erwähnt wurde, mehr Anzeichen an ernsthaftem Interesse von einer geistig brauchbaren Person. Das ist deswegen keine Liebeserklärung.

@Michi_82 ist wirklich ne gute Frage. Ich hab mich bisher nur mit drei Leuten getroffen und mit niemandem vorher telefoniert, halt hier und auf anderen privaten Messengern geschrieben. Dann trifft man sich. Ob eine Person dabei mehr will, als deine Erwartungen hergeben merkt man auf keinen Fall beim ersten Treffen. Aber gerade in der Kennenlernphase sollte es (finde ich - kreuzigt mich) nicht zu schnell extrem anhänglich werden. Da muss es Luft zum Atmen für beide geben.

Außerdem: Ich verspreche Ehrlichkeit und erwarte diese auch. Ohne wirds eh nicht viel weiter gehen. Und wenn ich das Thema ehrlich anspreche und kommuniziert bekomme, dass das gleiche Interessen sind ist alles super. Wenn sich dann nach zwei Treffen raus stellt, dass es von ihrer Seite anders ist, dann ist das für mich ohnehin ne red flag. Weil wer jetzt schon nicht mehr ehrlich über alles reden kann, dem kann ich niemals genug vertrauen um consents und Co. ernst zu nehmen.
(Ja, wenn sich nach einer ganzen Weile mehr Gefühle entwickeln, dann ist das was anderes.)

Geschrieben

Doch, es ist so, man merkt es. Ist es kein deutliches "Ja", dann ist es ein "Nein". Ein "Jein" würde mir persönlich nicht mehr reichen.

Woran habe ich gemerkt, dass er nicht will?

Er hat es gesagt. Selbst der narzisstische Manipulator hat es gesagt (er wollte mich quälen). Und du merkst es auch an dem, was nicht gesagt wird. Wenn er nicht sagt, dass er eine Beziehung will, wenn er nicht fragt, ob er dich sehen kann, wenn er nicht fragt, wie es dir geht, wenn er sich nicht merkt, was du ihm erzählst, wenn er keine Zeit für dich hat, wenn er immer nur vom Sex spricht, aber sonst keine gemeinsamen Themen da sind.

Woran habe ich gemerkt, dass er will?

Er hat es gesagt. Wir hatten übrigens erst die Beziehung und dann erst den Sex. Das soll aber nicht heißen , dass man so lange warten muss. Ich hatte gesagt, dass es mich für "nur Sex" nicht gibt. Und er wollte mich trotzdem, also hat er gewartet. Er hat sich schöne Dates einfallen lassen. Er war immer da, er hat immer zärtlichen vorsichtigen Körperkontakt gesucht, wenn wir uns gesehen haben, er hat die Kommunikation gesucht. Und nach dem Start der Beziehung, hatte er nichts eiligeres zu tun, als all unseren Freunden klar zu machen, dass ich "Seins" bin.

Eins hatte es immer gemeinsam: der der mehr wollte, hat gesagt, was er fühlt und dass er sich deshalb nicht mehr mit dem weniger zufrieden gibt und geht. Und dann hatte der andere die Möglichkeit zu sagen, "Dann geh!" oder "Bitte bleib!" Wer mehr will, muss bereit sein im Zweifel dieses Mehr auch zu kommunizieren und die entsprechenden Konsequenzen zu tragen.

Schwierig wird es eigentlich nur, wenn der andere selber nicht weiß was er will oder so verzweifelt ist, dass er eine Beziehung mit dir  eingehen würde, nur weil du halt gerade da und verfügbar bist. Musst du dann selber wissen, ob dir das dann reicht. 

Und dann muss einem auch klar sein, dass es durchaus Menschen gibt, die in der Lage sind jemanden zu lieben und trotzdem wissen, dass eine Beziehung zu dieser Person keine Option ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElCochon:

Gut gebrüllt. Ich finde mich selber aber in Vielem davon wieder und ich suche hier definitiv nicht aktiv nach einer Beziehung. Ich bin einfach gerne aufmerksam und interessiert an dem Menschen mit dem ich schreibe. Also so wichtig ich die Kriterien auch finde, sind sie eben wie auch schon erwähnt wurde, mehr Anzeichen an ernsthaftem Interesse von einer geistig brauchbaren Person. Das ist deswegen keine Liebeserklärung.

@Michi_82 ist wirklich ne gute Frage. Ich hab mich bisher nur mit drei Leuten getroffen und mit niemandem vorher telefoniert, halt hier und auf anderen privaten Messengern geschrieben. Dann trifft man sich. Ob eine Person dabei mehr will, als deine Erwartungen hergeben merkt man auf keinen Fall beim ersten Treffen. Aber gerade in der Kennenlernphase sollte es (finde ich - kreuzigt mich) nicht zu schnell extrem anhänglich werden. Da muss es Luft zum Atmen für beide geben.

Außerdem: Ich verspreche Ehrlichkeit und erwarte diese auch. Ohne wirds eh nicht viel weiter gehen. Und wenn ich das Thema ehrlich anspreche und kommuniziert bekomme, dass das gleiche Interessen sind ist alles super. Wenn sich dann nach zwei Treffen raus stellt, dass es von ihrer Seite anders ist, dann ist das für mich ohnehin ne red flag. Weil wer jetzt schon nicht mehr ehrlich über alles reden kann, dem kann ich niemals genug vertrauen um consents und Co. ernst zu nehmen.
(Ja, wenn sich nach einer ganzen Weile mehr Gefühle entwickeln, dann ist das was anderes.)

Da hast du allerdings auch recht. Geht mir ähnlich. Wenn man ein empathischer Mensch ist ein völlig normales Verhalten. Stimmt wenn ich jemanden mag (auch als Freund) setze ich diese Punkte genauso um. Allerdings bin ich auch ein Mensch der klaren Worte und würde das auch so kommunizieren wenn sich Gefühle entwickeln. 

Geschrieben

Vielen Dank für all Eure Antworten!

Ich glaube zwar noch immer, dass ein guter „Psycho“ auch so tun kann als ob er mehr will und in Wirklichkeit unehrlich ist, aber ihr habt in Summe gute Hinweise gegeben worauf ihr achtet.

Ja, vielleicht bin ich da extrem vorsichtig/ängstlich, aber wenn ich jetzt nen krasser Psycho wäre würde ich einfach mal alle hier genannten Punkte des „er/sie/es meint es ernst mit Dir“ notieren und dann ausprobieren wie lange eine Person verarscht werden kann.

Und daher bleibt am Ende eben nur die Hoffnung nicht auf nen perfiden Psycho zu treffen..

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Michi_82:

[...] Ich glaube zwar noch immer, dass ein guter „Psycho“ auch so tun kann als ob er mehr will und in Wirklichkeit unehrlich ist, aber ihr habt in Summe gute Hinweise gegeben worauf ihr achtet. [...]

Da hast du halt auch Recht, aber sind wir mal ehrlich. Ein wirklich guter "Psycho" wie du es nennst, wird sich nie leicht und schnell erkennen lassen. Dafür gibt es wohl einfach kein Kochrezept. Ich würde sagen achte einfach immer und nach jeden Treffen darauf wie du dich fühlst. Und wenn sich etwas falsch oder komisch anfühlt, dann solltest du in dich gehen und überlegen was das war und woran es liegt.
Das wird zumindest dir helfen dich zu schützen und im Ernstfall nützlich sein, um noch früh genug abzubrechen.

Einen Generalverdacht würde ich aber nicht ausstellen. Bin zwar noch nicht neu hier, aber glaube, dass die aller wenigsten hier ernsthaft fremdschädliche Tendenzen haben würden. Ist eigentlich ein netter Haufen und das würde ich mal mit ganz viel Vertrauensvorschuss auch auf die Leute auf der Straße übertragen. "Better safe then sorry" ja, aber ohne sich auf eine Person zumindest ein Stück weit einzulassen, hast du auch keine Möglichkeit selbst wirklich akzeptiert und verstanden zu werden.
Den Trade-Off muss man bei jeder Form von zwischenmenschlicher Interaktion in kauf nehmen.

bearbeitet von ElCochon
Zitat falsch zugeschnitten
Geschrieben

Die eine Frage ist, ob er es ernst meint, die andere Frage ist, ob dir reicht, was er dir bietet.

Auch wenn beide es ernst meinen, muss das Level von Emotion und Ernsthaftigkeit von beiden ähnlich sein. Sonst leidet einer in der Beziehung, auch ohne dass einer, den anderen verarscht.

Also frage nicht, ob er es ernst meint, sondern frage ob du dich bei ihm sicher und wohl fühlst. Und frage dich, warum nicht, warum du unsicher bist. Ist es wegen deinen Erfahrungen oder wegen deinem aktuellen Bauchgefühl?

Geschrieben

Das ist nicht immer leicht. Man kann offen und ehrlich sein und zugleich sehr verschlossen. 

Vielleicht ist es die Angst das aufs Spiel zu setzen was man hat. Gefühle zu verbergen ist

verdammt schwer. Ich könnte ihm nicht in die Augen schauen ohne das er es merken würde.

Sicher gibt es immer solche Schauspieler die die Situation ausnutzen. Was zählt ist das jetzt

und ich genieße diese Emotionen....weil alles irgendwie dazu und zusammen gehört 

Geschrieben
Am 11.7.2023 at 22:41, schrieb Michi_82:

Ganz banal frage ich mich woran ihr erkennt, dass euer Gegenüber mehr will bzw. mehr für euch empfindet.

Also es fängt ja hier alles mit den ersten Nachrichten an und irgendwann kommt es zum Telefonat und dann zum Treffen und dann zum ersten Spiel/Sex usw…

Woran erkennt ihr, dass die andere Person mehr also „Beziehung“ oder „für immer“ will?

Klar, wenn die Person das sagt ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die Person „mehr“ will.

Aaaaaaber es könnte ja auch sein, dass die andere Person einen nur verarscht und nur so tut als ob er/sie/es mehr will… nur um einen gefügig/willig/etc. zu machen…

Bitte keine „aber das merkt man doch…!“ Antworten, denn nein, das merkt eben nicht zwingend jeder/jede…

man redet!  und jaa, klingt sehr banal, isses aber nich!

denn wirklich offen und ehrlich reden können nich viele, leider..und genau das lernt man iwann zu lesen

was das ganze aber mit willig machen und gefügig sein zu tun hat, erschließt sich mir nich ganz! ich kann nur vermuten, dass mist erlebt hast!
das find ich zum einen scheiße, zum andren kann ichs nachvollziehn...aber hey-

genau dann hör auf deine intuition! die wirds nich immer 'bringen', aber sie wird besser und schneller :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

einer verliebt sich immer und leidet wenn der andere nicht so fühlt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb knokke:

nein!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb knokke:

es gibt ja vorher klare Absprachen. Wenn ich mich verliebe, muss ich schauen das ich es irgendwie in den Griff kriege. Klar gibt es auch mal Tränen, aber das gehört dazu. Aber ganz verzichten kann und will man auch nicht. Liebe dauert sehr lange. Sie muß entstehen und wachsen. Verliebt sein, verknallt sein ist etwas anderes. Zwei verschiedene Welten .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb goat69:

es gibt ja vorher klare Absprachen. Wenn ich mich verliebe, muss ich schauen das ich es irgendwie in den Griff kriege. Klar gibt es auch mal Tränen, aber das gehört dazu. Aber ganz verzichten kann und will man auch nicht. Liebe dauert sehr lange. Sie muß entstehen und wachsen. Verliebt sein, verknallt sein ist etwas anderes. Zwei verschiedene Welten .

jenau!  zumal ne machtverschiebung ja scho anders beginnt!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb goat69:

es gibt ja vorher klare Absprachen. Wenn ich mich verliebe, muss ich schauen das ich es irgendwie in den Griff kriege. 

Und das funktioniert, wenn es um Gefühle geht? Verliebt sein hält sich nicht an Absprachen und lässt sich auch nicht in den Griff kriegen. Da gibt es nur eins, einen klaren cut ziehen und gehen.

• Neu erstellen...