Jump to content

Berührungsangst abbauen

Kinky_Newbie_123

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch wenn der Tipp vielleicht abgedroschen klingt:

Lass Dir Zeit. Die Zeit, die DU brauchst. Denn es geht hier um Dich. 

Von der Fantasie bis hin zur gelebten Realwerdung kann es manchmal ein langer Weg sein, auf welchem man nicht rennen muss und auch ab und zu mal stehen bleiben darf. Ebenso wie darüber nachzudenken, ob die Fantasie nicht (vorläufig) besser nur eine solche bleiben sollte.

Geschrieben
Eifersucht ist ein schwieriges Thema. In der Regel lässt es sich bei dem Partner, mit dem sie existiert, nicht verhindern. Es ist natürlich auch eine gewisse Selbstunsicherheit und Angst, jemanden zu verlieren. Diese Angst bringt natürlich nichts, denn mit Eifersucht wird man jemanden nicht halten, sondern eher vertreiben. Und es wirkt so, als wäre dein Partner deutlich erfahrener, vermutlich älter. Grundsätzlich musst du nichts tun, was du nicht willst und solltest nur das tun, wonach dir ist und mit wem es dich reizt. Sonst wirkt es künstlich und wird keine schöne Erfahrung. Zur harten Methode "einfach machen" kann ich wenig sagen. Das hilft, um den Schweinehund der Schüchternheit zu überwinden. Ob es bei Eifersucht hilft...kannst du nur probieren. Wichtig wäre natürlich, ob dein Wunsch nach dreier seiner oder deiner ist, ob nach FFM oder MMF. Mit zunehmender Erfahrung wirst du jedenfalls lockerer.
AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Ist eine reine mentale Geschichte. Zuerst muss man sich bewusst sein, das die eigene Vorstellung ohne es je selbst Erfahren zu haben, sowieso nicht der Realität entspricht. Der nächste Punkt, man sollte sich bei Bedarf auch nicht vor einem Abbruch schämen wenn man sich unwohl/unsicher fühlt, es nicht gefällt oder sonstige Gründe auftreten.

Ist wie Essen, wer es nicht probiert, weiss nicht wie es schmeckt. Also in den Mund damit, ausspucken kann man zur Not immer noch.

Aber das Wichtigste, es kommt auch immer auf den Gegenüber an. Weil man es mit dem einen Menschen nicht macht, macht man es vielleicht mit einem Anderen.

Oder um beim Essen zu bleiben. Nur weil der eine Koch (hier LIeblingsessen eintragen) supergeil zubereitet, versaut ein anderer Koch es vielleicht...

Edit:

Und da es ja um Gruppensex geht...

Zuviele Köche auf einmal verderben den Brei ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Als allererstes willkommen :) ich hoffe du wirst schöne Erfahrungen sammeln und mit deinem Partner zusammen viel Neues lernen.
Ein Dreier ist für viele eine spannende und aufregende Idee, jedoch möchten nicht alle eine weitere Person in die bestehende Dynamik hereinlassen. Wenn bei dir bei dem Gedanken daran Eifersucht aufkommt, würde ich dir raten es derzeit bei der Fantasie zu belassen. Es wäre sehr schade durch Ausleben der Fantasie, wenn frau sich damit nicht wohl fühlt, die Beziehung (nachhaltig) zu schädigen.
Zur Eifersucht generell ist denke ich die zentrale Frage, woher die bei dir kommt. Also welche Angst beziehungsweise welche Sorge steckt dahinter. Und kannst du diese mit deinen Partner besprechen? Ein Gespräch und Offenheit darüber kann helfen und die Eifersucht Stück für Stück abbauen. Ob sie dann ganz weg geht ist eine andere Frage.
Und ansonsten schließe ich mich einigen Vorredner:innen an: Probiert in kleinen Schritten aus, was sich gut anfühlt und was dir Spaß bereitet. Du kannst jederzeit stop sagen und Situationen unterbrechen oder beenden. Findet einfach zusammen heraus, ob die Vorstellung für euch einzeln und gemeinsam funktioniert. Und macht das ohne Druck, alles kann nichts muss.
  • Neu erstellen...