Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Ich könnte mir vorstellen das manch jemand so professionell seine Tattoos und andere Erkennungsmerkmale verstecken kann. Andererseits können doch manche Bilder durchaus noch etwas mehr Pepp vertragen, oder? Wie steht ihr dazu? Ich habe Photoshop für mich entdeckt und würde meinen das manch jemand doch bestimmt auf Talente von anderen (oder mir) aus der Community zurückgreifen würde, oder? 😉
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Juli 24, 2023 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 24, 2023 vor 12 Stunden, schrieb Stubsi2023: Ich habe Photoshop für mich entdeckt... Photoshop ist unumstritten ein gutes Programm. Aber wer andere Menschen kennenlernen will, kommt weiter, wenn er/sie sich unbearbeitet zeigt. Beispiel: Unschönes Tattoo, spätestens beim Kennenlernen sieht man das Tattoo ja eventuell eh. Also warum nicht gleich ehrlich sich zeigen, wie man ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Er**** Geschrieben Juli 24, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 24, 2023 (bearbeitet) Photoshop ist, meiner Meinung nach, ein sehr interessantes Programm. Dennoch sind Bilder, bei denen sich die Personen hier damit aufhübschen, für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Da drängt sich mir mir immer gleich auch die Frage auf, was in diesem Profil wohl noch geschönt dargestellt wird. Er, von Er_mit_Sub bearbeitet Juli 24, 2023 von Er_mit_Sub Tippfehler
Dies ist ein beliebter Beitrag. TheRipper Geschrieben Juli 24, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 24, 2023 Ich "bearbeite" meine Bilder nur insofern, daß ich sie auf eine passende Größe reduziere und die Ränder beschneide. Außerdem: Alle, die "schöner" sind als ich, sind eh geschminkt...
Ju**** Geschrieben Juli 24, 2023 Geschrieben Juli 24, 2023 Sehe ich ähnlich wie TheRipper, ich wähle auch nur Bildausschnitte. Bei einem Foto habe ich ein Merkmal entfernt, damit man mich daran nicht identifizieren kann. Habe früher mehrere Jahre lang Photoshop benutzt, cooles Programm. Bin auf Platform wie dieser aber kein Freund von bearbeiten Fotos, es sei denn es geht in die Richtung künstlerisch / sehr ästhetisch. Wenn es aber darum geht zu retuschieren etc. damit man besser aussieht, dann macht es das Profil gleich sehr viel weniger attraktiv. Das Gleiche gilt für die Verwendung von Filtern.
El**** Geschrieben Juli 24, 2023 Geschrieben Juli 24, 2023 Ich melde mich hier mal als geschlagenes Opfer, dass dem kleinen StartUp namens Adobe mittlerweile mehrere tausend Euro in den gierigen Hals gerammt hat. Bei mir ist es nicht nur PS, sondern auch Lightroom, Premiere, InDesign, AfterEffects und Co. Ich arbeite zwar nicht direkt kreativ, aber mache in meiner Freizeit öfter Fotos, auch in Shootings. Was ich hier ganz klar verteidigen werde: Nachbearbeitung von Bildern ist absolut legitim. Wer das kategorisch schlecht findet sollte sich in Zukunft fern von Zeitungen, Werbung, Fernsehen, dem Internet und Co. halten. Was die Nachbearbeitung wie von OT angesprochen angeht, da fällt das mehr unter die Kategorie "Morphing" - also Dinge die Formfaktoren und Bildinhalte bewusst verändern, nicht Belichtung, Detailschärfung, Farbkorrektur und Co. was unter "Nachbearbeitung" fallen würde. Morphing ist ein Problem, aber weniger hier. Falls dich das Thema interessiert, öffne einfach mal Instagram und gibt "pool girl" oder ähnliche Begriffe in die Suchleiste ein, da sieht man dann die extremen Fälle von Image-Morphing. Gerade Frauen auf dieser Plattform haben für mich jedes Recht Bilder zu morphen (bitte weiterlesen), wenn es der Verschleierung ihrer Identität gilt. Man kann Menschen sehr leicht an einem einzigartigen Tattoo identifizieren. Wenn man sich also dazu entscheidet, diese Details "wegzustempeln" o.ä., dann wäre das in meinen Augen legitim. ABER: mir sind hier bisher erst maximal 3 Profile begegnet, denen ich sowas unterstellen würde. Ich hab ein Auge für Details, was das Erkennen von Bearbeitung angeht. Und sauberes Morphing ist irre aufwendig, weil man auch die ganze Umgebung danach wieder korrigieren muss. Die Qualität der meisten hier gezeigten Bilder lässt solche Schlüsse einfach nicht zu. Ich würde davon ausgehen, dass die Bilder hier ggf. abzüglich SnapChat Filter oder schneller App-internet Bildkorrektur relativ authentisch sind. Der Aufwand hier viel zu Schönen oder zu Verändern ist den meisten einfach fremd.
er**** Geschrieben Juli 24, 2023 Geschrieben Juli 24, 2023 Ich kann mich auch als Pixel Jockey outen. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn Bilder geschönt werden. Handykameras fotografieren eh mit Filter. Wie nah das dann an die Realität kommt, sieht jeder selbst. Und auch sonst schönt die Photographie durch den gewählten Bildausschnitt, das Licht ... Ein Tattoo oder einen Pickel entfernen finde ich auch nicht dramatisch. Das geht mit Makeup auch. Von daher ist es gesellschaftlich anerkannt. Anders sieht es aus, wenn man die Form verändert. Auf der anderen Seite ist das aber auch schon eine besondere Fähigkeit. Die Frage ist da, was einem wichtiger ist. Es kommt meiner Meinung immer darauf an, was man mit dem Bilder bezweckt.
BD**** Geschrieben Juli 24, 2023 Geschrieben Juli 24, 2023 Um Kunst zu schaffen: ja. Um das Ausgangswerk besser aussehen zu lassen, wenn man "sich" präsentiert: definitiv nein. LG, Sue
Ex**** Geschrieben Juli 24, 2023 Geschrieben Juli 24, 2023 Wer es nötig hat solls machen, spätestens bei realen Treffen fällt die Maske.
Er**** Geschrieben Juli 25, 2023 Geschrieben Juli 25, 2023 @ElCochon..... wie wäre es denn mit folgendem Ansatz, WENN ich schon ein Bild mache, bei dem keine Rückschlüsse auf meine WAHRE Identität möglich sind, so verdecke ich meine Tattoo´s, nehme mein Gesicht nicht auf, achte auf den Hintergrund, schalte den Geostamp aus, mache mehrere Bilder mit verschiedener Beleuchtung, in verschiedenen Posen, zeige mich dabei von meiner "Schokoladenseite" und achte bei der Aufnahme bereits auf den Bildausschnitt. Somit ist, zumindest was das Bilder einstellen HIER betrifft, für mich keine Nachbearbeitung notwendig, es sei denn, ich will offensichtlich einen künstlerischen Beitrag leisten. Was das angesprochene "morphing" betrifft, frage ich mich, wieso "insbesondere Frauen" darauf ein Recht haben sollten, denn Wenn es deiner Ansicht nach legitim ist, dann doch bitte für ALLE Mitglieder hier. Somit möchte ich die eingangs gestellte Frage des TE hiermit mit NEIN beantworten. Dies ist MEINE persönliche Einstellung und Meinung zu diesem Thema und erhebt keinen Anspruch darauf übernommen zu werden. ER von ER_mit_Sub
towel Geschrieben Juli 25, 2023 Geschrieben Juli 25, 2023 ich hab ja nu keine bilder von mir..aber photoshop find ich strange! und ich erkenne auch keinen sinn darin, wenn ich wirklich wen kennenlernen will- der sieht mich doch dann eh *schulternzuck
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 25, 2023 Autor Geschrieben Juli 25, 2023 Am 24.7.2023 at 08:02, schrieb FETMOD-UYEN: Photoshop ist unumstritten ein gutes Programm. Aber wer andere Menschen kennenlernen will, kommt weiter, wenn er/sie sich unbearbeitet zeigt. Beispiel: Unschönes Tattoo, spätestens beim Kennenlernen sieht man das Tattoo ja eventuell eh. Also warum nicht gleich ehrlich sich zeigen, wie man ist. Interessante Ansicht. Ich habe auch schon Profile gesehen in denen die Leute extra vermeiden wollten das Tattoos gesehen werden damit sie im Internet anonym sind. Aber an sich bin ich da ganz bei dir.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 25, 2023 Autor Geschrieben Juli 25, 2023 Am 24.7.2023 at 11:18, schrieb ElCochon: Ich melde mich hier mal als geschlagenes Opfer, dass dem kleinen StartUp namens Adobe mittlerweile mehrere tausend Euro in den gierigen Hals gerammt hat. Bei mir ist es nicht nur PS, sondern auch Lightroom, Premiere, InDesign, AfterEffects und Co. Ich arbeite zwar nicht direkt kreativ, aber mache in meiner Freizeit öfter Fotos, auch in Shootings. Was ich hier ganz klar verteidigen werde: Nachbearbeitung von Bildern ist absolut legitim. Wer das kategorisch schlecht findet sollte sich in Zukunft fern von Zeitungen, Werbung, Fernsehen, dem Internet und Co. halten. Was die Nachbearbeitung wie von OT angesprochen angeht, da fällt das mehr unter die Kategorie "Morphing" - also Dinge die Formfaktoren und Bildinhalte bewusst verändern, nicht Belichtung, Detailschärfung, Farbkorrektur und Co. was unter "Nachbearbeitung" fallen würde. Morphing ist ein Problem, aber weniger hier. Falls dich das Thema interessiert, öffne einfach mal Instagram und gibt "pool girl" oder ähnliche Begriffe in die Suchleiste ein, da sieht man dann die extremen Fälle von Image-Morphing. Gerade Frauen auf dieser Plattform haben für mich jedes Recht Bilder zu morphen (bitte weiterlesen), wenn es der Verschleierung ihrer Identität gilt. Man kann Menschen sehr leicht an einem einzigartigen Tattoo identifizieren. Wenn man sich also dazu entscheidet, diese Details "wegzustempeln" o.ä., dann wäre das in meinen Augen legitim. ABER: mir sind hier bisher erst maximal 3 Profile begegnet, denen ich sowas unterstellen würde. Ich hab ein Auge für Details, was das Erkennen von Bearbeitung angeht. Und sauberes Morphing ist irre aufwendig, weil man auch die ganze Umgebung danach wieder korrigieren muss. Die Qualität der meisten hier gezeigten Bilder lässt solche Schlüsse einfach nicht zu. Ich würde davon ausgehen, dass die Bilder hier ggf. abzüglich SnapChat Filter oder schneller App-internet Bildkorrektur relativ authentisch sind. Der Aufwand hier viel zu Schönen oder zu Verändern ist den meisten einfach fremd. Ein echt schönes Statement das mir aus der Seele spricht. 😊
Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben Juli 25, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25, 2023 Ich wäre sehr enttäuscht wenn ich jemanden online kennen lernen würde, ein Bild von ihm vor Augen habe, weil ich nur das von seinem Profil kenne, und dann feststellen muss, dass mich beim ersten Treffen ein ganz anderer Mensch in Empfang nimmt. Aber nicht etwa, weil ich so sehr auf Äußerlichkeiten Wert lege, das tue ich nicht. Allerdings würde ich unweigerlich Rückschlüsse auf seinen Charakter ziehen. Ich würde ihn wohl für unehrlich halten, wenn er vorher nicht wenigstens erwähnt hätte, dass sein Bild nicht ganz der Wahrheit entspricht, oder für unsicher, weil er glaubt, sich hier aufbessern zu müssen. Und wenn man das macht um unerkannt zu bleiben schließe ich mich @Er_mit_Sub an: vor 50 Minuten, schrieb Er_mit_Sub: (...) achte bei der Aufnahme bereits auf den Bildausschnitt. So habe ich es auch gemacht.
er**** Geschrieben Juli 25, 2023 Geschrieben Juli 25, 2023 Wenn ich bearbeitete Bilder verwende, Stelle ich klar, welchen Zweck das Bild verfolgt. Wenn es Kunst, sprich Können zeigt ist das etwas anderes als wenn es eine Momentaufnahme der Realität ist. Und selbst bei der Momentaufnahme würde ich nicht plump fotografieren sondern mit dem Bildausschnitt und Winkel schönen. Bilder können so viel preisgeben. Menschen mögen schöne Dinge. Ich denke in einem Gespräch lässt sich auch erörtern, was man schön findet, so dass man an den Stellen mehr Verwundbarkeit zu zeigen bereit ist.
Empfohlener Beitrag