Jump to content

Hat hier jemand ein Tattoo welches auf eure BDSM Leidenschaft hin weist?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 31.8.2023 at 17:45, schrieb towel:

n befreundeter sub (ihn zu beschreiben würde seiten dauern, daher mal vereinfacht^^) hat 'sub' auf dem unterarm stehn..nich so groß, aber klar, man siehts...er hats innenseite, ich hätts gern oben am handgelenk...naja, letzter DOM war kein fan...und derzeit fehlt mir die kohle

Genau DAS wäre der Grund mit keins rein für MICH selbst machen zu lassen.

Nicht jeder Herr mag das. 

Kommt es von ihm und die Beziehung hat entsprechend Bestand, durchaus ein kleines dezentes... 

Dann aber eher ein "verbindendes" der Beziehung und kein "generelles" als Zeichen, dass ich Sub bin und bdsm mache...

• 5 Monate später...
Geschrieben

Mal in eine etwas andere Richtung.

Ich wollte in meiner Sturm- und Drangzeit mir mal eine Schwertlilie (fleur-de-lis) auf die Außenseite der Wade tätowieren lassen. Das Zeichen soll u.a. eine Brandmarkung der Kurtisanen im Frankreich des 17. Jhd. gewesen sein. Gesichert ist, dass Verbrecher damit gebrandmarkt wurden.

Da aber zu der Zeit der Tattoo-Boom richtig losging und die Preise explodierten, hab ich es verworfen und nicht mehr aufgegriffen.

Geschrieben

Die fleur-de-lis war das Wappen der Französischen Könige. Möglich, dass damit auch Verbrecher, die von der Krone verurteilt wurden, markiert wurden. 

Insgesamt ist es als Symbol immer noch überwiegend das Wappen der Könige.

Wobei es wohl in den letzten Jahren, warum auch immer, von einigen mit BDSM in Verbindung gebracht wurde.

@last_of_us was hat dich an dem Symbol angesprochen?

Geschrieben

Ich kenne es als Wappen der französischen Könige. Und ich finde es als einfach gehaltenes Symbol ansprechend. Erst durch die Tattoo-Idee bin ich auf die Brandmarkung gekommen, was mich dann erstmal noch mehr reizte. Hatte die letzten Jahre noch mal überlegt. Hat aber irgendwie dann doch nicht gepasst.

Nur wegen der Verbindung zu den Huren, dachte ich, es passt ein wenig hier rein.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.8.2023 at 08:26, schrieb Vapesklave:

Na ja unter "Geboren um zu Dienen" kann man auch eine  < sarkastisch gesellschaftlich kritische Aussage >  verstehen.   Wegen dieser Doppeldeutigen Aussage  möchte ich dieses Tattoo auch haben.   Denn in diesem Land  wird doch vorausgesetzt  das wir zu Dienen und zu funktionieren haben.  Und das ich das für mich erkannt habe, kann ich offen zur Schau stellen. 

Kannste ja auch,  wenn du in christlichen Gebieten unterwegs bist,  als Gegenpol zu 'n*n serviam' deklarieren. Da geht bestimmt ein ' hach' durch die Holzbankreihen.

Dazu noch ne Triskele als Symbol für Dreifaltigkeit und du wirst vielleicht Ehrenjesus.

Für mich keine Option, da ich untätowiert bin.

Ob ich nach bislang fast 40 Jahren hadern nochmal nachgebe, weiss ich natürlich nicht.

Mein Mädel hat ne kleinere Triskele die so am Rand größeres Tattoo eingearbeitet ist.

Ausreden/ Geschichten sind ja reichlich da, da muss man sich wohl keine Gedanken machen. Ich erinnere im weiteren Familienkreis ein Gespräch, wo es um Respekt ging, der ja allgegenwärtig ist,  schon morgens im Berufsverkehr.

Stimmt ja auch. Der interessierte Fragende fand das nun  nicht Anlass genug, dass man sich das in fetten Lettern auf den kompletten Unterarm stechen lassen muss. Der Tattooträger sah das halt anders. 

Was hält denn deine Frau von deinem Vorhaben? Wenn ich das am Rande korrekt mitverfolgt habe, ist es bei euch ja irgendwie eher rappelig als smooth mit eurem bdsm?

Wenn sie es mit Führung anders sehen sollte als du bzw. deinen Wünschen entsprechend, fände ich das schwierig, weil sie ständig mit deinem Wunsch konfrontiert wäre, der nicht ihrer ist.

Das könnte Gift sein.

Edith hat eben gelesen,  dass das kein Thema bei Euch zu sein scheint und dass der Thread nicht ganz aktuell ist...

Und: Haste es getan?

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben

Ich habe ein Personenbezogenes.

"Owned and Loved by" mit der Unterschrift meines Mannes. Ich denke das drückt meine Neigung ziemlich direkt aus ;)

• Neu erstellen...