Jump to content

Zu alt im Umgang mit Mitmenschen?

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ne towel um so was wie looks und tattoos geht es mir nicht. Ich bleib dabei. Jemanden zu finden der dir wirklich gut tut und zu dir passt, ist ein Ding. Da könnt ihr mir alle erzählen was ihr wollt. Mit egal. Ich halte dich nicht für besonders weil du versaut bist. Ja Neigung, ok, also macht dich ne Neigung besonders? Fühle ich nicht. Sorry. Schöne Woche. Pfff
Geschrieben

Auf Igno setzen ist wie aus dem Weg gehen, mehr nicht.

Für alle anderen bist du doch weiter präsent....

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Lider:
Ne towel um so was wie looks und tattoos geht es mir nicht. Ich bleib dabei. Jemanden zu finden der dir wirklich gut tut und zu dir passt, ist ein Ding. Da könnt ihr mir alle erzählen was ihr wollt. Mit egal. Ich halte dich nicht für besonders weil du versaut bist. Ja Neigung, ok, also macht dich ne Neigung besonders? Fühle ich nicht. Sorry. Schöne Woche. Pfff

Dann macht dich deine Neigung ja auch nicht besonders!! 😉
Zu deinem längeren Text oben:
Wenn es bessere Seiten gibt, warum bist du dann hier?? 😉

Geschrieben
Warum sollte Ich nicht hier sein es gibt hier sehr viele interessante Menschen.macht es dass einfacher jemanden zu finden ? Nein. Aber ich verstehe worauf du hinauswillst. Mach es einfach. Hab Spaß. Kalter Kaffe. Tut mir leid.
Geschrieben
Beat me have fun.. Maybe it makes u feel better. In so unique I like bdsm. Yepp. Buddy thats the way.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Lider:

Ich halte dich nicht für besonders weil du versaut bist.

ich sehe mich auch nich so! definitiv nich!  keine ahnung, was das für dich bedeuten soll??

oder was das mit meinem comment zu tun haben soll?!

Geschrieben
Es gibt einen Fall, da mache ich das ehrlich gesagt auch. Und zwar wenn ich in einem Profil Vorlieben oder Inhalte finde, die für mich gar nicht gehen.
Geschrieben
Man ist übrigens nie zu alt für den Umgang mit Mitmenschen, man kann das auch lernen.
Bus zu einem gewissen Grad ubd mit Hilfe auch, wenn man neurodivers ist, die Chancen stehen also gut, @einfach-ich
Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb S_Rose:

Nein. Es ist völlig vernünftiges verhalten. Nachher kommst du noch auf die Idee, dem Profilbesuch je Bedeutung beizumessen und die Leute dann auch noch anzuschreiben, obwohl kein Interesse von deren Seite besteht. Klarer Selbstschutz

Moin,

Als Selbstschutz sperren, mhh würde aber heißen, dass man evtl. auch sperren müsste, wenn man im Forum jemanden Antwort, je direkter um so eher, oder 😉.

Es ging mir nicht darum, Umgang mit Menschen zu erlernen, sondern die Zeit ist permanenten Wandel unterworfen.
Und damit ändern sich Gewohnheiten und auch das Verständnis für das Miteinander.

Aus meiner Erziehung heraus ist es höchst oberflächlich, andere Personen zu sperren, obgleich man mit diesen noch nie etwas zu tun hatte, außer dass diese Personem sich im gleichen Raum aufhalten.
Ebenfalls oberflächlich, Profile nicht lesen oder lesen und nicht verstehen und drauf los schreiben.
Und ich glaube in dieser Beziehung ist der Umgang für "ältere Personen" schwieriger geworden.

Gruß Chris

Geschrieben

Bei den vielen "Bewerbungen", denen die Frauen hier ausgestzt sind, schriftlich wie auch bildlich, wird das Sperren, Blocken keinen persönlichen Hintergrund haben, ich sehe das eher als Befreiungsschlag...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Als Selbstschutz sperren, mhh würde aber heißen, dass man evtl. auch sperren müsste, wenn man im Forum jemanden Antwort, je direkter um so eher, oder 😉.

Es ging mir nicht darum, Umgang mit Menschen zu erlernen, sondern die Zeit ist permanenten Wandel unterworfen.
Und damit ändern sich Gewohnheiten und auch das Verständnis für das Miteinander.

Aus meiner Erziehung heraus ist es höchst oberflächlich, andere Personen zu sperren, obgleich man mit diesen noch nie etwas zu tun hatte, außer dass diese Personem sich im gleichen Raum aufhalten.
Ebenfalls oberflächlich, Profile nicht lesen oder lesen und nicht verstehen und drauf los schreiben.
Und ich glaube in dieser Beziehung ist der Umgang für "ältere Personen" schwieriger geworden.

Gruß Chris

Damn nimmst du dieses Verhalten so wahr.
Dies entspricht allerdings nicht der "normalen" Wahrnehmung.
Und diejenigen, die dich ignorieren, kümmern sich auf nicht darum, ob dein zartes ego verletzt wurde.
.
Es ist nun eher so, dass eine Frau Blick Kontakt zu dir hat, feststellt "kein Interesse" und schnell abhaut, bevor du auf die Idee kommst, ihr nachzustellen..

.

Geschrieben

Ich seh das eher nüchtern - mir kann es völlig egal sein, wer mich auf seine Ignoliste packt - es ist am Ende nicht mein Verlust. 

Wer meint, mich so schlimm zu finden, dass auf keinen Fall Kontakt aufgenommen werden kann, ohne mich zu kennen, ist eh kein Gesprächspartner für mich. 

Ich sehe das eher so, dass diese Leute einfach die Chance wegschmeißen, mich kennenlernen zu können - also ihr Verlust nicht meiner... 

Ich frag mich nur, weshalb du meinst, das an deinem Alter festmachen zu können @Einfach-Ich

Geschrieben
Am 4.9.2023 at 18:46, schrieb Teaspoon:

Im Prinzip bräuchte es die Funktion: "mir nicht mehr anzeigen". Dann merkt der andere nicht, dass er aussortiert wurde.

Und dann sind es eben Themen wie: Mir antwortet keine/r, die uns alle paar Tage beschäftigen.

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht einmal herausgefunden, wie viele Menschen mich aktiv ignorieren.

Sieht man das irgendwo?

Gibt es denn eine Alternative, die es ermöglicht höflicher zu ignorieren? Wenn nicht, kann man das auch nicht mit Unhöflichkeit gleichsetzen.

Ich für meinen Teil habe wieder was dazu gelernt. Ob ich jetzt anfange Profile zu besuchen und zu ignorieren, weiß ich nicht. Aber zu wissen, dass es geht, hat was von Selbstschutz. Das ist eigentlich ganz cool.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Sieht man das irgendwo?

die anzahl, meinst?  neh, auch wenns mal interessant wär

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Und dann sind es eben Themen wie: Mir antwortet keine/r, die uns alle paar Tage beschäftigen.

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht einmal herausgefunden, wie viele Menschen mich aktiv ignorieren.

Sieht man das irgendwo?

Gibt es denn eine Alternative, die es ermöglicht höflicher zu ignorieren? Wenn nicht, kann man das auch nicht mit Unhöflichkeit gleichsetzen.

Ich für meinen Teil habe wieder was dazu gelernt. Ob ich jetzt anfange Profile zu besuchen und zu ignorieren, weiß ich nicht. Aber zu wissen, dass es geht, hat was von Selbstschutz. Das ist eigentlich ganz cool.

Ich glaube das siehst du nur, wenn du versuchst diese Person anzuschreiben? 🤔 Ich sehe z.b. nur wer mich ignoriert, wenn zuvor Privatchat bestand. Da steht es dann. Sonst weiß ich nicht. 🤷

Geschrieben
Am 4.9.2023 at 14:27, schrieb Einfach-Ich:

Jedoch macht eine neue Kategorie "Mensch" mir zu schaffen.

Besuchen dein Profil und stellen dich auf Ignorieren!
Ich verlasse ja auch nicht den Bus, nur weil jemand ne rote Mütze trägt und ich kein Rot mag.

Ist ein solches Verhalten erklärbar?

Wenn eine Szene aufhört eine Subkultur zu sein, entwickelt sich das so. Das Internet war vor ein paar Jahrzehnten auch eine kleine eingeschworene weltweite Gemeinschaft, die jeden Verwertungsgedanken als unethisch angesehen hat und ein solidarisches Miteinander gepflegt hat. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. BDSM hörte auch auf eine Subkultur zu sein und dementsprechend entwickeln sich die Umgangsformen.

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln. Online haben alle Menschen (vermeintlich) die Macht, sich ohne Konsequenzen austoben zu können. Da ist "Ignorieren" relativ harmlos und erspart Euch beiden wohl viel Zeit (und könnte sogar gute Gründe haben, über die wir jedoch nur spekulieren können).

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Atreides:

Wenn eine Szene aufhört eine Subkultur zu sein, entwickelt sich das so. Das Internet war vor ein paar Jahrzehnten auch eine kleine eingeschworene weltweite Gemeinschaft, die jeden Verwertungsgedanken als unethisch angesehen hat und ein solidarisches Miteinander gepflegt hat. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. BDSM hörte auch auf eine Subkultur zu sein und dementsprechend entwickeln sich die Umgangsformen.

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln. Online haben alle Menschen (vermeintlich) die Macht, sich ohne Konsequenzen austoben zu können. Da ist "Ignorieren" relativ harmlos und erspart Euch beiden wohl viel Zeit (und könnte sogar gute Gründe haben, über die wir jedoch nur spekulieren können).

was hat das mit dem thema zu tun?  wenn menschlein a nunmal nich für menschlein b interessiert, aber weiss, dasses als weibliches menschlein mit großer sicherheit angeschrieben wird, weil die meisten meinen, dass n profilbesuch interesse ausdrücken würde, dass iss das völlig gerechtfertigt!

zudem vor einigen jahrn noch bei weitem nich derart unterirdisch gebaggert wurde!

Geschrieben
Übrigens: Wenn du erst versuchen musst, eine Person anzuschreiben, um herauszufinden, dass du ignoriert wirst, ist der Fehler doch offensichtlich deiner, oder nicht?
Du versuchst etwas unhöfliches.
Das wird dann nur von den Profilbesucheen verhindert.
Es ist nicht so, dass du gar nichts tust.
Du verhälst dich ja erstmal so, wie die ignorierende Person es nicht will.
Würdest du das nicht tun, würdest du ja gar nicht benerken, dass du ignoriert wirst
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb towel:

was hat das mit dem thema zu tun?  wenn menschlein a nunmal nich für menschlein b interessiert, aber weiss, dasses als weibliches menschlein mit großer sicherheit angeschrieben wird, weil die meisten meinen, dass n profilbesuch interesse ausdrücken würde, dass iss das völlig gerechtfertigt!

zudem vor einigen jahrn noch bei weitem nich derart unterirdisch gebaggert wurde!

Das subsumiere ich dann unter dem "(und könnte sogar gute Gründe haben, über die wir jedoch nur spekulieren können)"

Geschrieben
Gerade eben, schrieb S_Rose:

Übrigens: Wenn du erst versuchen musst, eine Person anzuschreiben, um herauszufinden, dass du ignoriert wirst, ist der Fehler doch offensichtlich deiner, oder nicht?
Du versuchst etwas unhöfliches.
Das wird dann nur von den Profilbesucheen verhindert.
Es ist nicht so, dass du gar nichts tust.
Du verhälst dich ja erstmal so, wie die ignorierende Person es nicht will.
Würdest du das nicht tun, würdest du ja gar nicht benerken, dass du ignoriert wirst

Wieso ist es ein Fehler jemanden anzuschreiben, wenn man im Vorfeld garnicht weiß, das man ignoriert wird, keinen Kontakt bisher hatte oder im Forum oder Chat sich mal ausgetauscht hat?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Atreides:

Das subsumiere ich dann unter dem "(und könnte sogar gute Gründe haben, über die wir jedoch nur spekulieren können)"

es iss ein 'vorbauen'...dazu hat jeder das recht

• Neu erstellen...