Jump to content

BDSM als Ventil


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@towel ich glaube nicht dass wir die Definition anders sehen, sondern dass wir BDSM grundsätzlich anders ausleben. Ich würde meinen Top niemals sagen, „ach Du bist wütend, ja dann geh mal zum Sport aber sehen tuen wir uns heute nicht, das ist mir mit Dir jetzt zu gefährlich“, „ach heute stressigen Tag gehabt, also nein dann komm mal nicht vorbei, ich will nicht Dein Spielball sein“. 

Übrigens kann man auch wütend fokussiert sein. 

Jeder von uns hat gute und schlechte Tage. Ich kann meinen Top ganz genau einschätzen und weiß egal welche Emotionen er mitbringt, am Ende sind wir beide entspannt. 

bearbeitet von Transparent
Geschrieben

Für mich ist eine Session kein Ventil - das passiert alles schon vorher, wenn man erstmal beieinander ankommt. Die Welt ausblenden und es gibt nur noch das wir im jetzt, ist für mich ein wichtiges Ritual... 

Gerade weil mein SM davon lebt, Stimmungen zu erzeugen und gegenseitig auf das einzugehen, was voneinander zurück kommt, würde es nur ablenken oder sogar stören, wenn einer von uns traurig, aufgebracht  oder zu euphorisch da hineingehen würde... 

Mein Ventil ist da tatsächlich der Vanillateil einer Beziehung... 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Transparent:

Ich würde meinen Top niemals sagen, „ach Du bist wütend, ja dann geh mal zum Sport aber sehen tuen wir uns heute nicht

ich auch nich!!   steht mir nich zu

Geschrieben

Geil... 

--> Geh mal zum Sport! 

Ist auch in mehrfacher Hinsicht anwendbar...😂😂😂

Wenn dann die Knabberbox wieder kommt, die für den Frust herhalten soll... oder das Bier! 🤣🤣🤣

Geschrieben
Am 23.9.2023 at 10:20, schrieb Transparent:

Übrigens kann man auch wütend fokussiert sein. 

Jeder von uns hat gute und schlechte Tage. Ich kann meinen Top ganz genau einschätzen und weiß egal welche Emotionen er mitbringt, am Ende sind wir beide entspannt. 

Also wenn ich richtig wütend bin ... und dabei meine Wut abzubauen.. bin ich definitiv nicht mehr fokussiert... das ist dann ein Rauschzustand ..... da kann ich auch nicht aufhören , bis die extreme Anspannung weg ist ... und nochmal ... nein das tue ich keinem Partner an ... der müsste danach ins KH .... 

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

Also wenn ich richtig wütend bin ... und dabei meine Wut abzubauen.. bin ich definitiv nicht mehr fokussiert... das ist dann ein Rauschzustand ..... da kann ich auch nicht aufhören , bis die extreme Anspannung weg ist ... und nochmal ... nein das tue ich keinem Partner an ... der müsste danach ins KH .... 

Ist bei mir anders. Ich bin sehr fokussiert, wenn mir der Kamm brennt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Transparent:

Ist bei mir anders. Ich bin sehr fokussiert, wenn mir der Kamm brennt.

das ist dann was ganz Anderes .... dann kannst du natürlich BDSM als Ventil benutzen und runterkommen

Geschrieben

Ich kann dich gut verstehen @LittleSUBmarine

Ich bin dann auch ausgelastet und ausgeglichenen...😉

Und ja, das noch nachhaltig zu spüren mag ich auch! 🙂👍

Geschrieben

Für mich es es eben dieses nachhaltige Spüren.  Was ich am BDSM wirklich brauche, was mir gut tut. 

Geschrieben

..ich liebe es, mich selbst zu foltern. Besonders in Zeiten, in denen ich sehr unzufrieden bin..wenn ich was meiner Meinung nach voll verbockt habe, oder einfach schlecht war..

Ist wie eine kleine Erlösung dann, auch Abkenkung vom idiotischen Denken...

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Die letzten zwei Tage ging es bei uns nochmal deutlich wilder zu als in der letzten Zeit. Das hat mir wirklich geholfen nochmal ruhiger zu werden.

Er hat sich an mir ausgetobt und ich konnte danach total entspannen. Auch geistig.

 

Ich spüre immernoch einige Stellen besonders deutlich. Das tut mir so gut... 🥰

Gibt nichts schöneres, noch sehr lange die Spuren zu sehen und zu spüren. :hearts_around:

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Gibt nichts schöneres, noch sehr lange die Spuren zu sehen und zu spüren. :hearts_around:

Wie wärs für immer... *fieslächel*

Fragen darf man ja wohl... ;-)

Geschrieben

@Bratty_Lo Es fällt einem mit der Zeit nur nicht mehr so auf, das veränderte Gefühl (von sensibel bis taub) bleibt jedoch bestehen und wenn man sich drauf konzentriert kann man sie auch fühlen. Sanft rübersteicheln hilft dabei... ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AndersimNorden:

Wie wärs für immer... *fieslächel*

Fragen darf man ja wohl... ;-)

Spüren für immer? Wohl nicht möglich. Spuren aber ja. Ich hab ein paar kleine Narben vom Spanking davon getragen und liebe sie. 😊

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Sanft rübersteicheln hilft dabei... ;-)

Jedem das seine...😂😂😂👍👍👍

Aber joa, sanft streicheln ist auch gut... 

Oder die Spuren massiert zu bekommen, schön den Hintern eincremen oder einölen, damit sie schneller vergehen...😃

... Und schneller wieder neue kommen können...🤭🤭🤭

Geschrieben

@Bratty_Lo Ich bezog das sanft streicheln auf alte Narben. Ich habe so einige und die Meisten sind jetzt schon Jahrzehnte alt. Aber wenn ich sie streichel oder sie gestreichelt werden (was natürlich besser ist ;-)), heben sie sich gefühlsmässig schon deutlich vom Rest  ab.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Aber wenn ich sie streichel oder sie gestreichelt werden (was natürlich besser ist ;-))

Logisch...🤭🤭🤭👍👍👍

Geschrieben

Ich merke schon ... für viele Subs ist SM ein Ventil um sich zu erden, den Körper zu spüren oder einfach nur abschalten zu können.

Von den Dom's kam bisher recht wenig ....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ZartundHart_Z:

 

Von den Dom's kam bisher recht wenig ....

Das mag daran liegen, dass Tops immer eher kritisch im ihrem Handeln betrachtet werden. 

Als Top zugeben sich auch mal an Bottom "abzureagieren" bringt nahezu automatisch mit sich,  dass er/sie sich dann Vorwürfe anhören muss bis hin zu "wenn du das machst, bist du nur ein Dummdom/ MöchtegernDom, hast BDSM nicht verstanden" etc. 

Tatsächlich bin ich in einem ähnlichen Thema in einem anderen Forum damit schon sehr angeeckt. 

Top darf sich nicht gehen lassen, keine Schwäche zeigen usw. 

Von daher wird sich hier auch die Mehrheit nicht dazu äußern. 

Geschrieben

@NoDoll Das finde ich aber eigentlich schade.... warum nicht einfach zu sich und seinem Leben stehen. Da kann man auch hier nicht allg. konforme Meinungen äußern .. Und sorry, wenn beide damit glücklich sind, hat kein 3. reinzureden oder dumme Sprüche zu machen. Wenn dann einfach ignorieren ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ZartundHart_Z:

@NoDoll Das finde ich aber eigentlich schade.... warum nicht einfach zu sich und seinem Leben stehen. Da kann man auch hier nicht allg. konforme Meinungen äußern .. Und sorry, wenn beide damit glücklich sind, hat kein 3. reinzureden oder dumme Sprüche zu machen. Wenn dann einfach ignorieren ...

Das sehe ich eben ganz genauso und daher hatte ich mein Statement zuvor auch abgegeben. Ich kann aber auch verstehen warum andere dazu lieber schweigen. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@AndersimNorden gegen kleinere Narben hätte ich sogar nichts. 

Das blöde nur: man spürt sie nicht für immer...😜

Das würde ich auch so unterschreiben. 🥰

 

Und hierzu:

vor 4 Stunden, schrieb NoDoll:

Als Top zugeben sich auch mal an Bottom "abzureagieren" bringt nahezu automatisch mit sich,  dass er/sie sich dann Vorwürfe anhören muss bis hin zu "wenn du das machst, bist du nur ein Dummdom/ MöchtegernDom, hast BDSM nicht verstanden" etc. 

Ich denke, dass es ganz auf den Menschen ankommt, den man vor sich hat. Meinem Ex hätte ich das nicht gestattet, weil er auch keine so stabile Persönlichkeit war, dass ich geglaubt hätte, dass er sich immernoch dabei beherrschen kann. Meinem jetzigen Freund würde ich mich sogar sehr gerne anbieten, wenn es ihm mal schlecht geht und er sich abreagieren wollen würde um wieder runterzufahren. Bei ihm weiß ich aber auch, dass er sich selbst unter Kontrolle hat.

Das halt aus meiner Sicht von unten.

Was er dazu sagen würde weiß ich gar nicht. 🤔 Vielleicht interviewe ich ihn mal dazu.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Was er dazu sagen würde weiß ich gar nicht. 🤔 Vielleicht interviewe ich ihn mal dazu.

Das fände ich mal interessant.  😁 Interview mit dem Top, die peinliche Befragung mal anders.

Aber ja, ich bin da ganz bei dir,  es ist eine Sache zwischen den Partnern inwieweit sie dieses abreagieren zulassen können und wollen. 

×
×
  • Neu erstellen...