Jump to content

Be De eS eM was wäre wenn....... Einfach mal nachgedacht.


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fange hier mal mit einem Beispiel an.  

 

 

Was wäre wenn............? Dom einen zeitweiligen Rollenaustausch vom Sub FORDERN würde. Als Dom zeitweilig  selber vom Sub gefordert,  gefördert und sogar geschlagen zu werden?   Wie würdet ihr damit klar kommen ? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Vapesklave:

Was wäre wenn............? Dom einen zeitweiligen Rollenaustausch vom Sub FORDERN würde. Als Dom zeitweilig  selber vom Sub gefordert,  gefördert und sogar geschlagen zu werden?   Wie würdet ihr damit klar kommen ? 

Das ist für mich nicht nur fiktive Vorstellung, sondern wurde in meiner letzten Beziehung von mir verlangt, weil er Switcher ist und meinte, ich müsse doch auch mal die andere Seite kennen lernen. 

Mein Fazit:

Nein! Musste ich nicht. Es fühlte sich falsch, weil für mich total unnatürlich, an. Ich hatte keine Freude am dominieren und war auch alles andere als überzeugend. Das schlimmste daran war aber, dass es ihm wohl egal zu sein schien, dass ich nicht nur keine Lust darauf hatte, sondern mich damit absolut unwohl gefühlt habe.

 

Und dieses Argument "Man muss auch die andere Seite kennen lernen." ist für mich nur Zwang versteckt im Verständniskostüm.

Ich brauche kein Verständnis dafür wie es ist dominant und Sadist zu sein. Was für ein Bullshit. Ich bin devot und Maso. Wer das nicht akzeptiert muss halt gehen. Ich schnallte mir ja auch keinen Penis um, um ein Verständnis dafür zu entwickeln wie es für Männer ist enge Jeans zu tragen.

 

Solche Rollentausche, in denen man entgegen seiner Natur agieren soll, sind in meinen Augen totaler Blödsinn, weil respektlos und unsensibel.

Geschrieben

Nett das ihr hier schreibt. Allerdings..... Hier sollen nur fiktive Ideen/ Situationen rein. Über die man einfach nach denken sollte.  Zum ausdiskutieten bitte einen Extrathreath auf machen.  Danke

Geschrieben
Nein bin folgsam keine Sklavin mehr aber trotzdem folgsam

Heißt ich kann keinen menschen führen punht
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Vapesklave:

Denn in diesem Threat soll es eben NICHT um  das Diskutieren von fiktiven Gegebenheiten gehen.  

Du widersprichst dich.

 

vor 5 Stunden, schrieb Vapesklave:

Nett das ihr hier schreibt. Allerdings..... Hier sollen nur fiktive Ideen/ Situationen rein. Über die man einfach nach denken sollte.  Zum ausdiskutieten bitte einen Extrathreath auf machen.  Danke

 

Geschrieben

Nur um Missverständnisse zu vermeiden.  Ich halte die von euch oder mir beschriebenen Situationen nicht begrüßenswert. 

 

Aber Was wäre wenn..... ein Situation entstehen würde, wenn wieder besseren Wissens gehandelt wird?  Nur mal drüber nachdenken!!!! Das ist hier mein Ziel.  

 

Deshalb habe ich das Thema auch in der Akademie auf gemacht. 

 

Eben um gefährliche Situationen auf zu zeigen.  Damit Neulinge lernen können. 

 

Sicher kann man diesen nicht geschrieben BDSM Knicke blind nachleben.  Aber es ist sinniger über den BDSM Knicke nach zu denken.   Und zu begreifen.  

 

Schön wäre es, wenn ihr euch auch einen Kopf machen würdet,   um fragwürdig (deshalb auch rein fiktive)  Situationen zu Schreiben.  

 

Hier sollen nur fiktive Situationen rein. Um drüber nachdenken zu können.  

Was wäre wenn........ Diese jene und welche  Situation entstehen würrrde. Situation, welche gegen die gängogen Normen entstehen.   Ich möchte hier nur zum Überlegen anregen. Welchen Sinn, diese gegebenen Regeln haben. Und was es bedeuten könnnnnte,  diese Regeln nicht ein zu halten. 

 

Noch ein Beispiel von mir. 

 

Was wäre wenn.........Sub Sich (ohne vorherige Absprache oder Verträge) eine/m dem Sub bekannten Dom/se unterwerfen würde??? Und Dom diese Unterwerfung wieder besseren Wissens  annehmen würde???? 

 

Mir ist schon klar, das diese Situation eigentlich nicht den Tatsachen entsprechen wird .  Weil es eigentlich von jedem ausgeschlossen wird.  Und trotzdem...... Was wäre wenn........ Gängige Regeln nicht befolgt werden?  Mir geht es nur da drum, das wir alle mal drüber nachdenken, welchen Sinn diese Regeln haben könnten?   

 

Sicherlich kann auch in einem Extrathreath über hier genannte fiktive Situationen diskutiert werden.  Nur zu ist ok. Aber hier soll nur zum Nachdenken angeregt werden .  

 

 

Und tatsächlich verstehe ich die Angriffe auf mich nicht. 

 

Was ist an meinen Ansinnen ( eben das Verstehen von gewissen Regeln zu förden) denn sooo falsch?  

Geschrieben

Welchen Sinn sollten rein fiktive Szenarien haben und gehören diese dann überhaupt hier her oder doch eher in den Bereich der Geschichten? Die von dir beispielhaft vorgegebenen Szenarien wurden übrigens alle schon an konkreten Situationen durchleuchtet. Es ist vielfach eben nicht fiktiv. Und eine solche Frage zu stellen, dann aber tatsächlich persönliches Erleben in dieser Situation nicht hören zu wollen, finde ich... engstirnig ...oder wie siehst du das?

 

Ich schätze auch, dass du die unterschätzt, die geantwortet haben, was das Nachdenken angeht. Und falls du mich gelesen und verstanden hast, hast du erkannt, dass ich es eben nicht grundheraus ablehne. Ich will mich nur nicht dauerhaft auf der anderen Seite wieder finden. Das ist aber keine Überraschung, sondern liegt in der Natur der Sache.

 

Über welchen bdsm-knicke soll denn  nachgedacht werden? Ich dachte wir sind inzwischen mal so weit zu kapieren, dass es sowas nicht gibt. Das ist vielfach einfach nur Kopfkino derer, die sich eine Vorstellung machen, das eigentliche Erleben würde schnell zeigen, dass BDSM äußerst vielfältig und individuell ist.

 

Noch ein dringender Tipp: lies dir noch einmal durch, was du geschrieben hast, bevor du es veröffentlichst. Prüfe, ob du wirklich geschrieben hast, was du sagen wolltest...:

vor 15 Stunden, schrieb Vapesklave:

Denn in diesem Threat soll es eben NICHT um  das Diskutieren von fiktiven Gegebenheiten gehen.  Sondern das Thema hier soll uns alle  nur zum Nachdenken/ lernen  anregen.   

 

Geschrieben

Und nun noch ein, natürlich rein fiktives, Szenario: Ein Mensch nennt sich Sklave drängt den Partner die dominante Rolle zu übernehmen. "Sklave" tritt dabei zunehmend penetrant in seinen Forderungen auf, bis schließlich Partner*in entnervt ist und fragt, ob "Sklave" eigentlich eine Ahnung hätte, wie anstrengend das ist, ein erwachsenes Kleinkind zu führen, dass zwar mit dem Kopf in einer BDSM-Welt lebt, aber eigentlich dem Partner nicht hilfreich zur Seite steht. "Sklave" davon aber nichts hören und fordert stattdessen, dass Partner sich nun auch noch die Arbeit machen soll, "Sklave" anzutreiben, hilfreich zu sein. Und jedesmal, wenn Partner auf das Spiel einsteigt, sieht "Sklave" sich bestätigt, alles richtig zu machen.

Rein fiktiv natürlich: was ist das Gefährliche hier? Ist Consent noch beidseitig gegeben? Sollte "Sklave" die Anweisung, erwachsen zu werden annehmen? 

Geschrieben

Ich bitte um Themenschliessung.  Hat keinen Sinn. 

Geschrieben

Haben wir uns jetzt die Mühe gemacht deinen Ellenlangen Eingangspost zu lesen, drüber nachgedacht wie wir sinnvoll etwas zu deinem Thema beitragen können und jetzt bittest du um Schließung, weil das so keinen Sinn hat?

Du möchtest uns zum denken anregen, wie es wäre wenn Situationen anders laufen als gewöhnlich und Neulinge damit auch warnen können und unsere Antworten sind dir dafür nicht gut genug oder was?

Sollte das hier ein Thema werden in dem nur immer weiter neue Frage gestellt werden über Situationen die uns so noch nie passiert sind, weil sie so absurd sind, aber beantworten soll die Fragen keiner und wenn man tatsächlich doch schon eine solche Situation erlebt hat möchtest du davon wie es in Wirklichkeit erlebt wurde auch nichts lesen, weil nur FIKTIV!?

Dann verschiebt Uyen das Thema wirklich besser in den Geschichtenbreich.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Vapesklave:

Solchen speziellen und fiktiven Situationen möchte ich gestellt werden oder euch stellen. Lesen, drüber nach denken, begreifen und letztlich lernen. 

Wie sollen wir denn "begreifen und letztlich lernen" wenn wir nicht über diese Situationen diskutieren?

Vielleicht ist mein Intellekt da etwas beschränkter als deiner aber ich brauche definitiv den Austausch über Fragestellungen um ein Mehr an Wissen zu erlangen. Einfaches Fragen lesen reicht mir da nicht.

Geschrieben

Erfahrungen sind wichtig - und doch muss die Rolle passen ... vlt.sollte sich da jemand eine Switcherin suchen 

Geschrieben
Am 1.10.2023 at 15:21, schrieb Vapesklave:

Was wäre wenn............? Dom einen zeitweiligen Rollenaustausch vom Sub FORDERN würde. Als Dom zeitweilig  selber vom Sub gefordert,  gefördert und sogar geschlagen zu werden?   Wie würdet ihr damit klar kommen ? 

nich selten, dass wer mit so dingen kommt...wobei das ja nu meist eher die devoten sind, die irgendwie wen finden wollen..

 

ich persönlich kanns halt nich ernst nehmen...das sind switcher, die nich dazustehn, was traurig iss!

 

vor 10 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Was währe wenn es "Augenhöhe" zwischen Mensch wirklich geben würde?

gibts die nich?  sie iss nich immer gewollt...nich immer einfach!  aber in freundschaften noch am ehsten möglich, glaub ich :)

×
×
  • Neu erstellen...