Dies ist ein beliebter Beitrag. Ni**** Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Hallo ihr lieben, da ich ein sehr neugieriger Menschen bin, lese ich auch gerne mal Profil von neuen Mitgliedern hier auf Fet. Bei vielen musste ich feststellen, das grade Anfänger, egal welche Rolle sie drin haben, oftmals im Profil drin stehen haben, dass sie keine Grenzen und Tabus haben. Ich persönlich finde das unglaublich erschreckend und mein Kopf schreit direkt Red Flag. Meiner Meinung nach sollte jeder, seine eigenen Grenzen und Tabus kennen, denn ich finde es wichtig, vorallem für Anfänger, sich ganz langsam und Stück für Stück Ran zu tasten. Wie seht ihr das ganze? Was sind für euch in Profilen Red Flags, so daß ihr die User gar nicht erst anschreibt, weil ihr von Anfang an ein komisches Bauchgefühl habt?
Dies ist ein beliebter Beitrag. zo**** Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Es sind viele (NICHT ALLE!) Neulinge dabei, die keine Ahnung haben, was auf sie zukommt und sich dies auch nicht vorstellen können.
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 grenzen sind da, um erweitert zu werden..tabus/nogos sind etwas andres! aber okay.. meist reicht der profilname um intention zu erkennen..oder eben das anschreiben! spieler! rein sexuell motivierte, machos etc fallen direkt durch
Dies ist ein beliebter Beitrag. be**** Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Direkt im Profil genau solche Dinge wie keine Grenzen / Tabus. Alles weiter finde ich meist beim Schreiben heraus , wobei ich dort (letztens) auch richtig auf die Schnauze gefallen bin ! Ansonsten Dinge wie welche Fantasien sie haben , welche speziellen kinks (wie sie diese ausleben /ausleben wollen) Das stellt man relativ schnell fest ob sich die Person überhaupt mit sich & der Materie auseinandersetzt hat ! Wenn dort nichts oder nur sehr schwammige Antworten kommt Red Flag.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Ich grundsätzlich schaue nicht auf männliche Profile, kann aber für mich sagen, das weibliche Profile meist recht schnell mit einer zt erstaunlichen Liste an No-go's überarbeitet werden. Grundsätzlich halte ich das nicht für ein Redflag, die Frage ist doch Immer, wie rücksichtsvoll werden Fantasien, Fetische und co ausgelebt. Ich persönlich finde eher die herangehensweise mancher "Erfahrener" sehr bedenklich. Ich meine zumindest des öfteren auf Profilen von weiblichen Mitgliedern zu lesen dass diese mit den härtesten Fantasien und Vorlieben direkt in der ersten Nachricht angesprochen werden. Dafür habe ich deutlich weniger Verständnis bzw ist das für mich eine deutlich klarere Redflag...
la**** Geschrieben November 2, 2023 Geschrieben November 2, 2023 Ich hab kaum welche drin weil ich damit keine Erfahrungen habe. Klar unerfahrenheit ist für euch Damen per se schon eine Red flag aber es kommt einen wie eine doppelbestrafung vor wenn man deswegen schon rausfällt dass man keine Grenzen gesetzt hat.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 2, 2023 Geschrieben November 2, 2023 was hilfreich ist , ist...das Verhalten ist die Botschaft, wenn jemand sagt hey lass uns treffen, ihr mehr oder weniger einig wart, und am nächsten Tag wird sich Tot gestellt..., etc. vergesst es Staub abklopfen Krone richten und ..., Er Sie Es war es nicht..., Alles liebe Virtuv
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Profil-Red Flags für mich persönlich: Keine Grenzen und Tabus, ganz klar!! Die nächste wäre das scheinbare Nicht-Wissen über Subs und Devs, was in vielen Profilen zu finden ist!! Ganz schreckliche Profil-Red Flag ist aber auch mein Lieblingswort "Erfahrung"; denn das sagt mal so überhaupt nichts aus, liest sich aber natürlich tollen nem Profil!! Als nächste Red Flag wäre auch zu nennen, daß viele dominante (vereinzelt auch submissive und devote) Menschen in ihren Profilen eher mit ihren Geschlechtsteilen denken, als mit dem Kopf; da ist es oftmals kein Unterschied zwischen Mann und Frau!! Das wäre es für's erste; mir fällt aber bestimmt noch mehr ein!! 😅
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ru**** Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Stimme ich dir zu...auch wenn ein von Natur aus sehr neugieriger Mensch vll Probleme damit hat beides voneinander zu unterscheiden. Grenzen /Tabus . Iwas oder sei es der Zeitraum der gebraucht wird gibt es immer Wie sagte mir mal jmd "Pass auf dass du nicht Opfer deinen eigenen Neugier wirst" und ich finde es passend , denn auch ich als Anfängerin (die vll gerade deshalb auch etwas schwammig antworten) hatte so meine Probleme wirklich Tabus auszumachen. Redflag für mich die, die im Erstkontakt schon eine gewisse Dynamik fordern. Nein ich sieze nicht und ich spreche auch nicht jeden evtl dom. Mann hier mit Herrn an 🤦♀️ Auch eindeutige schnelle fi**gesuche oder auch schon der nickname oder gewisse Beiträge im Forum sorgen dafür , dass sich manch einer ins Aus schießt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ei**** Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Fehlende Rechtschreibung, den AGB widersprechen, mehrere Satzzeichen hintereinander, der Nutzung von Fotos widersprechen. Kurz gesagt, bei Dumpfbacken klicke ich gleich weiter.
towel Geschrieben November 2, 2023 Geschrieben November 2, 2023 vor 9 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos: Ganz schreckliche Profil-Red Flag ist aber auch mein Lieblingswort "Erfahrung" immer lustig, dann nachzuhaken... @Ruby81- deswegen iss selbsreflektion so wichtig
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dark_Gentleman Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Für mich es egal, ob jetzt von Grenzen oder Tabus gesprochen wird. Ich kenne und schätze den Unterschied sehr. Aber wenn mir jemand, egal ob Anfänger oder auch schon erfahren, erzählt er oder sie hätte keine Grenzen/Tabus fällt es mir sehr schwer die Person ernst zu nehmen. Problematisch wird es, finde ich wenn dann jemand diese Äußerung ernst nimmt, nicht hinterfragt oder im schlimmsten Fall gnadenlos ausnutzt. Dabei ist es dann auch egal ob Dom oder Sub. Es endet höchstwahrscheinlich für mindestens einen dann in einer Katastrophe. Grenzen und Tabus sind wichtig und meiner Meinung nach essenziell um sich überhaupt auf BDSM einlassen zu können. Und ich kann nur jedem raten dies auch unmißverständlich zu kommunizieren. Gerade Grenzen können sich immer mal wieder ändern. Was heute noch OK ist, kann am nächsten Tag vielleicht schon zu viel sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 2, 2023 Geschrieben November 2, 2023 Jemand der schreibt, keine Grenzen und keine tabus zu haben, ist entweder ein Fake (das ist meine Erfahrung) oder ein absoluter Spinner. Es gibt einfach Dinge die tabu sein müssen und jeder Mensch sollte seine eigenen tabus ubd Grenzen haben und diese auch klar definieren.
Dies ist ein beliebter Beitrag. le**** Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Du darfst nicht vergessen, dass sich viele Neulinge auch einfach nur mal anmelden, um mit dem Gedanken zu spielen. Denen geht die Phantasie durch, oder sie kopieren irgend was, was sie online gelesen haben, wie ein/e "richtige/r" Dom/Sub zu sein hat, und dabei ist viel Quatsch. Im realen Leben auf Stammtischen und so habe ich keine Anfängerinnen mit so krassen Vorstellungen getroffen. Dort bekommen sie halt schnell von Leuten, die das real leben (im Gegensatz zu vielen online) schnell eine realistische Vorstellung. Ich würde das aber alles nicht so ernst nehmen. Red Flag ist es nicht, man kann ja drüber reden und meistens war's wohl nicht so gemeint oder halt verpeilt / übertrieben / rumphantasiert. Würde die Leute, die (noch) keine Ahnung haben, aber deswegen nicht aussortieren, sondern halt schlau machen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ma**** Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Im Grundtenor stimme ich zu. Aber ich denke, es kommt doch am Ende immer auch ein bisschen auf die Interpretation an. Wenn jemand sagt, keine Grenzen und Tabus zu haben, dann kann das auch implizieren, genrell, gerade als Anfänger/in sehr aufgeschlossen und offen gegenüberzustehen, mit demnpassenden Menschen, verschiedene Dinge auszuprobieren und sich langsam, nach und nach heranzutasten. Ich denke nicht, dass es generell um willenlose Tabulosigkeit geht. Das merkt man dann aber zumindest im Austausch, denn, der ist - egal ob Anfänger/in oder Profi/sehr erfahren - ohnehin unabdingbar. Denn, selbst Vorlieben die man vielleicht hat und was man gern mag, kann und möchte man auch nicht mit jeder/m ausleben. Sowohl im rein sexuellen Kontext, im D/S und auch im generellen zwischenmenschlichen Kontext. Nur, weil die grundsätzliche Bereitschaft - sich auf gewissen Ebenen zu begegnen - gegeben ist, bedeutet das ja nicht, alles mit den betreffenden Menschen praktizieren zu müssen. Wie gesagt, egal, ob Anfänger oder Erfahrene aufeinandertreffen. Ich denke da sollte man das niedergeschriebene zunächst weder auf der einen, noch auf der anderen Seite für bare Münze nehmen, sondern seine individuellen, gemeinsamen Erfahrungen machen. Es ist doch immer ein Wechselspiel der Beteiligten, welchen Weg möchte man gemeinsam beschreiten und wie geht man das an. Daher finde ich die Aussage "Red Flag" eigentlich viel zu oberflächlich und pauschal, da sie jeglicher Tiefgründigkeit entbehrt, die aber für solche Ebenen unabdingbar ist. Zuletzt noch, auch ein/e Anfänger/in kann durchaus sehr sorgsam und bewusst mit solch einer Konstellation umgehen, auch wenn gewisse Erfahrungswerte fehlen und sie sich prinzipiell dahingehend selbst einschätzen, sich auf alles/vieles einlassen zu können. Ich denke, dass das letztlich auch oft authetischer sein kann, als Erfahrene, die ihr Schmea runterfahren und sich gar nicht mehr auf ihr Gegenüber, sondern ihren Kink - und die Befriedigung dessen - fokussieren.
Ru**** Geschrieben November 2, 2023 Geschrieben November 2, 2023 Richtig, leider machen das nur nicht alle ... sich selbst reflektieren. Ist wohl oft einfacher bei Andern zu kehren :)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Magenta101 Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 In den meisten Fällen (Ausnahmen bestätigen die Regel) steht bei jungen und/oder unerfahrenen Menschen hier das sie tabulos sind oder keine Grenzen haben. Ich finde nicht, dass dies eine Red Flag ist. Sie haben einfach oft keine Ahnung davon, wie vielfältig und facettenreich manche Fetische sein können. Sie denken einfach nicht darüber nach, suchen das Besondere... Wenn man sich respektvoll mit diesen Menschen darüber unterhält, findet man ganz schnell heraus, was sie wirklich wollen/mögen und was nicht.
towel Geschrieben November 2, 2023 Geschrieben November 2, 2023 vor 7 Minuten, schrieb Ruby81: Richtig, leider machen das nur nicht alle ... sich selbst reflektieren. Ist wohl oft einfacher bei Andern zu kehren darum gehts dabei nichma...aber zu sich selbst stehn iss nich immer ganz so einfach
le**** Geschrieben November 2, 2023 Geschrieben November 2, 2023 Vor 7 Minuten , schrieb Mad_man: Im Grundtenor stimme ich zu. Aber ich denke, es kommt doch am Ende immer auch ein bisschen auf die Interpretation an. Wenn jemand sagt, keine Grenzen und Tabus zu haben, dann kann das auch implizieren, genrell, gerade als Anfänger/in sehr aufgeschlossen und offen gegenüberzustehen, mit demnpassenden Menschen, verschiedene Dinge auszuprobieren und sich langsam, nach und nach heranzutasten. Ich denke nicht, dass es generell um willenlose Tabulosigkeit geht. Das merkt man dann aber zumindest im Austausch, denn, der ist - egal ob Anfänger/in oder Profi/sehr erfahren - ohnehin unabdingbar. Denn, selbst Vorlieben die man vielleicht hat und was man gern mag, kann und möchte man auch nicht mit jeder/m ausleben. Sowohl im rein sexuellen Kontext, im D/S und auch im generellen zwischenmenschlichen Kontext. Nur, weil die grundsätzliche Bereitschaft - sich auf gewissen Ebenen zu begegnen - gegeben ist, bedeutet das ja nicht, alles mit den betreffenden Menschen praktizieren zu müssen. Wie gesagt, egal, ob Anfänger oder Erfahrene aufeinandertreffen. Ich denke da sollte man das niedergeschriebene zunächst weder auf der einen, noch auf der anderen Seite für bare Münze nehmen, sondern seine individuellen, gemeinsamen Erfahrungen machen. Es ist doch immer ein Wechselspiel der Beteiligten, welchen Weg möchte man gemeinsam beschreiten und wie geht man das an. Daher finde ich die Aussage "Red Flag" eigentlich viel zu oberflächlich und pauschal, da sie jeglicher Tiefgründigkeit entbehrt, die aber für solche Ebenen unabdingbar ist. Zuletzt noch, auch ein/e Anfänger/in kann durchaus sehr sorgsam und bewusst mit solch einer Konstellation umgehen, auch wenn gewisse Erfahrungswerte fehlen und sie sich prinzipiell dahingehend selbst einschätzen, sich auf alles/vieles einlassen zu können. Ich denke, dass das letztlich auch oft authetischer sein kann, als Erfahrene, die ihr Schmea runterfahren und sich gar nicht mehr auf ihr Gegenüber, sondern ihren Kink - und die Befriedigung dessen - fokussieren. Dies. Gut formuliert.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vinayaa Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Wenn mich eine Person wirklich interessiert, schreibe ich sie an. Nicht jeder ist sich seinen Grenzen bewusst oder möchte sie mitteilen..es gibt viele Beweggründe wieso etwas in ein Profil geschrieben wird und wie man es gestaltet, oder eben auch nicht. Ein persönliches Nachfragen, in einem dann doch etwas intimeren Rahmen (in Privatnachrichten),ergibt für mich auch oft mehr Sinn, denn so gibt man vielleicht auch eher mehr von sich Preis, als gleich alles für jeden ersichtlich ins Profil zu schreiben.
Se**** Geschrieben November 2, 2023 Geschrieben November 2, 2023 Da hier es über die "Keine Grenzen/Tabus" diskutiert wird. Ist einem bewusst, dass die Person vielleicht auch einfach total neu sein könnte, sich noch überhaupt nicht belesen hat und es nicht besser weiß? Meistens sorgt ja gewisser Einfluss dafür (gewisse Dummdoms vermitteln bsp den Eindruck), dass man den Eindruck hat, man dürfe keine Grenzen/Tabus haben, dieser Eindruck entsteht seltsamerweise oftmals subseitig... Würde es daher nicht alleinig davon abhängig machen und immer das Gesamtbild betrachten... Ebenso immer bedenken, was für eine Person die Red Flag ist, ist für jemand anderen die Green Flag. Es gilt immer abzuwägen, ob es für einen selbst wirklich eine Redflag darstellt oder das tatsächlich die angestrebte Lebensweise ist. Für mich geht ohne ein neutrales Treffen vorab nichts, auch ohne Cover nicht. Andere stürzen sich ins 7 Tage 24/7 Abenteuer ohne großartig Grenzen nennen zu können 🤷
Ru**** Geschrieben November 2, 2023 Geschrieben November 2, 2023 Vor 5 Minuten , schrieb towel: darum gehts dabei nichma...aber zu sich selbst stehn iss nich immer ganz so einfach Findest du? Ich denke mittlerweile wenn man zu sich selbst gefunden hat, weiß was man ist bzw will , kann man super zu sich selbst stehen. Gerade hier (oder eben auch auf Stammis) 🤷🏻♀️
towel Geschrieben November 2, 2023 Geschrieben November 2, 2023 vor 3 Minuten, schrieb Ruby81: Findest du? Ich denke mittlerweile wenn man zu sich selbst gefunden hat, weiß was man ist bzw will , kann man super zu sich selbst stehen. Gerade hier (oder eben auch auf Stammis) 🤷🏻♀️ ich red nich von uns beiden.... aber ich hab schräge sachen erlebt als mentorin in den letzten jahrn! bingo @Ropefox aber iss ja auch nochmal n unterschied, ob wer aktiv oder passiv iss, ne das eine gefährdet selbst, das andre gefährdet das gegenüber
Dies ist ein beliebter Beitrag. Pf**** Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Ich finde es legitim. Grade als Anfänger ist man sich seiner Grenzen vielleicht noch gar nicht bewusst. Egal ob als Dom oder sub ist der gegenüber ein Anfänger, ist man selbst durchaus auch in der Verantwortung nicht gleich 100% zu geben. Viele fangen ja grade deswegen an weil sie Fantasien haben und diese ausleben möchten. Ob es dann etwas ist was wiederholt wird sich ja dann erst zeigen. Das ist einer der Gründe warum es eben eine Menge Kommunikation erfordert und nicht mit Fremden oder dem ons aus der Disco "betrieben" werden sollte. Beispielsweise ist fesseln für viele eine Fantasie aber wenn sie dann merken das sie es wirklich sind und eben dann wehrlos ausgeliefert sind kann das schnell zu einer unangenehm Situation werden. Dann ist es in der Verantwortung des riggers dies zu bemerken und entsprechend zu handeln. Jeder hat mal angefangen seine Grenzen selbst zu erfahren und wenn man für sich noch keine gefunden hat sollte man ihm/ihr doch nicht gleich die chance nehmen diese zu finden. Ich würde mich eher geehrt fühlen wenn jemand sich soweit öffnet das diese Person mir das zutraut gemeinsam ihre/seine Grenzen zu erkunden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Andrepha Geschrieben November 2, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 2, 2023 Woher soll denn ein Anfänger seine Grenzen klar definieren können…. Es liegt doch an den Erfahrenen, diese Situation nicht auszunutzen und dem Anfänger in Foren und Stammtischen Hilfestellung zu geben, welche Grenzen und Tabu‘s das dann letztendlich sind, dass wird der Anfänger dann schon einordnen…
Empfohlener Beitrag