Jump to content

Gesichts- und Hautpflege


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manche übertreiben es halt. Ich denke ab und zu mal ein ***ling und täglich eincremen reicht aus.
Geschrieben
Morgens und Abends etwas Gesichtsöl, einmal die Woche ne Gesichtsmaske, fertig.
Geschrieben
Einen schönen Mann kann nix entstellen ;-) darum nur Wasser + Seife.
Geschrieben
Einfach nur Wasser ist das beste was man für die Haut tun, irgendwelche Seifen, Duschgels und so weiter ist in Endeffekt nur schädlich.
Ich Frage mich ob so manche Frau vorallem weiß,wie viel und was für krebserregende und DNA schädigende Substanzen ins Gesicht schmiert und sonst wo hin?
Geschrieben
es wird gern ein Vergleich gebracht, von einem Paar Lederschuhe - ein Schuh wird regelmäßig gesäubert und gepflegt, der andere nicht. Alt werde beide und tragen dich durchs Leben, aber am Ende wird man vermutlich erkennen, dass sie eine unterschiedliche Beschaffenheit der Oberfläche haben.
Die Hautbeschaffenheit ist von etlichen Faktoren abhängig. Hauttyp, Hautzustand, Umgebung, Ernährung, Hydrierung, Genussmittelkonsum,…. - somit gilt nicht eines für alle, zumal jeder anders auf alles reagieren kann.

Sinn machen die Pflegeprodukte, die wir auch wirklich anwenden und dann nicht doch wieder im Badschrank stehen lassen. Regelmäßig und über einen entsprechenden Zeitraum. Ob diese für dich selbst notwendig sind oder obliegt in deiner Entscheidung, ob und für was du deine Zeit investieren möchtest und mit welchem Zustand du dich selbst wohlfühlst. Wir sehen und fühlen unsere Haut täglich und sind Gewohnheitstiere und wissen oft auch nicht, wie sich Haut und Haar wirklich anfühlen können.
Geschrieben
Also ich Creme mich früh und abends mit frei Öl hyaloron Creme ein. Und die Lippen mit babygeschichtscreme. Ist günstig, easy und hilft. Körperlotion ist auch die babycreme von Penaten. Hatte bisher nie Beschwerden. 😉
Geschrieben
Bei mir ganz einfach morgendliche Dusche. Duschgel und Haarseife(kein festes shampoo) dann vielleicht Gesichtscreme(aber nur minimal). Haare Luft trocknen.

Abends beim rausgehen vielleicht mal dezent Maskara.
Geschrieben
Ich mach es ähnlich wie deine Freundin.
Es hat schon einen Sinn, wie der andere Kommentar auch beschrieben hat. Meine Routine ist:

1. Make Up Entfernen mit Kokos oder Hanf-Öl oder Ölbasiertem Cleanser
2. Ölbasierter Cleanser für Staubablagerungen/obere Verschmutzungen
3. Sanftes ***ling zur Entfernung von Hautschuppen
4. Ölbasierter Cleanser mit besonderen Pflegeeffekten
5. Schäumender Cleanser
6. Feuchtigkeitslotion
7. Ein paar Tropfen Pflegeöl
8. Drying Lotion Spot Treatment, welches direkt auf Pickel und Entzündungen aufgetragen wird.

Manchmal mache ich aber auch nur die einfache Routine von

1. Ölbasierter Cleanser
2. Creamy Soap
3. Lotion
4. Paar Tropfen Pflegeöl

Toner hab ich aktuell nicht drinnen weil ich keinen Guten hab. Aber sobald ich wieder einen hab, hab ich den normal an Make-up freien Tagen zur Erfrischung genommen und dafür immer in der Handtasche gelassen.
Geschrieben

Da ich kein Makeup verwende, reichen mir Wasser, Seife und ein Gesichts-Pad (statt Waschlappen) zur Reinigung.

Geschrieben
Ich hab letztens im Bauhaus so ein hautverträgliches 600 Grit Papier gefunden. Das schmirgelt dir schön alles runter und dann mit ner liquid Elements T4000 drüber bis sich der Spiegel in deiner Haut spiegelt, nicht andersrum.

Alternativ... Ich dusche. Hab da so ein 3 in 1 (Haut, Haare, Karosseriepflege) und mehr hat mein Körper noch nie wirklich bekommen.
Außer es ist sehr kalt im Winter, dann hab ich ne finnische Handcreme damit nicht dauernd die Knöchel bluten.
Geschrieben
Erährung (am besten auf Vegan) umstellen, aufhören mit Seife zu waschen, keinenAlkohol, keine Zigaretten und guter Schlaf. Kostet nichts und ist weniger schädlich als der Scheiss von dem sie da redet
Geschrieben
Ab und an ein paar Backpfeifen links und rechts reicher sicher auch als Gesichtspflegeroutine, oder? *Achtung, albern gemeinter Beitrag*
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich nur Natrium, in Fachkreisen Kernseife genannt...

(Fast) Alles andere an Pflege und Schönheitsprodukten, liesst sich von den Inhaltsstoffen eher mit der Kelle durch das Chemiesortiment nach dem Zufallsprinzip zusammengebraut und müsste eigentlich Warnhinweise & Totenkopfsymbole auf der Packung beinhalten. Auch wenn man sich nicht freireden kann und auch hin & wieder sündigt, wenn man auch mal zum Flossen waschen Mixturen missbraucht wie Nitroverdünner oder Bremsenreiniger, die Aceton, Ethanol, Isopropanol und anderes beinhalten. Das weiss man dann aber das es eigentlich gerade total verkehrt ist ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Sperma....immer schön mit Sperma einreiben und ne halbe Stunde trocknen lassen. Danach sanft wegpinkeln und dabei rubbeln.....grins*
Geschrieben
Kommt ganz auf deinen Hauttyp an und was für belasstungen
Allgemeingültig gibt es da glaube ich nichts

Zb ich habe gesunde Haut ich nutze garkeine Pflegeprodukte außer sie sind mittel zum Zweck zb Wellness Abend oder ne wundsalbe

Meine Tochter hat Neurodermitis und trockene Haut und muss etwas tun damit ihre Haut überhaupt gesund ist oder bleibt

Wer sich mehr schminkt muss zb auch mehr putzen etc
Geschrieben
Wenn man jeden Tag Make-up verwendet, dann ergeben sich solche Produktorgien, um die negativen Effekte auf die Haut zu kompensieren.
Ohne Make-up lässt es sich auf milde Reinigung, am besten mit einer Milch, und eine Nachtcreme reduzieren. Bei zickiger Haut, wie meiner, kommt noch ein pflanzliches Pflegeserum dazu.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Master_Wheeler:

Ab und an ein paar Backpfeifen links und rechts reicher sicher auch als Gesichtspflegeroutine, oder? *Achtung, albern gemeinter Beitrag*

👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und wenn ich dabei bin, bewundere ich das kleine Glitzern, das die ersten grauen Haare in meinem sonst dunklen Haar zaubern. 

oder in meinem blauen^^  ich find die auch cool, zumal ich genetisch das glück hab, direkt weiss zu werden :)

 

zur frage-

da empfindliche haut, verwend ich fast rein naturkosmetik, ergo lavera oder weleda..duschmässig auch mal CD (ebenfalls vegan und ohne tierversuche)...

aaber- was intimrasur angeht z.b. iss das nivea-aftershavebalsam for men leider ungeschlagen

 

eincremen auch mit lavera...eucerin manchmal wenn arschkalt, weil dann zu erfrierungen im gesicht neig (stichwort einkaufen marschiern)

Geschrieben

Kommt ja immer drauf an, wie der Hauttyp ist und ob man sich schminkt. Da ich mich schminke ist tägliche Pflege Pflicht! Ich verwende aber nur Hautschonende Pflegeprodukte ohne viel Schnickschnack. Und auch nur wenig Produkte. Morgens und abends pflege ich mein Gesicht. Natürlich auch meinen Körper. Ich werde auch immer viel jünger geschätzt. 🙂

×
×
  • Neu erstellen...