Jump to content

Männer und die Problematik mit dem Lesen der Profile

Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

*dicken packen nikolausi-lakritz reinstell

Für mich bitte ohne Lakritz, Danke :D

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Aber davon mal abgesehen bin ich dieses ewige Respektsgerede leid. 

Nicht zu vergessen, Respekt verdient man sich, ob nun auf Grund einer Stellung und damit vorangegangener Leistung oder auf Grund eines momentanen Verhaltens.

Wenn mich jemand auf der Straße anspricht und freundlich nach dem Weg fragt, kann ich höflich antworten. Hat aber nichts mit Respekt zu tun.

Wenn mich nun jemand wegen meinem Aussehen anspricht, höflich oder nicht, hat er noch weniger Respekt verdient, als derjenige, der nach dem Weg fragt.

Mag sein, dass das Männern gefällt, von einer Frau so angesprochen zu werden. Umgekehrt sind mir solche Fälle eher als unangenehm geschildert worden.

Geschrieben
So, heute nochmal viele Kommentare unter Fotos gelesen und was soll ich sagen??
Anhand der meisten Kommentare war klar erkennbar, daß das Profil von der typisch männlichen Klientel NICHT gelesen wurde!!
Es ist so simpel: Zeig auf Fotos Brüste oder Hintern und bei den meisten Männern ist es wie beim Pavlowschen Hund!! 😂
Geschrieben
@ Schneeflöckchen:
Dein Profil liest sich ausgesprochen reflektiert, zielgerichtet und verspricht doch eine Ebene, die Mann hier übrigens auch sehr selten antrifft. Vllt können einige damit einfach wenig anfangen oder verstehen es in ihrer ganz persönlichen Schlichtheit nicht und reagieren hilflos, denken mit verbaler Machtdemonstration eine gewohnte Hierarchie wiederherzustellen… Aber vllt schaust du einfach mal genauer hin. Es könnte ja auch hier bei Fetisch den ein oder anderen spannenden, halbwegs intelligenten Mann geben. Das Glück liegt oft so nahe…
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb WhiteEagle:
@ Schneeflöckchen:
Dein Profil liest sich ausgesprochen reflektiert, zielgerichtet und verspricht doch eine Ebene, die Mann hier übrigens auch sehr selten antrifft. Vllt können einige damit einfach wenig anfangen oder verstehen es in ihrer ganz persönlichen Schlichtheit nicht und reagieren hilflos, denken mit verbaler Machtdemonstration eine gewohnte Hierarchie wiederherzustellen… Aber vllt schaust du einfach mal genauer hin. Es könnte ja auch hier bei Fetisch den ein oder anderen spannenden, halbwegs intelligenten Mann geben. Das Glück liegt oft so nahe…

Erklär mir mal, was sapiodominant ist!?

Geschrieben
Gern: die einen meinen, dass die schwarze Tinten eines Kopffüßers der Männlichkeit grenzenlose Dominanz verleiht, besonders wenn sie über den ganzen Körper verteilt wird.. andere sehen in der Intelligenz des Doms eine natürlich geführte Hingabe und Unterwerfung. Bleibt wie immer reine subjektive Intecpretatiossache..
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb WhiteEagle:

@ Schneeflöckchen:

Applaus, wie genau du Schneeflöckchens Profil gelesen hast, passt zum Threat. @Schneeflöckchen, wer sagt es ihm?😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Applaus, wie genau du Schneeflöckchens Profil gelesen hast, passt zum Threat. @Schneeflöckchen, wer sagt es ihm?😂

Mach du - ich als Mann kann ja nicht wissen, dass sie einen Daddy hat und deshalb nichts sucht... 🤣

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb WhiteEagle:
Gern: die einen meinen, dass die schwarze Tinten eines Kopffüßers der Männlichkeit grenzenlose Dominanz verleiht, besonders wenn sie über den ganzen Körper verteilt wird.. andere sehen in der Intelligenz des Doms eine natürlich geführte Hingabe und Unterwerfung. Bleibt wie immer reine subjektive Intecpretatiossache..

Danke für deine Erklärung...aber...wie passt das dazu, daß du @Schneeflöckens Profil wahrscheinlich überhaupt nicht gelesen, geschweige denn verstanden hast und deine Dom-Standard-Aussagen getätigt hast!!

Geschrieben

@Teaspoon, @LebeLieberGrenzenlos, @Ropamin

Geht es jetzt nur noch ums draufschlagen? 👀

Einen finden, den die Meute reißen kann?

Zugegeben, der letzte Satz von @WhiteEagle ist etwas unglücklich in diesem Zusammenhang. Insbesondere, wenn man Schnee kennt und weiß, dass sie "genau hinschaut". Auch beim erweiterten Freundeskreis.

Allerdings finde ich nicht, dass dieser Satz nun explizit auf Partnersuche anspielt. Und den anderen Text scheint er ja gelesen zu haben. Dazu ist es eine nette Aussage, die er macht.

Also vielleicht nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Geschrieben
Nein, natürlich geht es nicht um's draufschlagen, sondern darum auch mal kritische Fragen zu stellen; gerade bei so einem wichtigen Thema wie diesem hier!!
Wer eine kritische Frage als Angriff wertet, exposed sich selbst!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Nein, natürlich geht es nicht um's draufschlagen, sondern darum auch mal kritische Fragen zu stellen; gerade bei so einem wichtigen Thema wie diesem hier!!
Wer eine kritische Frage als Angriff wertet, exposed sich selbst!!

Vielleicht hab ich eine andere Vorstellung von "kritischen Fragen". 

Aber auch gut zu wissen, dass du beurteilen kannst, wer sich "exposed". Nun ja. Gehöre ja auch nicht wirklich zum "elitären Kreis".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@WhiteEagle Danke für das Kompliment zu meinem Profiltext. Ich weiß schon was sich gewisse Männer versprechen, wenn sie mich ansprechen Sex, etwas Flüchtiges, Nichts verbindliches, keine Verpflichtungen. Wenn diese besagten Männer tatsächlich meinen Profiltext gelesen hätten, wären sie in sich gegangen und hätten entsprechend entweder nicht geschrieben, weil ich nicht bin was sie suchen „Leichte Beute“, zudem bin ich vergeben. 

Es gibt natürlich, die Männer, die dann auch gerne prüfen wollen wie stabil die Beziehung zu meinem Partner ist und ob ich wirklich monogam bin. Kenn ich alles, die sind nach 2 Nachrichten meinerseits auf und davon. Zumal ich ein solches Verhalten echt schäbig finde. 

Ich habe Gespräche mit intelligenten Männern, die mich und meine Beziehung respektieren. Ja, die gibt es, aber die sind selten, auch ein Grund warum ich diese Ausnahmen festhalte auch wenn ich nicht immer sofort antworte. 

Das Glück habe ich bereits gefunden, es liegt in mir.

Geschrieben

@Magician ich fand die Einwürfe von @Teaspoon@Ropaminund @LebeLieberGrenzenlos durchaus berechtigt.

Da man schon den Eindruck bekommen konnte, dass @WhiteEagle nicht richtig gelesen oder verstanden hat. Zumal Tea und Ropamin mich durch unseren bestehenden Kontakt 🖤 recht gut einschätzen können. Manchmal müssen kritische Fragen provokant gestellt werden um das Gegenüber hinterm Ofen hervorzulocken. 

Geschrieben
Ich fühle mich im Bezug auf Öfen überall wohl. Ob davor, oben drauf oder sogar im Inneren. Und bei besagten Perspektiven ist die innere Haltung ja nun entscheidend. Wenn also ein Mann, sich oberflächlich einer Frau nähert, ist er dann generell auch abzulehnen? Und sind Männer, die provokant sind, grundsätzlich unreflektiert und unaufmerksam? Und was ist, wenn ein Mann partout nicht in einen Schublade passt?? Mich stört dieses Generalisieren, egal von wem und ich empfinde es als geradezu angenehm, ein annehmbares Niveau hier im Bällebad gefunden zu haben. Es besteht noch Hoffnung
Geschrieben

@WhiteEagle wie man auf Gegenwind reagiert, trifft eine Aussage über gewisse Qualitäten. Also willkommen im "elitären Kreis" .

In dem Sinne @Magician entschuldige ich mich bei dir, wenn dich meine Aussagen und Anmerkungen getroffen haben sollten. Es liegt mir fern auf jemanden drauf zu schlagen. Ich zeige aber den Menschen gern auf, wenn ihre Aussagen nicht zusammen passen oder sich widersprechen. Aber bitte verwechsle das nicht mit dumpfen Draufhauen, weil ich blöd wäre. Ich entschuldige mich nicht bei dir, wenn du den Eindruck hast, ich gehörte zu einem elitären Kreis. Das ist zwar nur dein Eindruck, aber ich fühle mich geehrt. Elite ist kein Schimpfwort.

Geschrieben
Ich brauche nun wahrlich nicht Mitglied eines „elitären Kreises“ sein, um mich gesehen zu fühlen. Aber ich sage trotzdem mal Dankeschön.
Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon

Ich sehe keinen Grund dafür, dass du dich für irgendetwas entschuldigen musst. Schon gar nicht bei mir.

Deine Aussage ist ja auch nachvollziehbar und hätte in der Form auch von mir sein können. Bin ja auch nicht immer zimperlich.

Aber da es der Opener für die beiden folgenden Aussagen war, konnte ich dich nicht außen vorlassen.

Und es geht mir auch nicht um explizit die Aussagen zu @WhiteEagle, sondern um die Form, wie die Aussagen getroffen wurden. Inkl. der Meinungsmache. Und wir wissen beide, dass dies keine Einzelfälle sind, sondern die Form der Anfeindung gerade bei den Beiden in den letzten Wochen schon fast Standard ist. Zu der Motivation möchte ich jetzt auch gar nichts erwähnen. Kann mir meinen Teil aber denken.

Mir war die Aussage von White nun mal nicht genug, um einen Shitstorm zu starten. Auch wenn ich die Einstellung von @Schneeflöckchen nachvollziehen kann. Immerhin ist sie eine derjenigen, wo ich die "verbalen Fehlgriffe" meiner Artgenossen und deren Häufigkeit oft mitbekommen habe.

Der Ton hat sich in diesem Forum sowieso schon arg verschlechtert. Und da White, trotz seines Fauxpas , sehr freundlich schrieb, mahnte ich zu "Also vielleicht nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.", ohne seine Aussage in irgendeiner Weise rechtfertigen zu wollen.

Erst als dann "...exposed sich selbst!!" kam, also dass ich mich selbst ausgrenze, war ich getriggert und kam überspitzt auf den "elitären Kreis". Immerhin bin ich kein BDSMler. ;) 

Also, liebe @Teaspoon. Von meiner Seite alles gut. Keine Entschuldigung nötig. Wir waren nicht immer einer Meinung, konnten dass aber auch immer wie Erwachsene regeln.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Magician Bin da anderer Auffassung und empfand es nicht als Meinungsmache. Ich sag Dir mal was dazu, wie ich WhiteEagles Beitrag an mich empfunden habe „Nett“ aber mit dem Hauch von Mansplaning. Ich brauch das nicht, mir muss keiner meine Welt erklären. Ich lebe darin und weiß ganz genau wie diese aussieht.

Lebe Liebe Grenzenlos haben auch entsprechende Erfahrungen gemacht, genauso wie Teaspoon und Ropamin. Sie kennen es entweder aus eigener Erfahrung oder aus geteilten Erfahrung, wie es ist als weiblich gelesene Person hier zu sein und da ist es ganz normal dass man auf gewisse Beiträge mal nachfragend, ironisch oder mit Sarkasmus reagiert. Es hat Dich auch keine/r ausgegrenzt und es gibt auch keine Elite. Finde diese von Dir verwendeten Begriffe hier echt unangebracht, denn das würde bedeuten andere werden ausgegrenzt was de Facto nicht der Fall ist. Man kann sich aber durchaus selbst ausgrenzen und das tuen eben auch die Menschen, die Profile nicht lesen und damit Grenzen überschreiten… sich selbst ausgrenzen. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb WhiteEagle:

Ich fühle mich im Bezug auf Öfen überall wohl. Ob davor, oben drauf oder sogar im Inneren. Und bei besagten Perspektiven ist die innere Haltung ja nun entscheidend. Wenn also ein Mann, sich oberflächlich einer Frau nähert, ist er dann generell auch abzulehnen? Und sind Männer, die provokant sind, grundsätzlich unreflektiert und unaufmerksam? Und was ist, wenn ein Mann partout nicht in einen Schublade passt?? Mich stört dieses Generalisieren, egal von wem und ich empfinde es als geradezu angenehm, ein annehmbares Niveau hier im Bällebad gefunden zu haben. Es besteht noch Hoffnung

Dann bleib mal im warmen Ofen. Keine Ahnung an wen Deine Fragen nun gerichtet sind, ich empfehle Dir da einen separaten Thread zu eröffnen. Ich weiß, wie ich Menschen begegne. Dann passt Du eben in keine Schublade, sondern in einen Schrank 😂 

An welcher Stelle wurde denn nun generalisiert?!, wenn hier von gemachten Erfahrungen gesprochen wird. Aber gut das ist Deine Wahrnehmungsbrille. 

Geschrieben
@Schneeflöckchen
Ich habe hier mal kurz rein- und mich umgeschaut, um nach netten und interessanten Menschen Ausschau zu halten…und meine Welt geht jetzt nicht unter. Kein Problem.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Magician:

Mir war die Aussage von White nun mal nicht genug, um einen Shitstorm zu starten.

@Magician du hast es hoffentlich nicht drauf angelegt und "leider" war es nicht genug???

Könnte ja fast mein Herr im "Ich suche einen Anlass zur Bestrafung" sein...

Sorry, wenn ich dir Unrecht tue...😉

Elite? Ich muss nicht dazu gehören! 

Ist doch ein bestimmter "Kreis"... 

Und wenn dann hab ich meine Elite á la Elite ***...😂😂😂 

Jedem das seine. 

Aber finde nun nicht, dass es sowas hier gibt in der Form, dass EIN Kreis DER ganz besondere wäre...

Es "fühlen" sich manche ausgegrenzt. Ja, vielleicht bin ich es auch in Teilen. Das ist jeder irgendwo. "Raucher" unterhalten sich unter ihresgleichen usw. 

Mir ist egal wozu ich gehöre und ich würde manche Dinge eh für mich definieren...🤷‍♀️ Logisch, das trifft nicht jedermanns Geschmack.

Was Nachrichten betrifft: Können nett sein und dennoch mit einem bestimmten "Hintergrund". 

Und es ist schon etwas übergriffig, wenn man gewisse Tatsachen nicht liest, bzw. bewusst übersieht???! Da kann die Nachricht noch so nett verpackt sein... 

Nur meine Meinung...😉

• Neu erstellen...