Jump to content

Männer und die Problematik mit dem Lesen der Profile

Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Schneeflöckchen Du hast jetzt aber schon gelesen, was ich geschrieben habe ... ?!?

Ich habe schon verstanden, wie die Aussage bei dir ankam. Kenne dich ja nun auch nicht erst seit gestern. Ich schrieb ja auch, dass ich die Aussage nicht rechtfertige. Mir ging es nicht um die Aussage an sich. Ich bin bei "ist es ganz normal dass man auf gewisse Beiträge mal nachfragend, ironisch oder mit Sarkasmus reagiert" völlig bei dir. Mache ich ja nicht anders.

Mir geht es um den harschen Ton, der hier im Forum immer schlimmer wird. Und da sind mir nun mal Ropas und LebeLiebers Aussagen in den letzten Wochen besonders aufgefallen. 

Ich fühle mich auch nicht ausgegrenzt. Das hat ja nun jemand anderes ins Spiel gebracht. Daher sehe ich den "elitären Kreis" nicht als unangebracht, sondern würde ihn unter "Ironie und Sarkasmus" verbuchen.

So, und bevor wir beide uns jetzt in eine Spirale rein drehen, nehme ich einen von Lucys Keksen und verordne mir mal selbst ne kleine Pause.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Bratty_Lo

Sorry, aber liest hier auch mal jemand ganze Texte oder nur Stichworte ...

Egal. Ich bin Kekse essen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Magician alles gut es ist Deine Wahrnehmung und die ist auch ok. Vielleicht solltest Du Dir sonst eine Auszeit vom Forum nehmen, wenn Dich gewisse Beiträge zu sehr anfassen oder Dir diese zu harsch sind. Manchmal brauche ich auch Pausen von meinem Postfach 🤗 und keine Sorge ich nehm das hier nicht persönlich oder fühl mich von Dir auf den nichtvorhandenen Schlips getreten.

Meine Wahrnehmung ist nur eine andere und zwar haben @LebeLieberGrenzenlos eben ihre Art der Kommunikation hier und die hat sich durch meine Wahrnehmungsbrille nicht verändert, sie sind direkt und manchmal ecken sie mit ihrer Art an und @Ropamin ist für mich genauso ein Mensch der direkt unverblümt seine Meinung kommuniziert, damit kann ich sehr gut umgehen. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

🤗 und keine Sorge ich nehm das hier nicht persönlich oder fühl mich von Dir auf den nichtvorhandenen Schlips getreten.

Meine besten Freunde sind auch meine schärfsten Kritiker. ;)

Wäre ja noch schöner, wenn sich Freunde nicht ihre unterschiedlichen Ansichten sagen können. Haben wir ja auch immer so gehandhabt.

Deswegen feiere ich dich ja. Weil du mir immer deine Meinung offen gesagt und mich damit oft wieder in die Spur gebracht hast. :relaxed:

Geschrieben
Ich finde es schon faszinierend, wie, gerade bei diesem Thema, Eigenwahrnehmung und Außenwahrnehmung so gedreht werden, daß immer das Gegenüber der Schuldige ist; und das meine ich auf PN-Nachrichten bezogen, nicht auf den Umgang hier im Forum; bevor sich wieder irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt!!
Geschrieben
Guten Morgen zusammen,
habe heute mal so richtig Lust, mich unbeliebt zu machen. Daher wünsche ich allen einen wunderschönen Tag. Lasst euch von dem Alltagsgrau nicht ärgern, genießt die Zeit einfach oder bleibt einfach mal im Bett liegen. So wie ich heute!!
Geschrieben
Das Phänomen, was die TE Erstellerin anspricht, scheint man ja auf allen ähnlich gaerteten Plattformen zu finden. Meiner Meinung nach sollten Bilder immer als letztes im Profil erscheinen, damit man vorher eben durch das Profil scrollen muss. Egal ob Mann, oder Frau.
Warum, um auf die Frage zu antworten, Männer das oftmals nicht machen, kann ich nicht beantworten. Ich selbst finde die Texte in den Profilen viel interessanter als Bilder, die dann quasi eine Zugabe sind, die das Bild, was sich bildet, komplettieren.
Leider sind aber eben die Männer, die es anders sehen, die, die damit auch alle anderen mit nach unten ziehen
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb WhiteEagle:

Guten Morgen zusammen,
habe heute mal so richtig Lust, mich unbeliebt zu machen. Daher wünsche ich allen einen wunderschönen Tag. Lasst euch von dem Alltagsgrau nicht ärgern, genießt die Zeit einfach oder bleibt einfach mal im Bett liegen. So wie ich heute!!

Das wäre hier richtig: 

Im Kaminzimmer kann allgemein geplauscht werden oder im Chat „Lobby“. Dir auch nen schönen Tag.

Geschrieben

@SilentViking aber genau so, wie du es formuliert hast würde es wohl laufen - es wird gescrollt werden und nicht gelesen. 

Wer etwas lesen möchte, der tut das eh, wer es nicht möchte, wird es weiterhin nicht tun... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Es stellt sich auch die Frage, ist es nun schlimmer überhaupt gar nicht erst zu lesen... 

... Oder sich über Gelesenes drüber hinwegzusetzen!

Das können wir nur nicht erkennen, was wirklich gelesen wurde oder nicht!

Zweiteres dürfte nicht gerade selten der Fall sein!

• Moderator
Geschrieben

Bitte keine  PN-Inhalte veröffenlichen (auch nicht namenlos).

Schaut auch mal in die Forenregeln, danke.

Grus Uyen

Geschrieben
@Schneeflöckchen
Ich habe in den letzten Wochen eine Menge Profile gesehen und gelesen. Manche triefen nur so vor Eitelkeit und gespielter Extravaganz, gepaart mit hoch-ästhetischen Fotos, die weder individuell noch authentisch sind. Und genau darin liegt m.E. ein großes Problem: Möglichst die Verpackung auf Hochglanz polieren, damit der leidige Inhalt nicht sofort zum Tragen kommt. Egal ob Fotos, oder Textwalls…am Ende liegt die Wahrheit im ersten Treffen. Daher bin ich eher Jäger und Entdecker in der Realität , als Konsument von limitierten Emotionen. Einzig die Grenzen sind vom ersten Moment an bindend und müssen respektiert werden. So und dürfen alle selbsternannten Richter und Henker das Fallbeil über MEINE Meinung schwingen.
Geschrieben
Tabus müssen respektiert werden; Grenzen sind verschiebbar; oder hab ich da was falsch verstanden??
Und seit wann sind Konversationen limitierte Emotionen??
Ich denke, wenn das der Fall ist, liegt es an einem der beiden Gesprächsteilnehmer oder an beiden; wenn es passt, ist eine Konversation pure Emotion!!
Bevor hier wieder jemand meckert; es sind nur kritische Fragen und es ist nur meine Meinung!!
Geschrieben
Gestern um 12:30 Uhr, schrieb WhiteEagle:
@Schneeflöckchen
Ich habe in den letzten Wochen eine Menge Profile gesehen und gelesen. Manche triefen nur so vor Eitelkeit und gespielter Extravaganz, gepaart mit hoch-ästhetischen Fotos, die weder individuell noch authentisch sind. Und genau darin liegt m.E. ein großes Problem: Möglichst die Verpackung auf Hochglanz polieren, damit der leidige Inhalt nicht sofort zum Tragen kommt. Egal ob Fotos, oder Textwalls…am Ende liegt die Wahrheit im ersten Treffen. Daher bin ich eher Jäger und Entdecker in der Realität , als Konsument von limitierten Emotionen. Einzig die Grenzen sind vom ersten Moment an bindend und müssen respektiert werden. So und dürfen alle selbsternannten Richter und Henker das Fallbeil über MEINE Meinung schwingen.

Wie wer sein Profil gestaltet ist nun mal jedem selbst überlassen. Der eine mag viel Text, der andere wenig, manche/r steht auf gefilterte Fotos und wiederum die nächste Person nicht. Mir ist das ganz egal, denn ich habe meine eigenen Vorstellungen wie mein Profil auszusehen hat, damit man ungefähr eine Vorstellung davon bekommt mit wem man es zu tun hat.

Ich investiere um ehrlich zu sein keine Emotionen im Vorwege, ja manche machen das. Die haben dann schon gewissen Vorstellungen und Erwartungen an die Person hinter dem Profil und sind dann enttäuscht, wenn Erwartung nicht mit Real übereinstimmt. Schließlich kann man sich in ein Ideal vergucken, was es nur im eigenen Kopf gibt.

Ich schaue mir selten Profile an, denn persönlich gibt mir das nichts. Wenn ich eine Person interessant finde, aus dem Forum oder Chat, dann schreibe ich sie an und sag ihr das.

Zudem ist es auch kein Geheimnis, dass sich manche Menschen versuchen von ihrer besten Seite zu zeigen, dazu gibt immer mal wieder Statistiken in Doku‘s über Dating Apps/ Kennenlernseiten/ Communities. Ich glaub 35% war der letzte Durchschnittswert, das habe ich jetzt nicht als allzu hoch empfunden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Herr hatte eine gute Idee. Ich habe mal wieder eine idiotische Nachricht von einem Mann bekommen, der mich gleich mal mit "Sub" angesprochen bzw. angeschrieben hat. Zum einen bin ich keine Sub, sondern Sklavin und ich bin auch nicht seine Sub, Sklavin was auch immer. Ich habe einen Namen! Was geht nur in solchen Männern/Frauen vor sich? 🤔

Naja wieder jemand der mein Profil nicht gelesen hat. Mein Herr meinte, ich solle ihm als Antwort einfach den link von dem Thread hier schicken. Gesagt, getan... er hat nichts mehr geschrieben, mich einfach gelöscht.

In letzter Zeit hatte ich wieder mit sehr nervigen Männern zu tun. Die ein Nein irgendwie nicht verstanden haben und meinen das fremd gehen die natürlichste Sache der Welt wäre. 🤷‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
Am 23.12.2023 at 14:49, schrieb Jacqueline89:

[...] Ich habe mal wieder eine idiotische Nachricht von einem Mann bekommen, der mich gleich mal mit "Sub" angesprochen bzw. angeschrieben hat. Zum einen bin ich keine Sub, sondern Sklavin und ich bin auch nicht seine Sub, Sklavin was auch immer. Ich habe einen Namen! Was geht nur in solchen Männern/Frauen vor sich? 🤔

Die Hybris sie seien die Herren und jeder Mensch weiblichen Geschlechts ihr Spielzeug - dummerweise gibt auch Menschen die sie darin bestätigen xP

(stell dir einfach jedes mal vor daß diese Menschen Scheuklappen tragen weil sie mit der Wahrheit nicht klar kommen, dann wirken diese weitaus irrelevanter 😉

Geschrieben

Das hat schon wieder so einen touch von mansplaning. Ich erklär dir mal wie du dich verhalten sollst/damit umgehen sollst.....

Geschrieben
Mir wurde empfohlen dass ich zu Elite Partner gehen soll, weil seine Nachricht aus sexueller Belästigung nicht gut ankam.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Mir wurde empfohlen dass ich zu Elite Partner gehen soll, weil seine Nachricht aus sexueller Belästigung nicht gut ankam.

Kann ich nicht empfehlen, da geht es genau so schlimm zu. Sind die gleichen Männer wie hier. 😂

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Teaspoon:

Kann ich nicht empfehlen, da geht es genau so schlimm zu. Sind die gleichen Männer wie hier. 😂

Ich weiß, eine Freundin von mir war dort online.

Geschrieben

Ich habe eher wenig Erfahrung mit der Onlinesuche, finde es aber tragisch das selbst bei Portalen die damit werben Profile zu prüfen, ein so schlechter Umgang herrscht. Dort sollte man dann schon etwas Anstand erwarten können. Aber wird halt wie überall sein solange die Geld bringen, wird es toleriert.

Geschrieben
Am 25.12.2023 at 17:07, schrieb NoDoll:

Das hat schon wieder so einen touch von mansplaning. Ich erklär dir mal wie du dich verhalten sollst/damit umgehen sollst.....

Beziehst du dich auf den Vorschlag meines Herrn? Das war eine Idee, die ich ziemlich gut fand. Wie ich mit dummen Nachrichten/Anfragen umgehe, überlässt er mir.

Geschrieben
Am 25.12.2023 at 17:07, schrieb NoDoll:

Je nach Perspektive kann man es so sehen. Man kann es aber auch als Denkanstoß betrachten. Ich meine, wer Frauen wahllos anschreibt ohne den Profiltext zu lesen, teilweise mit fragwürdigem und respektlosem Unterton, kann sich über einen kleinen Seitenhieb in der Form nicht beschweren.

• Neu erstellen...