Jump to content

Männer und die Problematik mit dem Lesen der Profile

Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Beziehst du dich auf den Vorschlag meines Herrn? Das war eine Idee, die ich ziemlich gut fand. Wie ich mit dummen Nachrichten/Anfragen umgehe, überlässt er mir.

Nein mein Kommentar hatte nichts mit deinem Beitrag zu tun keine Sorge. Ich sende auch gerne mal Links zu Themen hier im Forum als Antwort also finde ich die Idee gut. 

Ich bezog mich auf einen anderen Kommentar. Womöglich hatte sich das überschnitten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Nein mein Kommentar hatte nichts mit deinem Beitrag zu tun keine Sorge. Ich sende auch gerne mal Links zu Themen hier im Forum als Antwort also finde ich die Idee gut. 

Ich bezog mich auf einen anderen Kommentar. Womöglich hatte sich das überschnitten.

Ach so ok 😊 Dann war das ein Missverständnis.

Geschrieben
Am 27.12.2023 at 11:23, schrieb Schneeflöckchen:

Mir wurde empfohlen dass ich zu Elite Partner gehen soll, weil seine Nachricht aus sexueller Belästigung nicht gut ankam.

pruuust..wieso hab ich das gefühl, denjenigen zu kennen^^...*räusper.. gekannt zu haben

Geschrieben
Dezember 31, 2023, schrieb towel:

pruuust..wieso hab ich das gefühl, denjenigen zu kennen^^...*räusper.. gekannt zu haben

Wahrscheinlich hat uns der selbe geschrieben. C+P Nachrichten sind schließlich sehr beliebt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Wahrscheinlich hat uns der selbe geschrieben. C+P Nachrichten sind schließlich sehr beliebt.

der arme bub *grins

Geschrieben
Wer copy&paste Nachrichten schreibt, hat keine Antwort verdient.
Ich versuche immer, wenn ich jemandem schreibe, auf das einzugehen, was im Profil steht und dann auch noch zu begründen, weshalb ich auf das Profil aufmerksam geworden bin.
Wer den Austausch und am Ende den realen Kontakt sucht, sollte sich immer vor Augen führen, dass er es mit echten Menschen zu tun hat.
Für Typen, die den schnellen Fick suchen, gibt es andere Portale. Und Frauen, die für ein paar hundert Euro über dämliche Sprüche hinwegsehen.
Geschrieben
Was ich mich frage, ist, wenn ein Mann oder eine Frau anschreibt und sich auf Dinge im Profil bezieht, alles schön und gut; aber wenn man dann das Profil gegencheckt, ist es komplett leer und unaussagekräftig!!
Worauf soll man sich dann beziehen bei einer passenden Gegenantwort??
Für mich persönlich scheiden solche Kandidaten dann schon aus; denn Worte sind eines; eine vernünftige Selbstbeschreibung zum unterstützen das andere!!
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Was ich mich frage, ist, wenn ein Mann oder eine Frau anschreibt und sich auf Dinge im Profil bezieht, alles schön und gut; aber wenn man dann das Profil gegencheckt, ist es komplett leer und unaussagekräftig!!
Worauf soll man sich dann beziehen bei einer passenden Gegenantwort??
Für mich persönlich scheiden solche Kandidaten dann schon aus; denn Worte sind eines; eine vernünftige Selbstbeschreibung zum unterstützen das andere!!

stell menschen drei fragen und du weisst, was sache iss^^

aber hey- die lesen profile ja eh nich..also grade die, ne

Geschrieben

@XXL-BULLDanke für Deine Belehrung. Hier eine generelle Einladung 🌺 Lesen bildet.

Geschrieben
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - und ein brauchbar ausgefülltes Profil macht Vieles einfacher...
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb lau90628:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - und ein brauchbar ausgefülltes Profil macht Vieles einfacher...

Einfacher als selbst nachzudenken?

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Candala:

Einfacher als selbst nachzudenken?

Ermöglicht dies nicht erst das letztere?

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb lau90628:

Ermöglicht dies nicht erst das letztere?

Nein, denken solltest du für dich selbst können.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Candala:

Nein, denken solltest du für dich selbst können.

Denken und Nachdenken ist ein Unterschied.
Je mehr Eingangsinformartionen zur Verfügung stehen desto besser kann das Ergebnis werden.
Wenn ich vorhandene Informationen lesen kann, ist die geistige Aufbereitung besser möglich - es dort ist die Bremse angezogen.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb lau90628:

Denken und Nachdenken ist ein Unterschied.
Je mehr Eingangsinformartionen zur Verfügung stehen desto besser kann das Ergebnis werden.
Wenn ich vorhandene Informationen lesen kann, ist die geistige Aufbereitung besser möglich - es dort ist die Bremse angezogen.

Richtig, es ist ein Unterschied. Nachdenken ist anspruchsvoller, folgt dem Weg von Logik und Konsequenzen. Fatal, dies von jemand anderen abhängig zu machen statt selbst Verantwortung dafür zu übernehmen. Du „denkst“ desto besser kann ein Ergebnis werden - gutes Beispiel dafür, dass das was du denkst, nicht der Wahrheit und Realität entspricht und lediglich eine Annahme ist.

Geschrieben

Kurze Exkursion.

"Nachdenken" ist "Denken mit der Verarbeitung von Informationen".

Wer jemanden wirr anschreibt, hat sich sicher auch was "gedacht".

Geschrieben
Beim wirr anschreiben ist es wahrscheinlich dass mit dem falschen Kopf gedacht wurde... In genug Profilen steht eben dass jemand nicht sucht oder nicht nur eine schnelle Nummer will und dann trotzdem jemandem genau deswegen eine Nachricht zu senden zeigt dann, dass der falsche Kopf die Entscheidung getroffen hat...
Geschrieben

Ja so sehe ich das auch @Maso-Mira

Also der hat sich nur was für "sich" gedacht, nicht fürs Gegenüber mitgedacht...😂😂😂 

Geschrieben

@Maso-Mira 

Es ist nicht der falsche Kopf. Es sind nur keine Informationen (die vom Profil) verarbeitet worden.

Geschrieben
@Magician Wenn die Informationen nicht verarbeitet wurden, ist es der Kopf in dem nicht dass Gehirn drin ist, ergo... Der falsche Kopf, hat ja nur ein Kopf das Gehirn inklusive
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Magician:

@Maso-Mira 

Es ist nicht der falsche Kopf. Es sind nur keine Informationen (die vom Profil) verarbeitet worden.

Also "Nicht auf der Suche!" reicht nicht als Information? Es muss noch drin stehen, dass Frau 30 kg wiegt, um uninteressant zu sein?

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Teaspoon:

Also "Nicht auf der Suche!" reicht nicht als Information? Es muss noch drin stehen, dass Frau 30 kg wiegt, um uninteressant zu sein?

Kann dir grad nicht folgen ... 

Was hat meine Aussage mit deinem Kommentar zu tun?

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Magician:

Kann dir grad nicht folgen ... 

Was hat meine Aussage mit deinem Kommentar zu tun?

Darum geht es hier doch gerade: warum muss mehr im Profil stehen, wenn alles schon gesagt ist, was relevant ist. Wenn Frauen nicht auf der Suche nach Kontakten ist, ist es nicht notwendig weitere Angaben darüber hinaus zu machen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Darum geht es hier doch gerade: warum muss mehr im Profil stehen, wenn alles schon gesagt ist, was relevant ist. Wenn Frauen nicht auf der Suche nach Kontakten ist, ist es nicht notwendig weitere Angaben darüber hinaus zu machen.

Aber was habe ich damit zu tun? Ich stell das doch gar nicht in Frage.

Ich habe nur etwas zu "Denken" und "Nachdenken" gesagt und erklärt, dass es für mich keinen "falschen Kopf" gibt, weil ein Mensch nun mal nur einen Kopf hat (Siamesische Zwillinge mal ausgenommen).

Auf Inhaltliches im Profil bin ich gar nicht eingegangen.

Also vielleicht mal "alles Lesen" oder zumindest "nachdenken". 

• Neu erstellen...