Jump to content

Männer und die Problematik mit dem Lesen der Profile

Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BP139:

Wäre es da nicht am besten, wenn keine Kommentare mehr unter Profilbildern möglich wären?

Die Möglichkeit gibt es. Ich habe die Kommentare für meine Bilder deaktiviert. Leider ist die Funktion ein bisschen versteckt und daher wissen es viele wohl gar nicht. Ich für meinen Teil fand die Kommentare irgendwie ätzen die wirkten wie ne Ebay Bewertung. "Tolle Figur, geile Füße" da fehlte nur noch "4 von 5 Sternchen, leider kann ich nicht 5 Sternchen geben weil die Frau gar nicht sucht". :clapping:

Aber nu, es lässt sich nicht abstreiten das sicherlich auch Kommentare bei einigen erwünscht sind.

vor 3 Minuten, schrieb BP139:

Würde zumindest einen sehr großen Teil der angemeldeten Männer vor peinlichen Kommentaren schützen, mit denen sie sich selbst blamieren....

Das siehst du so. Ich habe mal einen direkt gefragt was er sich dabei dachte so einen gewissen Kommentar zu schreiben. Er war sich keiner Schuld bewusst.^^

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Die Möglichkeit gibt es. Ich habe die Kommentare für meine Bilder deaktiviert. Leider ist die Funktion ein bisschen versteckt und daher wissen es viele wohl gar nicht. Ich für meinen Teil fand die Kommentare irgendwie ätzen die wirkten wie ne Ebay Bewertung. "Tolle Figur, geile Füße" da fehlte nur noch "4 von 5 Sternchen, leider kann ich nicht 5 Sternchen geben weil die Frau gar nicht sucht". :clapping:

Aber nu, es lässt sich nicht abstreiten das sicherlich auch Kommentare bei einigen erwünscht sind.

Das siehst du so. Ich habe mal einen direkt gefragt was er sich dabei dachte so einen gewissen Kommentar zu schreiben. Er war sich keiner Schuld bewusst.^^

Ich will damit ja auch sagen, dass man manche vor sich selbst schützen sollte :joy:  ....

Wozu sollte man Profilbilder kommentieren? Profilbilder sind ok als visuelle Ergänzung zum Profiltext. Wenn das jemand interessant findet, darf er ja gerne eine Nachricht schreiben, falls der voreingestellte Filter nicht schon im Ansatz blockt.

Aber wozu Kommentare zu Profilbildern abgeben?

Was anderes ist es, wenn es Fotowettbewerbe hier gibt, dann machen Kommentare natürlich seher Sinn.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Leondriel:

Da es um die Ansprüche an den Partner und nicht ums eigene Aussehen geht finde ich das nicht überheblich. Oder möchtest du die Leute in Gruppen nach (deinem) Schönheitsideal einsortieren, und dann darf nur noch in der eigenen Gruppe gedatet werden?

Du schlägst also vor, Frauen sollen geringere Ansprüche stellen, weil der Leidensdruck des Singleseins bei ihnen nicht zieht. Was hältst du stattdessen davon, wenn Singlemänner mit zu viel Druck einfach gegenseitig hinhalten? Einen fürs Team wegstecken? Ich weiß, viele haben den Anspruch, einen weiblichen Partner zu finden, aber das wird halt nichts, so wie die aussehen... wäre doch überheblich, an diesem Anspruch festzuhalten, oder?

Ist find ich die Frage ob man selbigen Ansprüchen dann auch selbst gerecht wird oder einfach nur selbstgerecht ist. Und jeder kategorisiert automatisch und datet auch ungefähr da, das macht die Natur schon von selbst... 😂
Und NEIN, ich meine nicht lower your standards ich meine know your standards!

Geschrieben

Da wären wir wieder beim bereits schon mal gesagten:

anscheinend haben die meisten Männer sehr geringe Ansprüche, was die angeschriebenen Frauen denken lässt, wenn der so gut wie alle anschreibt, dann ist das beliebig und austauschbar.

Da herrscht also eine große Diskrepanz bei den erhobenen Ansprüchen zwischen Männern und Frauen  ;)   

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NoDoll:

Fehlt nurnoch der Kommentar "Super Foto, guck mal hier gibt es ganz billig Penispumpen" von "Penispumpenshop24" - das Niveau heult derweil unterm Bett.

Die die sowas unter ihren Bildern ganz toll finden, sind ja aber doch nicht das Problem (da steht es ja auch meist irg. im Profil daß sie es mögen) - das Problem ist das selten etwas anderes in den Kommentaren steht, eig. kann man diese Funktion auch einfach standardmäßig deaktivieren, und wer sie aktivieren will, müsste dazu in die Einstellungen gehen! 😉

(zudem wäre vllt. auch die Beschränkung auf Echtheitsgeprüfte Mitglieder sinnvoll...)

Das ist es eben, viele sind schlichtweg unreflektiert und denken nicht darüber nach wue es ankommen könnte xP

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb NoDoll:

Natürlich ist mir bewusst das viele Frauen nicht von sich aus anschreiben und Mann den ersten Schritt machen muss, dann aber doch bitte nachdem er sicher gestellt hat das betreffende Userin auch für seine Nachricht empfänglich ist. 

Letzten Endes ist es sogar Egal ob Mann oder Frau oder Honigbrötchen, wer zuerst anschreibt sollte einfach zuerst lesen und verstehen, dann überlegen ob es wirklich sinnvoll ist anzuschreiben, dann schreiben oder einsehen wenn es sinnlos ist und es sein lassen. 

Und wie stellt dann der Mann sicher, dass die betreffende Userin auch für seine Nachricht empfänglich ist, ohne sie zu fragen?  ;)

Natürlich unter der Prämisse, dass der Mann das Profil vorher aufmerksam studiert und verstanden hat und nur Frauen anschreibt, auf deren Beschreibung er passen könnte, was diese suchen. Dabei gibt es aber sogenannte "harte Fakten", also zum Beispiel das Alter, Beziehungsstatus, Körpergröße usw.,  aber auch "interpretierbare Fakten", wozu ich zum Beispiel zählen würde, wenn die Dame "einen erfahrenen Dom" sucht, einen "intelligenten, eloquenten Gentleman" usw....

Genau, wenn dann trotzdem keine Antwort kommt, einfach sein lassen, denn alles andere wäre sich zum Affen machen auf der einen Seite und jemandem auf die Nerven gehen auf der anderen....

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb BP139:

Und wie stellt dann der Mann sicher, dass die betreffende Userin auch für seine Nachricht empfänglich ist, ohne sie zu fragen?  ;)

Nun ja wir sind hier ja beim Thema Problematik beim Lesen der Profile.

Wenn da steht sie ist nicht auf der Suche, nicht Single, lesbisch, etc. ist es doch ganz leicht. Da muss mam eigentlich nicht mal drüber nachdenken ob es Sinn macht anzuschreiben. 😆

Wenn nichts dergleichen drin steht ist es natürlich etwas anderes und dann kann man eben sein Glück versuchen. Was immernoch keim Garant ist.^^ 

Klar kennenlernen man sich zum Affen. Vor allem wenn man dann die Nachricht beginnt mit "Du hast ein sehr interessantes Profil und ich finde wir müssen uns kennen". 😆

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb D0mV1k1ng:

Ich bin genau deiner Meinung, kann jeder machen was er mag. Ich will jetzt nicht das allgemeine Schönheitsideal für dich erklären, ich denke das sollte selbsterklärend sein.
Und es ist einfach überheblich sich selbst zu gut einzuschätzen, weiß nicht wer sich so gerne bezeichnen mag 🤷‍♂️. Und ob schlimm hängt sicherlich vom Auge des Betrachters ab, ich finde es aus dem Grund bedenklich, dass es mittlerweile so zunimmt, dass es gesellschaftliche Folgen hat.
Und zweiteres stimmt nur bei Frauen, die kommen tatsächlich meistens als Single gut klar und bekommen obendrein auch wieder leichter eine Beziehung.

Was sind denn die gesellschaftlichen Folgen? Gruppierungen wie die Incels, die der Meinung sind sie haben einen Anspruch auf eine Partnerin und Sex. Sorry, aber sollen die ein wenig ihr Geld zusammen halten und sich sexuelle Dienstleistungen buchen. Kein Mensch hat Anspruch an zwischenmenschlichen Kontakten oder an anderen Menschen. Oder sprichst Du von Femiziden? Die passieren tatsächlich in partnerschaftlichen Bindungen und sind meistens nicht fremdgesteuert. 

Ja, das war mal anders Frauen konnten Jahrhunderte lang nicht ohne einen Mann an ihrer Seite überleben, da sie von diesen abhängig waren, wegen des Systems und nun brauchen Frauen nicht mehr zwingend einen Partner an ihrer Seite um versorgt zu sein. Ist es nicht schön, dass Frau sich heutzutage einfach für den Mann entscheiden kann, den sie an ihrer Seite haben will. 

Im nächsten Absatz spreche ich im allgemeinen Du:

Und was ist nun mein Anspruch hier auf Fetisch und ist/ war es schon immer, lies meinen Profiltext und halte Dich an das Gesagte, sobald Du Dich darüber hinwegsetzt, fällst Du durchs Raster. Aber ja, es ist müßig zu erklären, dass es wichtig ist, dass wenn diese eine Frau sucht, die Du anschreibst individuell für sich wahrgenommen werden will und nicht mit 100 anderen eine Sammelnachricht erhalten will. 

Geschrieben

Wenn Frauen ihre Ansprüche herunter schrauben geraten sie in Beziehungen die ihnen nicht gut tun bzw schaden. Und dann wird den Frauen vorgeworfen, sie sind selbst schuld, weil sie nunmal schlecht gewählt haben 🙄 und wenn ich mich so umsehe, freuen sich Frauen oft immer noch die Bohne über die aller mindesten Minimums des menschlichen Miteinanders. Wenn alle Frauen kollektiv ihre Ansprüche nochmal wesentlich höher stellen würden, dann würden sich vielleicht, aber auch nur vielleicht mehr Männer mehr Mühe geben.

Männer haben nämlich den geringen Anspruch in erster Linie an sich selbst. An Frauen werden geringe Ansprüche gestellt wenn es darum geht mit ihnen ins Bett zu gehen, ja. Als Sexobjekt taugen wir anschließend irgendwie alle. Aber das ist jetzt nichts was uns irgendwas bringt, außer sexuelle Belästigung. Das macht ja aus den Interessenten keine guten Partner oder überhaupt Menschen die es ernst meinen und sich Mühe geben 

Geschrieben

Achtung, jetzt kommt ein Karton!

Ein Plädoyer für eine Zukunft ohne zwischenmenschliche Beziehung und Sex!

Im Prinzip ist es doch das, was alle wollen. Kein Lebensbereich aktuell, bei dem Sex, sexuelle Anwandlungen, sexuelle Hintergedanken oder auch nur subtil irgendwas mit Sex nicht verpönt und am liebsten verboten werden würde. Die moderne, selbstbestimmte Frau braucht keine Männer mehr, der Mann keine Frauen mehr. Somit ist erreicht, dass der moderne, geschlechtslose Mensch die perfekte Konsum- und Arbeitsdrohne ist, die gesamte noch vorhandene Energie kann dem Dienste des BIP und der Mehrung der Profite der Shareholder gewidmet werden  ;)   

Der Idealfall tritt ein, sobald sich der Anspruch aller Frauen endlich auf einen Level eingestellt hat, den kein Mann mehr erfüllen kann und wenn alle Männer ihre Triebe mit Androiden erfüllt bekommen, sowie auch ihre Sehnsucht nach Liebe und körperlicher Nähe -  denn auch das können bald Androiden nahezu lebensecht imitieren, vielleicht sogar dank KI noch besser  ;)

Brave new world!

Keine sexuellen "Belästigungen" mehr, alles gut, sogar doppelplusgut  ;) 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb BP139:

Achtung, jetzt kommt ein Karton!

Ein Plädoyer für eine Zukunft ohne zwischenmenschliche Beziehung und Sex!

Im Prinzip ist es doch das, was alle wollen. Kein Lebensbereich aktuell, bei dem Sex, sexuelle Anwandlungen, sexuelle Hintergedanken oder auch nur subtil irgendwas mit Sex nicht verpönt und am liebsten verboten werden würde. Die moderne, selbstbestimmte Frau braucht keine Männer mehr, der Mann keine Frauen mehr. Somit ist erreicht, dass der moderne, geschlechtslose Mensch die perfekte Konsum- und Arbeitsdrohne ist, die gesamte noch vorhandene Energie kann dem Dienste des BIP und der Mehrung der Profite der Shareholder gewidmet werden  ;)   

Der Idealfall tritt ein, sobald sich der Anspruch aller Frauen endlich auf einen Level eingestellt hat, den kein Mann mehr erfüllen kann und wenn alle Männer ihre Triebe mit Androiden erfüllt bekommen, sowie auch ihre Sehnsucht nach Liebe und körperlicher Nähe -  denn auch das können bald Androiden nahezu lebensecht imitieren, vielleicht sogar dank KI noch besser  ;)

Brave new world!

Keine sexuellen "Belästigungen" mehr, alles gut, sogar doppelplusgut  ;) 

Ich finde ja Aldous Huxley hat das nicht ganz zuende gedacht aber der Roman ist dennoch sehr gelungen und einiges hat der Gute ja durchaus richtig "vorausgesagt". 😆

Aber sein wir doch mal ganz locker und entspannt. Es sind nicht allein die hohen Ansprüche vom Frauen und auch nicht allen die Tatsache das wir gut damit klar kommen Single zu sein. Es spielt auch eine Rolle das vorwiegend bei Männern meiner Altersklasse plus/minus 5 Jahre irgendwie oft noch immer Probleme damit haben ihre eigene Mitte mit der unabhängig modernen Frau in Einklang zu bringen. 

Ich hatte neulich schon das Thema mit @Schneeflöckchen. Für mich zeichnet sich ein deutliches Bild ab. Während Männer Ü40 oft eher gereizt und stellenweise beleidigend auf einen Korb reagieren, sind jüngere Männer da oft sehr viel entspannter. Auch sind "typische Frauenthemen" wie PMS, Verhütung, benötigte Me Time von Frauen für jüngere Männer kaum ein Problem, im Gegenteil. Das gilt natürlich nicht für alle, es ist aber durchaus auffällig. 

Auch sind die Ü40 Männer die sich in mein Postfach verirren oft deutlich verbal rabiater, vulgärer und übergriffiger als Männer um die 30 die tendenziell eher locker anschreiben und weniger direkt eine Unterhaltung auf sexueller Ebene starten wollen. Erst der Mensch, dann der Sex, das bekommen jüngere Männer irgendwie öfter, besser hin. 

Frauen haben durchaus gern Sex, es ist nur eben nicht unbedingt Prio Nummer eins beim Kennenlernen. 

Mein Fazit ist also, mein Anspruch nicht direkt sexualisiert zu werden (siehe Fotokomentare) ist keineswegs zu hoch und in der Altersgruppe um die 30 schaffen Männer es eher meinen Ansprüchen, zumindest was die Kommunikation angeht, zu erfüllen. Was Manm mit dieser Information nun anfängt ist allein sein Ding. 😁

Alles meine eigene Erfahrung und nicht allgemein gültig. Andere Frauen mögen da andere Erfahrungen haben. 

Geschrieben

Ich habe da auch schon von Frauen, meist sogar eher den jungen, andere Aussagen gehört. Die bevorzugen oft ältere Männer Ü30 + , weil die zum einen schon eher wissen was sie wollen und zum anderen auch als oftmals respektvoller, galanter und im Umgang korrekter wahrgenommen werden. Vom sozialen Background ganz zu schweigen, denn die stehen halt schon eine Weile im Beruf und haben sich schon etwas aufgebaut (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Das soll natürlich nicht deinen gemachten Erfahrungen widersprechen, das glaube ich dir gerne, dass Du es hier auf der Plattform so erlebst und auch andere hier anwesende Frauen. Aber es ist halt nur ein kleiner Teil des Spektrums. Außerdem spielt bestimmt auch eine Rolle, ob man selbst eher dominant oder devot ist, wie man Anfragen für sich interpretiert, aber das denke ich mal, ist nur ein Teilaspekt.

Geschrieben

Ich habe da auch schon von Frauen, meist sogar eher den jungen, andere Aussagen gehört. Die bevorzugen oft ältere Männer Ü30 + , weil die zum einen schon eher wissen was sie wollen und zum anderen auch als oftmals respektvoller, galanter und im Umgang korrekter wahrgenommen werden

Als ich so 20 war empfand ich es auch so. 

Jetzt mit zarten 40+ weiß ich das es (bei einigen aber nicht allen) reine Manipulation war. Ich war halt leicht zu beeindrucken. 😆

Das bin ich heute nicht mehr, es braucht heute deutlich mehr als ein bisschen Charme und eine reifer Mann Aura. 

Ob das mit der Neigung zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Aber das aufzudröseln würde hier doch arg ins OT gehen fürchte ich. Aus meiner Pre Femdom Zeit kann ich allerdings sagen, es macht kaum Unterschied ob dom oder dev.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb NoDoll:

Als ich so 20 war empfand ich es auch so. 

Jetzt mit zarten 40+ weiß ich das es (bei einigen aber nicht allen) reine Manipulation war. Ich war halt leicht zu beeindrucken. 😆

Das bin ich heute nicht mehr, es braucht heute deutlich mehr als ein bisschen Charme und eine reifer Mann Aura. 

Naja, unter den "blinden Jungspunten" ist halt der "einäugige alte weiße Mann" König :smiley:  Zwei-äugige Könige gibt es natürlich, aber oft auch nur in Märchenschlössern und in Hollywood  :P

Geschrieben

Naja, unter den "blinden Jungspunten" ist halt der "einäugige alte weiße Mann" König :smiley:  Zwei-äugige Könige gibt es natürlich, aber oft auch nur in Märchenschlössern und in Hollywood  :P

Tz wer braucht denn einen König wenn es mit einem Piraten viel mehr Spaß macht? 😆

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Ging es nicht darum, dass Frauen angeschrieben werden, die schon in Beziehung sind? Wie sind wir jetzt schon wieder bei den bösen Frauen gelandet, die Single sind und trotzdem noch Ansprüche haben?

Und nein, ich werde mich nicht trennen, damit ich random-dude Daten kann. 🥴

Stell dich nicht so an, die anderen wollen auch mal dran kommen :P

Geschrieben

Gibt ja sogar welche, die Leondriel anschreiben, weil sie nur Bild geguckt haben. 😂

• Neu erstellen...