Jump to content

Männer und die Problematik mit dem Lesen der Profile

Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Candala:

Danke für deine erneuten Worte dazu. Ich denke, dass ich sensibel auf Worte reagiere, auch wenn sie in Anführungszeichen gesetzt sind, weil Worte dennoch immer eine Macht haben, über die wir uns zu wenig bewusst sind. Sie führen zu unseren Überzeugungen und Glaubenssätzen, auch wenn wir sie uns im Spaßigen sagen. Wie oft sagen wir uns selbst, ach wie dumm oder doof dieses oder jenes von uns war, wenn uns ein Missgeschick passiert. Typisch ich. War ja klar. Oder machen doch mal ein Spässchen auf Unzulänglichkeiten anderer wo man stets gemeinsam lacht. Mein kleines Dummerchen. Nie ernst gemeint aber auch das schürt Überzeugungen. Wenn auch un(ter)bewusst. Worte die an andere gerichtet werden, gehen durch Filter vieler. Jemand der diese Plattform als allabendliche Fleischbeschau für seine Wedelei im Feinripp verwendet, fühlt sich mitunter bestätigt, ja ich kann sie alle haben und die wollen das ja weil sie zeigen sich ja. Gleich mal mitteilen wie ich sie benutzen will…. (Platz für Kotzsmileys)
Wir werden nicht dahin kommen, all unsere Worte stets bewusst und nie unbedacht oder immer im eigentlichen Wortsinn zu verwenden. Oder frei von (unnötiger) Bewertung zu sein (zu verbissen) Wo es sich vermeiden lässt, nicht wertschätzende Worte zu verwenden, gerade wenn wir sie anders meinen, bin ich ein Freund davon. Alles liebe

Candala, solange man den eigentlichen Konsens in gewisser Hinsicht teilt, ist das ja schonmal besser als gar nichts.
Damit lässt sich doch miteinander, statt gegeneinander diskutieren. 😉
.
Eine Frage an die, die auf diesem Portal vielleicht etwas versierter oder in Verantwortung sind, zb die Mods...
.
Wie sieht es denn mit einem konkreten Awarenesskonzept auf FET aus? In nahezu jedem Club kommt man daran heutzutage nicht mehr vorbei, was eigentlich und streng genommen, sehr bedauerlich ist. Im Jahr 2023 überhaupt solche Konzepte zu benötigen. Aber scheinbar ja schon, besknder in einem vermeintlichen Safe Space wie dieser Seite, die zumindest einer sein sollte.
.
Ob ich vor 2 Monaten mal sowas hier in den Richtlinien und Nutzerbedingungen gelesen und angeklickt habe, durchaus möglich...
In meinem Kopf ist das halt auch verankert, aber vielleicht braucht es auch das, immer mal wieder die direkte Konfrontation damit. Banner etc...
.
Oder statt der "Melden" eine Art persönliche "Bewertungs-/Verwarnfunktion" so dass man theoretisch jede einzelne Nachricht/Person aus eigener Sicht zunächst als übergriffig "melden" kann, was dann auch für den Verfasser ersichtlich ist, um sein Verhalten nicht durch bloße Ignoranz, schweigend und indirekt zu tolerieren. Dann kann man unter Umständen mit diesem nochmal gezielter in den Austausch gehen, aber aufgrund der Bewertung schonmal eine deutliche gelbe Karte ziehen, um sich nicht einfach totquatschen lassen zu müssen. Bekommt nämlich jemand permanent von Userinnen "Gelbe Karten" könnten die Betreiber sich ein Profil und den Verlauf "übergriffig" gemeldeter Nachrichten und Profile entsprechend genauer anschauen. Ebenso könnte auch diese Statistik auf den Profilen ersichtlich sein und wiederum in die Filterfunktion einfließen.
.
Es geht im Grunde einfach darum, dass mit so einer "gelben Karte" die Userin einen Automatismus in Gang setzen kann, dass der User zunächst nach seiner Nachricht eine Benachrichtung bekommt, die er im Bestfall liest ^^
..."Du wurdest von einer Userin aufgrund einer Nachricht und entsprechendem Inhalt von dir verwarnt..." halt lauter so wohlwollende, nette Warnhinweise, "Achtung, du hast mit deiner Nachricht eine Grenze überschritten, schau dir nochmal an, was du vielleicht übersehen oder falsch gemacht haben könntest und achte zukünftig besser darauf."...keine Ahnung, wie das sonst im regulären Fall passiert, wenn man wegen irgendwas gemeldet wird.
.
Das hätte zunächst den Vorteil, dass der User unmittelbar über sein Fehlverhalten informiert wird, wenn sich die Userin nicht im Stande sieht, sich direkt mit der Person auseinanderzusetzen. So kann sie dann einfach per Klick anwählen " Sexuelle Ausrichtung/Fetisch... nicht kompatibel" oder "unaufgefordertes senden von Dickpics"... wie auch immer man das alles formulieren will und zunächst einfach die häufigsten Punkte zur Auswahl vorgibt.
.
Natürlich ist das auch ganz viel Kindergarten, aber, wenn die Gesellschaft die Herren dahingehend erziehen will, muss man sie auch gewissermaßen direkt mit ihrem Fehlverhalten konfrontieren und ihnen die Möglichkeit einräumen, ihr Fehlverhalten zu verändern. Nur können sie ab einem gewissen Score irgendwann Person XY nicht mehr anschreiben, da sie ihren Filter entsprechend gesetzt hat, "keine Kontaktaufnahme von Personen mit Awareness-Score unter 90%" oder so... kein Like, kein Kommi, nichts... Denn, selbst die Kommentare sind ja nahezu unter vielen Bildern unterirdisch plump...
.
Nicht gänzlich zu verachtendes Problem auf anderer Seite, ist natürlich, jetzt kommt wieder die Feminismusmdebatte.... nämlich willkürlicher Missbrauch durch Damen - ja, ich weiß, ein Großteil oder gar 99,9% würde sowas nie machen, aber manche durchaus, es gibt nicht nur Männer sondern auch Frauen die einfach nen scheiß Charakter haben - nicht zuletzt Fakes und Trolle, die einfach Spaß an ein bisschen "Stimmung" haben.
.
Wäre natürlich auch ein interessantes Mittel für eine D/s Konstellation zur Erziehung der Sklavenschaft.... *Augenzwinkern*

bearbeitet von Mad_man
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Chris-Corax:

Bin mir nicht sicher was Mike94s Quellen sind, aber der YT-Kanal "Memeable Data" hat ein super 10 Min Video mit GENAU dem Thema.
-
Und ich finde es hat nen komischen Beigeschmack Frauen in Zahlen zu bewerten, in den Studien wurden allerdings Frauen-PROFILE bewertet.
Besucherzahlen, Nachrichtentahlen, Likes, etc. Pure Zahlen, nix persönliches.
Und die Zahlen sind sehr eindeutig und schlüssig und ich kann @Mike94 inhaltlich nur zustimmen ;)

Dann sollten Männer, die eine Frau suchen, vielleicht da suchen, wo Frauen sind? Denn nur weil HIER weniger Frauen angemeldet sind, sind sie ja irgendwo... Aber vermutlich sind sie nicht hier, weil genau diese Art der Männer, die hier sind, nicht das ist, was Frauen suchen... Ist ihnen dann ein Vorwurf zu machen, dass sie nicht hier sind?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mad_man:

Nicht gänzlich zu verachtendes Problem auf anderer Seite, ist natürlich, jetzt kommt wieder die Feminismusmdebatte.... nämlich willkürlicher Missbrauch durch Damen - ja, ich weiß, ein Großteil oder gar 99,9% würde sowas nie machen, aber manche durchaus, es gibt nicht nur Männer sondern auch Frauen die einfach nen scheiß Charakter haben - nicht zuletzt Fakes und Trolle, die einfach Spaß an ein bisschen "Stimmung" haben.

Ich würde das nicht mal in die Ecke Feminismusdebatte schieben sondern in den Realismus. 
Arschlöcherinnen gibts halt auch. Ich weiß das, ich lese manchmal Nachrichten die mein Wölfchen bekommt.^^

Eine andere Schwachstelle sehe ich da mal wieder im persönlichen Empfindungsbereich. Wer was wann übergriffig findet kann sehr subjektiv sein. Oder aber, was ja auch schon angedeutet wurde, können manche sich nicht so gut ausdrücken und springen mit Anlauf in die Fettwanne. Ansich finde ich dsa Konzept deiner Idee aber gar nicht so übel. 

Mir kam vorhin der Gedanke, ich glaube auch das wurde vor einer Weile schon mal woanders im Forum vorgeschlagen, oder ähnlich. Ein Popup mit Richtlienien, Nettikette, Knigge oder wie man es nenne möchte, bei der Anmeldung, ähnlich wie die AGBs das erst einmal bestätigt werden muss. Doch anstatt einfach nur das Kästchen für ja, gelesen und akzeptiert anzuklicken, könnte man drei, vier Fragen anhängen mit Bezug auf den Text und nur wenn die korrekt beantwortet werden gehts weiter zur Anmeldung. 
Um auch zwischendurch daran zu erinnern könnte man dies regelmäßig für jeden angemeldeten User wiederholen. Zwei mal pro Jahr oder wie auch immer. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb NoDoll:

Ich würde das nicht mal in die Ecke Feminismusdebatte schieben sondern in den Realismus. 
Arschlöcherinnen gibts halt auch. Ich weiß das, ich lese manchmal Nachrichten die mein Wölfchen bekommt.^^

Eine andere Schwachstelle sehe ich da mal wieder im persönlichen Empfindungsbereich. Wer was wann übergriffig findet kann sehr subjektiv sein. Oder aber, was ja auch schon angedeutet wurde, können manche sich nicht so gut ausdrücken und springen mit Anlauf in die Fettwanne. Ansich finde ich dsa Konzept deiner Idee aber gar nicht so übel. 

Mir kam vorhin der Gedanke, ich glaube auch das wurde vor einer Weile schon mal woanders im Forum vorgeschlagen, oder ähnlich. Ein Popup mit Richtlienien, Nettikette, Knigge oder wie man es nenne möchte, bei der Anmeldung, ähnlich wie die AGBs das erst einmal bestätigt werden muss. Doch anstatt einfach nur das Kästchen für ja, gelesen und akzeptiert anzuklicken, könnte man drei, vier Fragen anhängen mit Bezug auf den Text und nur wenn die korrekt beantwortet werden gehts weiter zur Anmeldung. 
Um auch zwischendurch daran zu erinnern könnte man dies regelmäßig für jeden angemeldeten User wiederholen. Zwei mal pro Jahr oder wie auch immer. 

Oder eben vor jedem Erstkontakt ein Popup, vor dem Senden der Nachricht. Wenn der Kontakt dann zustande gekommen ist nicht mehr, denn das ist nervig, aber wenn ich dich erstmals persönlich anschreibe, poppt einfach ein Fenster auf "Hast du alles beachtet...." mit den wichtigsten Stichpunkten zur Kontaktaufnahme. Bei der Fülle lese ich auch nicht mehr immer jede Nachricht/Beitrag durch und übersehe ständig Tippfehler ^^
Manche fuckt das zurecht eben auch ab...um mal bei den kleineren Problemen der Kommunikation zu beginnen. 😂
.
Die gelbe Karte wäre ja dann eben auch von Seiten des Users per Widerspruch markierbar...wenn er sich keiner Schuld bewusst ist, dafür gäbe es dann ja im Zweifelsfall die Moderatoren, die ja auch so, wenn du eine Nachricht von mir meldest, drauf schauen müssen, was da Phase ist... Nur hätten beide zunächst persönlich noch etwas mehr Handlungsspielraum, was auch den Damen etwas mehr Selbstkontrolle gibt, ohne in die direkte Kontaktaufnahme gehen oder die Verantwortubg ausschließlich an den Mod abgeben zu müssen... Und schon allein um sich diesen komplexen Kindergarten vom Hals zu halten, liest man einfach zuvor ordentlich das Profil des anderen und gibt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten größte Mühe...stets bemüht und so 😂

Geschrieben

@Mad_man Ich bin nicht so affin mit programmiertechnichschen Möglichkeiten ob und in welchem Rahmen so etwas umsetzbar ist. Da wäre die Frage inwieweit das auch mit Browser und App umsetzbar ist usw. Klingt aber erst mal gut. Den Nervkeksen auf die Nerven gehen bis sie aufhören zu nerven.^^

Ich würd es mal @FETMOD-UYEN auf den Schreibtisch legen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

@Mad_man Ich bin nicht so affin mit programmiertechnichschen Möglichkeiten ob und in welchem Rahmen so etwas umsetzbar ist. Da wäre die Frage inwieweit das auch mit Browser und App umsetzbar ist usw. Klingt aber erst mal gut. Den Nervkeksen auf die Nerven gehen bis sie aufhören zu nerven.^^

Wie das technisch funktioniert ist ja nicht mein Problem. 😂
Ich denk mir das ja nur aus. Könnte man vielleicht auch via "Captcha" - diese nervigen "wähle alle Felder mit einer Ampel aus" Verifizierungen - machen🤔

"Hast du alles bedacht?" - dann klickt man die Felder mit den Punkten an, auf die es zur Erstkontaktaufnahme nach Awareness-Konzept ankommt... 

• Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Da wäre die Frage inwieweit das auch mit Browser und App umsetzbar ist usw. Klingt aber erst mal gut. Den Nervkeksen auf die Nerven gehen bis sie aufhören zu nerven.^^

Das klingt wirklich gut.

Aber, um so mehr "Hindernisse", um so weniger Lust haben die Leute überhaupt zu schreiben.

Das würde "plumpe" Copy Paste-PN zwar verhindern, aber es würde  Argumente kommen, wie  z.B. bei "XY" ist das aber nicht so, da kann ich immer schreiben etc.

Es würde also eventuell mehr schaden, als helfen.

Ich wäre da eher dafür, dass Leute andere Leute bannen könnten. Heisst konkret, wer "plump etc"  kommt, hat auf dem Profil nichts mehr verloren und kann somit nicht mehr anschreiben.

Programmieren kann man fast alles, aber der Eigner muss es haben wollen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das klingt wirklich gut.

Aber, um so mehr "Hindernisse", um so weniger Lust haben die Leute überhaupt zu schreiben.

Das würde "plumpe" Copy Paste-PN zwar verhindern, aber es würde  Argumente kommen, wie  z.B. bei "XY" ist das aber nicht so, da kann ich immer schreiben etc.

Ich wäre da eher dafür, dass Leute andere Leute bannen könnten. Heisst konkret, wer "plump etc"  kommt, hat auf dem Profil nichts mehr verloren und kann somit nicht mehr anschreiben.

Naja ein bisschen Feinschliff braucht jede Idee. Aber es ist ein guter Anreiz. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr wollt dem armen @FETMOD-UYEN nur noch mehr Arbeit machen. ;-)

Wir könnten auch ein Social Credit System einführen... und bedenkt, alle Schutz/Bewertungsmechanismen lassen sich auch missbrauchen.

Die Aufforderung zur Echtheitsprüfung wäre so ein Beispiel, gibt ja nun Einige die das schon mehrfach erbringen mussten.

"Die Antwortet mir nicht, isn Fake, also gleich mal prüfen lassen." *Klick*

So einige Kontakte mit denen man schon länger geschreiben hatte, waren auf einmal weg... manche kamen wieder, anderen war es einfach zu blöd.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das klingt wirklich gut.

Das Bannen direkt in die Hand von Usern zu geben fänd ich nicht sonderlich hilfreich. Blockieren kann man ja bereits schon. Damit XY nicht mehr auf das Profil kann... ein Bann sollte schon der "Regierung" obliegen...
.
Wie gesagt, ein Ausbau der Filtermöglichkeiten, wer auf ein Profil zugreifen darf... Awareness-Konzept - Banner sind so Sachen, die schonmal ein klein wenig bewirken könnten.

Geschrieben

Ich bin wirklich überrascht. So viele Antworten...

Erstmal Danke, gerade auch an diejenigen die versuchen eine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien zu finden. Und es freut mich auch sehr, dass der Thread noch lebt und nicht schon auseinander genommen wurden ist.

Ich hatte bisher noch keine Zeit wirklich zu antworten, habe mir aber die Nachrichten durchgelesen.

Es kam immer wieder die Frage auf, was der Thread bezwecken soll. Naja zum einen erhoffte ich mir tatsächlich, dass der ein oder andere Mann diesen Text lesen würde und vielleicht über sein Verhalten etwas nachdenkt. Und auch wenn es nur 2 Männer sind, die vielleicht in Zukunft aufmerksamer die Profile sich durchlesen. Besser als immer nur zu schweigen, weil man meint, ja sowieso nichts ändern zu können.

Und ja zum anderen wollte ich mich auch kurz mal auskotzen. Natürlich komme ich gut mit den Nachrichten zurecht, aber an manchen Tagen, können solche Nachrichten erst recht nerven. Und ja vielleicht findet man ja doch eine Lösung. Es gab hier ja schon ganz interessante Vorschläge.

Ich sehe eben ein großes Problem darin, dass hier zu viele Menschen nur nach einer schnellen Nummer suchen. Der größte Teil sind eben Männer. Das kann man nicht leugnen. Und die meisten Frauen die hier angemeldet sind, suchen entweder nur den Austausch und/oder suchen nach was Festem (also damit meine ich z.B. eine D/s Beziehung). Die wenigen Männer die genau dasselbe suchen, haben es in der Flut an idioten Nachrichten schwer durch zu kommen. Das führt dann zu Frustration, weil sie keine Antworten bekommen. Die Männer die nur nach Sex suchen, interessieren Profile scheinbar auch nicht. Sie schauen sich die Fotos an und schreiben drauf los. Zumindest ist das so meine Erfahrung.

Die beste Lösung wäre, wenn die Männer die nur Sex wollen, sich hier erst gar nicht anmelden würden und wo anders suchen. Aber das geht ja leider nicht. Daher gebe ich meinem Herrn recht. Es wird wohl nicht möglich sein, eine passende Lösung zu finden. Wir Frauen müssen uns wohl mit solchen Nachrichten abfinden. Es tut mir nur eben auch für die Männer leid, die ernsthafte Absichten haben und eben keine Antworten von Frauen bekommen, weil diejenigen erstmal den ganzen Haufen an Sexnachrichten abarbeiten müssen oder sowieso schon einen Filter eingestellt haben.

Daher Danke an die ganzen Triebgesteuerten Schwanzträger, die sabbernd sich bei Fetisch anmelden und hoffen hier schnell und unkompliziert (man(n) darf ja noch träumen...) eine schnelle Nummer schieben zu können. :clap:

Geschrieben

Ein Hinweis bei Erstanschreiben, dass die Person, die man gerade anschreiben will, nicht sucht, nur Frauen sucht, nur dominante Sucht... Entsprechend dem, was angeklickt wurde... Ich glaube mehr wäre dann tatsächlich eher Kindergarten. 

• Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mad_man:

Das Bannen direkt in die Hand von Usern zu geben fänd ich nicht sonderlich hilfreich.

Nur das Bannen vom eigenen Profil. Generelles Bannen natürlich nicht.

Das Profil ist dein "Haus" und du bestimmst, wer rein darf und wer nicht.

Sollte aber nur nutzbar sein, wenn ein User "Mist" gebaut hat.

Wenn ein Mann ein Mann nur besucht und dem Profilinhaber nervt das, sollte bannen trotzdem nicht möglich sein.

So wäre das gemeint.

vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ein Hinweis bei Erstanschreiben, dass die Person, die man gerade anschreiben will, nicht sucht, nur Frauen sucht, nur dominante sucht..

Gute Idee (eigentlich), aber denn werden Profile erst recht nicht mehr gelesen.

Geschrieben

@FETMOD-UYEN Habt ihr doch schon indirekt mit der "Ignorieren" funktion oder nicht... weiss zwar selber nicht wo die ist, aber ich glaube sowas habt ihr. Jedenfalls bekam ich schonmal die Meldung das "der User nichts mit dir zu tun haben will"

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Gute Idee (eigentlich), aber denn werden Profile erst recht nicht mehr gelesen.

Vielleicht aber die Zusammenfassung, die aufploppt? 🤷 Aber im Prinzip kann der nicht lesende Erstanschreiber sich überlegen, ob er den Korb will oder lieber doch nicht. 

• Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Ich muss es ja nicht machen, obwohl ich es könnte. Ich gebe es nur nach "oben" weiter, in der Hoffnung, dass etwas davon umgesetzt werden könnte.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Wir könnten auch ein Social Credit System einführen... und bedenkt, alle Schutz/Bewertungsmechanismen lassen sich auch missbrauchen.

Die Aufforderung zur Echtheitsprüfung wäre so ein Beispiel, gibt ja nun Einige die das schon mehrfach erbringen mussten.

"Die Antwortet mir nicht, isn Fake, also gleich mal prüfen lassen." *Klick*

So einige Kontakte mit denen man schon länger geschreiben hatte, waren auf einmal weg... manche kamen wieder, anderen war es einfach zu blöd.

Das ist nunmal der Preis, will man Sicherheit und Kontrolle und etwas bewirken und die Probleme angehen, oder nur alle paar Wochen jammern und hoffen, gehört zu werden...
Es sind halt Ideen und ja, es ist immer ein schmaler Grad. Deswegen würde ich auch keiner Userin die Möglichkeit zum Bannen in die Hand geben wollen, maximal die vergabe einer gelben Karte... Alles andere kann sie doch bereits, ignorieren, sich mit der Person auseinandersetzen, sie melden, sie blockieren... Aber das stieß hier ja einigen Damen auf, weil das ihrer Selbstbestimmung nicjt gerecht würde und die Männer in ihren Köpfen nicht verändert... das wird die gelbe Karte auch nicht, aber vielleicht schon, wenn dir auf dem Bildschirm angezeigt wird "Du hast dich 'falsch/übergriffig' verhalten, weil..." de kst du vielleicht eher darüber nach, als wenn du schlichtweg ignoriert und/oder blockiert wirst....
.
Ick hab doch och keene Ahnung 😂🤣

• Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Vielleicht aber die Zusammenfassung, die aufploppt? 🤷 

Ich glaube, das würden die Hartnäckigen wegklicken und trotzdem ihren Senf abgeben.

vor 3 Minuten, schrieb Mad_man:

Ick hab doch och keene Ahnung 😂🤣

Nu bin ick aber entäuscht, ich dachte....

Nee, Spass.

Deine  Vorschläge sind gut, ich gebe  da auf jeden fall Einiges weiter. Spreche es an. Ob man die Meinung teilt, merke ich dann.

Geschrieben

Naja Igno ist halt immer für "danach" gut, also wenn der Kind schon in den Brunnen gefallen ist. 

Von daher: 

vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ein Hinweis bei Erstanschreiben, dass die Person, die man gerade anschreiben will, nicht sucht, nur Frauen sucht, nur dominante Sucht... Entsprechend dem, was angeklickt wurde... Ich glaube mehr wäre dann tatsächlich eher Kindergarten. 

Jupp

• Moderator
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@FETMOD-UYEN Habt ihr doch schon indirekt mit der "Ignorieren" funktion oder nicht...

Ja, die gibt es. Aber naja. Die spurt leider nicht immer, so wie erwartet.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Nu bin ick aber entäuscht, ich dachte....

Nee, Spass.

Deine  Vorschläge sind gut, ich gebe  da auf jeden fall Einiges weiter. Spreche es an. Ob man die Meinung teilt, merke ich dann.

Vielen Dank, dann wäre es ja durchaus cool, wenn die Diskussion letztlich doch noch zu einem kleinen, etwas größeren Erfolg - im Kampf gegen 'DIE Männer!' 😂, sorry 😬 - führt. 🙃

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Jacqueline89:

Nicht gegen alle Männer, nur gegen die, die nicht lesen können oder wollen.

Ja jch weiß, das war mein ironisches Augenzwinkern, du hast das in deinem Ausgangspost ja auch geschrieben, explizit die Sorte Männer... 😉
.
In manchen Beiträgen mancher klang das aber schon auch sehr verächtlich. Aber das ist das klassische Phänomen, die "triebgesteuerten Männer, die sich nicht unter Kontrolle haben"... und dazu das Pendant, die "hysterischen Frauen, die sich über alles aufregen"... solche Kategorien bringen niemanden vorwärts.

• Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mad_man:

Aber das ist das klassische Phänomen, die "triebgesteuerten Männer, die sich nicht unter Kontrolle haben"... und dazu das Pendant, die "hysterischen Frauen, die sich über alles aufregen"... solche Kategorien bringen niemanden vorwärts.

Das ist richtig.

Es gibt immer bei allen Geschlechtern Solche und Solche.

Das ist ja  genau das, was ich am Anfang geschrieben hatte.

Es betrifft nie alle, egal um was es dabei geht.

Aber die, die es betrifft machen es denen, die es nicht betrifft schwer, weil sie  gern eben alle in einen Pott geworfen werden.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig.

Es gibt immer bei allen Geschlechtern Solche und Solche.

Das ist ja  genau das, was ich am Anfang geschrieben hatte.

Es betrifft nie alle, egal um was es dabei geht.

Aber die, die es betrifft machen es denen, die es nicht betrifft schwer, weil sie  gern eben alle in einen Pott geworfen werden.

Ja, manchmal hat man eben auch einfach ein unglückliches Händchen und dann ist man enttäuscht, wenn man erkennt "Mist, die Kontaktaufnahme is wohl verkackt", weil man eben auch mal - was im Nachgang bewusstwerdend - blödes geschrieben hat oder merkt, okay, der Humor zündet gerade nicht... das sind ja verschiedene Sachen, für die ich auch schon Ablehnung auf solchen Portalen bekommen hab, so isses ja nun nicht... solange es zum Glück keine Dickpics waren. 🤗
.
Aber da muss man sich halt auch mal selbstreflektieren und das wäre schön, wenn man das bei den Leuten bewirken könnte und bisschen was gutes bei rum kommt.

• Neu erstellen...