Dies ist ein beliebter Beitrag. xG**** Geschrieben Dezember 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 21, 2023 Ich habe kein Problem damit die Knigge-Regeln zu befolgen. Tür aufhalten, kleine Aufmerksamkeiten (z.B. Strauß Blumen), Bezahlen, Verwöhnen, Umsorgen, Helfen & Umsetzen, Ich finde es sollte alles so im Rahmen bleiben. Wenn dies aber nur wegen der Gutmütigkeit ausgenutzt wird, reist auch mir der Geduldsfaden. Es gibt aber solche & solche ich möchte jetzt nicht alle über den gleichen Kamm scheren, da ist natürlich jeder/jede anderes. Eine Frage: In was für einem Zeitraum könnte/sollte man zurückschrauben/ oder möchte man dann doch lieber ein 🍑 sein was natürlich auch wieder nicht recht ist.
Dvbd1970 Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 Ich um sorge lieber meinen Ausbilder und mentor wenn er hier ist, meine Regeln habe ich bekommen und wenn er wirklich mal eine Aufmerksamkeit mitbringen mag ist das schön.
Dies ist ein beliebter Beitrag. xL**** Geschrieben Dezember 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 21, 2023 Mir stellt sich da eine Frage .. Weshalb sollte man es zurück schrauben? Wenn es scheinbar kein Problem darstellt? Ich finde Princess treatment ganz wunderbar und würde mich wundern, wenn es plötzlich aufhört und nicht oder kaum noch gegeben ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sh**** Geschrieben Dezember 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 21, 2023 Der Zeitraum bis der Geduldsfaden reißt ist davon abhängig, wie lange man sich kennt, wie vertrauensvoll das Verhältnis vorher war und wie häufig meine Gutmütigkeit ausgenutzt wird. Wer meine Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit von Anfang an ständig zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt, der kann mir bereits nach dem dritten mal gestohlen bleiben. Hat man hingegen schon eine jahrelange vertrauensvolle Freundschaft und plötzlich ändert sich mein Gegenüber langsam aber stetig, dann gebe ich der Person mehr Zeit und Chancen, wieder auf den richtigen Weg zurückzufinden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Syu Geschrieben Dezember 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 21, 2023 Es kommt auch immer darauf an, wie es verstanden wird Machst du das um etwas zu erreichen zb. Ich zahle beim Date damit sie ggf ein besseren Eindruck hat oder ich bringe Blumen mit dann muss ja heute was laufe oder dann ist sie nicht mehr sauer. Und wenn das dann nicht so wie gedacht eintritt- "hat sie/er es dann ausgenutzt? Also die Frage die ich mir Stelle ist meist mach ich das für mich - wenn ja ist es ein "Geschenk" und bedarf keiner Gegenleistung - klar bekommt man gerne Dank und Anerkennung aber das ist in dem Fall nur der Bonus Mache ich das mit/nach Aufforderung oder sogar eher ungern oder nur der anderen Person zu liebe - und habe ich das auch kommuniziert. Reicht 1 oder 2 mal selbst bei einem Menschen wie mir kommt dann nichts oder wird es sogar als selbstverständlich abgetan - tjoar dann gibt's eben nix mehr extra
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Dezember 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 21, 2023 Alte Schule hat doch erstmal nichts damit zu tun, alles zu bezahlen und Dinge zu kaufen. Ganz im Gegenteil - ich fände es höchst unhöflich, zu viel zu bezahlen, dass ein Gegenüber sich dadurch verpflichtet fühlen könnte. Was ich unter der alten Schule verstehe hat alles nichts mit Geld zu tun. Eher so Dinge, dass ich mich bei einem Date eben nur mit meinem Gegenüber beschäftige und darauf achte, dass sie sich wohl fühlt. Fängt schon damit an, dass ich eher zu pünktlich bin und selbst dann warte, statt sie warten zu lassen. Wenn ich mit einer Frau unterwegs bin, ist das eher so, dass ich das so einrichte, dass sie den Platz mit einer Wand im Rücken einnimmt, sofern möglich und selbst am Gang sitze. Ihr einfach das Gefühl geben beschützt zu werden... Ganz einfach aufmerksam zu sein kostet nichts und ein Kaffee oder ein Eis bezahlen ist für mich dann so die Größenordnung, bei der niemand das Gefühl hat, ich wolle Zuwendung erkaufen... Ich hatte auch schon Dates im Wald, bei denen ich ne Thermoskanne, Tuppadose mit etwas Kuchen und kleine Wasserflaschen dabei hatte. Einem Date hatte ich als Aufmerksamkeit mal einen Lollipop für 20cent mitgebracht, weil beim Telefonieren rauskam, dass wir die gleiche Kindheitserinnerung haben und sie die beim Einkaufen lange nicht mehr gesehen hat und sich gefragt hat, ob es die überhaupt noch gibt. Jemandem wirklich zuhören und zeigen, dass man sich Dinge einfach merkt ist eh viel mehr wert als ein teures Geschenk. Solange ich merke, dass da Interesse an meiner Gesellschaft ist und keine Erwartungshaltung besteht, muss ich damit dann auch nicht aufhören... 🤷🏻♂️
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 Wenn die alte Schule nur ausgenutzt wird ist es unschön, diese gesten sind selten geworden in der Gesellschaft ist traurig, ich mache das auch noch aber im Ramen nicht übertrieben. Es gibt auch welche die dich total dum anschauen so nach dem Motto was machst du denn da, und dann kommt auch kein danke und bei manchen wiederum lächeln und sagen danke.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Dezember 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 21, 2023 Ich weiß nicht wirklich, worauf genau du hinaus willst, deshalb ein paar allgemeinere Gedanken dazu. Ich halte den Leuten die Tür auf, streite mich nicht um ein paar Euro und helfe gern, wenn ich einen Menschen mag. Sollte bei mir irgendwann das Gefühl aufkommen, ich gebe einer Person mehr, als ich selbst daraus ziehe (also zum einen, was zurück kommt, aber genau so, bei welchem Verhalten ich mich im Spiegel noch gern ansehe), dann passe ich mein Verhalten an. Ich weiß nicht, ob es Ausnutzen ist, wenn die andere Person schlicht nicht bereit ist, deine Erwartungen zu erfüllen. @Syu hat das ja schon gut angesprochen. Also gutes Benehmen, Höflichkeit und Respekt sollten nicht nur erfolgen, weil man von der anderen Person eine Gegenleistung erwartet, sondern einfach, weil das die Art ist, mit der man mit Menschen umgeht. @Ropamin hat auch definitiv einen Punkt: manch Verhalten der "alten Schule" baut eine Art Druck auf, bei der man das Gefühl hat, etwas geben zu müssen, obwohl man gar nicht will und sich dann wünscht, er hätte z.b. lieber nicht alles bezahlt. Aber es gibt bestimmt auch Personen, die wirklich nur zu einem Treffen gehen, weil es da umsonst Essen gibt. Mein Partner ist ein Mensch, der Verantwortung für mich übernommen hat und auch viel für mich tut, ja Princess Treatment trifft es (Danke für den Begriff @xLittleEliza). Ich hoffe, dass er nie das Gefühl haben wird, von mir ausgenutzt worden zu sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Dezember 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 21, 2023 ich versteh nich, was alte schule mit 'bezahlen' zu tun hat..und ich tu mir auch schwer, was dazuzuschreiben, wenn ich nich weiss, von welcher art der beziehung wir überhaupt genau reden
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben Dezember 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 21, 2023 Die alte Schule hat für mich auch erstmal nichts mit Geld zu tun. Ich weiß auch nicht, ob man es zwingend "alte" Schule nennen muss, sondern nicht einfach Höflichkeit. In erster Linie sollte mein Gegenüber höflich sein und sich auf mich konzentrieren. Mal aufs Handy schauen ist ja ok, kann beruflich oder wegen der Kinder erforderlich sein. Die ganze Zeit aber aufs Handy zu blicken oder solche Dinge gehen für mich gar nicht! Sich auf mich und das Gespräch konzentrieren, Interesse zeigen, das reicht schon völlig! 🙂 Extras wie die Tür aufhalten und sowas ist zuvorkommend und gefällt mir! Ich komme gut alleine nach Hause, aber wenn niemand mehr auf den Straßen ist und es eine nicht so tolle Gegend ist, finde ich es sicher auch gut, wenn er schaut, dass ich gut ankomme. Was das Bezahlen betrifft. Ich muss mich für erste Dates nicht im Nobelrestaurant treffen. Ein Spaziergang, ein Biergarten, Eisdiele oder sowas ist doch ok. Meist kann man da auch ungezwungener reden, als die Angst zu haben sich nun zu bekleckern...😂😂😂 Ganz fein mag ich es mal! wenn man sich dann kennt. Aber das ist nicht mein "Lifestyle". Möchte er zum ersten Date in ein feines Restaurant gehen und bezahlen, nehme ich das ausschließlich an, wenn ich mir sehr sicher bin, dass man sich wieder sieht und zahle dann das nächste Essen! 😉 Wenn das für ihn höflich ist das erste Date zu zahlen, muss ich nicht aus "Prinzip" auf getrennte Rechnungen bestehen. Ich muss dann aber auch spüren, dass da keine Erwartung hinter steckt. Gerne übernehme ich auch mal was. Ich mag es schon, wenn es ausgewogen ist. Ehrlich gesagt muss man da natürlich auch schauen, wie weit das möglich ist! Es kam schon vor, dass mein Herr ein Hotel bezahlen wollte und die Dame an der Rezeption sagte: "Ihre Frau hat bereits gezahlt!" Ständig würde das bei mir nicht gehen, aber wenn ich das kann, tue ich es gerne! Generell wichtiger sind mir aber auch die kleinen Gesten im Alltag. Bei seinem ersten Besuch bei mir zuhause, habe ich mir gemerkt, welchen Käse mein Herr mag und hatte den im Kühlschrank als er kam. Ich mag den nicht! Er war schon überrascht, dass ich mir das gemerkt hatte... Wenn ich unterwegs mal ne passende Kleinigkeit sehe, überrasche ich ihn gerne auch mal. Für den anderen kochen oder so kostet nichts! Wir machen das beide gerne. Er überrascht mich fast noch lieber mit was leckerem gekochten. Und wenn ich irgendwo hinfahre, schmiert er mir immer Brote für die Fahrt usw. Das ist ziemlich süß, da er die manchmal aufwendig belegt! Und damit ich halbwegs gesund esse, packt er vielleicht noch ein wenig Obst dazu...😂😂😂 Über ne Thermoskanne für unterwegs im Wald mit heißem Kakao freue ich mich auch! Ich mache gerne das Premium-Frühstück am Wochenende mit allem drum und dran. Wir frühstücken eh erst spät. Dann kann er noch liegen bleiben (nen ersten Kaffee hat er natürlich schon bekommen) und ich bereite alles vor... Jeder hat so seins. Die Verpflegung für unterwegs macht er dann dafür meistens oder kocht lieber Abends mal was... Höflichkeiten sind ansonsten bei mir immer gerne gesehen! Das kommt nicht aus der Mode! Das hat für mich wenig mit alt oder spießig zu tun! 🙂 Ich selbst achte natürlich auch drauf. Wenn das letzte Stück von etwas da ist, biete ich es meinem Gegenüber an. Ich mag es, wenn mein Herr sieht, dass mein Glas leer ist und er mich fragt, ob ich noch etwas möchte. Von selbst fange ich am Tisch nicht vor allen anderen an zu essen und nehme nicht das letzte Stück. Manche Dinge gehören sich einfach nicht! Es kommt natürlich drauf an, in welchem Rahmen man isst! Den Burger schlinge ich durchaus auch runter! 😂 So interne Regelungen, dass ich mir nicht selbst Alkohol nachschenke oder so, haben wir natürlich. Im Alltag ergibt sich das. Auf feineren Veranstaltungen ist mein Herr ohnehin aufmerksam und fragt, ob er mir noch nachschenken darf usw... Im Alltag finde ich gewisse Verhaltensweisen auch einfach freundlich, nicht nur in einer Beziehung. Älteren Menschen Sitzgelegenheiten anzubieten, an der Kasse vorzulassen, solche Dinge. Man kann einfach umsichtig sein. Auf Kinder sollte man immer Rücksicht nehmen. Da bin ich sogar auf besseren Veranstaltungen etwas albern und baue aus dem Essen einen "Dinosaurier-Teller" oder so...😅 Mit Kindern ist bei mir fast alles erlaubt! Aber den Leuten gefällt das auch. Die haben sich dafür schon oft bei mir bedankt doch für etwas Spaß und Betreuung zu sorgen. Meine Schwester hat kleine Kinder. Die bleiben nicht lange ruhig am Tisch. Damit sie dann mal in Ruhe zum essen kommt, steh ich dann halt früher auf und spiele mit dem Kleinen "Polizei" oder so... Ich meine jede Ecke kann ein Gefängnis oder ne Höhle sein! 😅 Wenn man die Kapazitäten hat einfach auch mal zu sehen, wo man gerade was abnehmen kann oder auch für Auflockerung sorgen kann, ist dann auch nicht verkehrt! 🙂 Das ganz "Steife" darf man dann durchaus auch mal durchbrechen! An gewissen Höflichkeiten festhalten darf man wie gesagt ebenfalls! Ich mag eben nicht die "alte Schule" kleinen Kindern auf die Finger zu hauen oder dass die entgegen ihrer Natur 3 Stunden ruhig irgendwo sitzen sollen! Altersentsprechend wird man schon lernen wann entsprechendes Verhalten angebracht ist. Es gibt also gutes und schlechtes "das gehört sich so!" Immer da, wo man anderen etwas Gutes tun kann, ist es auch gut für mich. Und immer dann wenn sich jemand dadurch schlecht, bedrängt, zu etwas gezwungen fühlt eben nicht! Es ist also eigentlich ganz simpel.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mndfck Geschrieben Dezember 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 21, 2023 Vor 1 Stunde, schrieb towel: ich versteh nich, was alte schule mit 'bezahlen' zu tun hat..und ich tu mir auch schwer, was dazuzuschreiben, wenn ich nich weiss, von welcher art der beziehung wir überhaupt genau reden Sehe ich auch so. Wenn man für sowas eine Gegenleistung erwartest, hat es wenig mit "Alter Schule" zu tun. Wenn ich eine Frau mag und das auf Gegenseitigkeit beruht, mache ich ihr gerne eine Freude, unabhängig davon, ob da etwas "Gleichwertiges" zurückkommt. Klingt für mich eher nach der Frage, ab wann man dafür eine sexuelle Gegenleistung erwarten kann, was ich ziemlich absurd finde. Aber nur mein Bauchgefühl. Sollte das jedoch der Fall sein, ist die Herangehensweise schon ziemlich daneben aus meiner Sicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Dezember 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 21, 2023 (bearbeitet) Ich bin da gerade unschlüssig. Alte Schule ist wohl auch Auslegungssache. Und reden wir von ersten Dates oder generell? Bei mir rennt man mit Blumen zum Beispiel keine Türen ein, ich mag keine Blumensträuße. Wenn man mir die Tür aufhält empfinde ich das hingegen als aufmerksam. Beim Date bezahlen, da bin ich pragmatisch und zahle in der Regel selbst wenn er nicht klar kommuniziert das er mich einladen möchte. Trifft man sich öfter zahlt man eben im Wechsel oder klärt das anders. Wenn man sich kennt kann man darüber doch gut reden. Jemand anderem etwas Gutes tun sollte aus eigenem Antrieb kommen und dann entscheidet man doch auch selbst wie viel und in welcher Form. bearbeitet Dezember 21, 2023 von NoDoll
Bratty_Lo Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 (bearbeitet) Klär uns auf @NoDoll😉 Ah, kam noch was... bearbeitet Dezember 21, 2023 von Bratty_Lo .
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Dezember 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 21, 2023 vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Klär uns auf @NoDoll😉 Also ds sind Blümchen und Bienchen....
Bratty_Lo Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 Vielen lieben Dank @NoDoll Sowas in der Richtung dachte ich mir! 😊 Einzig die Rose mit ihren Stacheln ist doch nett! Wenn mein Herr mich damit überrascht, steckt er sie wohl zwischen meine Schenkel oder den Hintern. Ich glaube wenn dann holt er nur Rosen. Ich mags durchaus manchmal... Also ja, die Blumen so optisch und so...^^
towel Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 vor 18 Minuten, schrieb NoDoll: Also ds sind Blümchen und Bienchen.... ich denk da grad an n ganz seltsamen comic....egal^^ ich würd gern nochmal was zum dem 'gegenleistungs-'ding'' sagen... es iss leider ja nu nich selten, dass man das liest..."ich lecke nur, wenn sie bläst" iss wohl das beste beispiel dafür @Bratty_Lo- im alltag lässt es nich selten zu wünschen übrig, auch da, binsch absolut bei dir! aaber- die wirklich frage hier seitens des TE hab ich noch nich kapiert, sorry
Sc**** Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 Ich finde das ist mal ein weirder Thread. Soll dies ein Auskotzen sein? Entweder man macht etwas wohinter man steht oder lässt es. Man sollte generell nichts tun was mit einer Erwartungshaltung an das Gegenüber einhergeht. Also die erste Zeit zeig ich mich höflich, generös und charmant, was nicht meinem Charakter/ meiner Art entspricht, weil es beim Gegenüber gut ankommen könnte und ich es damit eingewickelt bekomme oder ich denke das Gegenüber erwartet es von mir und dann erhalte ich nicht den Outcome und schraube meine Höflichkeit zurück. Man muss nichts zurück schrauben, wenn man bei sich bleibt und Menschen die dann nicht zu einem passen höflich verabschiedet. Kann mit solchen Methoden nichts anfangen, das liest sich für mich wie emotionale Erpressung, ich zeige mich von dieser Seite und erwarte jenes von Dir. Wenn es eine natürliche Haltung wäre, wäre es wohl nicht so anstrengend.
Bratty_Lo Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 vor 3 Minuten, schrieb towel: ich würd gern nochmal was zum dem 'gegenleistungs-'ding'' sagen... es iss leider ja nu nich selten, dass man das liest..."ich lecke nur, wenn sie bläst" iss wohl das beste beispiel dafür Ja @towel mal unabhängig von Höflichkeiten oder Knigge, dieses Gegenleistungsprinzip finde ich immer sch*** Ich freue mich über ehrliche Überraschungen und ich gebe gerne was ohne dabei den Hintergedanken zu habe, was "dafür" zu bekommen. Da kann ichs auch lassen!
towel Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Ja @towel mal unabhängig von Höflichkeiten oder Knigge, dieses Gegenleistungsprinzip finde ich immer sch*** Ich freue mich über ehrliche Überraschungen und ich gebe gerne was ohne dabei den Hintergedanken zu habe, was "dafür" zu bekommen. Da kann ichs auch lassen! so du überraschungen generell meinst, dann ja!
No**** Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 Naja warum ich so darüber grübeln muss ist Folgendes: reden wir hier über Freundschaften, erste Dates, oder reden wir über eine bereits bestehende Beziehung oder spezifisch über eine D/S Beziehung? Ich differenziere da eben für mich. In meiner D/S Beziehung hält er mir immer die Tür auf, nimmt mir die Jacke ab, hilft mir in die Jacke, setzt sich erst nachdem ich mich gesetzt habe, sorgt dafür das ich alles habe was ich brauche, bringt mir Kaffee usw. Das ist unsere Dynamik, er dient und behandelt mich eben wie seine Königin. In "normalen" Freundschaften umsorge ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne mal und ich erwarte dafür keine Gegenleistung denn was ich gebe, gebe ich aus innerem Antrieb weil ich es gern tue. Umso schöner ist es natürlich Freunde zu haben die genauso ticken und so stellt sie niemals die Frage des Ausnutzens. Bei Dates ist es wie bereits oben geschrieben. Nun aber zur "alten Schule". Wenn wir danach gehen dürfte ich wohl gar nicht in der Position sein in der ich bin denn dann wäre ich nach klassischer Rollenverteilung anders positioniert als ich es bin nicht wahr? Ich kann also für mich sagen, scheiß auf die alte Schule. Höflichkeit, Aufmerksamkeit und was sich darum sonst noch dreht sind Dinge die jeden Menschen sympathisch machen. Taten aus Respekt wie zum Beispiel der älteren Person in der Bahn den Platz anbieten, an der Treppe der Mutter oder dem Vater mit dem Kinderwagen helfen, oder eben jemandem mal die Tür aufhalten, sind alles Dinge die mir keinen Zacken aus Krone brechen. Hat für mich aber nichts mit alter Schule zu tun. Also wenn der TE gerne einmal etwas spezifizieren könnte um was genau es sich dteht, wäre das schon hilfreich.
Ma**** Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 Ich geniese den Vorteil, das ganze von beiden Seiten betrachten zu können. Als junger Mann war es für mich normal, Türen aufzuhalten, der Dame den Sitzplatz anzubieten usw., genau wie es @Ropamin weiter oben schon geschrieben hat. Das lernte man damals automatisch in einer Institution namens Tanzschule und war auch für einen Großteil Usus. Problematisch wurde es für mich ab Mitte der 90er Jahre, speziell als ich dann als Frau in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Ich bin echt mal einem sehr netten Herrn in die Arme gefallen, weil ich aus alter Gewohnheit nach der Klinke an der Ladentür greifen wollte und er sie plötzlich vor mir aufhielt. Es klingt blöd, aber ich habe ein Weile gebraucht, um mich mit solchen Situationen zurecht zu finden und solche Höflichkeiten als angenehm zu empfinden. Aber ich geniese solche Momente und quittiere sie auch mit einem Lächeln oder einem Danke ! Leider stelle ich aber auch fest, das aktuell in zunehmenden Maß solche Umgangsformen ins Hintertreffen geraten. Mittlerweile muss man sich ja schon fast entschuldigen, wenn man den Typen mit festem Blick auf das Smartphone im Weg steht. Von der Unsitte, im Lokal untereinander per whatsapp zu kommunizieren, will ich gar nicht reden. Also wenn es nach mir gänge, dürften wir die Uhren zurückstellen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Do**** Geschrieben Dezember 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 21, 2023 Vielleicht hilft das noch etwas weiter: anderen zuvorkommend zu begegnen muss nicht direkt mit den anderen zu tun haben. Wenn ich z.B. alleine zu Hause esse, dann ess ich für mich anständig. Man kann es vielleicht als eine Art Selbstfürsorge oder sich selbst Gutes tun ansehen. Das kann zu einer Lebenseinstellung führen. Beim Wort Gentleman habe ich mal gelesen: jemand der sich Mühe gibt, dass es den Menschen um ihn herum gut geht. Dahinter ist in der Tat eine Art Eigennutz: es geht ihm dann auch besser, wenns den anderen wohl ist. Aus diesem Grundgedanken heraus gibt es kein "zu viel". Es stellt sich so viel ein, wie man selbst möchte. Ich hatte mal ein Date mit einer Frau, die beim Dinner so viel Essen in sich hineinstopfte und mit vollem Mund auch weiter redete. Es ging ihr damit wohl gut. Ich selbst konnte aus Ekel nicht weiter essen und es wurde natürlich auch nichts aus der Bekanntschaft. Aber ich hege nicht die Erwartung an Manieren. Es ging ihr gut und das war schln. Solang mir etwas gut tut, bleibe ich. Würde ich mich zu sehr ins Zeug legen, müsst ich mich hinterfragen, was ich will. Ist es, dass ich mich wohl fühle oder etwas anderes? Liebe Grüsse!
towel Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 einigen wir uns auf- der EP war nich eindeutig... also wie soll es unsre diskussion sein?!
No**** Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 vor 4 Minuten, schrieb towel: einigen wir uns auf- der EP war nich eindeutig... also wie soll es unsre diskussion sein?! wir könnten thematisieren warum man sich darüber auskotzen muss die eigene Entscheidung getroffen zu haben jemandem Blumen zu schenken oder beim Date zu bezahlen.^^
towel Geschrieben Dezember 21, 2023 Geschrieben Dezember 21, 2023 vor 6 Minuten, schrieb NoDoll: wir könnten thematisieren warum man sich darüber auskotzen muss die eigene Entscheidung getroffen zu haben jemandem Blumen zu schenken oder beim Date zu bezahlen.^^ ich schenk, wenn dann ableger...hmm oder online-lakritz^^
Empfohlener Beitrag