Dies ist ein beliebter Beitrag. Je**** Geschrieben Januar 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 15 Kniet nieder, Ihr Bauern Was der Narr nicht für Ideen hat. Als alte Berlinerin schaute ich heute auf die Stadt, in der ich aufgewachsen war. Der Narr hatte hingegen nur Dummheiten im Kopf. So stimmte er doch allen ernstes dieses Lied von Abschlag an, als ich auch nur erwähnte, dass mich das Thema interessierte. „Kniet nieder, Ihr Bauern, denn Hamburg ist zu Gast.“ „Das ist kontraproduktiv, die sollen lieber ihre Trecker wegfahren, statt sich hinzuknien!“ „Tja liebe Herrin, die hören halt nicht auf Dich!“ Seine Stimme war voll Spott. Ich warf einen Blick auf meine Uhr. Ein nächster Kunde würde in 30 Minuten kommen. „Hose runter und hinknien!“ „Bin ich Bauer?“ Er klang als hätte ich ihn beleidigt. Ich griff den Narren am Ohr. „Hinknien habe ich gesagt!“ Er verzog schmerzhaft das Gesicht und folgte. „Geht doch!“ Er wollte mit den Händen ebenfalls auf den Boden, wovon ihn ein Rohrstock aber abhielt. „Schön den Rücken gerade machen.“ Das sagte ich nicht ohne Grund, den die Muskeln des Narren waren verkürzt und so war es deutlich angenehmer für ihn, im Vierfüßler zu stehen als aufrecht zu knien. Du wirst den Text so lesen, wie Du meinst, dass er mir gefallen könnte und ich mag die Überheblichkeit der Hamburger nicht: Ich legte ihm mein Tablett so hin, dass er den Text lesen konnte und griff nach dem Rohrstock. Der Narr begann: „Kniet nieder, ihr Bauern denn Jessi ist zu Gast!“ Mein Stock traf ihn. „Du willst hier doch nicht die Bauern verunglimpfen. Tausch des Wort gefälligst aus!“ Er schluckte. „Kniet nieder, ihr Sklaven denn Jessi ist zu Gast!“ Wieder ein Schlag: „Herrin Jessi!“ „Kniet nieder, ihr Bauern denn Herrin Jessi ist zu Gast!“ Ich trat nach ihm: „Was hab ich gerade gesagt?“ Kniet nieder, ihr Sklaven denn Herrin Jessi ist zu Gast! Klar das jeder da ist, an eurem schönsten Tag des Jahres, Holt die Kühe von der Weide.“ Wieder traf ihn mein Rohrstock. "Was Du schon wieder denkst!", fuhr ich ihn an. „Denn heute gibts 'ne Ohrenreise! Macht euch fein und putzt euch raus, Und spendet fleißig uns Applaus. Wir tragen hellen Lichterschein, In eure Ödenexistenzen ein!“ „Und das aus Deinem Munde!“ Er schrie als ihn mein Schlag traf. „Zeit sich mal zu Waschen und die Nägel sich zu bürsten,“ „Lust auf Waterbording?“Devot sich zu verbeugen,“ „Ja Du!“ Ich hielt ihm den Fuß zum Kuss hin. „Denn Hamburg ist zu Gast! Aaaaa! Zeit sich mal zu Cremen und das Plumpsklo zu entleeren, Vor Scham dann zu erröten,“ „Sowas besitzt Du nicht!“ Er schrie, als ihn meine Schläge trafen. „Denn Hamburg ist zu Gast! Kniet nieder, ihr Bauern denn Hamburg ist zu Gast!“ Er schrie etwa zehn Sekunden lang. „Kniet nieder, ihr Sklaven denn Herrin Jessi ist zu Gast! Kniet nieder, ihr Sklaven denn Herrin Jessi ist zu Gast! Kniet nieder, ihr Sklaven denn Herrin Jessi ist zu Gast!“ Bei jeder Aufforderung gab es fünf schnelle Schläge. „Von dem Marktplatz, von den Wegen, Aus den Scheuen hallt es uns entgegen: "Scheisse Hamburg, Hamburg Scheisse!" Liebe Leute nun mal leise! Bevor ihr uns ins Antlitz schaut, zieht erst die Gummistiefel aus!“ „Du rätst einer Fetischdomina die Gummistiefel auszuziehen? Bist Du noch ganz bei Trost?“ Er schrie erneut und jammerte. „Bei euch im Dorf weiß jedes Kind, dass eure Eltern Geschwister sind!“ Hatte der Narr das echt gesagt? Hatte ich mich verhört? Naja, ich ließ ihn die Zeile unter Verwendung des Rohrstocks wiederholen. „Zeit sich mal zu Waschen und die Nägel sich zu bürsten, Devot sich zu verbeugen,“ „Das gefällt mir schon besser.“ „Denn Herrin Jessi ist zu Gast! Zeit sich mal zu Cremen und das Plumpsklo zu entleeren, Vor Scham dann zu erröten, Denn Herrin Jessi ist zu Gast! (2x) Kniet nieder, ihr Sklaven denn Herrin Jessi ist zu Gast! Kniet nieder, ihr Sklaven denn Herrin Jessi ist zu Gast! Kniet nieder, ihr Bauern denn Hamburg ist zu Gast! Kniet nieder, ihr Bauern denn Hamburg ist zu Gast! Die letzten beiden Male veränderte er den Text nicht. War er nicht auch Quitche? Ich blickte auf die Uhr. Leider kam gleich der nächste Kunde.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 15 Geschrieben Januar 15 Hoffe lieber das die Bauern weiter euch mit Futter versorgen sonst war es einmal Berlin
Je**** Geschrieben Januar 15 Autor Geschrieben Januar 15 Keine Politik hier, aber gegen angemeldete Demos ist nix zu sagen.
Je**** Geschrieben Januar 15 Autor Geschrieben Januar 15 Ich möchte mich für meinen Narren entschuldigen und die Idee mit dem Wegfahren statt hinknien, nunja, so ein kleiner Seitenhieb mag mir erlaubt sein.
Empfohlener Beitrag