Dies ist ein beliebter Beitrag. Mm**** Geschrieben Januar 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 21 „Oh Anou hör mal der singt ja live!“ das Champagner Glas noch an den Lippen, hast du mich bei völliger Überraschung im Nu auf die Beine gezogen und buxierst mich, unsicher stöckelnd auf dem Kopfsteinpflaster des Reimser Kathedralenvorplatzes, durch die singende und klatschende Menge. „Ich will mit dir Tanzen!“ deine Lippen streifen die Härchen an meinem Ohr während du ein besonders gefährliches Straucheln von mir auffängst. Im Kopf notiere ich: nie wieder Heels beim Ausgehen in einer Altstadt - beiße die Zähne zusammen, kippe den Rest Champagner hinunter und stelle das Glas entschuldigend lächelnd bei einem knutschenden Pärchen auf den Tisch und mühe mich mit deinem Zug mitzuhalten. Endlich aus dem Getümmel der feiernden heraus stehen wir mitten auf dem turmüberragten Kathedralenplatz. „Hier ist es gut.“ du wirbelst mich herum, schlüpfst, mit einem wunderschön schief geträllerten „For me, for me, formidable“, aus deiner Jacke und breitest sie schwungvoll auf dem Boden aus. „Schuhe aus!“ sagst du so bestimmt, das jeglicher Protest einfach in meinem Hals stecken bleibt, mein Blick sich lediglich in der inzwischen umstehenden neugierigen Menge verfängt und ich meine Schuhe auf das Kopfsteinpflaster streife. Barfuß auf deiner Jacke rupfst du mir den Schal vom Hals und schlingst ihn um meine Augen. „Ist besser wenn du einfach nichts siehst, sonst bekommst du das mit dem Takt vor lauter Sorge nicht hin.“ säuselst du in mein Ohr, die Spur deines Atems perlt hinab bis zu meinen großen Zehen, darunter verschwinden die Nadelstiche der neugierigen Meute rundum erstaunlich gut und irgendwas in mir wird zusehends weicher. Es dauert doch - quasi wie immer - nur eine Weile, bis ich dir nicht bei jedem zweiten Schritt auf den Zehen stehe und mich dir überlassen kann. Eigentlich dachte ich auf Kathedralenvorplätzen passiere das nicht. Jetzt werde ich eines besseren belehrt. Zur mäßig geträllerten Melodie von La Bohème - kein Vergleich zu Charles aber immerhin live und keine fünf Meter entfernt - fließe ich mit dir zusammen, bin mit meiner Welt auf das seidige Futter deiner Jacke zusammengeschrumpft und wäre einverstanden wenn wir von Reims bis zu den Sternen tanzten, weder chic noch Bohème, mit gut gefüllten Bäuchen und längst keine zwanzig Jahre mehr alt.
Empfohlener Beitrag