Jump to content

Bdsm - Ansagen/Dominanz in der Öffentlichkeit 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hm ... ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass ein Dom immer ein grosses Maß an Selbstkontrolle mitbringen muss. Ich brauchte bisher immer nur Blicke, um meiner damaligen Sub anzudeuten, was Sache ist. Für Außenstehende war das Verhältnis nicht sichtbar. Jetzt mag das bei einer Brat anders sein, aber auch hier sollte eine unsichtbare Aura das regeln können.
Just my 2 cents

Nachtrag .... Frank Sinatra "eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren, sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."

 

Meiner Sub in der Öffentlichkeit hart in den Nacken zu fassen ist NoGo. Wenn, dann nehme ich ihre Hand und vermittle den Nachdruck darüber, langsam steigernt. 

Just my 2 cents

bearbeitet von agramae
Rechtschreibung
Geschrieben
@Bratty_Lo Sehr interessantes Thema! Die Kommentare hierzu werden bestimmt zu einer kontroversen aber hoffentlich auch konstruktiven Diskussion führen.
Ich finde die Reaktion des (unbeteiligten) Herren lobenswert, denn als Gesellschaft wünschen wir uns Menschen mit Zivilcourage, die sich einsetzen, wenn es erforderlich ist.
@Blackfireice und ich denken, eine ehrliche Antwort auf den Einwand des oben erwähnten Herren wäre angebracht und vorzuziehen. Etwa in dem Stil (mit einem entwaffnenden Lächeln, @Bratty_Lo): "Vielen Dank für Ihre Sorge! Mein Herr hat aber dafür meine Zustimmung!" Oder etwas in dieser Art. Schnell kann nämlich so etwas ausarten und wirklich problematisch werden. Aus eigener Erfahrung: meine sub hatte einem Familienangehörigen gegenüber erwähnt, dass ich einen Flogger gekauft habe. Dieser wiederum sprach eine Bekannte in unserer Region darauf an. Prompt stand kurz darauf die Polizei vor unserer Haustür und überprüfte, dass bei uns kein Fall von häuslicher Gewalt vorlag.
Es ist jedoch individuell zwischen sub und Dom festzulegen, inwieweit BDSM/Dominanz in der Öffentlichkeit zulässig ist. Ist es unzulässig, dann liegt eine Verletzung der Grenzen vor.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Hat der außenstehende Mann denn Unrecht?

Aus seinen Augen hatte er sicher kein Unrecht! @Candala Und es ist nur zu gut, einmal zu fragen... Könnte ja wirklich häusliche Gewalt sein...

Wenn man Abends im Park unterwegs ist, gewisse Griffe... Wenn jemand hinter uns ist und genau schaut, was nur gut ist!, verstärkt es meine Unsicherheit nur. Zum Glück konnte ich letzens laut sagen: "Lass uns doch zuhause mit dem Spaß weitermachen!" 

Zumal er ja sogar beruflich mit Straftaten zu tun hat. Einmal war es sogar ein Mord. Selbst er als Mann mit rund 1,95 würde alleine nicht durch gewisse Parks spazieren...🙈🙈🙈

Es wundert also, wenn er sagt: "Ach Quatsch, wer soll denn da was mitbekommen?" 😳 Oder kein Problem damit hat ne Sub im Auto gefesselt zu transportieren, im Wald usw. Die Handschellen immer parat...

Wenn bestimmte Griffe gesehen werden, vielleicht die Handschellen unter dem Mantel der Sub entdeckt werden oder der auf den Rücken gedrehte Arm... Das war noch nicht der Fall, aber sowas ist heikel.

Kann Leben retten, wenn dann jemand kommt: "Sie sehen so aus, als würden Sie eine Straße suchen? Kann ich helfen?" 

Angst braucht man da zumeist nicht haben, dass der Täter einem auch noch was tut, denn jede weitere Person ist ein "Störfaktor", mit dem man sich nicht weiter befassen möchte, zu riskant usw. 

Zu fragen ist also schon gut. 

Richtig zu reagieren, wenn es nichts schlimmes gibt, auch...

Gar nicht erst aufzufallen noch besser...🙈🙈🙈

vor 24 Minuten, schrieb Skinscan:

Konstruktiv....könnte sowas sein wie mit großen, leuchtenden Augen zu entgehen: "Ich weiss,  aber ich/ wir liebe/n das genau so!" 

 

Damit würde ein gewisser Konsens transportiert werden.

Ja, hast du recht @Skinscan 👍 

 

Ansonsten geht es ja oftmals mit kleinen Dingen los. 

Klassiker: Sub soll Dom im Restaurant den Slip überreichen...

Im Kleid kommen ohne Unterwäsche drunter usw. 

Da eine Sub generell keine Unterwäsche trägt. 

Tut man dann etwas, womit man sich doch nicht so wohl fühlt? Gewissermaßen macht die Sub das vermutlich, aber Grenzen kann man ja ziehen... 

Ich glaube wenn man es nicht frühzeitig genug tut, ist das nicht so gut... 

"Komfortzone?"

Das wäre die eigene Abgrenzung der Sub. 

Das andere, falls sie es zulässt, der Dom der auf gewisse Dinge achten muss. Wenns mal blöd kommt, hilft es aber sicher, wenn die Sub dann IHRE Einvernehmlichkeit klarstellt. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb agramae:

Sekbstkontrolle

Denke das ist dann das Problem @agramae

Wobei er es ja versucht...🙈🙈🙈

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Etwa in dem Stil (mit einem entwaffnenden Lächeln, @Bratty_Lo): "Vielen Dank für Ihre Sorge! Mein Herr hat aber dafür meine Zustimmung!" Oder etwas in dieser Art. Schnell kann nämlich so etwas ausarten und wirklich problematisch werden

Durchaus kann es das @BlackFlogger Zustimmung ist auch ein gutes Wort. 

Geschrieben

Nein, es gefällt mir nicht. 

Aber so richtig was dagegen tun kann ich auch nicht... 

Bzw mich "ruhig" verhalten, denn sonst könnte es mehr werden...

Und Außenstehenden im Zweifel dennoch den Konsens vermitteln. 

Der es ja ist! Ich muss mich als Sub nicht immer wohlfühlen... 

Dass mir eine solche Situation nicht gefällt, ist nur logisch! 

Geschrieben
Manche D/s-Dynamik gestattet die eine oder andere Verhaltensweise in der Öffentlichkeit, jedoch sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass unbeteiligte Mitmenschen in eine zweifelhafte Situation gebracht werden, wie @Teaspoon es viel besser beschrieben hat. sub dazu zu bringen einen Plug oder ein Seilkorsett unter der Oberbekleidung zu tragen ist in meinen Augen durchaus in Ordnung. Aber es obliegt mir als Dom für die Sicherheit meiner sub in der Öffentlichkeit zu sorgen. Wir vereinbaren vorher ein Zeichen, das ihr den Hinweis gibt, dass mir etwas an ihr misfallen hat. Das war es dann aber auch. Na ja, nicht ganz! Ich muss mich dann schon beherrschen bis wir dann wieder daheim sind und ich meine sub zu fassen kriege!
Geschrieben

Auch eine gute Idee mit dem Zeichen @BlackFlogger 🙂

vor 3 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Ich muss mich dann schon beherrschen bis wir dann wieder daheim sind und ich meine sub zu fassen kriege!

Also bis zum Ende des Flurs komme ich...🙈🙈🙈 

Geschrieben

Aber dieses "beherrschen" @BlackFlogger darf ich fragen, ob es dann spontan eher sexueller Natur ist...

Oder du am liebsten was SOFORT maßregeln würdest, was die Sub falsch macht? 

Du kannst dich ja offenbar beherrschen. Aber schreibst eben auch, dass es dir manchmal schwer fällt.

vor 12 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Ich muss mich dann schon beherrschen

 

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Nein, es gefällt mir nicht. 

Aber so richtig was dagegen tun kann ich auch nicht... 

Bzw mich "ruhig" verhalten, denn sonst könnte es mehr werden...

Und Außenstehenden im Zweifel dennoch den Konsens vermitteln. 

Der es ja ist! Ich muss mich als Sub nicht immer wohlfühlen... 

Dass mir eine solche Situation nicht gefällt, ist nur logisch! 

Es gefällt dir nicht, aber so richtig was dagegen tun kannst du auch nicht?
Das klingt für meinen Geschmack irgendwie zweifelhaft. Du solltest mit deinem Dom über deinen Konflikt sprechen, denn das klingt nicht nach einvernehmlichem Verhalten.

Grundsätzlich sollte zwischen Dom und Sub Einigkeit darüber bestehen wo Dinge ausgelebt werden. Wenn beide einverstanden sind, spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen Dinge in der Öffentlichkeit auszuleben. Natürlich mit Rücksicht auf Mitmenschen, speziell Minderjährige, aber eine Maßregelung, sofern der Konsens besteht, scheint mir völlig in Ordnung.
Falls dann jemand euch darauf anspricht gilt es ihn höflich dankend darauf hinzuweisen, dass das Teil eines Spiels ist und in Einvernehmlichkeit passiert, am besten gemeinsam, um Einheit zu demonstrieren.
Dass der Dom diese Erklärung abgeben soll, scheint im ersten Moment logisch, da er die Verantwortung trägt, aber da für Außenstehende gerade die Sub als Opfer betrachtet wird, ist ihre Reaktion essenziell.
Wer damit Probleme hat sich zu erklären ist meiner Meinung dann noch nicht bereit in der Öffentlichkeit zu spielen.

×
×
  • Neu erstellen...