Gelöschter Benutzer Geschrieben März 16 Geschrieben März 16 Hi ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Es geht darum das ich gerne ein dezentes Daycollar tragen würde. Es gibt doch verschiedene Farben, die eine Bedeutung haben sollen. Ich habe nur etwas von einem Hanky Code gelesen. Meine Frage: Gibt es da einen Zusammenhang? Sucht man das Daycollar nach diesem Code aus?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 16 Autor Geschrieben März 16 Möchten sie in ihrem Alltag angesprochen, wahrgenommen, oder angesehen werden in diesem Kontext? Gehen sie davon aus dass die Menschen es wahrnehmen, verstehen?(no) Würden sie wirklich bewusst einem knigge folgen? Schönes Wochenende.
Robin-1995 Geschrieben März 16 Geschrieben März 16 Vor 3 Minuten , schrieb Inquietus: Möchten sie in ihrem Alltag angesprochen, wahrgenommen, oder angesehen werden in diesem Kontext? Gehen sie davon aus dass die Menschen es wahrnehmen, verstehen?(no) Würden sie wirklich bewusst einem knigge folgen? Schönes Wochenende. Ich glaube damit hast du ihre Frage auch super beantwortet … nicht!
Enema-1954 Geschrieben März 16 Geschrieben März 16 Erübrigt sich bei deinem Wunsch nach einem dezent getragenen Halsband nicht die Frage nach dem Hanky Code?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 16 Autor Geschrieben März 16 Vor 6 Minuten , schrieb Enema-1954: Erübrigt sich bei deinem Wunsch nach einem dezent getragenen Halsband nicht die Frage nach dem Hanky Code? Ich bin mir nicht sicher, es gibt doch verschiedene Farben. Annäherung, Ausbildung und Ausbildung abgeschlossen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 16 Autor Geschrieben März 16 Vor 17 Minuten , schrieb Inquietus: Möchten sie in ihrem Alltag angesprochen, wahrgenommen, oder angesehen werden in diesem Kontext? Gehen sie davon aus dass die Menschen es wahrnehmen, verstehen?(no) Würden sie wirklich bewusst einem knigge folgen? Schönes Wochenende. Ja natürlich möchte ich in diesem Kontext wahrgenommen werden. Ich würde es mit Stolz tragen und damit meine Zugehörigkeit zeigen. Für die die es nicht kennen ist es einfach irgendein Assesoire.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 16 Geschrieben März 16 Der Hanky Code ist schon was älter. Ursprünglich waren es Taschentücher in entsprechender Farbe. Ob man aktiv oder passiv ist, dass gibt dann die Seite an, wo das Tuch getragen wird. Allein daher würde ich ein Collar nicht nach dem Hanky Code auswählen. Es kennt eh nur jemand aus der Szene.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 16 Geschrieben März 16 Du könntest ein Ring an der Hand tragen, (nicht vergeben) Dein Collar (Das Halsband) bekommst Du von Deinem zukünftigen Herr/Besitzer angelegt. Es wird eines sein, welches Ihr wohl gemeinsam aussucht, eventuell wird es verziert, graviert, veredelt, somit bist Du markiert. Du wirst es lieben und ehren und mit Stolz tragen. So dann hat es wahren Wert. Jeder interpretiert es auf seine eigene Weise, selbstverständlich kannst Du auch allein eines aussuchen und tragen. Ist es ehr ein Schmuckstück wird man Dich als SUB wahrnehmen, wer Dich ansprechen will wird das tun.
Ro**** Geschrieben März 16 Geschrieben März 16 Nicht der Hanky Code - vor Urzeiten gab es wohl mal so etwas, dass Sub etwas anderes als schwarz getragen hat, um zu signalisieren, keinen Partner zu haben aber einen Mentor oder Protector, der ihr mit Rat und Hinweisen zur Seite steht... Aber heute sagt ja selbst ein schwarzes nicht aus, dass jemand vergeben ist. Such dir aus, was dir gefällt und Farbcodes sehen bei schlechtem Licht eh alle braun aus und vielleicht möchtest du das nicht unbedingt signalisieren..., 🤣
st**** Geschrieben März 16 Geschrieben März 16 Mir ist es auch nicht geläufig, dass darauf geachtet wird, daher suche dir aus, was zu dir passt. Träume aus Edelstahl und co bieten da nicht ganz billige Metallwaren, viele kleine Manufakturen (sind oft auf der Passion etc) bieten verzierte und verspieltere Modelle an.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 16 Autor Geschrieben März 16 Vor 32 Minuten , schrieb Ropamin: Nicht der Hanky Code - vor Urzeiten gab es wohl mal so etwas, dass Sub etwas anderes als schwarz getragen hat, um zu signalisieren, keinen Partner zu haben aber einen Mentor oder Protector, der ihr mit Rat und Hinweisen zur Seite steht... Aber heute sagt ja selbst ein schwarzes nicht aus, dass jemand vergeben ist. Such dir aus, was dir gefällt und Farbcodes sehen bei schlechtem Licht eh alle braun aus und vielleicht möchtest du das nicht unbedingt signalisieren..., 🤣 Ne das möchte ich nicht, denn *** mag ich überhaupt nicht.
El**** Geschrieben März 16 Geschrieben März 16 Zurück zum ursprünglich Beitrag, Hanky Code != BDSM. Hat damit so gesehen erst mal nix zu tun. Kommt aus dem LGBTAI+-*/xyz Bereich als Color Coding für Vorlieben, also nicht direkt BDSM. Offizielle Farmcodierung zur den Grad der "Ausbildung" kenne ich auch nicht. Wenn du dich zu erkennen geben möchtest, dann trag deinen ***r in schwarz oder nen Ring mit Kreis/Ring Anhänger. Das sind deutliche Erkennungszeichen, da ist beim Ring zwar auch wichtig an welcher Hand (rechts top, links bottom - weil meist mit rechts geschlagen wird). Punkt ist nur, dass je nachdem an wen du gerätst, man den ***r an dir auch als "Besitz von" interpretieren kann. I.d.R. bekommt man sein Halsband geschenkt und angelegt. Wenn Du also weiterhin angesprochen werden möchtest, kann das zur Folge haben, dass sich die Kerle mit Anstand ggf. von dir fern halten... Aber hab eherlich gesagt keine Ahnung, wie weit die Etikette noch gepflegt wird. Und bei dem, was hier größtenteils unbeaufsichtig rumläuft mach ich mir da wenig Hoffnungen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 16 Autor Geschrieben März 16 Vor 45 Minuten , schrieb ElCochon: Zurück zum ursprünglich Beitrag, Hanky Code != BDSM. Hat damit so gesehen erst mal nix zu tun. Kommt aus dem LGBTAI+-*/xyz Bereich als Color Coding für Vorlieben, also nicht direkt BDSM. Offizielle Farmcodierung zur den Grad der "Ausbildung" kenne ich auch nicht. Wenn du dich zu erkennen geben möchtest, dann trag deinen ***r in schwarz oder nen Ring mit Kreis/Ring Anhänger. Das sind deutliche Erkennungszeichen, da ist beim Ring zwar auch wichtig an welcher Hand (rechts top, links bottom - weil meist mit rechts geschlagen wird). Punkt ist nur, dass je nachdem an wen du gerätst, man den ***r an dir auch als "Besitz von" interpretieren kann. I.d.R. bekommt man sein Halsband geschenkt und angelegt. Wenn Du also weiterhin angesprochen werden möchtest, kann das zur Folge haben, dass sich die Kerle mit Anstand ggf. von dir fern halten... Aber hab eherlich gesagt keine Ahnung, wie weit die Etikette noch gepflegt wird. Und bei dem, was hier größtenteils unbeaufsichtig rumläuft mach ich mir da wenig Hoffnungen... Ja den Ring habe ich, der "O", aber ich dachte es ist genau andersrum, der Dom links und die Sub rechts.
st**** Geschrieben März 17 Geschrieben März 17 Genau, an der rechten Hand ist die passive Person. So ist er sichtbarer und kann bei der Begrüßung auch mal "gedrückt" werden. Links stört er die aktive Person nicht (bei "normalen" Rechtshändern
Te**** Geschrieben März 17 Geschrieben März 17 (bearbeitet) vor 5 Stunden, schrieb little_miss_81: Ja den Ring habe ich, der "O", aber ich dachte es ist genau andersrum, der Dom links und die Sub rechts. Dom nie an der Hand die schlägt, also meist links. Aber nicht immer. An der Schlaghand sollten überhaupt keine Ringe sein. bearbeitet März 17 von Teaspoon
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben März 17 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 17 @little_miss_81 einen Daycollar bekommst du von deinem Dom und dieser legt ihn dir auch um. Einen Daycollar trägt man also, wenn man in festem Besitz ist. Es gibt genug, die sich an sowas nicht halten und auch Halsbänder werden oft außerhalb des BDSM getragen, weil es gefällt und ohne weitere Bedeutung. Der Farbcode, der früher in einigen Kreisen noch galt, ist längst vergessen. Und das verwundert auch nicht. Ich als Sub will eine Beziehung zu meinem Dom und nicht eine Arbeitsstelle bei ihm, mit Probezeit... Ring der O kann man tragen, wenn es gefällt, aber nicht alle BDSMer tragen einen und auch hier ist die Bedeutung verschüttet worden. Im Buch ist der Ring der O als ein Ring mit Peitschenrad beschrieben. Also nicht der O-Ring, den viele als Ring der O bezeichnen. Das Peitschenrad kann man als "Erkennungszeichen" noch tragen, gibt es an allen Schmuckstücken. Aber auch hier gibt es Menschen, die es tragen und mit BDSM nichts zu tun haben. Im Prinzip haben diese Symbole die Bedeutung, die du ihnen gibst. Wenn du es tragen willst, weil du es fancy findest, trag es. Wenn du es tragen willst, weil es eine Bedeutung haben soll, trag es nur mit dieser Bedeutung. Ich selbst trage eine einfache Kette. Nur er legt sie an oder nimmt sie ab. Beim Wechsel zum Schmuckhalsband achtet er darauf, dass mein Hals nie ohne ist. Es geht uns nicht darum, was andere sehen. Es geht uns darum, dass er durch meinen Schmuck ausdrückt, immer bei mir zu sein. Und ich drücke aus, seins zu sein, solange ich ihn trage.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17 Autor Geschrieben März 17 @little_miss_81 Vorredner haben bereits darauf hingewiesen, dass der/die Dom/Domme dir sein/ihr Halsband/Halsreif anlegen wird. Dabei wird im Allgemeinen kein Unterschied zwischen Tages- oder Nachthalsschmuck gemacht. Wobei das letzten Endes von ihm/ihr bestimmt wird. @Teaspoon bemerkt völlig zurecht, dass das was heutzutage als Ring der O bezeichnet wird absolut nicht der Romanvorlage entspricht. Neben des bereits erwähnten Peitschenrades oder Triskel auf/am Ring besteht er auch aus zwei Materialien. Innen, im direkten Kontakt zum Finger ist Gold. Das Material darüber ist Eisen. Das nur als Ergänzung zu Teaspoons Erläuterung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17 Autor Geschrieben März 17 Hat den noch jemand hier Ahnung vom Hanky Code und den Farben... mit Details..?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17 Autor Geschrieben März 17 Vor 9 Minuten , schrieb Black8Unicorn: Hat den noch jemand hier Ahnung vom Hanky Code und den Farben... mit Details..? Zurück zum ursprünglich Beitrag, Hanky Code != BDSM. Hat damit so gesehen erst mal nix zu tun. Kommt aus dem LGBTAI+-*/xyz Bereich als Color Coding für Vorlieben, also nicht direkt BDSM. Offizielle Farmcodierung zur den Grad der "Ausbildung" kenne ich auch nicht. Wenn du dich zu erkennen geben möchtest, dann trag deinen ***r in schwarz oder nen Ring mit Kreis/Ring Anhänger. Das sind deutliche Erkennungszeichen, da ist beim Ring zwar auch wichtig an welcher Hand (rechts top, links bottom - weil meist mit rechts geschlagen wird). Punkt ist nur, dass je nachdem an wen du gerätst, man den ***r an dir auch als "Besitz von" interpretieren kann. I.d.R. bekommt man sein Halsband geschenkt und angelegt. Wenn Du also weiterhin angesprochen werden möchtest, kann das zur Folge haben, dass sich die Kerle mit Anstand ggf. von dir fern halten... Aber hab eherlich gesagt keine Ahnung, wie weit die Etikette noch gepflegt wird. Und bei dem, was hier größtenteils unbeaufsichtig rumläuft mach ich mir da wenig Hoffnungen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 17 Autor Geschrieben März 17 Vor 1 Minute , schrieb 3N3RGY: Zurück zum ursprünglich Beitrag, Hanky Code != BDSM. Hat damit so gesehen erst mal nix zu tun. Kommt aus dem LGBTAI+-*/xyz Bereich als Color Coding für Vorlieben, also nicht direkt BDSM. Offizielle Farmcodierung zur den Grad der "Ausbildung" kenne ich auch nicht. Wenn du dich zu erkennen geben möchtest, dann trag deinen ***r in schwarz oder nen Ring mit Kreis/Ring Anhänger. Das sind deutliche Erkennungszeichen, da ist beim Ring zwar auch wichtig an welcher Hand (rechts top, links bottom - weil meist mit rechts geschlagen wird). Punkt ist nur, dass je nachdem an wen du gerätst, man den ***r an dir auch als "Besitz von" interpretieren kann. I.d.R. bekommt man sein Halsband geschenkt und angelegt. Wenn Du also weiterhin angesprochen werden möchtest, kann das zur Folge haben, dass sich die Kerle mit Anstand ggf. von dir fern halten... Aber hab eherlich gesagt keine Ahnung, wie weit die Etikette noch gepflegt wird. Und bei dem, was hier größtenteils unbeaufsichtig rumläuft mach ich mir da wenig Hoffnungen... Das hat @ElConcho bereits geschrieben. Mehr dazu siehe Google
Empfohlener Beitrag