Jump to content

Nur durch Premium anschreibbar


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Subboy90:

Der fehler scheint immernoch nicht behoben, als normales mitglied stand da man braucht Premium oder vip, als Premium steht da plötzlich nachrichtenfilter ist aktiviert, so gesehen wirkt das ganze wie eine miese verkaufsmasche für kostenpflichtige mitgliedschaften, da einem vor erwerb der mitgliedschaft versprochen wird als prdmium könne man das mitglied anschreiben, mit mitgliedschaft geht es aber auch nicht.

probiers doch einfach mal bei mir, obs da geht

 

edit. yap, geht

bearbeitet von towel
habens ausprobiert
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb towel:

probiers doch einfach mal bei mir, obs da geht

 

edit. yap, geht

Towel kann ich scheinbar anschreiben, ich habe es aber bei einem anderen Profil ganz konkret gesehen, das da ers stand ich brauche eine kostengünstige mitgliedschaft, sobald ich eine mitgliedschaft hatte stand da das mitglied hat den nachrichtenfilter aktiviert.

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Subboy90:

so gesehen wirkt das ganze wie eine miese verkaufsmasche

So eine Behauptung ist schon frech. Sorry

Es liegt einfach nur daran, wie lange das Mitglied angemeldet ist.

Ist dein Gegenüber neu, bekommst du diese Meldung.

Ich habe dies so als Antwort erhalten.

Du könntest, anstatt Dinge zu behaupten auch gern selbst an den Support schreiben.

Das wäre der logische Weg.

Natürlich lebt so eine Seite vom Verkauf, aber so eine Masche haben wir nicht in Gebrauch.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

So eine Behauptung ist schon frech. Sorry

Es liegt einfach nur daran, wie lange das Mitglied angemeldet ist.

Ist dein Gegenüber neu, bekommst du diese Meldung.

Ich habe dies so als Antwort erhalten.

Du könntest, anstatt Dinge zu behaupten auch gern selbst an den Support schreiben.

Das wäre der logische Weg.

Natürlich lebt so eine Seite vom Verkauf, aber so eine Masche haben wir nicht in Gebrauch.

Das hat mit der länge der anmeldung nichts zu tun, und mit dem support hab ich schon genug schlechte erfahrungen, fakt ist, mir wurde angezeigt ich solle eine mitgliedschaft kaufen um dem mitglied zu schreiben, dann habe ich die Premium mitgliedschaft aktiviert, darauhin änderte sich die meldung in "das mitglied hat seinen Nachrichtenfilter aktiviert" ich sage nicht das ihr das mit absicht macht, es macht trotzdem einen Fragwürdigen eindruck. Ich möchte hiermit auch im wesentlichen andere mitglieder warnen, das hier versprechungen gemacht werden, die nicht erfüllt werden, und keine sorge, auch wenn die rechtliche grundlage gegeben ist plane ich nicht fetisch.de wegen betruges zu verklagen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Subboy90:

Das hat mit der länge der anmeldung nichts zu tun,

Das hat sehr wohl etwas damit zu tun.

Kannst es mir ruhig glauben.

vor 8 Minuten, schrieb Subboy90:

auch wenn die rechtliche grundlage gegeben ist plane ich nicht fetisch.de wegen betruges zu verklagen.

Auf diesem Niveau diskutieren wir nicht im Forum.

Wende dich bitte ab sofort an den Support, auch wenn du ihn nicht magst.

Ich dulde und akzeptiere Meinungen, aber keine Unterstellungen gegen die Community.

Sorry.

Geschrieben

wenn wem angezeigt wird, es solle eine mitgliedschaft kaufen, um xy anschreiben zu können, so steht da im normalfall bei, wieso...

das andre iss der neulingsschutz (wichtig! hätt ich früher gern gehabt)-

 

aber hier direkt iwas zu unterstellen geht gar nich!

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

das andre iss der neulingsschutz (wichtig! hätt ich früher gern gehabt)-

 

Richtig.

Man kann als Basis Neulinge nur begrenzt anschreiben. Spamschutz


Schreibt man ihnen mit Premium, kann das System allerdings  nicht vorher wissen, dass der Neuling Filter aktiv hat.

Dadurch kann es sein, dass man auch mit Premium das gewünschte Mitglied nicht anschreiben kann.

Eine Kaufmitgliedschaft hebelt keine Filter.

Das ist alles korrekt so und keine Masche.

Geschrieben
Okay, anscheinend war meine formulierung missverständlich und ich möchte mich hiermit entschuldigen, ich wollte nur deutlich machen das aufgrund des fehlers den ich anspreche ein falscher/schlechter eindruck entstehen könnte, ich wollte keineswegs unterstellen das es eine vorsetzliche masche ist.
Geschrieben

Ich glaube ich verstehe was du sagen möchtest. 

Wenn bei einem Mitglied, was jemand (unabhängig von der Art der eigenen Mitgliedschaft) anschreiben möchte, der Nachrichtenfilter greift, dann sollte dort generell stehen, dass der Nachrichtenfilter blockiert.

Wenn jetzt aber bei einem Basisuser stattdessen stehen würde, dass er eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zum anschreiben dieses Mitglieds braucht, er dann eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erwirbt und *erst dann* angezeigt bekommt, dass ihn der Nachrichtenfilter blockt... Ja das wäre schon ziemlich mistig, mindestens aber unglücklich und irreführend formuliert. 

Ich betrachte das jetzt unabhängig davon, ob das anzuschreibende Profil neu ist oder nicht

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Wolkenbruch:

Ich glaube ich verstehe was du sagen möchtest. 

Wenn bei einem Mitglied, was jemand (unabhängig von der Art der eigenen Mitgliedschaft) anschreiben möchte, der Nachrichtenfilter greift, dann sollte dort generell stehen, dass der Nachrichtenfilter blockiert.

Wenn jetzt aber bei einem Basisuser stattdessen stehen würde, dass er eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zum anschreiben dieses Mitglieds braucht, er dann eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erwirbt und *erst dann* angezeigt bekommt, dass ihn der Nachrichtenfilter blockt... Ja das wäre schon ziemlich mistig, mindestens aber unglücklich und irreführend formuliert. 

Ich betrachte das jetzt unabhängig davon, ob das anzuschreibende Profil neu ist oder nicht

Genau das wollte ich zum ausdruck bringen, du hast das problem verstanden, habe inzwischen den support wegen diesem Problem kontaktiert.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Subboy90:

habe inzwischen den support wegen diesem Problem kontaktiert.

Hast du diese Erklärung überlesen?

Man kann als Basismitglied  nur begrenzt Neulinge anschreiben. Spamschutz.

Schreibt man ihnen mit Premium, kann das System allerdings  nicht vorher wissen, dass der Neuling Filter aktiv hat.

Dadurch kann es sein, dass man auch mit Premium das gewünschte Mitglied nicht anschreiben kann.

Eine Kaufmitgliedschaft hebelt keine Filter aus.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wolkenbruch:

dann sollte dort generell stehen, dass der Nachrichtenfilter blockiert.

Das ist eine gute Idee, aber das wird pauschal nicht gehen.

Es gibt viele verschiedene Filtereinstellungen. Das System kann nicht wissen in welchen Filter der Schreibwillige fällt ( zu alt, zu jung, zu weit weg, nicht das gesuchte Geschlecht etc..)

vor 7 Stunden, schrieb Wolkenbruch:

Ich betrachte das jetzt unabhängig davon, ob das anzuschreibende Profil neu ist oder nicht

Es hängt aber damit zusammen, ob ein Mitglied Neu ist oder nicht Neu ist.

Schreibt man ein Mitglied an, was schon lange anwesend ist, kommt die Filtermeldung, wenn Filter vorhanden sofort und da ist es egal, welche Mitgliedschaft das anschreibende Mitglied hat.

@Subboy90Dein Sorry ist angekommen, danke.

Bitte denke aber auch mal daran, dass wir keine herkömmliche Singlebörse sind, sondern eine Community mit Datingmöglichkeit. Das ist der Unterschied zu anderen Seiten, die sich nur ums Daten drehen.

Geschrieben

Das ist dann aber wirklich nicht okay. Schließlich  sind sowohl Nachrichtenfilter und eigene Profildaten im System hinterlegt. 

Wenn mir angezeigt wird, dass ich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft brauche um User XY anzuschreiben, dann bedeutet das, dass ich es als zahlendes Mitglied anschreiben kann. Rein von der Bedeutung auf Sachebene. 

Schließe ich daher eine kostenpflichtige Mitgliedschaft ab und bekomme dann zu lesen, dass mich der Nachrichtenfilter blockiert, dann war die vorherige Botschaft (mit der kostenpflichtigen Mitgliedschaft) eine Lüge/ein falsches Versprechen.

 

Alternatives Beispiel um den Sachverhalt zu verdeutlichen:

Betreiber sagt: Um Gerät X zu nutzen musst du eine Marke kaufen.

Man kauft die Marke beim Betreiber, der die eigenen Daten hat und möchte X benutzen.

Man geht mit der Marke zu X und dann sagt der Betreiber: Durch darfst X wegen Y nicht nutzen.

Y war dem Betreiber aber schon vor Verkauf der Marke bekannt. Also hat der Betreiber wichtige Informationen über die Nutzungsmöglichkeiten/Bedingungen vorenthalten

Geschrieben
Nochmal zur klarstellung, es geht hier nicht um den Neulingsschutz, auch bei mitgliedern die seit monaten oder Jahren angemeldet sind taucht bei einem nicht zahlenden juser der hinweis auf "um mit dem mitglied in kontakt treten zu können wird eine kostengünstige Mitgliedschaft benötigt", es kommt eben nicht die Filtermeldung wie es ja eigentlich sein sollte, und auch vor nicht all zu langer zeit war, die kommt für zahlende mitglieder.
  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Subboy90:

Nochmal zur klarstellung, es geht hier nicht um den Neulingsschutz, auch bei mitgliedern die seit monaten oder Jahren angemeldet sind taucht bei einem nicht zahlenden juser der hinweis auf "um mit dem mitglied in kontakt treten zu können wird eine kostengünstige Mitgliedschaft benötigt",

In dem Fall besteht die Möglichkeit, dass es sich um ein FSK-18 Profil handelte.

Die Dominatrix-Profile z.B.

Wenn das nicht  direkt erkennbar war, ist das natürlich nicht so schön.

Allerdings gibt es die Dominatrix-Profile seit dem 31.3. 2024 nicht mehr.

Es gibt Profile, die FSK-18-Inhalte haben, wenn man in der APP die Einstellung, dass man "Inhalte für Erwachsene"   sehen will nicht aktiviert hat, geht da auch nichts.

FSK-18-Inhalte müssen auf der Webseite aktiviert werden. Gilt denn auch für die App.

Dies wäre unabhängig von den Filtern, die zusätzlich greifen könnten.

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Das ist dann aber wirklich nicht okay. Schließlich  sind sowohl Nachrichtenfilter und eigene Profildaten im System hinterlegt.

Deine Einstellungen sind im Profil hinterlegt.

Das System agiert nur, wenn das Profil z.B. gemeldet wird.

Der Support kann deine Einstellungen  prüfen, wenn nötig.

 

Geschrieben

Ich kann dazu bezüglich des Profils berichteten weswegen ich dieses Thema erstellt habe. 

Ich hab bei dem Versuch die Frau anzuschreiben besagte Nachricht bekommen, dass ich eine Mitgliedschaft benötige. Später hatte ich dann eine Premium Mitgliedschaft und dann wurde mir angezeigt, dass ich durch einen Filter gesperrt werde. Jetzt da ich kein Premium mehr habe wird mir wieder angezeigt ich brauche eine Mitgliedschaft um eine Nachricht schreiben zu können. 

Finde ich auch etwas unglücklich gelöst. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb RedHairedDevil:

Ich kann dazu bezüglich des Profils berichteten weswegen ich dieses Thema erstellt habe

Ob das Profil der Dame  neu ist, weisst du nicht, oder?

Wenn sie über das Forum gefunden hast, weil sie einen Beitrag verfasst hat, erkennt man es an der Hand beim Avatar/Vorschaubild rechts oben.

Alles anderen Mitglieder (ausser Teammitglieder) haben da kein Symbol.

vor 8 Stunden, schrieb RedHairedDevil:

Finde ich auch etwas unglücklich gelöst. 

Da stimme ich dir zu.

Aber leider weiss das System wirklich nicht, welche Filter eine Person gesetzt hat.

Wenn du ein Mitglied anschreibst, was schon länger hier ist und keine Filter benutzt, gehts Anschreiben ohne Probleme.

(Das wurde getestet)

Geschrieben

Wie lange gilt ein Mitglied den als neu?

Ich würde sagen sie war zu keinem Zeitpunkt der versuchten Kontaktaufnahme neu. Ich nehme da jetzt mal Profil älter als 1 Monat an. 

Naja, das System wird aufjedenfall wissen welche Filter gesetzt wurden, sonst würden die Filter keine Wirkung haben. Wer wenn nicht das System sollte das auch wissen. Durch eine Mitgliedschaft erhält das System schließlich auch keine neuen Informationen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb RedHairedDevil:

das System wird aufjedenfall wissen welche Filter gesetzt wurden

Ich kenne zwar nicht den Programmcode, aber ja: Natürlich kennt das System die beim Mitglied hinterlegten Filter.
Das heißt aber noch lange nicht, dass der Programmierer für die Texteinblendung diese auch abgefragt hat, um einen anderen Text einzublenden.
Und ganz streng genommen könnte es auch an dem Consultant gelegen haben, welcher die genaue Spezifikation des gewünschten Programms ausgearbeitet hat. Der Programmierer muss sich streng an die Spezifikation halten, ansonsten funktioniert seine Programmierung nicht wie spezifiziert und ist somit per Definition fehlerhaft.
In manchen Unternehmen haben die Programmierer ein Veto-Recht, wenn ihnen solche "Ungenauigkeiten" auffallen, in anderen Unternehmen haben sie ohne Rückfrage strickt das umzusetzen, was die Consultants spezifiziert haben.

×
×
  • Neu erstellen...